Beiträge von Ho-nY

    Moin Moin.

    Mein Absoluter Favorit ist der Sennheiser HD 25 - 1. Den hab ich jetzt seit fast 3 Jahren und das Teil ist einfach Super! Kann ich nur weiter empfehlen.
    Vorher hatte ich nen Sony MDR V - 700. Da er aber leider sehr viele Schwachstellen in der Verarbeitung hat, musste er das Feld für den Sennheiser räumen.

    PS: Der Sony hat aber nen sehr schönen Klang.

    Ich sags mal so. Wenn ich DJ werden möchte, befasse ich mich der Geschichte und dem Ganzen, was einen DJ aus macht.
    Das Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass es halt durch viele Programme wie z.B. Traktor oder Virtuell CD den Leuten zu einfach gemacht wird. Ich personlich benutze auch Traktor. Aber nur um ein Set vorzubereiten. Das soll jetzt nicht heissen, dass diese ganzen Programme schlecht sind. Meiner Erfahrungen sind aber leider so, dass jetzt manche Kiddies mit nem Lappi auftauchen, sich Virtuel CD draufziehen und denken sie wären jetzt die grossen DJs. Ich finde, dass sowas die ganze Arbeit eines DJs vollkommen untergräbt. Um einen richtigen Übergang zu bauen, brauch ich halt ne gewisse Erfahrung. Bei Traktor drücke ich nur ein Knöpfchen und ALLES läuft gleich. Deshalb finde ich DJ Sets mit leichten Fehlern (was meistens aber auch nur Leute vom Fach hören) :-) wesentlich geiler als irgend etwas perfektes was aus dem Rechner kommt.
    Wenn ich jetzt jemanden sehe, der Nur mit nem Lappi auflegt, frage ich mesistens schon nach, ob er auch Erfahrungen mit richtigem Eqip hat.
    Wie schon gesagt find ich die Programme als Ergänzung ziemlich COOL. Aber leider nicht zum lernen.
    Zum Thema Platten, CDs und MP3: Jeder so wie er es mag. Ich persönlich stehe auf Vinyl und CDs. Ich hab halt lieber was was ich anfassen kann. Dadurch hab ich wesentlich mehr Kontrolle.

    Zitat

    Original von mar she

    und was ist, wenn derjenige, der schon jahrelang mit platten aufgelegt hat, jetzt ausschließlich software nutzt? hat er dann eurer meinung nach auch keine ahnung? :rolleyes:

    Dann hat er die ganzen Grundkenntnisse drin und weiss was er tut. Siehe zum Beispiel ein gewisser Herr Liebing, der jetzt fast ausschliesslich nur mit Software arbeitet.
    Aber für nen Anfänger ist das denke ich nichts. Zumindest wenn er es richtig lernen will.

    Ich persönlich habe mit Platten angefangen und habe es dann mit CDs versucht. Nutze eigentlich beides ganz gerne.
    Habe aber die Erfahrung gemacht, dass Leute die mit Platten gelernt haben, meist das Auflegen etwas besser beherrschen als die jenigen, die mit CDs oder mit Laptop anfangen.
    Und Auch wenn ich mir jetzt vielleicht ein paar Feinde mache, aber von Leuten die behaupten sie können Auflegen nur weil sie 2 Knöpfchen drücken können, halte ich nicht viel.
    Entweder man macht es richtig (mit Hardwear) oder man lässt es sein.
    Ansonsten bekommt man niemals das richtige Gefühl für richtig platzierte Übergange.

    Ich bin zwar hier noch NOOB!, befasse mich aber schon seit ca 10 Jahren mit elektronischer Musik.

    Hätte da nen kleinen Tip

    Naja. Es gibt diverse OFFIZIELLE Internetseiten, wo man seine Sets hochladen kann und andere diese anhören und bewerten können.
    Wenn er gut genug ist, wird sich das schnell rumsprechen.

    LG
    Sascha