Beiträge von Mosquito

Für mich auch wieder eine der besseren Nature Ones!

Nachdem es die letzten Jahre stetig beragab gegangen war (insbesonde Line Up und damit einhergegend auch Publikum), gab's dieses Jahr wieder einen kleinen Aufschwung!

PvD (sehr schönes Set) und Dag (diesmal etwas monoton) haben den Open Air Floor besuchenswert gemacht.

Im HeavensGate-Zelt hab ich zweimal kurz vorbeigeschaut, aber irgendwie war es auf dem Classic Terminal dann doch geiler - allein wegen dem Freiluftgefühl und dem (erstmaligen) LASER!

Hat mich sehr gefreut, dass sie die Laser vom Century Circus auf den Classic gebracht haben. Im Century war ich dieses Jahr kaum, auch weil ich es dort zu laut fand.

Auf dem Classic fühle ich mich inzwischen zu Hause und hab dort wieder die meiste Zeit verbracht: Dave202, Talla 2XLC, Andy Düx und - mein diesjähriger Favourite - Miss Djax! Wie immer die beste Musik und beste Stimmung auf dem Classic! Ich hoffe nur, keiner hat gesehen, wie ich mich angesoffen aufs Maul gelegt hab, als ich meinen Kumpel auf die Schultern nehmen wollte :D

Auch insgesamt kam es mir dieses Jahr nicht so überfüllt vor. Außerdem schienen es mir weniger Ballermann-Atzen und auch weniger Mega-Druffis zu sein.
    Leider nur hab ich am Donnerstag auf dem Campingplatz so wenig Trance gehört wie nie. Umso erfreulicher, wenn man die wenigen trifft, die die Fahne noch hochhalten!

Fazit: Nächstes Jahr wieder! Dann zum 9ten Mal!

Was mich wundert:
    Es scheint, also kritisiere die gesamte Trance-Szene die aktuelle Entwicklung im Trance. Trance ist in einer Krise, aber es gibt noch reichlich Anhänger, die sich dem echten Trance verbunden fühlen.

Warum gibt es dann keine DJs/Produzenten mehr, die echten Trance spielen??
    Konsumenten gibt es doch genug!

Möglicherweise wäre es die Sternstunde für junge Produzenten, die dem Trance treu bleiben. Solche müssten in Zeiten der Krise doch mit Händekuss angenommen werden.

Obwohl ich das Voting auch nicht mehr besonders ernst nehme, hab ich dieses Jahr trotzdem mal wieder abgestimmt.
    Ich habe wie immer solche DJs gewählt, die ich im zurückliegenden Jahr live gesehen hab und die mich durch ihr Set begeistert haben. Dieses Jahr gingen meine Votes an Kai Tracid, DJ Dag, Dr. Motte, Monika Kruse, Karotte.

Zumindest trage ich damit meinen kleinen Teil dazu bei, Hardwell, Steve Aoki und Co entgegenzuwirken :D

Nachdem ich früher ASOT gehört habe, bin ich im Janaur 2013 auf ABGT (Episode 009) umgestiegen.

Anfangs war ich recht begeistert. Ich mag das Konzept, insbesondere, den wöchentlichen Guest Mix. Mir gefällt auch, dass jeder Track in der Sendung angesagt wird, sodass man keine Tracklist geöffnet haben muss. Überhaupt mag ich es, dass recht viel gequatscht wird - insbesondere Paavo ist halt echt sympatisch. Außerdem find ich es schön, wie A&B eine starke eigene Community halten und Gelegenheiten gibt, Messages an die Sendung zu schicken etc.

Nach und nach wurde mir ABGT aber etwas zu eintönig.
    A&B spielen fast ausschließlich Anjunabeats-Releases und hypen ihre eigenen Tracks ohne Ende, obwohl diese in den letzten Jahren echt zu einem langweiligen, poppigen, vocal Blabla-Brei verkommen sind.
    Es wird ein großer Schwerpunkt auf Deep House gelegt.
    Mit Trance hat die Sendung nicht mehr viel am Hut. Von daher war die Namensänderung von TATW wohl eine Notwendigkeit.

