Beiträge von DJSonarX

Hinter diesem Track steht eine andere Idee. Normalerweise ist es üblich gerade beim Trance. Spannungsbögen zu zeichnen. Abbau und Aufbau.
    Der Titel würde sich hervorragend dafür eignen.
    Im Vordergrund steht, bei mir aber, dass Leute danach tanzen.
    Das bedeutet, kein langer Aufbau und keine langen Pausen. Deshalb wird versucht die Spannung zu halten und es finden nur kleinere Änderungen statt.
    Außerdem hat der Track noch einen unerwarteten Nebeneffekt.
    Leute berichten mir, dass Sie den Titel zum Working und Fitnesstraining hören um gleichmäßige Frequenzen zu halten. Der Track scheint einigen Power zu geben :boxing:!
    Liebe Chill Out Fans, den nun folgeden Tipp bitte nicht lesen!
    Lässt man sich auf die Power ein und fängt an sich danach zu bewegen, ist es ganz erstaunlich, dass ein Aufbau Abbau nicht sein muss!
    Deshalb lasse ich Ihn erst mal so.

Welche Richtung von Trance ist das nun, Progressiv oder Hardcore? :gruebel:

Vorstellung Moonraker

Ich möchte eure Meinung mal zu Moonraker hören. Insbesondere interessiert mich , in welche Richtung von Trance Ihr diesen Track einordnen würdet!?
    Track: Moonraker
    Audiostream : 192 kbs
    Länge: 6:10 min

Vielen Dank!

Zitat

Original von David
    Kirmes heißt halt, dass die Musik auch (meistens auch NUR) die Menschen in positive Stimmung versetzt, die keine musikalische Vorbildung in diesem Bereich haben. Also Menschen auf einer Kirmes, die dort Autoscooter fahren und die sonst keine elektronische Musik (ich verwende es auch als Überbegriff) hören. Man erreicht das denke ich dadurch, dass man mehr Einflüsse aus anderen, allgemein bekannteren Styles einbaut. Vocals z. B. gehören für viele Menschen zur Musik dazu und deswegen dürfen die nicht fehlen. Zusätzlich braucht man kürzere Radiomixe, da die Tracks sonst für ein breites Publikum schnell zu langweilig werden. Für Szeneleute klingen die Sachen in der Regel "billig", allerdings könnte ich jetzt nicht definieren, was das genau heißt. Man hört die Sachen einfach und weiß sofort, das klingt jetzt aber billig.

PS: Typische Vertreter sind übrigens Bangbros (http://www.myspace.com/bangbrosdjs).

Der typische Vertreter dieser Richtung ist wohl auch Scooter.

Jetzt habe ich „DREAMING OF YOU“ von mir noch mal unter die Lupe genommen. Obwohl ich die Styles fast alle samt aus dem Trance Bereich genommen habe, ist doch etwas ganz anderes entstanden. Denn setze ich die Kriterien für Trance an, trifft fast nicht mehr zu. Dann habe ich Referenzprojekte raus gesucht und festgestellt, dass ist kein Trance!
    Das ist Disco House und hat mit Trance nicht mehr viel zu tun.:aha:
    Ich muss mich bei euch entschuldigen, dass ich euch so was zu gemutet habe. Jetzt wundert mich garnichts mehr, ich kann ja auch nicht zum Bäcker gehen und Leberwurst verlangen. Der einzige Titel der Trance Kriterien von mir erfüllt ist Moonraker. Na denn werde ich den Titel noch mal an einer anderen Stelle zu Diskussion stellen.

Zitat

Original von Skuz
    Leute ich merke, dass ich alt und konservativ werde oder sogar schon bin.
    Woran merkt man das, mag man sich fragen: Nunja, ich entwickle in letzter Zeit eine Vorliebe für Klassik. Ansonsten noch ein wenig Techno, House und Pop, wobei Ich&Ich gerade stark meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Mir geht es genau so. Vor einigen Jahren hätte ich mir Classic auch nicht vorstellen können.
    Carl Orffs Carmina Burana ist z.B. ein Hammerteil. Von den neueren Sachen Finde ich eigentlich „Ich und Ich“ sehr gut.
    Außerdem beschäftige ich mich mit Snap oder
    Salt'n Pepper - Push It. Die finde ich immer noch echt geil.

