Beiträge von Texhnishian

    Hey,
    ich hab jetzt schon öfter gehört wie manche Produzenten solche Flächensounds verwenden die irgendwie nach himmlischen Chor klingen, von der soundform her... weis jemand wie man diesen effekt macht? :hmm:

    demo: clic

    danke :-)

    Hey,

    also ich hab ein M-Audio Oxygen 49 über USB an meinen Laptop angeschlossen (kleiner USB Hub ist noch dazwischen) und bis jetzt hat eigentlich alles immer funktioniert. Nun war ich 3 wochen im Urlaub und hatte den Lappy dabei und ein paar mal benutzt, aber nichts wesentliches verändert.
    Jetzt bin ich wieder da und das Keyboard gibt keine Midisignale mehr aus oder sie kommen nicht mehr an. Der PC erkennt das Gerät, es lässt sich auch problemlos einschalten usw., aber all die Programme wie FL, VirualDJ usw. kriegen keine Signale mehr.

    Ich hab schon Umstecken, Treiber neuinstallieren usw. probiert, aber nix :hmm:

    Hoffentlich kann mir wer helfen...

    Hey danke ^^

    Hab mir schon gedacht das es was mit Resonanz Filter usw. sein würde.

    Um den Sound richtig hinzukriegen muss man noch ein leichten Verzerrer nach dem Filter schalten, wenns noch jemanden interessiert. Flanger hilft auch ungemein.

    Hey,

    bin eigentlich recht fortgeschritten was produzieren betrifft und versuch mich grad am sound design und wollte mal fragen wie zB in alten Barthezz-Liedern dieser Synth gemacht wurde, der wie ne elektrische Spannung klingt (oder so ähnlich) klingt, wie ne Stromleitung und hab absolut keine ahnung wie ich da anfangen sollte... :gruebel:
    Hoffe man brauch dafür kein Topsynthesizer -.-

    Hab mal n sample hochgeladen; http://www.zshare.net/audio/13419060488d25a4/

    Hab das auch bei diversen anderen Electro-Trance scheiben gehört, kann mich aber außer barthezz an keine erinnern :hmm:

    Arbeite übrigens mit FL und Ableton

    Halloo, suche seit ner Weile schon einen Track mir nich aus dem Kopf geht...

    Wo gehört?
    DJ Set von Scot Project von der offiziellen Seite, an 2. bzw. 3. Stelle zwischen Remo-Con: Cold Front (Bart Claessen Rmx) und nem Track von Jowan dessen Namen ich vergessen habe.
    Set nannte sich "scot project promo mix september 2007", die datei hieß "scot project pharmacy master cd 2" oder so.

    Link zum Sample
    http://www.scotproject.eu/radio%20mixes%…0master%202.mp3

    Beschreibung des gesuchten Tracks

    Ist ein rythmischer Tech-Trance Titel mit einem bombastischen Break und einer extrem trancigen Synth-Melodie in der Mitte...

    Bitte helft mir oO