Beiträge von tranceprod007

Wenn ich Thor in Reason 4 verwende und die Notenspur im Sequenzer die Tonart wechselt, klingt der letzte Akkord vor dem Wechsel immer tiefer als alle anderen.

Hab keinen blassen Schimmer wieso oder woran das liegen könnte, nervt aber bis zum Abwinken.

Kann da jemand helfen?

Sind einige schöne Harmoniewechsel dabei. Allerdings werden die von dem Glockenton größtenteils "aufgefressen".

Ich habe mich vornehmlich bei dem Stück gefragt, wie gut das Stück klingen würde OHNE dieses Glockengebimmel.

Wie wäre es mal mit einem Mix mit Flächen, etwas langsamer und eventuell einem dezenten Drum (Percussion) Loop, statt OnBeat & Claps. Ich glaube, das würde den harmonischen Stärken und dem Charakter des Stückes besser zur Geltung verhelfen.

Hallo,

ich suche nette Kontakte zu Leuten, die ebenfalls gerne an ihren eigenen Tracks arbeiten.

Ich habe nach längerer Pause mal wieder damit angefangen, aber das "Alleine Bauen" ist nix für mich.

Meine Richtung: Trance, Club, Dance, Techno, Dum & Bass

Einige Entwürfe meiner Richtung gibt´s hier:

LINK GELÖSCHT, WEIL NICHT MEHR AKTUELL

Also wer Bock auf kreativen musikalischen Austausch hat, kann sich gerne per PN bei mir melden.

Saludos!

EDIT: Ach ja: Ich arbeite mit Reason (PC).

EDIT 2: Ich habe einige Hooklines als Beispiele für mögliche Tracks auf die angegebene MySpace Seite gestellt.

Wer Interesse an Hooklines, Reworks, Remixe und dem Austausch von Arrangements hat, und was mit den Beispielen anfangen kann, kann sich gerne melden.

Mindwaves

Da kommen wir der musikalischen Wellenlänge doch schon mal näher. :D
    Ich finde, dein (Remix?)Track ist ziemlich gute Arbeit. Gibt´s noch mehr?

Ich nehme für Drum & Bass einen Loop mit Live Drums als Grundlage, um den typischen Drum & Bass Sound zu haben - und kombiniere den dann mit eigenen Drumspuren plus variiere zusätzlich einzelne Sample Elemente.

@Artur

Das basiert eindeutig auf musikalischer Gegenseitigkeit. Kann mit deiner Musik auch mal so rein absolut gar nix anfangen.

Harmonik, Rythmik und Melodik gehen völlig an mir vorbei.

Gutes Beispiel, wie unterschiedlich Menschen Musik für sich empfinden und wahrnehmen.

Hi Folks,

habe mich nach langer Zeit mal wieder ein bisschen an die Synthies gesetzt, um ein paar Tracks zu basteln:

LINK GELÖSCHT, WEIL NICHT MEHR AKTUELL - BAUE GERADE UM

Ein bisschen Club Hardtrance, Drum n Bass und dann noch 1x Retro Song Hardtrance like it´s 1994 (-:

Have Fun