Beiträge von Solar Spectrum

Ich würde u.a. Der Verfall - "Der Mussolini" wegen dem blöden Text spielen! "Dreh dich nach rechts! Dreh dich nach links! Mach den Adolf Hitler! Tanz den Adolf Hitler!"

Der Track ist total hirnlos und bekloppt und ich finde ihn auch übelst scheiße, aber ich würd ihn trotzdem spielen. :D

Tiesto holt endlich die Nachfolgesingle zu "Love Comes Again" raus... :)

Zitat

Original von kontor.cc
    Heiß erwartet wird Tiëstos neue Single, die nun offiziell bestätigt ist. Nach „Love Comes Again“ geht nun der Titel an den Start, der Pate für den Album-Namen stand: „Just Be“.

„Just Be“ wird am 27.09. veröffentlicht – Remixe gibt es diesmal von Antillas (Italien) und Wally Lopez Jr. Aus Spanien. Voraussichtlich wird es zwei Vinyls mit Original und Remixen geben.

Freut euch also auf Tiëstos zweiten Streich!

Mal sehen wie die Remixe werden. Bin echt gespannt!

Zitat

Original von Taz
    Ich kenn bisher nur den Shane 54 Remix
    Klingt ein wenig wie Gabriel & Dresden!

Sehr schöne Vocals!
    Bekommt von mir die vollen 6/6

Den Remix kenne ich jetzt auch, klingt sehr deep und housig, aber trotzdem mit schönen flächen. 4/6
    Joker Remix: 2/6
    San Francisco mix: 4,5/6
    Chill Out Mix: 3/6

EDIT:
    Ich hab noch einen vergessen: Der Airbase Remix bekommt 5/6

Boah, der Gabriel und Dresden Remix ist übelst geil! Exellent Work! => 6/6 8o
    Der Smith & Pledger remix ist auch sehr gut gelungen. Hier stimmt eigentlich alles, nur der Break könnte noch etwas länger sein. => 6/6 :huebbel:
    San Francisco Remix geht auch ordentlich ab. Schöne Melodie-Idee. Vocals auch gut eingebaut. => 5,5/6

Beim Sonorous Remix stört mich die Bassline, die den ganzen Track über nicht einmal ausetzt. Klingt ziemlich housig, Melodie ist auch nicht besonders, deshalb nur 3/6
    Der Original Mix ist auch nicht so gut, wie ich erwartet hatte (vom Aufbau, Bassline usw.). Ich würd sagen, "schlicht" gehalten. => 4,5/6

Blank & Jones haben mal wieder vor ihre "tollen" Mixkünste unter Beweis zu stellen... :rolleyes:

Das Tracklisting gefällt mir nicht so gut wie bei Vol. 2. Wobei ich auch einiges nicht kenne.
    Trotzdem einiges überflüssiges Zeug drauf, z.B. Pfaffendorf und Brutus & Nero.
    :hmm:

Ich hab mir vor ein paar Wochen die seltene 10 Track Promo CD von "Yet another Day" bei eBay für 16 € ersteigert.

Also die ersten 3 Tracks sind unbrauchbare Radio Edits (Die Kurzformen vom Original, Armin's Downbeat Interpretation und Riva Remix)

Dann folgen...
    04. Original Club Mix , der mir von allen Mixen am besten gefällt. Einfach geil! 6/6 :huebbel:

05. Hiver's & Hammer's Ground Control Remix - anfangs sehr düster, dann ein genialer Break, dann schön trancig. 5,5/6 8)

06. & 09. Riva Remix / Dub - Nicht besonderes, eher schwache Sounds, Melodie nervt. 3,5/6 :sleep:

07. Rising Star Remix - komische Bassline, hört sich so an, als ob er aus den Restsamples vom Club Mix gebaut wurde (Gleiche Drums, Strings, ...), daher nicht so berauschend. 4/6 :hmm:

08. Armin's Dub - Geile Sounds, coole Melodie, da wurde richtig was aus dem Track herausgeholt. 5,5/6 :huebbel:

10. Armin's Downbeat Interpretation - Hört sich an wie "Never wanted this", nur mit den Vocals von Ray Wilson. Der Track hat aber auch ein schönes langes Instrumental, das ich bei "Never wanted this" vermisst habe. Übelst geil! 6/6 :huebbel:

Also alles in allem ist die CD ihr Geld aus jeden Fall Wert! :yes:

Dann gibt wohl noch den Sunday 5PM Mix, der mir aber wie der Rising Star mix nicht so gefällt.

Was haltet ihr von den Mixen?

Boah is das 'ne grottenhässliche Page!!! Igitt! Der Typ hat ja gar keinen Geschmack...

