Vielleicht erkennen sich ein paar wieder
Beiträge von ron t
-
-
Tatsächlich hab ich auch fast keine Erinnerung mehr an die einzelnen Personen. Weiß nur noch, dass wir uns in einer Gruppe bei einem Wasserwagen auf dem Campinggelände getroffen hatten. Hatten da auch ein Gruppenbild gemacht. Das könnte ich vielleicht sogar noch irgendwo haben
Edit: hab ich tatsächlich. Darf ich das hier posten, wegen Datenschutz und so?
-
Surprise. Schulz, der gefühlt bei der Transmission wohnt
-
Ich meine Scooter hätten schon zur SMS gespielt. Wie auch immer, das Line up zeigt, dass auch die SMS vor genrefremeden Acts nicht mehr zurück schreckt, Hauptsache angesagte Namen... Neben Scooter sind Finch und Ski Aggu genau so seltsam. Mit dem ursprünglichen House / Electro / Techno Festival hat das alles nix mehr zu tun
-
mir fallen spontane die Techno Trax CDs ein. Die waren einfarbig gehalten. Eventuell hilft auch die Discogs Website bei der Suche
-
Tatsächlich höre ich den Titel v.a. der Vocals wegen heute noch gerne. Aber ich stimme dir zu, dass der Rest im Original ziemlich belanglos ist, aber das trifft auf so einige Lieder von Gareth Emery zu. Der John O'Callaghan Remix bietet da schon deutlich mehr Pep.
-
Nifra hatte ich bisher nicht aktiv auf dem Schirm, das könnte sich mit "Hypnotize" ändern. Die Slowakin präsentiert hier eine ordentlich drückende Nummer, im derzeit beliebten Genremix irgendwo zwischen Techno und Techtrance, gepaart mit Elementen, die etwas an den Ravesound der 90er erinnern. Für das Label VII eher ungewohnt hart, noch mehr hat mich überrascht, dass Nifra wohl jetzt Teil der Sieben ist (oder die Jungs um Simon Patterson & Co haben das aufgebrochen).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Im Rahmen des heutigen Bandcamp Friday bietet Roland ein dreimonatiges Sample Pack kostenfrei an:
Wer Interesse hat, sollte schnell sein, denn das Angebot gibt es nur heute. Zu den genauen Inhalten des Packs und evtl Bedingungen kann ich aber nichts sagen, da müssten Interessierte sich selbst belesen
-
Hab mal spaßeshalber nach Verbindung im Dezember geschaut (weiter geht noch nicht): von Hamburg nach Rotterdam fährt man knapp 6 Stunden für 40 Euro (ohne Bahncard). Ist für mich keine "Weltreise". Klar, je länger man wartet, desto teurer wird es dann.
-
Armin ruft, alle kommen und zahlen. Die meisten ohne zu zögern. Gibt ja ausreichend Fanboys und - girls da draußen. Erst einmal steht das Geld im Fokus, dann den Gästen Unterhaltung zu bieten.
(Aber das lässt sich auch generell für andere Veranstaltungen sagen)
-
Peter Schilling fand ich bisher sehr sympathisch, aber dem Ruf des Geldes konnte er wohl nicht widerstehen
Hab jetzt auch mal rein gehört. Ist nicht so schlimm wie befürchtet (denke da an das "Werk" mit Heidi Klum), aber Major Tom wurde mittlerweile so oft gecovert, dass die Nummer absolut nix Neues bringt. Da höre ich mir lieber die Interpretation von Apoptygma Berzerk an
-
Lieber Teh'leth
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dich auf meiner ersten Nature One 2008 kurz kennengelernt. Ich war damals mit Henning dort und auch Southern/West und andere waren da
Ach Gott, da könnte ich ja auch dabei gewesen sein Hatten uns an einem Wasserwagen auf dem Campinggelände getroffen, kann das sein? 16 Jahre her, verrückt...
