Beiträge von Definable
-
-
Zur Abwechslung mal was anderes...
-
Meine Lieblingsinsel...
-
Und wieder mal Rügen...
-
-
Zitat
Original von Southern
@ Definable
Wow, das sieht ja stark aus. Ist aber ziemlich viel bearbeitet, oder? WO ist das?greetz West
Ich habe mir erlaubt, die Farben etwas wärmer zu gestalten...
Das Bild entstand im Februar 2006 auf der Insel Rügen.Beim folgenden Bild war es schon etwas wärmer (Juni 2007, 4 Uhr morgens, ebenfalls Rügen).
Gruß,
Guido -
Ok, dann will ich auch mal...
-
Zitat
Original von Kai-W-
Na dann hoffe ich mal,das man auf dem laufenden gehalten wird,zwecks wann und wo der Track erscheinen wird...
Ja, mache ich. Ich kann zumindest schon mal bestätigen, dass er erscheinen wird.ZitatOriginal von Southern
Für nen Track mit dem Titel "Emotion" finde ich das Cover bei Myspace ganz schön minimalistisch. Da könnte man noch was machen.
Ja, das war wohl eher aus der Not heraus...ZitatOriginal von Steffen Martin
Das liegt glaube ich daran, dass Guido eine neue Version ohne Vocals hochgeladen hat oder irre ich mich?
Nein, da liegst Du ganz richtig! -
Zitat
Original von Kai-W-
na da sag ich doch glatt...gekauft...wenn er dann mal rauskommt...
Na das freut mich doch sehr! So wie es derzeit aussieht, wird der Titel wohl veröffentlicht.ZitatOriginal von kami68k
hey das gefällt mir aber definitiv auch. Gesang kann ich leider nicht hören, ich nehme an den hast du rausgenommen?
Ich würde es jetzt nicht unbedingt "Gesang" nennen. Es handelt sich um ein Vocal, welches ich zum Schutze der Allgemeinheit... äh... aus allgemeinem Interesse entfernt habe...ZitatOriginal von niles
Komischer Weise habe ich deine Postings, warum auch immer, bisher verpasst. Was mich vor allem darum verwundert, weil man hier gleich nach dem Klick auf deinen MySpace-Link Musik von hoher Qualität zu hören bekommt, was äußerst angenehm ist.
Vielen Dank!ZitatOriginal von niles
Dennoch empfinde ich "Emotion" größtenteils als Standart-Trance. Das meine ich nicht unbedingt nur negativ, denn viele, die hier ihre Tracks posten, mich eingeschlossen, wollen diesen gewissen Standart erreichen (als "Standart" definiere ich hier also auch ein qualitatives Level).
Ich arbeite daran... oder besser: Ich versuche es... -
Hallo,
ich muss zugeben, dass ich auch erst skeptisch war wegen des Vocals, welches vom Kollegen kommt. Aber Ihr habt ihn letztendlich nun auch mehr oder weniger überzeugt. Die neue Version ist jetzt online...
Danke
und Gruß,
Guido -
Hi zusammen,
gerade ganz frisch in meinen Player bei MySpace geladen:
Definable & Filter Balance - Emotionhttp://www.myspace.com/definable
Über Feedback würde ich mich freuen.
Vielen Dank!Gruß,
Guido
(Definable) -
Hiermit möchte ich Euch meinen brandneuen Track "Seaside" vorstellen. Die MP3-Qualität beträgt zu Demo-Zwecken nur 96 kBit/s - für den Fall, daß sich ein Label für den Track interessieren sollte.
