Beiträge von Adajio
-
-
mir ist das prinzipiell egal wer gewonnen hat aber ich finde das schon ein wenig merkwürdig.
craig conelly kannte ich auch nicht und er ist mit sicherheit kein star. gareth emery hingegen schon. und ein sehr guter producer obendrein. mir kommt da zwangsläufig der gedanke einer möglichen hilfestellung von emery... soll jetzt aber kein vorurteil sein^^
-
zeig mir mal bitte einer nen guten track, der innerhalb eines Tages (oder auch zwei) produziert wurde.^^
-
wieder cooles tutorial
ist so ziemlich wie das airbase tutorial, in dem er seinen remix von leon bolier - ye offenbart. zumindest die leadmelo.
deins ist auf jeden sehr benutzerfreundlich.
-
Hello,
ich habe mal ne kleine Frage und schließe mich gleich diesem Thread an...
Brauche dringend neue Kopfhörer und wollte mir die Behringer HPX4000 zulegen. Bei Thomann leider ausverkauft aber woanders hab ich sie gefunden.
Jetzt hab ich nebenbei noch die Behringer HPS5000 gefunden, die sich Studio-Kopfhörer schimpfen (laut Beschreibung). Die HPX4000 sind DJ-Kopfhörer.
Meine Frage ist: besteht wirklich ein Unterschied? Sind die HPS5000 besser? In Beschreibungen steht immer viel, aber ich weiß von nem Kumpel, dass die HPX 4000 auf jeden Fall ganz in Ordnung sind.
Anwendungsbereich: eigentlich nur Producing. Und halt auch mal normal Tracks hören.
PS: Ja, es sind keine Luxus Kopfhörer und es gibt tausend bessere. Dennoch möchte ich die Frage echt nur auf diese Modelle ODER in der Preisklasse ähnliche Modelle beziehen.
Hoffe jemand kann mir da nen Rat geben. Vielen Dank im voraus.
mfg
-
Hi,
ich hab mal ne dumme Frage...^^
Machen Studio Monitore überhaupt Sinn ohne gescheit passenden Subwoofer dazu?
Das wars auch schon
-
ja, das is mir relativ wurscht ehrlich gesagt. es geht halt um den sound ne:P
-
-
nutze zwar nicht reason aber habe mir neulich auch nen neuen pc zugelegt weil bei meinem alten auch alles gelaggt hat^^
ist jetzt nen amd phenom 2 quadcore 4x 3,2 ghz und 4gb ddr2 ram geworden.
wenn du viel mit samples arbeitest wär evtl ne nicht so lahme festplatte von vorteil aber ich kann nur berichten das ich keinerlei probleme bis jetzt habe.
nutze das ganze über windows 7 64bit und läuft klasse.
einziges manko ist das ich zb nicht musik im mediaplayer hören kann wenn ich fl oder live laufen habe. hab noch nicht herausgefunden woran das liegtmfg
-
sry fehlpost^^
-
der first state remix haut mich echt weg. der break
lange schon nicht mehr sowas fettes gehört6/6 gänsehaut^^
wie produced man bitte son brett
-
haha, ja ich werd mir das dazu kaufen. Deswegen meinte ich auch Vista mit Upgrade auf 7 dann.
Und kann man später dennoch ne 2. Grafikkarte aufs Mainboard bauen ? Obwohl diese schon einen Chipsatz hat? Dann könnte ich mir die voerst auch sparen.
-
Ja, das ich ein 64-Bit OS brauche weiß ich und werd ich mir dann auch zulegen.
Zum Mainboard - hört sich ja eigentlich klasse an; das mit dem internen Grafikchipsatz, aber ich habe Bedenken was die PCI Steckplätze angeht.
Ich weiß ja schließlich nicht, ob ich immer bei dieser internen Graka bleibe oder mir nicht doch eine neue kaufe.^^naja alles sehr kompliziert
-
Jop, ich meinte damit schon das es gut sein sollte aber nicht zwingend HiEnd sein muss^^.
Also ich nutze auch Ableton und gelegentlich FL. Bei Ableton zB kann man die Samples ja in den RAM laden
Also ich denke das ist ausreichend. Als Netzteil hab ich an ein Be Quiet 530W gedacht. Sollte langen oder?
Nur bei den Mainboards steig ich noch nicht ganz durch. Hatte da erst ein Gigabyte aber hab jetzt doch ein ASUS für den AM3 Prozessor in Erwegung gezogen:
http://www.notebooksbilliger.de/mainboards/soc…ckel+am3am2am2+
Ist das ok? Ich hab zugegebener Maßen nicht so den Plan von Hardware und hol mir jetzt natürlich viele Infos und Meinungen.