-
Paul van Dyk und Markus Schulz waren am Start. Sind aber die einzigen Trancer unter den arte Concert Streams des OAF. Wie es auf anderen Stages und Zelten aussah weiß ich nicht
-
Hab grad Bryan Kearney & Plumb "All over again" gehört und finde, das passt gut zu einer Hochzeit
-
Bin grad auf den Stream von Tomorrowland gestoßen. Keine Ahnung, wer hier grad auflegt, aber es bestätigt meine Kirmesaussage. Billige EDM Verschnitte von Backstreet Boys, 2Pac, White Stripes. Alle Lieder werden nur kurz angespielt, dann Pause und nächstes Lied. Ja, Pause. Da sind keine Übergänge. Und dumme Sprüche ins Mic müssen natürlich auch sein
Edit: grad Timetable geprüft und mit Entsetzen gesehen, dass es sich um W&W handelt
-
Das ist eine traurige Nachricht. Auch wenn ich länger nix mehr von ihm gehört habe (mal abgesehen von dem Hardwell Remix von "Loneliness"), aber Lieder wie "Versus", "Prosac", "Overdose" oder eben das ikonische "Loneliness" sind unvergessene Produktionen. RIP Thomas
Edit: mir fällt auch grad ein, wie er bei Sunshine Live damals auf den Above & Beyond Remix von "Loneliness" angesprochen wurde, den er wohl da noch nicht kannte, und mit "sportlich" kommentierte
-
Die Tomorrowland ist ja eigentlich auch nur noch ne große Kirmesveranstaltung, wo jede*r spielt, wer grad angesagt ist. Aber damit lockt man eben die Leute und deren Geld
-
Erinnert mich an die Rede von Jim Carrey, welche von Bryan Kearney in "Awaken" gesampled wurde, wobei das kein unbekannter DJ ist https://www.musixmatch.com/es/letras/Bryan-Kearney/Awaken
-
Ganz einfach: immer weniger können sich die Preise leisten. Geht ja schon mit dem Ticketpreis los. Dazu kommen Getränke, Anfahrt, Unterkunft. Die von dir erwähnten großen Festivals ziehen über ihren Namen Eventtouristen an, die nicht zwingend wegen der Musik kommen, sondern eher um coole Stories für ihre Social Media Kanäle zu haben.
-
Möchte hier ein Dank für das kleine Facelift der Seite los werden. Auf den ersten Blick hat sich nicht so viel geändert, aber gerade die mobile Ansicht finde ich jetzt intuitiver zu nutzen.
-
-
-
Keldana auf den ganzen Transmission, auf denen ich war, gab es diesen Dreizack. Hat mich nie gestört. Da finde ich Leute die mitten in der Crowd stehen und für Selfies posen einiges nerviger
-
"Once in time" und "On the outside" sind meine Lieblingstracks von ihm. Und ja, mir ist er noch hier aus dem Forum bekannt
-
Na ja, seien wir mal ehrlich: das Durchschnittsalter dürfte nicht nur hier im Forum weit über 30 liegen. Und da hat man einfach andere Verpflichtungen und Interessen als noch vor 10, 15 oder noch mehr Jahren. Das, was für uns ein tolles Lineup darstellt, die wir gerne als Urgesteine feiern, sind für junge Leute nur no names.
-
Bin irgendwann letztes Jahr über den DAB und Online Sender 90s90s gestoßen. Wie der Name schon sagt, werden hier ausschließlich Lieder der wilden 90er gespielt, was für einige hier wohl auch ihre Jugendzeit gewesen sein dürfte Vor allem die App ist interessant, da es dort unterschiedliche Channels gibt, seit Kurzem auch einen für Trance. Für Fans der elektronischen Musik gibt es außerdem u.a. Rave, Techno, Eurodance, Loveparade... Bei mir laufen die Streams regelmäßig
-
Jordan Suckley macht das bissel besser als Giuseppe. Zumindest finde ich das richtig cool. Aber eventuell liegt es auch daran, dass ich den Sound von Jordan Suckley sehr feier
"Scream for more" gibt's ab sofort als gratis Download
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gott, der Flyer... Da denk ich direkt an Photoshop Philipp
D72 und Nadi Sunrise kenne ich nicht. Von den anderen drei dürfte man wohl von Will Atkinson noch das "softeste" Set zu hören bekommen. Von Shugz habe ich schon einige gute Sets gehört, etwas härtere Gangart, aber schön treibend. Renegade System spielt Mischung aus Hardtrance und Hardstyle, Letzteres wird mir auf Dauer aber zu anstrengend. Wenn es bei mir um die Ecke wäre, würde ich dem aber durchaus eine Chance geben
-
Ich auch
Wie Keldana schon schreibt, der "Gesang" von Bon Jovi ist einfach nur abgespielt, der Auftritt reine Posse. Keine Ahnung, warum der sich dem EDM Publikum derart anbiedern muss
-
Erster April ist vorbei!