Seit einer Woche bin ich nun auf PvD's Vonyc Sessions umgestiegen. Hier scheint es, zumindest in der zweiten Hälfte der Sendung, sehr viel trancier zuzugehen.
    Mal schauen, ob ich dabei bleibe, aber der erste Eindruck ist gut.

Zitat

Original von DJ MacX
    Bin eigentlich der einzige aus meinem Freundeskreis, der solche Musik hört

Das ging mir anfangs genauso! Da hab ich noch probiert, es meinen Freunden näher zu bringen. Teilweise auch mit Erfolg. Aber ich konnte niemanden so sehrbegeistern, dass er auf ein Event mitkommen wollte oder sich die Musik mal zu Hause reinzieht...

Immerhin wissen meine Freunde, welche Musik ich höre und können sich da grob etwas drunter vorstellen. Wenn wir feiern, kommt es sogar manchmal vor, dass einer von sich aus einen der einprägsamen Trance-Tracks anmacht, die ich ihnen früher gezeigt habe (Kai Tracid, Cosmic Gate oder Chicane).

Ich hab mich damit abgefunden, dass Trance mein ganz eigenes Ding ist und irgendwo ist das auch gut so.
    Ich hab durch die Festivals 2-3 Bekannte (inzwischen nenn ich sie sogar Freunde), mit denen ich dann ein paar Mal im Jahr auf Events gehe.

Mein verspätetes Remusee:

Camping Village
    Am Donnerstag gingen hier wiedermal geile Parties - Manche Camper bauen da Clubs auf, die deutlich besser sind als jede Disco in meiner Heimatstadt Bonn.
    Besonders gefallen hat mir der Spirit of the 90's-Floor. Aber auch auf anderen Floors lief Trance und die Leute haben gefeiert.

Classic Terminal:
    Hier hab ich mich dieses Jahr am meisten aufgehalten.
    Auf Kai Tracid war wie immer Verlass.
    Dr. Motte hat das für mich beste Set gespielt - geiler Classic Techno!
    Auch andere Acts wie Ulli Brenner, Mijk van Dijk und Taucher haben überzeugt!
    Die Lightshow war bescheiden aber der Ton dafür umso besser!

Century Circus
    Hier war es dieses Jahr so überfüllt, dass ich mich dort kaum aufhielt. Schade.
    Techno scheint echt wieder in Mode zu sein. Der Hipstar-Trend ala "knapp 20 Jahre alt, Cappy, Turnbeutel, Unterhemd, total druff und hart am Shuffeln" setzt sich fort.

House of House
    Hier hab ich trationsbewusst kurz Dominik Eulberg gesehen. Dieses Jahr deutlich voller als sonst. Und Dominik hat keine einzige Zigarette geraucht und die Lautstärke nicht verdoppelt? War er krank??

Open Air Floor
    Ich habe Sander van Doorn noch eine Chance gegeben, doch schon nach 15 Minuten bin ich wieder gegangen.
    DJ Dag hat wiedermal gebrettert! Dieser Mann ist der Wahnsinn! Diese eiskalte Miene zu den geilen Beats, die jeden EDM-Newbie vertrieben haben. Nach 5 Minuten war das Publikum wie ausgetauscht und die Stimmung richtig gut. WUMMS WUMMS WUMMS - Die Nature One stirbt mit DJ Dag!

Legendary Zelt
    Deutlich voller als erwartet! Gute Stimmung! Hab zufällig Madwave gesehen (von dem ich vorher nie gehört hatte) und er hat genau meinen Geschmack getroffen: Uplifting Trance.
    Leider haben sich die Headliner mit den Trance-Acts auf dem Classic Terminal überschnitten... das sollte anders geplant werden.
    Auch der Staub in der Luft war echt unangenehm. Das war dieses Jahr aber ein allgemeines Problem.
    Trotzdem: Toll, dass es das Zelt gibt und die Trance-Fahne hochgehalten wird! Irgendwann geht's wieder bergauf mit Trance in Deutschland!

