Beiträge von Mobetta

Im Prinzip kannst das mit nem Set vergleichen. Die Tracks verlaufen ineinander. Außerdem muss natürlich die Geschwindigkeit angepasst werden.
    So kann es sein, dass der Original Track von Maor Levi - Chasing Love mit 130 BPM läuft und auf der Anjuna Vol. 8 mit 134

Wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich mir sicherlich auch alles von Anjunabeats bis 2010 kaufen.

Group Therapy 134 Flasback Special with Above & Beyond and Gabriel & Dresden

1. Andrew Bayer ‘Gaff’s Eulogy’ (Anjunabeats)
    2. Yoko Duo ‘Close These Curtains’ [Stimming Remix] (Fauxpas)
    3. Petter vs. Unkle ‘These Days + What Are You To Me’ [Sasha Involver Mixes] (Global Underground)
    4. Matt Lange ‘Bad Year Blimp’ (Anjunadeep)
    5. deadmau5 & Kaskade ‘I Remember’ (Virgin)
    6. Escala ‘Children’ [Jerome Isma-Ae Remix] (Sony)
    7. OceanLab ‘Secret’ [Andrew Bayer Remix] (Anjunabeats)
    8. Holden & Thompson ‘Nothing’ [93 Returning Mix] (Loaded)
    9. Massive Attack ‘Teardrop’ [Bart Claessen and Tom Fall Bootleg] (White)
    10. Chicane ‘Saltwater’ (Xtravaganza)
    11. Above & Beyond & Andy Moor ‘Air For Life’ (Anjunabeats)
    12. Energy 52 ‘Cafe Del Mar’ [Three n One Mix] (Eye Q)
    13. Maor Levi ‘Reflect’ (Anjunadeep)
    14. Perpetuous Dreamer ‘The Sound Of Goodbye’ [Above & Beyond Remix] (Armind)
    15. Above & Beyond feat. Zoë Johnston ‘Good For Me’ [Club Mix] (Anjunabeats)
    16. Solarstone ‘Solarcoaster’ [Midway Remix] (Lost Language)
    17. Oliver Smith ‘Nimbus’ (Anjunabeats)
    18. Chakra ‘Home’ [Above & Beyond Remix] (WEA)

Gabriel & Dresden Guest Mix
    1. Gabriel & Dresden feat. Molly Bancroft ‘Let Go’ (Organized Nature)
    2. Andain ‘Beautiful Things’ [Gabriel & Dresden Unplugged Mix] (Black Hole)
    3. The Killers ‘Read My Mind’ [Gabriel & Dresden Unplugged Mix] (Island)
    4. Markus Schulz & Gabriel & Dresden feat. Departure ‘Without You Near’ [Gabriel & Dresden Mix] (Coldharbour)
    5. Above & Beyond feat. Zoë Johnston ‘No One On Earth’ [Gabriel & Dresden Remix] (Anjunabeats)

Komisch.. Zo hat bis 2012 Trance produziert. Nebenbei D'n'B.
    Aber seit den paar Jahren kam da gar nichts mehr von ihm in der Richtung,
    sondern poppiger fast schon meiner Meinung nach kommerzielles EDM gebretter.
    (Okay, 2-3 Tracks auf Damage Control waren echt gut und an seinen Wurzeln orientiert)

Finde die Angesprochen Punkte echt zutreffend, aber ja..kann den Typen schlecht einschätzen.

- Justine Suissa - Bekannt durch die Oceanlab Tracks zusammen mit Above & Beyond

- Ashley Tomberlin - Bekannt durch A&B - Can't Sleep, Maor Levis - Chasing Love

- Zoë Johnston - Bekannt durch Above & Beyond - No One On Earth

- Kate Walsh - Bekannt durch Chicane - Playing Fields

Auf der anderen Seite:

Richard Bedford - Bekannt durch die ganzen A&B Produktionen

Jan Löchel - Singt glaube ich zu 90 % aller ATB Tracks.

Ray Wilson - Manche werden ihn vielleicht durch Yet Another Day von Armin Van Buuren kennen.

Ich stimme dir da zu - nur, die Profitgier der 3 ist mir momentan zu viel.
    Jeder braucht ein Einkommen, aber momentan habe ich das Gefühl dass die Balance nicht mehr stimmt.

Ich möchte sie jetzt nicht mit Tiesto vergleichen, denn Musikalisch sind sie noch entfernt. Aber sie schlagen den Weg immer mehr ein, Tiesto tat es schnell, sie lassen sich da etwas Zeit..

Ich weiß leider nicht mehr wer das hier mal gepostet hat, aber es ist mir bis heute im Kopf geblieben. Danke dafür!

Zitat

"Mit dem Erfolg kommt die Anpassung, oder mit der Anpassung kommt der Erfolg"

Sie hat 2009 ihren Namen ändern lassen.

Auszug aus Wikipedia

Zitat

Since 2002, she has promoted herself as Moya Brennan — a spelling closely resembling the phonetic pronunciation of her name for those not familiar with the Irish variant of the spelling – and, in 2009, she legally changed her name by deed poll.

Nice, zusammen mit Maor Levi's Chasing Love war dies meine letzte Scheibe, die ich als Medium erworben hab.
    Danach gab es noch 2-3 Digitale Käufe, aber seitdem kaum noch Anjuna releases gekauft. :hmm:
    Die paar YouTube wiedergaben haben meist gereicht.