Die Definition des Begriffs „Elektronische Musik“ ist schon eine lange und alte Diskussion. Grundsätzlich gibt es da zwei Fraktionen. Die einen halten Elektronische Musik für einen Sammelbegriff, für alles was eben mit elektronischen Instrumenten gespielt wird. Die andere Fraktion von denen ich ein Vertreter bin, halten die Elektronische Musik für den Ursprung aus der sich weitere Musikstile entwickelt haben. Denn als in den 70er 80er Elektronische Musik gespielt wurde, gab es noch keinen Techno oder Trance. Diese Art der Definition hat eben den Vorteil Musikstile besser einordnen zu können.
    Myspace geht auch diesen Weg und gibt als Stil Vorgabe Electronica an.
    Nach dieser Vorgabe ist Electronica eben kein Oberbegriff von Techno und Trance sondern der Ursprung und völlig selbständig. Das typische von Trance sind ja die ständigen Wiederholungen von bestimmten Sequenzen über 16 oder 32 Takte. So das es eben zu einer Trance kommt. Diese typisch langen Sequenzwiederholungen gibt es in der Elektronischen Musik nicht. Somit ist Moonraker von mir eindeutig Trance und Solaris Elektronische Musik. Das kann aber jeder für sich selbst entscheiden, wie man da rangeht.
    Ich konnte z.B. nichts mit dem Begriff Kirmis anfangen. Das klingt etwas abfällig und ist wohl auch so gemeint. Mein Ziel ist aber nun, genau diesen Stil zu produzieren. Mein Trance soll nämlich zum tanzen und abrocken da sein. Ich sehe das Ganze eben nicht so ernst. Wenn man das als Kirmis bezeichnet, bitte schön. Dann habe ich ja genau das erreicht was ich wollte. :D

Zitat

Original von Nachtschatten
    [quote]Original von DJSonarX
    Also das halte ich für einen Blödsinn. Wir haben hier eine Produzentin, die Chillout-Tracks bastelt, die mit großem Wohlwollen aufgenommen werden (Cileos) und es gibt erfahrungsgemäß genug Trance-Hörer, die auch Chillout hören. An trancigem Chillout gibt es ja nicht.

Ich sehe das ganze natürlich aus DJ Sicht. Für jemanden der tanzbaren Trance haben will ist das nix. Chillout ist selbstverständlich auch ok. Deshalb fand ich es ja so schade, dass sich niemand die Mühe macht mal den Titel anzuhören. Der is nämlich für Chillout Fans durch aus hörenswert. Hast du ihn angehört? Einige diskutieren über einen Titel und haben Ihn selbst nie gehört!?

Ja kein Problem. Ich ziehe hiermit mein Angebot zurück.
    Naja wie gesagt, wollte ich mich ja nicht bewerben.
    Ist halt so gekommen. Als Neueinsteiger hier, sind mir nur die vielen Nullen bei Anzahl Kommentare bei Tunes aufgefallen. Ich dachte da es hier etwas leer aussieht und Moderatoren gesucht werden könnte das passen. Viele die den Chat zum ersten Mal besuchen, tun das um ein Feedback für Ihre Produktionen zu bekommen. Dieser Bereich Tunes ist sozusagen eine der wichtigsten Eingangstüren. Deshalb sollte man diesen Bereich ganz besonders pflegen.
    Jemand der etwas Produziert hat und kein Feedback bekommt, wird dieses Forum eher nicht mehr besuchen.
    Auf der anderen Seite finde ich es natürlich richtig Qualität und Quantität zu fordern.
    Eine interessante Strategie habt ihr da. Diese Strategie ist sehr gut geeignet um Stammuser zu binden, möchte man aber ein Wachstum fördern könnte man über mehr Flexibilität nachdenken.

Na sowas der Link funktioniert. Kein Problem dafür bekommst du jetzt eben dein Fett weg. :D
    Du bist einer der die sanftere Art mag. Erstmal der Track ist mal eindeutig dem Trance zuzuordnen.
    Da bist du wohl einer der klassischen Art. Obwohl bei deinem Track durch den Hintergrund auch Psychodelic Elemente zu finden sind. Außerdem benutzt du 4 Tonstufen die auch sehr klassisch für Trance sind.
    Der Track hat also schon mal ein Konzept und damit ein Grundgerüst. Der Bass die Hihat und Keys wirken schon recht solide. Für eher introvertierte Typen könnte das auch ein tanzbarer Track sein, was nicht unwichtig ist. Denn Trance sollte immer eine tanzbare Musik sein. Man merkt, dass du dir im Kopf einen Plan machst, dann die Tonstufenfolge aufprobierst bis es passt. Dadurch hast du auch Variationen drin. Dein Gefühl ist schon relativ gut ausgeprägt für harmonische Abfolgen. Die nächste Stufe sollte für dich sein nach einfachen Melodien zu suchen. Denn das wäre für deine Richtung genau das was dich unterscheiden könnte von anderen. Aus dem Harmoniegefühl nehme ich mal an, dass du auch ein Instrument spielst, oder du bist ein Naturtalent. So lange du das nicht hinbekommst ist dein Track einer von vielen.