Allgemeines
    Es war meine 7. Nature One. Musik und Publiukum lassen sich mittlerweile in 2 wesentliche Gruppen unterteilen:
    1. Der EDM-Hype. Sturzbesoffen, keine Ahnung von Musik und Ballermann-Lieder am gröhlen. Das ist die neue Generation, die sich auf dem Open Air Floor trifft.
    2. Der junge Techno-Trend: wie beschrieben beim Century Circus. Hier scheint man sich zwar mit elektronischer Musik auszukennen, aber im Vordergrund steht der Konsum. Kaum jemand, mit dem man sich gut über Musik unterhalten kann. Dafür reden sie alle endlos von ihren Drogenexzessen.

Insgesamt also wie erwartet eine negative Entwicklung. Mein Fazit: Früher war die Nature One ein Szene-Festival, heute ist sie ein Massen-Festival.
    Dennoch findet man noch den Spirit und gute Musik, wenn man nur weiß, wo man suchen muss und auf die große Lightshow verzichtet.
    Die Nature One ist und bleibt ein Phänomen und ich werde auch nächstes Jahr wieder dabei sein!

@ Cloudjonus

Ich stimme deiner Ansicht zu.
    Dass die Pop-EDM-DJs mehr Publikum anziehen und somit lukrativer sind, sehe ich genau so. Insofern kann man dem Veranstalter auch nicht wirklich einen Vorwurf machen; wir leben nunmal in einer freien Marktwirtschaft.

Einen Punkt könnte der Veranstalter dabei aber langfristig ignorieren:
    Die N1 lebt doch von ihrem "Spirit", ihrem Ruf als das Festival der elektronischen Musik, als das Festival des Undergrounds. Wer erstmals zur N1 fährt, hat einen gewissen Respekt vor dem Event, weil man nicht weiß, was einen erwartet.
    Und genau diesen Spirit wird die N1 verlieren, wenn sie zum Pop-EDM-Festival verkommt. Das könnte dann auch zu wirtschaftlichen Verlusten führen.
    Insofern stimme ich DaveDowning zu, dass der Veranstalter man eine Tomorrowland Germany einführen sollte, um die Festival-Touristen zu sättigen.

Jedenfalls hab ich mich inzwischen vom dem Schock des Line Ups erholt und freue mich nun doch schon wieder auf die N1. Schließlich sind ja auch auf den großen Floors einige echt sehenswerte non-Trance-Acts dabei. Und insbesondere freue ich mich auf manchen DJ aufm Classic und auf das HeavensGate. Ich denke, dass man dort jenen Spirit noch findet :shy:

Und außerdem fahr ich nun schon seit einigen Jahren mit einer ziemlich geilen Truppe von Kumpels hin (von denen die meisten keine Trancer sind) und wir haben einfach immer eine geile Zeit. Nur einmal im Jahr feier ich bis 9 Uhr morgens.

Ich freue mich also, wenn auch ein Paar andere hier ausm Forum kommen, und man gemeinsam die Trance-Fahne hochhält, wie es Gässje so schön gesagt hat.

Schon krass... zwar habe ich versucht, mich dem "früher-war-alles-besser"-Shitstorm nicht anzuschließen, aber dieses Line Up ist wirklich traurig.

Selbst die N1-Veteranen PvD und Sven Väth sind nicht dabei.

Wenn ich das richtig sehe, wird es auf dem Main Floor KEINEN EINZIGEN TRANCE-ACT mehr geben ?!?!
    Kann das bitte jemand bestätigen oder mich korrigieren?

Ein bisschen Trance dürfte es auf dem Classic Terminal (Kai Tracid, Taucher) geben. Interessant sind außerdem einige Techno-Acts im Century Circus und Dominik Eulberg sowie DJ Dag.

Ich werde wohl wieder hinfahren, aber ausschließlich wegen der Tradition.
    Anstatt von Act zu Act zu hetzen, werde ich wohl viel Zeit im Campingstuhl verbringen.

