Beiträge von VeXel

aso ok! Und wie ist das mitm Laptop hättest da noch ne antwort für mich? Naja es is nen Set bestehende aus den Türnis Numark TT-1625 und nem Mixer von Numark aber der Modelname steht nicht mit bei aber wäre das schon mal de richtige richtung fürn anfang? Numark wurde ja in diesem thread öfters gesagt ist ne gute Firma!

Ist es ein Unterschied von nem BattleMixer zu nem normalen oder heißen die nur so und sind genau wie die anderen? nen Set was ich mir so zusammenstellen würde bestehend aus nem mixer, und 2 Turntables alles von Numark, da kann iczh doch noch nen laptop mit verwenden um zusätzlich was einzuspielen doer wie ist das?

nur nochmal zum verständnis bitte also wie gesagt will minimal und electro auflegen und was genau an equipment brauche ich wenn ich sage ich will mit laptop und nicht mit cd-player auflegen was genau brauch ich da? Also z.B. nen mixer is ja klar aber irgendwas war doch mit Türnis?! Habs bisher immer mit türnis (meist platte) und laptop und mixer gesehen und das klang echt schick!

Als erstes danke für die reichlichen antworten! Meine Vorstellung ist es erstmal zu Hause die nötige übung kriegen ich denke da wird viel zeit ins land gehen! Es ist aber doch mein Traum irgendwann mal doch proffessionell zu werden und das würde ich mir auch einiges kosten lassen! Das Set für 2400€ ist sehr nice nur istderzeitig der Preis für mich überhaupt nicht realisierbar leider. Ich würde so bis 1000@ allerhöchstens gehen udn selbst das ist schon ziemlich hart aber das müsste machbar sein. Natürlich wird über mehrere Jahre auch mal hier und da etwas ausgewechselt und durch neues equipment ersetzt. Wie gesagt es wäre genau meine Schiene so ne Musik zu machen und eben das möchte ich mir aneignen ich meine Jeder hat doch mal klein angefangen oder?

sry so wars auf keinen Fall gemeint! Habe die Links leider übersehen gehabt mein fehler!

Zitat

Original von Aiwa
    Was man aber grundsätlich sagen kann ist wer billig kauft, kauft zweimal klar einige Hersteller sind auch vom Preis leistungs verhältniss spitze aber da sollte mann sich schon gut Informieren aber von Billig gerümpel würde ich die Finger lassen.

Wenn du dir ein oder mehrere Geräte ausgesucht hast schau mal hier rein: http://www.deejayforum.de/19-testgel-nde…erzeichnis.html
    dort gibt es für viele Produckte eine Bewertung von Dj.

Der Link will irgendwie nicht aber selbst wenn ich nur https://www.tranceforum.info/www.deejayforum.de eingebe will dir seite nicht laden!

Werde mich mal mehr nach den Marken Numark(für Turntables Direcktantrieb) und Rane(Mixer) umschauen! Danke für die Tipps! Also ich hatte vor wie gesagt mit Laptop zu arbeiten also nicht CD oder so hab bei vielen in Clubs (viel underground) das die nur mitn laptop arbeiten und nen Kumpel meinte auch das laptop die beste variante wäre!

Sooo hab mich jetzt mal bissl schlau gemacht!

Habe gefunden:

Mischpult: Mc Crypt DM-19 Black Edition Club-Mixer

Turntable: Mc Crypt DJ-2650 (zweimal)

Frage ist jetzt nur die Verkabelung wo kriegt man das her? Das scheint alles nicht dazu zu sein ist jedenfalls nicht im Lieferumfang mit aufgeführt! Wie gesagt ich weiß zwar das wir uns hier im tranceForum befinden aber möchte nur nochmal erwähnen das ich hauptsächlich "Minimal-Electro" (und evtl bissl PsyTrance) auflegen will nur kenne ich kein Forum wo man bessere Infos bekommt als hier deswegen wende ich mich vertrauensvoll an euch! Eigtl fehlt doch jetzt nur noch der Laptop oder??