Hi Tonspion!
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und deinen Track runtergeladen.
    Positivfällt fällt sofort auf, ein Track mit Gesang. Das gibt es leider viel zu wenig. Wenn ich das richtig höre, werden die Sounds mit einem eigenen Synthi eingespielt, auch ein Pluspunkt. Der Titel wirkt leider sehr farblos. Zum einen gibt der Synthi wohl nicht mehr her, dass möchte ich euch aber nicht ankreiden. Nicht jeder kann sich ein Flaggschiff Masterkeyboard von Roland oder einen Yamaha mit Motif Sound leisten. Worüber Ihr aber nachdenken solltet, ist eine klare Grundstruktur und Melodie.
    Eine Sängerin zu haben ist ein großer Vorteil. Leider wirkt der Gesang sehr Flach, da die Idee zu einer tragenden Melodie fehlt. Was diese Punkte betrifft kann ich nur empfehlen Van Dyk genau anzuhören. Mit dem Track so wie er ist könnte man durch ein Computermastering aber einiges rausholen. Denn wenn ich mir das ganze nach einem Mastering gedanklich anhöre, habe ich schon viel Schlechteres gehört. Als Fazit würde ich sagen ausbaufähig.

Wenn ich die Diskussion so verfolge bin ich etwas über einige Bemerkungen verwundert.
    Das Problem ist ganz einfach.
    Musik die ich nicht selbst Produziert habe, darf ich ohne Genehmigung des Urhebers oder Rechteinhaber nicht verwenden. Egal in welcher Form!!!!!!!!!!! Da hilft es auch nicht wenn sich der Server im Ausland befindet. Die Musikindustrie arbeitet Global und das Urheberrecht ist international. Es gibt kaum noch Grauzonen. Außer vieleicht China, Russland usw. Aber Europa, USA, Kanada oder Japan ist immer ein spiel mit dem Feuer. Erst kommt der Provider dran und dann wird das an den verursacher durchgereicht.
    Ausnahmen sind nur der private Gebrauch und eine Sicherungskopie.
    Wer bis jetzt Fremde Musik benutzt hat und nicht abgemahnt wurde, hat einfach nur Glück gehabt.
    Ich muss das mal sagen, denn eure rumeierrei bringt euch nicht weiter, findet euch damit ab.
    Alles andere zu glauben ist einfach naiv. Die Anwälte warten doch nur auf solche Goldfische wie euch. Falls Ihr Goldfische das noch nicht gemekt habt. Ihr schwimmt in einem Haifischbecken rum. Da geht es um einen Millarden schweren Markt, der Weltweit im prinzip von nur noch von 3 Firmen kontrolliert wird. Allein die Meldung von heute, blue ray disc hat sich durchgesetzt. Damit hat Sony Weltweit jetzt alles unter kontrolle. Mehr sage ich nicht.
    Trotzdem gebe ich euch einen Tipp. Radiosendungen darf man mitschneiden und sie privat hören.
    Mehr aber nicht.
    Gründet man z.B. ein Webradio was relativ einfach geht, kann man als nonprofit Sender gegen eine monatliche Pauschale bei der Gema, spielen was man will.
    Die Pauschale beträgt ca. 30€ im Monat denke ich.
    Dann darfst du auch eine Playlist veröffentlichen, von deinem Sender. Du darfst natürlich keine Titel zum Download anbieten. Ich könnte mir vorstellen, dass Du als DJ dein Set so öffentlich und legal vorstellen kannst! Dann kann man andere DJ einladen und diese dann über eine Homepage promoten. Ein direktes Feedback könnt Ihr dann durch einen Chat bekommen. Ein anderer legaler Weg fällt mir leider auch nicht ein.
    Übrigens einen Mix zusammenzustellen und den Fader im richtigen Moment auf oder runter zu ziehen ist wohl keine große Kunst. Gute DJ´s produzieren alle selbst. Versucht es doch mal. Dann seht Ihr die Kiste auch von einer anderen Seite. Ich weiss dass Leute die etwas deutlich sagen sich keine Freunde machen, aber manchmal ist das Notwendig und hilft mehr als nur mitzuheulen.
    Noch ein Tipp. Da ich gelesen habe, dass hier Leute Abmahnungen über 600€ erhalten haben. Als erstes ist zu prüfen, ob das Anwaltsbüro wirlich im Namen des Musikunternehmens, oder des Labels handelt. Lasst euch unbedingt den Vertrag zeigen. Zwischen dem Anwaltsbüro und dem Label. Noch besser Ihr fragt das Label mal an, ob das Anwaltsbüro XY einen Vertrag mit dem Label hat und in deren Namen handeln darf. Natürlich solltet Ihr diplomatisch dabei vorgehen. (Ich würde auf keinem Fall zu dem Label und sagen. Hey ich habe unerlaubt Musik von euch geklaut, haben die einen Vertrag mit Euch.)
    Es gab nämlich schon Fälle, wo die Anwälte in einem professionell wirkenden Abmahnschreiben behauptet haben, sie handeln im Auftrag von Firma so und so. Dann stellte sich aber raus, dass waren auch nur Abzocker. Die keinen Vertrag oder Auftrag hatten. Da hatten aber schon viele Leute aus Angst gezahlt. Existiert ein solcher Auftrag aber wirklich, dann sieht das nicht gut aus für die Jungs.
    Alle Angaben sind ohne gewähr und stellen keine Rechtsberatung dar, sondern sind rein privat!