Zu den Mixen...
    Dub Mix
    Zwar experimentell, aber gar nicht so schlecht. Ich frag mich nur, was das mit dem Original von Britney zu tun hat. 2,5/6

Vocal Mix
    stellenweise zu Langatmig, Sounds klingen billig. Vocals nerven. 1,75/6

Es kommt mir so von, als ob er mit auf den Zug von Above & Beyond mit aufspringen will. Aber das ist ihm ja nicht gelungen.

Zweifelsohne eine erstklassige Produktion, wie ich meine. :yes: So hab ich mir den Haupttrack vorgestellt!
    Das einzige was stört ist, dass im Break zum Schluss ziemliche Unordnung herrscht. Aber das stört nur beim ersten Hören. Beim zweiten Mal nicht mehr.
    Alles in allem eine geile Produktion. :huebbel:

So Bimmel 6 Bommel bringen mal wieder 'ne neue Single raus: "Perfect Silence". Den Original Mix kennt man ja schon von "Monument"-Album.

Es gibt folgende Mixe:
    Club Mix
    Martin Roth Hardtrance RMX
    Original Mix
    Perry O' Neil RMX
    Martin Roth St. Kilda 5 PM RMX)

Von den anderen versionen hab ich kurze ausschnitte gehört und muss sagen, dass die ziemlich missraten sind. :upset::sleep:

Stell dir doch mal vor, er würde "Crush" unter die Vocals legen. Dann wäre es eine klasse Produktionen, aber das Endergebnis wäre schlechter, weil es nicht passen würde. Es ist nun mal kein Trancekracher sondern Pop.

Zitat

Original von Lemieux66
    Kann mir jemand sagen, bei welchem (klassischen ?) Stück sich Kai Tracid für diese Strings-Passage in "Life is too short" bedient hat? Wäre schön, wenn das jemand wüßte.

Das ist "Flug auf dem Glücksdrachen" von Klaus Doldinger (aus dem Film "Die unendliche Geschichte"). :)

Zitat

Original von CJ The Angel
    Also, der Herr McDonald, hat schon ziemlich geile Melodieideen. Nur schweitert es oft an der Umsetzung, denn ise ist ja fast immer gleich.

Da muss ich dir Recht geben. Er verwendet oft die selben Effekte und Drums. Die Kickdrum von "Too Many Times" scheint mir seine liebste zu sein. Das ist die gleiche wie in "Life is too short", Drift deep into your own Thoughts" und "Bad Shape". Kommt mir zumindest so vor. Die Ähnlichkeiten sind verblüffend.
    Noch ein Manko: der Bass. Fast immer nur diesen Standard-Offbeat und nie mal einen rollenden Bass (Außer bei "Far Beyond your wildest Imagination")!
    Mit etwas mehr Abwechslung könnte man aus seinen Stücken noch viel mehr herausholen. :yes:

Mal wieder Zeit, um über einen Klassiker zu diskutieren:

"Something Wonderful"

Der beste Track den DJ Mellow-D überhaupt produziert hat, würd ich sagen. Geht echt übelst ab! Geile melancholische Stimmung, schöne Pianosounds. Echt geil! Ich geb 5,5/6.
    :huebbel:

Leider nie auf Vinyl rausgekommen, soviel ich weiß.

Was meint ihr dazu?

Hab ich gerade gehört und dann festgestellt, dass der hier noch fehlt.

Ein grandioser Track. Genau mein Style. Super Trackaufbau, geile Melodie, schöne Vocals. Was will man mehr? 6/6 für den Original Mix

EDIT:
    Es gibt 4 Mixe auf der Anjuna Beats Platte und 4 auf der ID&T Platte, wobei sich die letzten beiden Mixe jeweils unterscheiden:

Anjuna Beats
    Original Mix
    Airbase Mix
    The Joker Remix
    Chill Out Mix

ID&T
    Original Mix
    Airbase Mix
    San Fancisco Mix
    DJ Complexz Mix

Meine ist auch letzte Woche eingetrudelt!
    Am besten gefallen mir:
    CD 1: The Promise of a new world, Miami Sunset, Laments Of The Lost und
    CD 2: Heaven's Air, pictures, 2nd Season

Etwas enttäusch bin ich von Fruits & Passion (Gymnopédie No. 1). :( Der Mix dazu von Amrin van Buuren ist ziemlich schwach. Da gefällt mir die Interpretation von Blüchel und von Deylen auf dem "Bi polar" Album besser.

Insgesamt bekommt die CD natürlich 6/6 :yes:

Also mit dem Bass wird das ganze zwar leichter verständlich, aber am Schluss, als die Drum aufhört merkt man ganz deutlich, dass der Bass noch nicht richtig passt. Musste noch mal überarbeiten.