Beiträge von Soulcatcher

    Wir hatten leider nur dieses WE Zeit, daher mussten wir die Reise so sehr quetschen. Wie gesagt, wir werden bestimmt nochmal hinfliegen.
    Was die Sauberkeit betrifft ist das auch von meiner Seite äußerst Subjektiv. Bei Hongkong stimme ich dir aber zu! Ich war 2mal da und habe mich beide male nicht richtig wohl gewühlt, was evtl auch zu dem Urteil beiträgt.
    Das Essen fand ich auch sehr stark, so viele verschiedene Geschmäcker und alles extrem intensiv. Das war schon klasse.

    Das klingt sehr gut Malte :D

    Ein kurzes Review von unserem WE dort. Freitag Abend gegen 9 sind wir in Seoul gelandet und direkt mit dem Limo Bus ins Hotel. Nach dem Check inn sind wir nach Dongdaemon. Dort ein bissl einkaufen gewesen und noch was gegessen. Samstag früh sind wir nach Gyeongbokgung und haben uns den Palast angeschaut. Dort haben wir auch die traditionelle Gingseng Hühnersuppe probiert, leckere Sache aber die 30 Minuten anstehen um einen Platz zu bekommen fand ich ein wenig nervig. Danach weiter nach Myeongdong und Shopping Marathon, ein kurzer Besuch bei der Ewha Women´s University und ein paar Minuten im Grass liegend die Sonne genossen. Dann weiter nach Hongdae wo wir uns erstmal von den Eindrücken haben leiten lassen. Soviele Restaurants, Bars und Essensstände, da viel die Auswahl nicht leicht. Wir haben uns für Korean BBQ entschieden. Lammspieße mit verschiedenen Saußen die man selber am Tisch grillt. Das war richtig gut, so zart und voller Geschmack das Fleisch! Wir haben dann noch ein bischen Barhopping gemacht und sind gegen Mitternacht zurück ins Hotel. Wir waren einfach zu fertig und mussten um 6 morgens zurück zum Flughafen. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. Ich persönlich finde Seoul im Vergleich zu Tokyo, Shanghai, Beijing oder auch Taipei sehr dreckig. Insgesamt wirkt alles ein wenig europäischer. Die Leute selber sind aber sehr freundlich und versuchen, trotz des schlechten Englisch mit einem ins Gespräch zu kommen. Ich werde auf jeden Fall noch einmal hinfliegen, dann aber mit mehr Zeit.

    Neuer Monat, neue Top10

    hier meine Favs. für Oktober

    ohne Reihenfolge:

    Jonas Woehl - Skizze2 (Original Mix) [Verkannt Records]
    Peter Strom - Monodose (Nico Pusch Remix) [Muenchen]
    Trummer & Scholz - out of mind (Original Mix) [Zweisam Records]
    HVOB - Dogs (Oliver Koletzki Remix) [Stil vor Talent]
    Polheredia &Gebio - Phases of the moon ( Loquai Remix) [Green Snake Records]
    Sascha & Krister Linder - cut me down (Kastis Torrau & Donatello feat Arnas D. Remix) [Last Night on Earth]
    P8 & Answer42 - Fragments (Guy J Remix) [Anjunadeep]
    Jan Blomqvist - something says (Original Mix) [Stil vor Talent]
    Chris Blum - Trompetikus (Stefan Trummer Remix) [Baccara]
    Nils Frahm & Olafur Arnalds - A1 (Original Mix) [Erased Tapes]

    http://www.beatport.com/chart/october-picks-2012/118008

    Hi Malte, vielen Dank für die Tips! Ich denke wir werden es mit Hongdae versuchen. Das liegt uns beiden eher als die Chic Clubs, davon haben wir in Taipei genug und im Prinzip gleicht sich eh einer dem anderen. Das man mit Englisch nicht weit kommt haben mir Freunde auch schon erzählt, aber ich denke das wird schon iwie klappen. Kannst du noch was bezüglich Shopping empfehlen? Meine Freundin will sich mit "Winter" Sachen eindecken, da wir im Dezember zurück nach Deutschland kommen und sie dann, hoffentlich, zum ersten mal in ihrem Leben Schnee sehen wird :D

