Sorry, musste Link löschen, entweder technische Probleme bei Uptrax oder bei mir - die Seite funktioniert irgendwie nicht mehr... Sollte sich das ändern, stelle ich es wieder rein....
Beiträge von tranceprod007
-
-
Jetzt verschluckt er auf einmal den Notenwert auf 1:
Ich hab den Loop mal auf MySpace gestellt, unter BEISPIEL THOR:
Die komische Lücke in dem Loop - da steht eigentlich ein Notenwert. Sind auch keine Effekte angeschlossen, das ist reiner unveränderter THOR.
http://www.myspace.com/clubfevermusic
Und das oben beschriebene Phänomen ganz einfach:
Er soll die Akkorde D-D-D-D spielen, spielt aber D-D-D-C
-
Wenn ich Thor in Reason 4 verwende und die Notenspur im Sequenzer die Tonart wechselt, klingt der letzte Akkord vor dem Wechsel immer tiefer als alle anderen.
Hab keinen blassen Schimmer wieso oder woran das liegen könnte, nervt aber bis zum Abwinken.
Kann da jemand helfen?
-
Drei neue Tracks von mir: Kein Trance, sondern eher Gattung Club House...
Aber da wir eine große elektronische Gemeinde sind und uns alle lieb haben...
-
Sind einige schöne Harmoniewechsel dabei. Allerdings werden die von dem Glockenton größtenteils "aufgefressen".
Ich habe mich vornehmlich bei dem Stück gefragt, wie gut das Stück klingen würde OHNE dieses Glockengebimmel.
Wie wäre es mal mit einem Mix mit Flächen, etwas langsamer und eventuell einem dezenten Drum (Percussion) Loop, statt OnBeat & Claps. Ich glaube, das würde den harmonischen Stärken und dem Charakter des Stückes besser zur Geltung verhelfen.
-
Ich hab unter den Aspekten noch mal reingehört. Die Harmonik der Flächen ist zu wenig - da haste mich als Faulenzer entlarvt. Da ginge mehr, das stimmt.
Aber wie bekommt man denn mehr "Leben" und Druck in die Sounds? Also als "Nichttechniker"...?
-
Hi Gaenchen,
das sind jedenfalls sinnvolle und konstruktive Hinweise.
Ich hab von der Technik keine Ahnung. Mastering, Kompressoren, Filter ääähm.... ja... Da muss ich passen.
-
Hallo,
ich suche nette Kontakte zu Leuten, die ebenfalls gerne an ihren eigenen Tracks arbeiten.
Ich habe nach längerer Pause mal wieder damit angefangen, aber das "Alleine Bauen" ist nix für mich.
Meine Richtung: Trance, Club, Dance, Techno, Dum & Bass
Einige Entwürfe meiner Richtung gibt´s hier:
LINK GELÖSCHT, WEIL NICHT MEHR AKTUELL
Also wer Bock auf kreativen musikalischen Austausch hat, kann sich gerne per PN bei mir melden.
Saludos!
EDIT: Ach ja: Ich arbeite mit Reason (PC).
EDIT 2: Ich habe einige Hooklines als Beispiele für mögliche Tracks auf die angegebene MySpace Seite gestellt.
Wer Interesse an Hooklines, Reworks, Remixe und dem Austausch von Arrangements hat, und was mit den Beispielen anfangen kann, kann sich gerne melden.
-
Da kommen wir der musikalischen Wellenlänge doch schon mal näher.
Ich finde, dein (Remix?)Track ist ziemlich gute Arbeit. Gibt´s noch mehr?Ich nehme für Drum & Bass einen Loop mit Live Drums als Grundlage, um den typischen Drum & Bass Sound zu haben - und kombiniere den dann mit eigenen Drumspuren plus variiere zusätzlich einzelne Sample Elemente.
-
@Artur
Das basiert eindeutig auf musikalischer Gegenseitigkeit. Kann mit deiner Musik auch mal so rein absolut gar nix anfangen.
Harmonik, Rythmik und Melodik gehen völlig an mir vorbei.
Gutes Beispiel, wie unterschiedlich Menschen Musik für sich empfinden und wahrnehmen.
-
Hi Folks,
habe mich nach langer Zeit mal wieder ein bisschen an die Synthies gesetzt, um ein paar Tracks zu basteln:
LINK GELÖSCHT, WEIL NICHT MEHR AKTUELL - BAUE GERADE UM
Ein bisschen Club Hardtrance, Drum n Bass und dann noch 1x Retro Song Hardtrance like it´s 1994 (-:
Have Fun