Dass ATB und Ferry Corsten fehlen, stört mich wenig. Aber wenn es doch wenigstens 2-3 mäßig bekannte Trance-Namen wie Giuseppe Ottaviani oder Jorn van Deynhoven gäbe...

Zitat

Original von DaveDowning

- Die jahrelangen Besucher fühlen sich ignoriert und kommen nicht mehr.
    - Die Trance-Liebhaber kommen wegen mangelndem Lineup nicht.
    - Die EDM-Fans der neuen Generation sehen bei so einem großen Rave keinen Guetta, Hardwell, Tiesto, W&W und Co. auf dem Lineup und können damit nix anfangen.

Und somit verliert die Mayday halt auf Dauer ihre Besuchergrundlage.

AUF DAUER glaube ich auch, dass die Mayday (und vergleichbare Events) ihre Besucher verlieren.
    Im Augenblick kann iMotion aber doch wirklich nicht klagen, oder? Die Line Ups werden magerer, trotzdem bleiben die Besucherzahlen konstant oder steigen sogar (siehe Nature 2014).
    Warum also sollte iMotion etwas an seinem Konzept ändern?

Hintergrund hierfür ist meiner Meinung nach, dass EDM seit David Guetta und co. wieder einen enormen Hype durchlebt und darum "ganz normale" Menschen zum Feiern auf die Mayday gehen.
    Der iMotion ist sicherlich sehr wohl bewusst, dass sich die "wahren" EDM-Fans und die ehemaligen Stammgäste in Foren wie diesem die Mäuler über das neue Konzept zerreißen. Aber warum sollte das iMotion stören? Die "normalen" Menschen zahlen schließlich das gleiche.

Irgendwann werden Mayday und co. untergehen, wenn sie so weiter machen, weil sie tatsächlich ihren Spirit verlieren. Aber noch gibt's keine wirtschaftlichen Bedenken für iMotion.

Auf der Strecke bleiben dabei nur wir :D

ATB scheint zu iMotions Line-Up-Retter geworden zu sein.
    Er war bereits Headliner und der einzig größere Namen bei den letzten Winterworlds und bei der letzten Mayday Poland. Auf der Nature One war er letztes Jahr auch der Samstag-Headliner. Ohne ihn würde so manches iMotion-Line Up doch sehr nach B-Prominenz riechen.

Ich habe noch keinen DJ so oft gesehen wie ATB und eigentlich war auf ihn auch immer Verlass. Letztes Jahr hab ich ihn zweimal gesehen (Nature + Mayday Poland) und musste feststellen, dass er fast nur noch Kommerz-EDM spielt. Insofern ist er inzwischen ein Headliner, der mich nicht mehr zu einem Event zieht.

Im Gegensatz zu Trance hat Techno den Vorteil, dass er nicht diesen fließenden Übergang zu kommerziellen Genres hat. Daher ist beim Techno-Floor mit qualitativerer Musik zu rechnen. Len Faki, Rebekah, Claudia Gawlas etc werden da bestimmt gut einheizen.

Als Techno-Headliner und wirklich erfreulicher Zuwachs im Line Up, welches ansonsten wiedermal das iMotion-Standard-Line-Up ist, fällt mir Adam Beyer auf. Den Schweden zähle ich zu den 5 besten Techno-DJs weltweit und dafür kann man durchaus etwas Geld verlangen.

Zitat

Original von ellop
    Letzte Mayday war in 2011. Es könnte durchaus sein, dass wir uns es dieses Jahr wieder geben wollen :yes:

Nicht wegen dem Line-up. Ist immer weniger von Interesse.

-> Sondern: Ein Treffen von guten Menschen in einer guten Atmosphäre mit Bier :D :D

Zwar bin ich in der Trance-Szene nicht bekannt, aber mittlerweile seit einigen Jahren dabei. 2014 (Dortmund und Katowice) war meine ersten Maydays und die "Highlights" auf dem Mainflloor kann man quasi vergessen. Insofern stimme ich zu, dass das Line Up nebensächlich ist. Auf dem Classic Floor hingegen fühle mich sehr vertraut, auch ohne jemanden aus dem Publikum dort zu kennen. Vielleicht komme ich dieses Jahr wieder nach Dortmund. Ich befürchte, dass ich nicht mehr allzu lange in den Genuss diesen magischen Gefühls kommen werde.