Eine weitere Möglichkeit ist es auch, bei einem kleineren Webradio anzufangen. Die suchen immer DJ´s. Die Arbeit ist in der Regel ehrenamtlich. Dort kannst du dich mit einem echten Publikum auseinandersetzen, gut ausprobieren und bekommst ein direktes Feedback. Da viele Webradios einen Chat live haben. Für die Sendungen musst du dich genau wie bei jedem Gig gut vorbereiten und dein Set zusammen stellen. In manchen Sendern schauen sogar bekannte Leute rein. Eine Empfehlung welches Webradio für dich geeignet ist kann ich dir nicht geben. Einfach Googeln, denn es gibt auch Toplisten wo gleich 100 oder mehr Radios verzeichnet sind. Einzige Voraussetzung ist ein normaler PC mit Soundkarte eine Internet Flatrate und Micro. Die Leute von den Radios helfen dir beim Einrichten, damit du dann von zu Hause aus senden kannst.
    Viel Erfolg!

Hallo eigentlich wollte ich mich nicht bewerben. Irgendwie finde ich das Forum aber doch sehr interessant, um neues zu entdecken. Nun habe ich doch schon so viel geschrieben, dass ich mich gleich als Moderator bewerben kann. Besonders interessiert mich der Bereich Tunes für Neuvorstellungen. Durch mein Alter verfüge ich über eine große Erfahrung in vielen Musikrichtungen. Ich habe alles mitgemacht. Von den Anfängen der elektronischen Musik und wie sich daraus später der Trance entwickelt hat. Dadurch bin ich in der Lage Trends zu erkennen und potentiale von unbekannten Leuten zu analysieren. Außerdem spiele ich selbst Gitarre und Keyboard und war fast 15 Jahre als DJ unterwegs. Produktionen und Künstler von Majorlabels interessieren mich dagegen wenig. Da ich noch nach etwas neuem suche. Denn leider habe ich das Gefühl, dass von den großen in nächster Zeit nichts Überraschendes kommen wird. Ich würde mich aber gerne Irren! :rolleyes:

Hier kann ich leider nur sagen schade. Auf myspace ist Funkenflug nicht zu finden. Bei den anderen Links wird man mit Werbung bombardiert. Damit gewinnst du keine Freunde! Falls du möchtest das man deine Musik anhört solltest du dir schleunigst etwas überlegen :upset:

Hallo Stage3!
    Dir hat bis jetzt keiner geschrieben, da dass hier ein Trance Forum ist und die meisten Leute wohl hier nix mit anfangen können.
    Der Track klingt ganz gut. Bei den Keys kann man sich aufsteigende Wasserblasen vorstellen. Die Drums vermitteln die Kraft des Wassers ganz gut, deshalb passt der Titel, zu deinem Track.
    In manchen Städten werden Brunnenfeste gefeiert, da würde der Track auf jeden Fall passen ;-)
    Alles in allen würde ich sagen. Wer´s mag warum nicht. Trance Fans wird man damit aber nicht hinter dem Ofen vorlocken!