    Am kommenden WE werde ich zum ersten mal nach Süd Korea fliegen, genauer gesagt Seoul. War jemand von Euch schon mal da und kann mir ein paar Tips geben? Auf der Liste meiner Freundin steht shopping, auf meiner das Essen und Partys :D

    Eigentlich eine Liste wie jede andere auch. 2 Dinge die mir aber auffallen. Bei den Newcomern ist Tale of Us vertreten, das finde ich sehr löblich!
    Wieso steht Deadmau5 bei International wenn es auch eine Kategorie für Live Performance gibt? Hab ich was verpasst?

    Zitat

    Original von Aiiwa
    Hier mal eine Aufnahme des letzen Songs vom letzten Gig der Band in London. Am Ende des Tracks bzw bei der Danksagung sieht man deutlich die Tränen in den Augen von Maxi Jazz, sehr Emotional das genze und deshalb so wunderschön!

    Faithless - We Come 1 (Last Song) from the last gig

    Tolle Band, tolle Musik, toller Abschluss! :yes:

    Mfg Aiiwa

    Gänsehaut, sehr sehr geil und ich schliese mich deinen Worten an! Tolle Band, tolle Musik, toller Abschluss!

    BTW: der Link ging bei mir nicht, hier ein anderer

    https://www.youtube.com/watch?v=vsYqxOQA_pI

    Vielen Dank für den Link Maeijgo, und ja, du lagst schon ziemlich richtig damit, das ich davon ausgegangen bin, weil eben nichts davon in den Deutschen grossen Medien stand! Nein, ich habe keine Vorurteile gegen Muslime oder irgendeine andere Gruppe. Ich würde genauso schreiben wenn es sich hierbei um Christen handeln würde! Ich frage mich allerdings, warum die Stellungnahme, wo sich der Zentralrat ausdrücklich von der Gewalt distanziert nicht auch so in den Medien übernommen wird.

    Geiler Trailer, ich freu mich schon drauf. Ich hoffe das ich es noch schaffe den Film im englischen Original im IMAX Kino in Taipei zu schauen. HdR sind Meisterwerke und der Trailer verspricht sehr viel :D

    Zitat

    Original von Kuka
    Anders kann ich mir auch nicht erklären, warum die News auf RTL2 immer so ganz andere Nachrichten haben als die ARD :D

    Ich bin verwirrt, da laufen tatsächlich Nachrichten auf RTL2?? :shy:

    @topic: ich finde es sehr gut das Charlie Hedbo die Karikaturen veröffentlicht hat. Eigentlich müssten nun alle grossen Zeitungen mitziehen. Es kann nicht sein das wir unser Leben nach dem befinden von Religionen und deren Anhängern ausrichten. Natürlich dürfen diese gerne dagegen protestieren aber nicht mit Gewalt! Schön doof sind die Islamisten in diesem Fall, genau das was der "Film" versucht darzustellen bestätigen diese Idioten durch ihr Verhalten. Schade finde ich auch, nein, eher extrem bedenklich, das seitens der Muslime in Deutschland keine klare Bekundung erfolgt ist, die Gewalt in jeglicher Form ablehnt, jdf. hab ich keine Stellungnahme gefunden. Sollte es doch eine geben so schlaut mich auf!

    Zitat

    Original von Kuka
    Ich bin mir sicher, dass die meisten Muslime von sich aus auch nie auf die Straße gehen würden und diese Taten vollbringen würden. Ich glaube eher es sind die wenigen "geistigen" Führer in den jeweiligen Ländern, die zur Gewalt aufrufen und dann folgen halt einige und ziehen den Rest mit.