In meinem Resumee schließe ich mich den meisten Statements an.

Negativ:
    Die Anlage war zu laut. Die Halle war brechend voll und dementsprechend war es sehr warm. Musikalisch war es ein sehr vocal-lastiges Set, schon fast poppig. Das war nicht ganz nach meiner Geschmack aber auch nicht anders zu erwarten.

Positiv:
    Pre-Act Lane8 war anfangs etwas träge, aber gegen Ende hat er gut gebrettert (Odesza - Bloom)!
    Das Beste am Konzert war aber die Stimmung. So eine ausrastende Meute habe ich noch nicht erlebt, nicht mal bei ATB bei der N1. Und das am einem Donnerstagabend in Köln... Respekt!

Zitat

Original von Tobstar43

Ich hoffe mal, sie spielen zumindest 2 Stunden selbst in Kölle... nen guter Support (Wunsch: Andrew Bayer, Jerome Isma-Ae oder Ilan Bluestone) wäre dann natürlich die Krönung.
    (

Andrew Bayer oder Ilan Bluestone wären echt der Wahnsinn! Wahrscheinlich würden sie sogar das qualitatvere Set spielen als A&B selbst!

Meine Tickets waren innerhalb von einer Woche da....

Zwar habe ich an dem Tag Nachtschicht, aber ich denke, da wird sich ein Tauschpartner finden lassen!

Mein Resumee:

Organisatorisch waren Einlass und Gaderode deutlich überfordert. Ebenfalls empfehle ich Becherpfand auch auf der Mayday Katowice einzuführen, damit nicht überall Becher und Dosen herumliegen.

Die Technik hat mich vollends überzeugt! Eine wahnsinns Lightshow und glasklare Klänge trotz starkem Bass, insbesondere auf dem Main Floor! Für mein Emfinden besser als bei iMotion-Events in Deutschland!

Nach dem Besuch von EDM-Events in Budapest und Tallinn bestätigen auch die Polen, dass man im östlichen Europa ausgelassener und fröhlicher feiert als in Deutschland oder BeNeLux. Daher kommt eine sehr euphorische Stimmung auf. Die günstigen Getränkepreise sind ebenfalls verlockend.

Bezüglich der Acts hatte ich mich am meisten auf Mauro Picotto gefreut, da ich ihn schon lange höre, aber noch nie live gesehen hat. Er war auch mein Highlight des Abends: ehrlicher Techno mit gewisser Oldschool-Trance-Elementen in der Bassline. Da konnte ich die Füße nicht still halten. Auch andere Techno-Acts, insbesondere Rebekah, haben überzeugt.

Ferry Corsten habe ich aufgrund seinen Bigroom-Sets auf der Nature One boykottiert. ATB habe ich auch nur etwa eine halbe Stunde ausgehalten. Es ist traurig, feststellen zu müssen, dass solche Trance-Veteranen sich dem neulichen EDM-Aufschwung hingegeben haben und nur noch die Massen durch eintönige Melodien, Pop-Vocal-Tracks und viel Gebrüll durchs Mikrophon befriedigen. Nur selten spielen sie noch einen "richtigen" Trance-Track zwischendurch.
    Wer auch solchen Festivals noch echten Trance will, muss auf den Classic Floor. Hier herrscht auch stets eine super Stimmung, jedoch kann man sich ja nicht immer nur Airwave und co anhören.

Abgesehen von diesen grundsätzlichen Bemängelungen an der Trance und EDM-Entwicklung war die Mayday Poland aber eine sehr geile Sache :-)

Die Gänsehaut wie bei manchen alten Tracks bekomm ich auch nicht.
    Aber trotzdem gefällt mir der Stil und ich bin froh, wenn es in dieser Stilrichtung neue Produktionen gibt!
    Kai Tracid wurde mir etwas unsympathisch, als er sich gegen 2007/2008 dem Trance abgewandt hat und mit dem Electro-Trend geschwommen ist (Inflator etc).
    Inzwischen zählt er für mich zu einem der besten Classic-DJs und wenn es dann noch neue Produktionen im classic-Stil gibt... geil! Ich freu mich auf mehr und bin froh, dass Kai offenbar akzeptiert hat, kein internationaler Superstar mehr zu werden und sich deshalb wieder auf sein Talent besinnt - auch wenn er die große Masse damit nicht ansprechen wird!