Hallo TRB!
    Keiner konnte sich bis jetzt dazu hinreißen lassen einen Kommentar zu geben. Da sieht man es wieder, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. Dann kann ich mal was dazu sagen, denn dazu fällt mir einiges ein. Ständig wird gemeckert es gibt nichts Neues mehr. Hier versucht es offensichtlich jemand! Denn hier wird versucht Hardrock mit Tranceelementen zu verbinden. Die Idee ist wahrscheinlich auch nicht neu, dennoch passiert hier etwas sehr interessantes. Das Grundgerüst der Beats klingt schon sehr interessant. Was aber hier eindeutig fehlt ist eine klare Melodie oder noch besser Gesang. Ob das Ergebnis dann wirklich noch als Trance zu bezeichnen ist, wird fraglich sein. Da es schon jetzt eher in die Richtung Elektronik Rock geht. Noch deutlicher wird das bei dem ersten Track „Mystic Quest Battle“. Als typische Vertreter dieser musikalischen Richtung ist wohl Mike Oldfield zu nennen. Ich würde auf jeden Fall diese Richtung weiter verfolgen und reifen lassen, denn du scheinst das Zeug zu haben sich durchzubeißen. Ich glaube das Ding hat ne menge Potenzial. Wenn man diese Richtung weiter verfolgt wäre zu überlegen auch Folk Elemente einzubringen. Denn vor dem Sturm kommt die bekanntliche Ruhe. Als Tipp für Myspace, würde ich die Musikrichtung an erster Stelle Rock/Electronica und Experimentelle Musik ändern. So findest du schneller Fans die deine Richtung lieben. Noch eine Kleinigkeit. Der Titel Earth's Water ist etwas unglücklich für diesen Track. Als Fazit kann ich nur sagen hörenswert, aber nix für eingefleischte Trance Fans.

Ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen. Kein Meister ist bis jetzt vom Himmel gefallen. Der meint alles ist ganz leicht, vom dem möchte ich erst mal ein Track hören. Zu diesem Track möchte ich nur einen Tipp geben. Versuche erstmal die Technik in den Griff zu bekommen ohne das Übersteuerungen auftreten. Wenn du das geschafft hast sehen wir mal weiter!:aha:

Hallo Valmo!

Der Track hört sich insgesamt ganz gut an. Du hast einen stetig ansteigenden Spannungsaufbau gewählt. Obwohl der Track ca. 7 min lang ist wirkt er nicht langweilig. Alles gleitet so dahin, damit man nebenbei vieleicht ein Buch lesen kann. Obwohl ich es ja eine Gangart härter mag. Ich möchte lieber abrocken. So ist es aber auch gut. Der Stil ist deshalb kein Trance sondern eher elektronische Musik. Wie es ja auch richtigerweise auf deiner Homepage steht. Es ist mir aufgefallen das ab 4:30 der Bass recht gut kommt. Einen härteren Break hört man erst ab 6:20. Soll der Track einfach nur im Hintergrund laufen warum nicht. Will man als DJ die Leute damit zum Tanzen bringen, wohl eher nicht. Da es zu lange dauert bis der Track sich aufbaut. Es kommt also darauf an was man will. Eine kleine Kritik sei erlaubt, die Snare rasselt mir zu viel! Da würde ich noch mal den Sound überprüfen. Manchmal ist weniger mehr.

Zitat

Original von k3kz
    kann man des eigentlich mit winamp hören? oder braucht man den dummen real player? :(

Webradio geht mit Winamp oder Windows Medialplayer genauso.
    Du brachst nur im Menü auf URL öffnen gehen im Player.
    Bei Windows Mediaplayer 10 ist diese Funktion etwas versteckt, da in der Standart Ansicht das Menü eventuell nicht zur Verfügung steht. Hier muss man erst Strg+M drücken damit dass Menü zur Verfügung steht. Dann steht das Menü zur Verfügung. Im Menü Datei kann man dann eine URL öffnen bzw. den Stream vom Webradio.