Was mich bei dem Mainboard nur stutzig macht sind die PCI Steckplätze. Ob die reichen? Oder sind die mitlerweile alle schon in Standard?
-
Ja, ich dachte mir halt wenn ich mir jetz schon nach 7 Jahren nen Neuen kaufe dann halbwegs richtig^^
Also der i7 ist mir zu teuer und die Leistungsunterschiede sind ja nicht so gravierend. Ich denke das merkt man (wenn überhaupt) am Leistungslimit der CPUs. Ich bin ja kein hardcore gamer o.ä.
RAM sind mir 4GB auch fast zu wenig, aber die kann ich ja auch bei Bedarf schnell noch nachkaufen. Ist ja nur 1Klick ^^
Als Festplatte dacht ich mir diese:
http://www.notebooksbilliger.de/samsung+ecogreen+f2+500gb+hd502hi
ich weiß nicht welche da wirklich flott sind. Wie gesagt sehe gerne Vorschläge oder Anregungen... nur der Preis spielt auch ne Rolle ;-)
-
Andy:
siehe meine liste:
der amd hat 4x 3,20 ghz. Ich weiß, dass der i7 ne neue Technologie hat. Aber ist der trotz geringerer Ghz trotzdem schneller? Dachte die sind ungefähr gleichwertig.
Den Corsair RAM wollt ich sowieso nehmen und bei MoBo dacht ich dann auch noch an ASUS anstatt Gigabyte.Windows 7 wär dann sowieso mein Fav. und dazu würd ich mir noch ne Audiophile kaufen und danach Studiomonitore.
Alles zu seiner Zeit^^
-
Hi,
also da ich mir einen neuen PC zulegen "muss" und möchte, da mein alter jetzt zum Senior wird, wollte ich mich umhören welche Systeme fürs Producen am besten sind.
Leider ist mein Budget auch begrenzt, d.h nen i7 mit neuestem Mainboard wird wohl leider nicht drin sein.^^
Um den Preis möglichst gering zu halten hab ich mir das hier mal rausgesucht:
CPU: CPU Sockel AM3
AMD Phenom II X4 955
(4x 3200 MHz)Mainboard:
Mainboards Sockel AM3
GigaByte GA-MA770-UD3
GA-MA770-UD3 (AMD 770)Festplatte:
3,5 Zoll SATA
Samsung HD502IJ/C 500 GBRAM:
Arbeitsspeicher DDR2-1066
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (4096 MB)nen CPU-Lüfter, Graka und Netzteil.
Wobei das Netzteil mit 400Watt läuft und ich mir jetzt nicht sicher war ob das reicht.
das wären die wichtigsten Komponenten.
OS wäre dann Vista/Windows 7.
Habe jetzt bewusst keine 1TB Festplatte gewählt, da 500GB meiner Meinung nach erstmal reichen.Ich würde auch mein altes Laufwerk und Gehäuse erstmal nehmen...
Man kann ja alles nochmal nachrüsten ggf. , auch den RAM.Was meint ihr?
grüße
-
und hier wieder mein Tipp des Tages
http://www.vengeance-forum.de/
Versuchs mal da. Da stehen mehr auf HandsUp und den Krams.
-
ja ich muss zugeben da passen ein paar töne doch nicht deswegen wirkt da iwas nicht ganz harmonisch ^^
das mit der melodie: ja sie fängt (weshalb auch immer) nicht richtig an. beim rendern hat ableton die melodie nicht auf 1.0.0 gerendet sondern erst auf 1.2 oder so -.-
danke trotzdem
-
hallo,
ich habe gestern mit nem neuen project angefangen... waren aber nur ein paar minuten
würde mich sehr über kritik, anregung oder gemecker freuen
beachtet bitte: nix ist gemastert etc.^^
mfg
-
also man hat hier denk ich schon schlimmeres gehört^^
allerdings muss ich sagen, ohne dir zu nahe treten zu wollen, das intro isn bisschen langweilig, das sollte schon kompakter daherkommen. ne bassline find ich jez auch gerade nicht^^
ich glaube ab ca. 2min kommt son komischer beat. das gefällt mir garnicht und ich verstehe den sinn leider auch nicht. alles in allem brauchst du definitiv mehr struktur und vorallem mehr melodische parts.aber dafür das du neuling bist in sachen producing ist es schon nicht schlecht. ich rate dir viele trance tracks zu hören...allerdings ist nich alles trance, was in deutschland trance genannt wird^^
-
ich hab ein Preset mit dem Pad Sound von autumn leaves ;-)
Sylenth1, falls der SoftSynth dir was sagt...