    Ja und genau das ist DAS Problem. Was würdest man erreichen wenn man den Film jetzt verbieten würde ? Das Problem ansich ist damit nicht gelöst, die bekloppten finden dann halt einen anderen Grund! Wo kommen wir denn hin, wenn irgendwelche Gestörten weit weg unsere Gesetze bestimmen könnten? Beim nächsten Mal fangen die dann an wegen den FKK Stränden unsere Botschaften nieder zu brennen. Davon abgesehen ist jeder Mensch für sein eigenes Handeln verantwortlich! Für mich gibt es kein "mein Führer hat das doch aber gesagt", "ich habe nur Befehle befolgt". Wer Gewalt ausübt der tut das weil er das so will und weil er meint das Recht dazu zu haben.

    @ Clear Blue: Die Gastländer sind für den Schutz der Botschaften verantwortlich. Sollten diese nicht in der Lage dazu sein, dann müssen wir eben unsere Botschaften schließen und sämtliche diplomatische Beziehungen zu dem jeweiligen Land abbrechen, als Folge natürlich auch deren Botschaften in Deutschland schließen. Was meinst du was los wäre wenn ein paar rechtsextreme Spinner Israelische Botschaften angreifen würden? Würde in Israel über Verbote in den Medien nachgedacht oder würden Israel Deutschland zu Recht zur Verantwortung ziehen? Ich glaube die Antwort ist klar und um nichts anderes geht es hier!

    Zitat

    Original von GambaJo
    Habe jetzt gelesen, dass nicht sie gegen den Download vorgegangen ist, sondern der Verlag. Wie Verlage das Üblicherweise so machen.

    Ja logisch, das wird aber auch so in ihrem Vertrag drin stehen. Der Verlag muss 100K für die Julia rausholen, die Produktionskosten plus Werbung wollen bezahlt werden und deren Hausangestellten müssen auch von was leben....So naiv, das vorher nicht zu wissen kann keiner sein! Das ganze Urheberrechts Bla von den Piraten funktioniert eben nur solange es nicht um die eigene Kohle geht.... wirkungsvoll demaskiert würde ich sagen :D

    Wie schafft die Dame es dann in den Bundesvorstand? Mal ehrlich, das Buch hätte ein Paradebeispiel für die Argumentation der Piraten werden können. Damit hätten die Piraten im Erfolgsfall eindrucksvoll belegen können, das ihr Konzept funktioniert und gut ist. Aber man verkauft lieber es für 100K an die so verhasste Content Mafia.... :autsch: :autsch: Ne, also wirklich, da fehlen mir echt die Worte!

    Zitat

    Original von DaveDowning
    Ich bin dafür dass das Video verboten und niemandem gezeigt wird. Mit Meinungsfreiheit hat das nicht zu tun.

    Würde es nicht gegen Muslime, sondern gegen Christen oder gar Juden (Gott bewahre !! In Deutschland !!!) gehen, wäre es schon lange verboten !

    Nö, eben nicht. Wir haben reichlich Satire die das Christentum auf Korn nimmt und dabei nicht zimperlich ist. War da nicht vor kurzem was im titanic Magazin mit dem Papst?! Juden sind sicherlich ein anderes Thema, wobei ich auch da finde das die Meinungsfreiheit zu stark eingeschrenkt wird! Ich finde das Video geschmacklos, sehe aber keinen Grund es zu verbieten. Für mich fällt das Video ganz klar unter Meinungsfreiheit. Ich finde es erschreckend das man mehr über ein Verbot redet anstatt darüber wie man den Terroristen ( nichts anderes sind die Spinner, die Botschaften anzünden und Menschen töten) einhalt gebietet.

    Ich pack das mal hier rein. Aktuell ist das Video "the innocence of Muslims" ein brennendes Thema in den Medien. Besonders die heftigen Reaktionen von "gläubigen" in der Arabischen Welt sind sehr erschreckend. Auch wird Diskutiert ob die Ausstrahlung des Videos in Deutschland verboten werden soll.
    Was meint ihr dazu?

    Ich möchte euch hier eine neue Compilation aus dem Hause Adro Records vorstellen. Wie der Name schon verrät beinhaltet die Compi ausschließlich Melodische Techno & House Tunes. Für mich bisher einer der stärksten Compilations die ich dieses Jahr gehört habe.