Hey das war ein Volltreffer. Genau das habe ich gesucht. Für mich ist das eins der besten Tracks, die je gemacht wurden. Wie man aus einer so einfachen Melodie etwas machen kann ist schon genial!
    Ich hätte dich auch gerne geaddet bei myspace, aber leider nimmst Du keine Anfragen von Bands an. Deine Musik ist nämlich auch geil!
    Trotzdem Vielen Dank und alles Gute!

Naja ehrlich gesagt ich habe ein kleines Problem. Wie vielen Anfängern fehlt mir halt ein richtig guter Synthi. Dann viel mir die Aufnahme von Apollo in die Hände. Dank myspace habe ich zumindest einige gute Feedbacks, aber ich werde mir wohl einen guten Sythi zulegen müssen. Das mit dem anhören von Tracks macht hier wohl kaum jemand bei unbekannten Leuten. Du bist also in guter Gesellschaft, aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Dazu hat man auch nicht die Zeit. Deshalb muss man automatisch Filtern, um sich auf bestimmte Sachen zu konzentrieren. Wenn sich das jemand doch anhören sollte, dann meistens nur, um eine Bestätigung zu finden das es eh nur Mist ist ;-)! Deshalb sind mir Leute wie Du sehr sympatisch die gleich sagen, dass es nicht Ihr Ding ist. :D

Beschreibung des gesuchten Tracks
    Das Original ist wahrscheinlich schon 15 Jahre alt. Ich weiß nur noch, dass folgende Zeilen enthalten sind "God is a dj" und this is my religion.
    Es wurde von einem Typen gesungen, dessen Name mir leider entfallen ist!

Ich finde meine Musik auch eher durchschnittlich. Trotzdem scheint es einige zu geben, die meine Musik ganz gut finden. Die meisten Fans kommen aus Las Vegas, aber die Amis waren ja schon immer ein bisschen verrückt. Wahrscheinlich habe ich das auch den VERDUGO BROTHERS zu verdanken. Wenn du es härter brauchst hör dir mal Moonraker an. Aber du weist doch alles Geschmackssache :D

Vielen Dank für deine Kritik

Zitat

Original von schiller
    Der Stil bewegt sich von Techno, Trance bis elektronischer Musik.

Elektronische Musik ist doch der Oberbegriff für ua Trance und Techno. Naja verstehe ich nicht so ganz.[/quote]
    Ich will mal folgendes dazu sagen. Sagt dir Jean Michel Jarre oder Tangerine Dream etwas? Ich weiß war vor deiner Zeit. Falls du diese Musik kennst würdest du sagen das ist Techno oder Trance? Bestimmt nicht, daß nennt man elektronische Musik!

Hey Bernie!

Das ist wirklich gut was du da machst. Deine Musik gefällt mir viel besser als von manch hochgejubelten DJ. Das hat was. Leider fehlen mir noch gute Syhtiklänge, dein Programm werde ich mir mal ansehen.
    Dann habe ich noch ein Tipp. Geh doch mal nach Myspace.com. Ich denke dort bist du besser aufgehoben und bekommst mehr Feedback.
    Selbst ich bin erst seit 1 Monat dort und meine Titel werden schon bis 100 mal am Tag gespielt. Es lohnt sich also. Kann ich nur weiter empfehlen.

Alles gute

Hi Cypher!

Jetzt wollte ich mir mal deine Seite ansehen. Dein Link funktioniert aber nicht. :no:
    Der Link Funktioniert doch. Meine Sicherheitseinstellung haben das nur verhindert.
    Na dann wünsche ich Dir auf jedenfall viel Erfolg mit deinem Projekt.

Der Typ hat sehr schöne Sounds. Das muss man Ihm lassen. Doch irgentwie zu Weichgespült und wirkt leider dadurch zu langweilig. Ich mag es eine Gangart härter. Alles in allem würde ich guter Sound sagen mehr aber nicht. Schon garnicht überragend. Wenn der schon überradend sein soll. Was will man dann noch zu Van Dyk sagen :gruebel:. Trotzdem ist er es wert weiter beobachtet zu werden!
    Mal sehen vielleicht kommt ja noch was. Potential ist auf jeden Fall da.