Unter dem selben Motto "Full Senses" wie bereits Ende April in Dortmund, findet diesen November zum 15. Mal die Mayday Polen in Kattowitz statt!
    Ich selber war noch nie da, werde dieses Jahr aber hinfliegen (spottbillig mit WizzAir). Für umgerechnet € 32 kann sich das Line Up aus Trance- und Technosicht durchaus sehen lassen, auch wenn man die meisten Namen bei iMotion-Events in Deutschland wohl schon des öfteren gelesen hat:

- ATB
    - Ferry Corsten
    - Mauro Picotto (mein persönliches Highlight)
    - Taucher
    - Talla 2XLC
    - Kai Tracid
    - Rebekah
    - Klaudia Gawlas
    - uvm.

http://info.mayday.pl/en/2014/78/article/lineup

Ich werde das Wochenende mit einem Freund in einem Hostel in Kattowitz verbringen, vielleicht mit einem Tagesausflug nach Krakau. Kommt sonst noch wer?

Dass Ben Klock ein inside-Tipp sein soll, höre ich nicht zum ersten Mal. Habe ihn aber noch nie gesehen.
    Die Ausführungen nach Sven Väth klingen typisch: solide, sympatisch, einfach gut. Nur dass er mit nacktem Oberkörper auflegt und dann noch ins Mikro spricht, kann ich mir kaum vorstellen.
    Carl Cox ist für sein "oh yes oh yes oh yes" bekannt. Es laufen schon regelmäßig Fans mit OH YES-Plaketen durch die Gegend. Er ist halt ein Entertainer und weiß, wie man gute Laune macht. Darüber hinaus weiß er aber auch, wie man verdammt geilen Techno spielt.
    Richie Hawtin wäre für mich das Highlight gewesen, weil man ihn in Deutschland so selten sieht, aber um 8 Uhr morgens?! Wenn der Headliner erst um 8 Uhr morgens spielt, dann werden die Pizza-Augen den Verstanstalter sicherlich nicht stören...

Seit der Time Warp Utrecht 2013 habe ich beschlossen, reine Techno-Events zu meiden und lieber wieder zu gemischen Events zu gehen. Das liegt zum einen daran, dass für mich Trance nachwievor die Nr. 1 ist. Aber zum anderen auch daran, dass mir die Techno-Szene weitestgehend unsympatisch geworden ist, seitdem der Techno den House vor wenigen Jahren in den Discos abgelöst hat und somit zur Musik für exzessive Parties von perspektivlosen jungen Leuten geworden ist. Tja, und das ist Mode.

Es stimmt schon, dass das Line Up keine große Abwechslung zu anderen i-Motion-Events der letzten Zeit bringt. Andererseits ist es immer noch das beste Line Up, das man in Deutschland finden wird, und in den vorherigen Jahren auf der Nature fiel es mir immer schwer, alle Acts zu sehen, die ich sehen wollte, weil der Timetable einfach zu prall gefüllt war.

Freitag scheint für mich der Techno-Tag zu werden mit Carl Cox, Sven Väth, Len Faki etc. - einfach geil! Überhaupt scheint immer mehr ins Century Circus Line Up investiert zu werden. iMotion folgt dem Trend.

Aus Sicht des Trance würden schon 1-2 "kleinere" Acts, die noch in der Abendsonne spielen, das ganze Line Up wesentlich besser aussehen lassen.

Ich werde auf jeden Fall auch dabei sein!

Während die Techno-Elite schon steht, sieht das Line Up für Trance bisher aber ziemlich mau aus? Kommt hoffentlich noch was.