Artist: Definable
Titel: SeasideTempo: 136 bpm
Länge: 08:16 min
Qualität: 96 kBit/s
Größe: 5,68 MBDownload: Definable - Seaside
Equipment:
Sounds: Access Virus B, Waldorf Q Rack, Microwave XT, Waldorf Pulse, Roland JP-8080, Yamaha AN1x
Effekte: Lexicon MPX-1, Lexicon MPX 550, TC D-TWO, DBX 1066
Mixing: Mackie 24.8 / Event PS 6
Software: Cubase SX 3, NI Battery 3 + Vengeance Samples, Wavelab 4 + diverse PluginsViele Grüße,
Guido / Definable -
Und mir schwirrt gerade eine A-cappella-Version im Kopf herum...
Düdelidü Tuut Tuut... Düdelidü Tuut Tuut... -
Zitat
Original von Cileos
Aufbaupart zieht sich etwas, das etwas agressive "Tuut tuut" sticht mit der Zeit etwas ins Ohr.Der Hauptteil scheint irgendwie zu fehlen, vielleicht kommt mir das auch wegen dem Verzicht auf Harmoniefolgen oder markante Elemente so vor, aber dadurch geht natürlich der Effekt des Im-Kopf-Bleibens gegen Null.
ZitatOriginal von gaehnchen
Siehe oben, ist für mich Geschmackssache. Ich habe vorhin dieses Posting gelesen und mich an den Track und die für mich relevanten Sounds sofort erinnern können. Eben diesen "Tuut tuut" ist für mich relevant und macht den Track aus.Ich war eigentlich auch der Meinung, dass gerade dieses aggressive "Tuut tuut" - wie Ihr es liebevoll nennt
- für einen gewissen Wiedererkennungwert sorgen würde. Um diesen verzerrten Sound herum ist der ganze Track entstanden - er ist für mich DAS treibende Element.
ZitatOriginal von Cileos
Könnte mir vorstellen, wenn dem Track wirkliches etwas "eigenes" verliehen würde, sei es in Richtung Soundspielereien, oder eben eine Harmoniefolge, würde das auch die Chance bei den Labels erheblich steigern.ZitatOriginal von gaehnchen
Ich vermute aber, dass Guido nicht die Absicht hatte so einen Track zu produzieren. "Identity" gehört für mich ganz klar auf die Tanzfläche. "Spielereien" für das Wohnzimmer, den Sessel oder die Kopfhörer sind da meiner Meinung nach weniger relevant. Hauptsache es drückt, treibt, brettert...Und ich denke, der Track sollte vor allem daran gemessen werden.
Stimmt. Ausgeklügelte Melodien/Harmoniefolgen waren bei diesem Track wirklich nicht eingeplant. Mir ging es tatsächlich in erster Linie darum, dass es "drückt, treibt und brettert" - das trifft es wohl ziemlich extakt auf den Punkt!
ZitatOriginal von gaehnchen
Spaß beiseite, ich werde natürlich keine Diskussion über die Kritik bzw. das Empfinden einer anderen Person über einen Track anfangen, geschweige denn führen. Auf Dich wirkt der Track so, fertig und aus. Das respektiere und akzeptiere ich. Guido wird vermutlich gerade um verschiedene Meinungen zu erhalten, hier "angefragt" haben. Und gerade das hilft ja weiter...So ist es! Cileos: Bitte nicht falsch verstehen - ich möchte nicht Deine Kritik unter den Teppich kehren. Ich respektiere Deine Meinung und finde es überaus interessant, wie unterschiedlich doch der Track auf verschiedene Personen wirkt! Also immer her mit Eurem Feedback - daraus kann man nur lernen...
-
Hiermit möchte ich Euch mal meinen Track "Identity" vorstellen. Inspiriert hat mich dabei ein wenig Vincent de Moor´s Track "No Hesitation". Die MP3-Qualität beträgt zu Demo-Zwecken nur 96 kBit/s - nur für den unwahrscheinlichen Fall, daß der Track demnächst noch irgendwo veröffentlicht werden sollte.