Es handelt sich nicht um ein Zitat, sondern um die originale Aufnahme des Funkverkehrs zwischen Armstron und der Bodenstation. Meine Frage ist nur passt das auch zu meinem Track? Oder ist es einfach nur Blödsinn, in meinem Fall?
    Die Aufnahme von DJ Astrid würde mich mal interessieren. Auf welcher Platte ist die denn erschienen? Hört sich bestimmt auch gut an!
    Leider bin ich natürlich nicht der erste der so etwas macht. Aber es gibt wohl kaum Jemand der wirklich etwas ganz neues erfunden hat. Alles ist schon irgentwo irgentwie gemacht worden. :gruebel:

Hallo!

Es geht mir hier um den Track Moonraker. Dort habe ich eine Sequenz eingebaut. Es handelt sich um die originalen Aufnahmen vom Funkverkehr der ersten bemannten Landung durch Apollo 11 am 20. Juli 1969.
    "That's one small step for (a) man, one giant leap for mankind"
    ("Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit.")
    Diesen historischen Satz sprach Neil Armstrong als er am 21. Juli 1969 als erster Mensch den Mond betrat.
    Nun meine Frage, kann man so etwas machen? Oder ist das erinfach nur nervig!?

Track 2: Moonraker
    Länge: 6:10 min
    Sequenz: 3:53-4:20
    Format: mp3 192kbs
    Link: myspace.com/djsonarx

Hi Danny!

Die Sounds sind alle samt sehr gut. Sehr schöne Keys und die Synthis passen auch sehr gut. Der Anfang ist sehr vielversprechend. Doch dann oh je! Warum lässt du die Spannung so derartig abfallen. Das Loch in der Mitte ist zu groß. Von 0:55-2:17 keine Basdrum! Das verträgt keine Tanzmusik! Mindestens die Basdrum muss weiter laufen. Sonst hat jeder das gefühl mit tanzen is jetzt Schluss. Mein Vorschlag wäre, lass einfach die Basdrum weiter laufen und nimm die Snare raus. Im mittleren Teil spiele auch etwas mit dem Bass rum, der klingt doch wirklich gut. Dann das ganze wieder hochziehen und mit einem Crash wieder Vollgas geben. Ich denke daraus kannst du viel mehr machen bleib einfach dran ;-)!

DJSonarX
    Musik verbindet die Welt

Hi mein bürgerlicher Name ist Michael. Ich liebe Trance Musik über alles.
    Eine Altersgrenze scheint es nicht zu geben, denn ich bin inzwischen 43.
    Ja ich höre schon einige sagen "alter Sack" :-), aber das ist ok, denn ich habe immer noch Spaß daran. Ich hoffe Ihr auch!
    Naja als DJ war ich auch mal einige Jährchen unterwegs und habe so einige Partys miterlebt. Jetzt lebe ich in Berlin und mache meine Musik nur noch am PC.
    Meistens arbeite ich mit Sequenzer Programmen wie Cubase oder Magix. Die Beats erstelle ich mir meistens selbst mit Software Beatmaschinen. Da vorgefertigte Beats oft nicht den guten Druck und Sound haben. Sehr oft benutze ich meinen guten alten Yamaha Sythi DJX II. Denn ich spiele auch ein bisschen Keyboard und Gitarre. Als Soundmodul für den PC nutze ich eine Terratec Phase X24 FW.
    Ein tolles Teil!
    Meine Vorgehensweise ist fast immer identisch. Zuerst erstelle ich ein tragendes Hauptthema. Das kann alles Mögliche sein. Eine Melodie eine Sequenz.
    Hier gilt nur eine Regel, es muss halt ohne technischen Schnickschnack schon sehr gut klingen. Zum testen nehme ich das teil auf meinem Diktafon auf. Wenn es dann immer noch gut klingt wird weiter gemacht. Meistens habe ich zu diesem Zeitpunkt das gesamte Ding bereits im Kopf.
    Dann kommen die Beats, der Bass, die Keys und eventuell Voices.
    Nun zur Praxis. Falls der eine oder andere neugierig geworden ist, der kann sich ja mal meine Homepage ansehen. Dort findet Ihr einige Tracks von mir. Der Stil bewegt sich von Techno, Trance bis elektronischer Musik. Ich hoffe die Musik gefällt euch. Gerade als Neueinsteiger freut man sich über jedes Feedback.
    Wer einen Tipp haben möchte, dem helfe ich natürlich auch gern.

DJSonarX
    Musik verbindet die Welt
    Meine Homepage bei Myspace