Ersetzt der "Golden 20 Floor" dieses Jahr den Classic Terminal?

Als ich 2008 und 2009 meine ersten Nature Ones hatte, hab ich einige Leute aus dem Tranceforum kennengelernt. Seither bin ich kaum noch aktiv hier, würde mich aber freuen, einige der Gesichter wiederzusehen!

Wenn sich das einrichten lässt, wäre ich auch beim TF-Camp dabei!

Genau, es geht mir darum, einen Überblick über die "wichtigsten" Veröffentlichungen aller Labels zu bekommen.

Für mehr als eine Radioshow fehlt mir wohl die Geduld.

Bei ASOT hatte ichden Eindruck, von allem ein bisschen zu hören. So habe ich bei Konzerten von DJs aller Labels immer wieder einige Lieder erkannt; nicht nur bei Armada-DJs.

Zwar hat mir meine erste Episode von Group Therapy gut gefallen, allerdings verrät die Tracklist, dass überwiegend Anjunabeats-Veröffentlichen gespielt wurden.

Verpass ich dadurch die besten Tracks der anderen Label?

Danke für die Antworten!

Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein wie erhofft.

Mir ging es insbesondere darum, die Episoden downzuloaden, damit ich sie auf den mp3-Player ziehen kann. Dann ist man nicht an den PC gefesselt, um ASOT zu hören.

Da das aber nicht möglich scheint, bin ich kurzerhand auf Above & Beyonds Group Therapy umgestiegen. Hier kann man die vollen Episoden problemlos als Podcasts runterladen.

Ich hoffe nur, dass man so nicht alle guten Tracks außerhalb von Anjunabeats verpasst.
    Bei ASOT hatte ich damals immer das Gefühl, mit Musik von allen Labels bedient zu werden.

Kann dazu jemand eine Einschätzung abgeben?

Hallo Leute,

In den letzten Jahren habe ich das Trance-Hören ziemlich vernachlässigt.

Das soll sich im neuen Jahr wieder ändern, darum habe ich mir vorgenommen, ab 2013 wieder jede Woche ASOT zu hören.

Leider bin ich da technisch und rechtlich nicht auf dem neuesten Stand.

ASOT ist doch nach wie vor kostenlos, oder?

Auf der offiziellen Website habe ich nur Links zum Download von Podcasts gefunden, die aber nur wenige Tracks enthalten und nicht den Radio-Episoden entsprechen.
    Zwar habe ich mich hierfür extra iTunes geladen, aber der Download klappt trotzdem nicht. Bei iTunes kommt die Meldung, der Podcast sei nicht im deutschen Store verfügbar.

Also, wo kann ich die ASOT-Episoden kostenlos herunterladen?

Ich schätze das Thema wurde hier bereits besprochen, aber ich würde mich trotzdem sehr über Hilfe freuen :shy:

MfG,
    Mosquito

Interessantes Thema!

Zwar verstehe ich auch die andere Seite, in diesem Fall muss ich mich aber der Anti-Meinung von ALX anschließen.

Ich bin kein Freund von Vocals. Im Gegenteil, bei 95% der Vocal-Tracks machen sie für mich das Lied, das ohne Vocals gut sein könnte, kaputt.
    Im übrigen wissen wir alle, dass ich gerade seit dem neulichen armada-Hype mit dieser radikalen Meinung nicht alleine stehe.

Gibt nur ganz wenige Ausnahme, wo ich die Vocals gut finde (die alten Above & Beyond-Dinger zum Beispiel).

Was die "Würdigung" der SängerInnen angeht:
    Die SängerInnen können natürlich am aller wenigsten etwas dafür, dass ihre Stimmen ein Lied kaputt machen. (Tschuldigung für diie böse Wortwahl)
    Das liegt schon an den Produzenten oder bei großen Plattenfirmen meinetwegen an den Hintermännern, die die Vocals an Bord holen.
    Dennoch: Nach meiner Meinung gehören in aller Regel keine Vocals in den Trance. Und daher steht im Dateinamen der Vocal-Tracks, die ich auf meinem Computer habe, kein "feat." oder "&".