Artist: Definable
Titel: IdentityTempo: 137 bpm
Länge: 08:42 min
Qualität: 96 kBit/s
Größe: 5,97 MBDownload: Definable - Identity
Equipment:
Sounds: Access Virus B, Waldorf Q Rack, Microwave XT, Waldorf Pulse, Roland JP-8080, Yamaha AN1x
Effekte: Lexicon MPX-1, Lexicon MPX 550, TC D-TWO, DBX 1066
Mixing: Mackie 24.8 / Event PS 6
Software: Cubase SX 3, NI Battery 3 + Vengeance Samples, Wavelab 4 + diverse PluginsViele Grüße,
Guido / Definable -
Zitat
Original von M&M Project
wie,wusstet ihr nicht,guckt ihr nie in den cover labels etc. rein,wer was produziert ?
Selten - dafür gibt es doch Internet-Foren! -
Zitat
Jetzt schlagt mich, aber ich wusste nicht, dass Bart Claessen und Barthezz ein und die selbe Person sind.
Das war mir ebenfalls neu.
"First Light" gefällt mir ausgesprochen gut!Gruß,
Guido -
Hi Bernie,
wie klein die Welt doch ist - schön Dich hier zu sehen!
Gruß,
Guido -
Hallo an alle Trance-Freunde... :-)
Ich habe in der Vergangenheit schon so manchen Thread hier im Forum mitgelesen und mich kürzlich dann dazu entschlossen, mich endlich auch mal anzumelden.
Mein Name ist Guido. Ich bin 36 Jahre alt und komme aus Bielefeld - einer der Trance-Hochburgen im beschaulichen Ostwestfalen *lach*. Meine ersten musikalischen Erfahrungen machte ich im Kindesalter Anfang der 80er Jahre mit einem winzigen Casio-Keyboard. Auf dem gleichen Modell entstand übrigens später der Welthit "Da Da Da" der Gruppe "Trio". ;-)
Meine ersten Erfahrungen mit Sequenzern und MIDI machte ich in den 90er Jahren auf einem Amiga 500 mit der Software "Bars & Pipes" und zwei Roland-Geräten - einem D-5 und einem MT-32. Später stieg ich dann auf PC und Cubase um. Im Jahr 1996 wurde das Synthesizer-Modell "CS1x" von Yamaha vorgestellt. Nach Studium des Tests in einer Zeitschrift und Hören von einigen Demos war es dann um mich geschehen - ich musste das Gerät unbedingt haben.
Im Jahr 2000 entstand mein erster fertiger Track "The Light" - damals noch unter meinem Pseudonym "Sunstroke". Den Titel gab es auf der Musik-Plattform "Uptrax" zu hören, von dessen Betreiber ich auch einen Plattenvertrag dafür bekam. Das Stück kam auf die "Club Compilation Vol. 1", die allerdings trotz stattgefundener Release-Party im Kinki-Palace (Sinsheim) dann doch nicht in den Handel kam.
Im laufe der Jahre habe ich mir ein kleines "Bedroom-Studio" aufgebaut. Musikalisch war es sehr still um mich geworden - ich beschäftigte mich mehr mit der ganzen Technik als mit der eigentlichen Musik - und so entstanden immer nur kurze Demos und keine fertigen Tracks.
Anfang 2008 startete ich einen neuen Versuch. Seitdem mache ich wieder Musik - nun unter dem Namen "Definable". Im April wurde "Identity" fertig und diesen Monat ein Remix, der mittlerweile für eine Compilation lizensiert wurde.
Meine "Mini-Discographie":
2000
Sunstroke - The Light2008
Definable - Identity
Reeplay - The End Of Time (Definable Remix)Eine eigene Homepage wird irgendwann kommen - dauert aber noch ein Weilchen. Bis dahin gibt es meine Musik aber auch hier zu hören:
http://www.myspace.com/definable
http://definable.myownmusic.deDas war soweit mein kleiner musikalischer Lebenslauf. Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei mir mal reinhören würdet.
Viele Grüße,
Guido / Definable