-
Deep In My Soul - Wir wissen nicht, wer das ist, aber sie werden da sein
-
Welche Stage meinst du? Stage 1 hat bisher mMn nix mit Trance zu tun, sondern Großraumdisco auf dem Dorf. Sorry!
Da bleib ich lieber bei der 3 und hab wenigstens etwas Trance.
Klar, Geschmack ist immer unterschiedlich - zum Glück - :-)
Was vermisse ich die Zeiten von früher.Auf YT heißen die Streams Techno Stage und Trance Stage. Welcher Area das vor Ort entspricht weiß ich nicht
-
Finde es ein wenig lustig, dass es bei Youtube einen Stream der "Techno" Stage gibt. Dachte, wir sind bei State of Trance 🤔 Der Stream der Trance Stage hängt einfach nur.
Naja, ich trinke jetzt mein Bier aus, höre mir so lange den Techno Stream an, der eher wie Progressive Trance klingt, und dann geh ich ins Bett
-
Kannst Du mir denn einen Künstler nennen, der die letzten 20-25 Jahre den absoluten gleichen Stil beibehalten hat, dabei immer erfolgreich war und der sich auch nie mit Vorwürfen wie "innovationslos", "immer das selbe", "langweilig" auseinander setzen musste? Schwierig. Ich denke, selbst wenn ein Künstler das durchzieht, und sich romantisch formuliert 'sich selbst treu' bleibt, so verändert sich doch das Umfeld um ihn herum ständig. Das kann er ja nicht beeinflussen.
Mir würden Giuseppe Ottaviani und John O'Callaghan einfallen. Beide sind seit gefühlten Ewigkeiten eine Konstante in meiner Trancewelt und beide liefern seit jeher den Sound, den man von ihnen erwartet.
Natürlich bleibt die Frage, woran man "erfolgreich" fest macht. Auf dem Level eines AvB sind sie selbstverständlich nicht. Betrachtet man aber die Gigs sind sie auch das ganze Jahr weltweit unterwegs, was für mich dafür spricht, dass sie gefragt sind
-
Bei dem bisherigen Lineup muss ich mich nicht ärgern, dass ich keine Zeit habe.
-
Finde den Remix recht belang- und emotionslos. Im Vergleich mit ihren Remix zu "The age of love", oder den Joyhauser Remix zu "Strange World" (geht ja alles in die ähnliche Richtung) ist diese Interpretation ziemlich schwach
-
Schulz ist jetzt nicht wirklich eine Überraschung. Der wohnt doch gefühlt bei der TM in Prag
-
Ich interessiere mich eigentlich nur für die Trailer Aber die von diesem Jahr sind eher enttäuschend. Nur Fortsetzungen und ein Remake von Twister (ernsthaft?). Nix worauf man brennend wartet (abgesehen von Minions, aber den Trailer kannte ich schon vorher)
-
Auf der Website vom Epic sind jetzt noch Driftmoon und Luigi di Mare als Support angegeben
Edit:
Kann man im Epic mit Kreditkarte oder gar EC zahlen?
-
Was meinst Du? Sind doch schon 6 DJs, die dort Musik drehen. Wieviele sollen denn da noch kommen (und vor allem bezahlt werden)?
Ich meinte nicht den Abend. Ich bezog mich auf die Reunion, also die Hoffnung auf neue Produktionen