Verstehe den ganzen Hass ehrlich gesagt nicht, We Are ist m.M.n einer der besten Scheiben von 2010.
    Und ohnehin besser als die Releases der letzten 4 Jahre zusammen :)

01. Quieter Is Louder
    Klasse Intro, erinnert mich im ersten Moment an "Small Moments Like These"
    Aber klasse umgesetzt! 6/6

02. We're All We Need
    Vocals sind wie von Zoe gewohnt klasse.
    Die nichts aussagende Melodie gefällt mir immer noch nicht, der kommerzielle Touch ist mir einfach zu stark. 3,5/6

03. Blue Sky Action
    Für den Sommer ist der Track eigentlich ganz in Ordnung. Stellen wie "King for a day" hätte man sich sparen können, aber dennoch geht der im Sommer & Festivals in Ordnung.
    3,5/6

04. Peace Of Mind
    Trotz des knarzigen Buildups und dem m.M.n schwachen Drop gefällt mir der Break sehr! Einer der stärksten auf dem Album. 5/6

05. Counting Down The Days
    Einer der wenigen Tracks, dich mich tatsächlich an die alten Tri-State Jahre erinnern.
    Treibende Vocals, schöne Melodie. So muss es sein. 6/6

06. Sticky Fingers
    Musste man den Track wirklich auf das Album packen ? Nervige Bassline und die Stimme von Vargas nervt mich hier auch. 0/6

07. Hello
    Gefällt mir ehrlich gesagt besser als die Version vom letzten Jahr. 3/6

08. Little Something
    Mein absoluter Lieblings-Tack. Egal was Justine Suissa macht, man muss es einfach mögen. Ich hoffe hier so sehr auf ein nächstes OceanLab Album. 7/6

09. All Over The World
    Das ich kann großer Vargas Fan bin, werden ein paar hier vielleicht schon wissen.
    Die Melo ist sehr an "Calvin Harris - Blame" angeknüpft. Gefällt mir überhaupt nicht.
    0/6

10. Fly To New York
    Der Track trödelt ein wenig vor sich hin, ohne großen Höhepunkt.
    Kann man hören, ist aber nichts besonderes. 3,5/6

11. Making Plans
    Auch hier fehlt mir einfach Richard Bedford, für mich ist Vargas einfach kein richtiger Ersatz. 2/6

12. Out Of Time
    Sie können es also doch noch?! Warum sind solche Tracks so rar geworden bei Above & Beyond ? Mehr davon! 6/6

13. Excuses
    Nicht ganz so meins, die Vocals von Tony fand ich bei Black Room Boy angenehmer.
    2/6

14. Save Me
    Absolut hörbar der Track, dennoch werde ich das Gefühl nicht los, das hier Zoe's Potenzial nicht ausgenutzt wird. Melodie finde ich jedoch klasse! 4,5/6

15. Sink The Lighthouse
    Naja, typischer Vargas Track. Dudelt vor sich hin. Nicht so meins. 2/6

16. Treasure
    Schöner Schluss-Track eines, nun ja stark durchwachsenen Albums.
    4/6

Alles in allem hätte dem Album das ein oder andere zusätzliche Suissa Feature nicht geschadet. Zudem hätte man auf die teils nervigen knarzigen Basslines verzichten können, und solche eventuell in Club-Mixes unterbringen können.
    Schade, mit Bedford hätte mir das ganze sicherlich nochmal um einiges besser gefallen, aber hat ja leider bekanntlich Above & Beyond den Rücken zugekehrt.

Dennoch ist es weit besser als erwartet! An Tri-State knüpft es natürlich nicht an, aber ein paar Tracks gehen absolut in die richtige Richtung!

Unfassbar was für Granaten auf dem Album sind.
    Höre es nach all den Jahren immer noch sehr sehr gerne und bin wie am ersten Tag überwältigt.

Surreal,
    Out Of Nowhere,
    Never Fade Away,
    Broken,
    Every Lesson Learned,
    Don't Look Back

meine Favoriten. (Ohne Reihenfolge)

Der gute alte A&B Sound :)

Interessante Geschichte zum Hintergrund des Songs

Zitat

One of the album’s many standouts is ‘Alone Tonight’ – a song Tony wrote after a relationship break-up. Its otherworldly melodies and heartfelt vocal performance from Richard Bedford resonate with audiences all over the world. “’Alone Tonight’ really does connect with people,” says Jono. “A lot of people who go to clubs are single, and that song is about being in a relationship but feeling alone. So it resonates with both groups of people.” Under their Oceanlab alias, used working with singer/songwriter Justine Suissa, they also produced the unforgettable ‘Satellite’. Again, there’s a lyric with universal appeal – which Tony wrote about Paavo and his Japanese wife, when both were on opposite sides of the world – coupled with melodies to make you shiver and a vocal drenched in emotion. It too has become a vocal trance classic and live favourite.

Ich muss sagen, früher waren für mich die Originals meist so top, dass ich Remixed Alben eher pessimistisch entgegen schaute.

Heutzutage bete ich immer, dass vielleicht aus dem ein oder anderen schwachen Original noch was raus-zu holen ist.

Aber das ist eher die Seltenheit.

Achja, sorry fürs Klugscheißern, aber Tri-State kam meines Wissens nach 2006 raus :P