mfg
edit: ROOOFL^^
-
habs gekriegt, thx ;-)
-
ich hab dem vor paar wochen schon ne pm geschrieben - kam nix zurück :P
-
alles klar, danke
dacht ich mir auch schon.;)
-
Nabend,
also ich habe mir heute die Reloop RH-2450 MK2 gekauft. Ich weiß nicht wirklich wieviel die taugen, aber brauchte fix nicht so teure Kopfhörer ^^
Mein Problem ist das man die in dem Laden nicht "testen" konnte und auch der Stecker von aussen nicht zusehen war. Dann stellte ich fest, dass es ein dicker Stecker ist - fürn' Mixer. Tjo der passt leider nicht in meinen PC -.-
Hat einer nen Plan was ich da am besten mache?!... ob ich sie umtauschen gehe oder obs nen Adapter o.ä. gibt?!..
mfg
-
ganz sicher Dash Berlin
scheppert mich weg ^^
-
du sagst wenn du mit sachen von anjunabeats vergleichst?^^
also nehmen wir mal grob above & beyond ? ich kenn mich mit reason nicht groß aus. keine ahnung was thor so alles kann, aber ich hörte das soll ein exellenter synth sein. also wird man ja damit wohl auch verschiedene sounds, wie mit fast jedem synth, hinkriegen.
so wie a&b zb eine treibende bassline und dazu glockenähnliche plucks.
hat thor solche plucks nicht schon als factorypreset? dann einfach mal nehmen und nach belieben rumbasteln. cutoff nicht weit aufdrehen, kein drive draufhauen. effekte halt reverb und ordentlicher delay ^^
ich habe selber mal so einen eher gedrückten sound gesucht, nichts kristalklares^^ hat geholfen einfach die anschlagsstärke zu verringern.naja weisst was gemeint is^^
mfg
-
-
la guitarra ganz klar
-
ich hab den aufbau und die bassline nochmal komplett überarbeitet.
könnt ihr euch jetzt auf meiner neuen, nicht eingerichteten myspace seite anhören :P
sowohl die alte, als auch neue version sind da zu hören.
für die neue : "new preview" wählen.
bitte um comments
-
ich hab überlegt was an sich das problem des " dahin plätscherns" sein könnte.
mein gedanke: die bassline.
stockt zu sehr denke ich.
habt ihr vielleicht ne empfehlung was für ne bassline passen würde. bzw wie eine es gut klingen lassen könnte
-
Hallo,
ich habe etwas überlegt, ob ich hier nen neuen Schnipsel posten soll, weil hier einige ja echt was drauf haben - aber ich tu es nun und wünsche mir dazu Kritik und Anregungen etc.
Genre: Trance
BPM: 136
Software: FL Studio 8 / Plugins
Länge bis jetzt: 4:46 (nicht fertig - kurz vorm Break)nicht gemastert. (bitte beachten^^)
Also eure Meinung ist gefragt.
PS: Sorry wegen Rapidshare. Mein MySpace Account spinnt gerade rum und ich kanns da nicht hochladen.
greets
-
Hi,
ich hab hier mal nen Teil der Nummer upgeloadet, an der ich gerade rumbastel:D
Comments, Kritik und Anregungen sehr erwünscht
Download: http://rapidshare.com/files/104682782/project.mp3
mfg
-
dann brauch ich meinen Link ja nicht mehr posten
hf beim hören^^
-
Thanx für die Posts
Storm hat ja schon alles gesagt soweit...
lasst euch überraschen^^
schönen Abend noch
-
Ja, am Bass arbeiten wir ...^^
Danke für das Comment
Perfekt abgemischt ist es sicher noch nicht ^^
-
Moin,
wir sind gerade dabei einen neuen Track zu basteln und wollten euch mal um Kritik, Anregungen etc. bitten ^^
Ist erstmal nur ein kleiner Ausschnitt ,weil wir das Intro noch nicht komplett haben
Genre: Uplifting Trance
Länge: 1min 37sek
benutzter Sequencer,VSTs: Fl Studio, V-Station, NexusUpdate
http://rapidshare.de/files/38739748…l_Mix_.mp3.htmlDownloadbitte wenigstens einmal anhören^^