    Soundbeispiele:

    http://soundcloud.com/adrorecords/se…-romance-vol-3/

    Tracklist:

    E-Spectro - Hopes 4,5/6
    As Life - Sad Clown ( V-Night & Post S. Remix) 5/6
    Denis Zephyr - Space Passion 6/6
    Xzaltacia - Confabulation 5,5/6
    Alan Mitei - Memory Fragments ( Walkboy Remix) 7/6!!!
    Daphnia - Electronic Blood 4/6
    Kai Morris - every Day 6/6
    Adrien M. - Anthropie 5/6
    J-Son - my Brain your Blender 4,5/6
    Michelle Zurn - Eisengel 6/6

    @ Joe: ich lieg nicht falsch, allerhöchstens wird im Joint Venture entwickelt, das zu erörtern wäre hier zuviel Offtopic.

    @ Clear Blue: Wie definierst du Wertigkeit? Keine Ahnung wie oft mein Galaxy nun schon runtergefallen ist, war aber häufig. Es läuft immernoch ohne eine Macke. Die Wertigkeit in dem Preissegment nimmt sich nicht viel denke ich. Wer was anderes behauptet sucht nur nach Gründen warum sein Phone besser sein sollte als das des Kumpels!
    Für mich persönlich ist das S2 absolut an der Grenze von der Göße. Es ist schon schwer mit dem Daumen die oberen Ecken zu erreichen, das Note finde ich persönlich übertrieben. Das S3 werde ich mir auch aufgrund der Größe nicht holen. Wenn mich das S2 irgendwann mal im Stich lässt muss ich mir was einfallen lassen, da Apple für mich nicht in Frage kommt.

    Zitat

    Original von ron t
    Man rechnet in den USA mit 0,5% Wirtschaftswachstum allein wegen dem iPhone 5. Und trotzdem sind die Fans enttäuscht, weil es doch bloß ein durchaus gutes Smartphone aber kein Überflieger geworden ist, was ja zu erwarten war bei entsprechend neutraler Betrachtung

    Und warum genau sollte die Wirtschaft in den USA um 0,5% wachsen? Das Phone wird ( ausgenommen Software) in Taiwan, Korea und China entwickelt, zusammen gebaut und auch dort die Logistik abgewickelt. Könnte mir höchsten vorstellen das Lieferfirmen mehr zu tun bekommen, das aber genau beziffern zu können ist recht schwierig, auch wenn Apple das schonmal gerne macht. Das Vermögen von Apple wird sicherlich um einiges wachsen, aber mit der (Volks) Wirtschaft an sich hat das recht wenig zu tun.

    Zum Phone selber: das Design finde ich recht schick muss ich sagen. Das Gehäuse weiss auch zu überzeugen, allerdings finde ich den Preis der 64GB Version mit 949 Euro EXTREMST ( laut chip.de).

    Was ich aber spannend finde, Apple, Samsung und HTC haben es immer schwerer neue Innovationen auf den Markt zu bringen. Es ist kaum noch Zeit etwas neues, innovatives zu entwickeln, da spätestens nach 12 Monaten ein Nachfolger auf den Markt muss. Die 3 großen nehmen sich ( abgesehen vom Preis) nicht wirklich viel. Aber der TamTam der jeweils um die Veröffentlichungen gemacht wird... :autsch: :autsch:

    Positiv finde ich aber die Entwicklung von Nokia, die haben ein paar Klasse Ideen verbaut, wie sich das durchsetzt muss man nun schauen.

    Ich bleibe aber weiterhin bei meinem GS2 :D

    Zitat

    Original von Clear_Blue


    Man kann es auch ganz einfach machen: Sich nicht drüber aufregen und ihn sein Ding machen lassen. Dann muss er halt ohne mich auskommen. Hab mit Markus, Tiesto, Schulz und wie sie alle heißen vor Jahren schon damit angefangen und mir fehlt nichts. Ihnen offenbar auch nicht. Es gibt immer genug andere gute Musik, die gehört werden will. Und das ist sinnvoller als die Entwicklung endlos lang zu diskutieren. Ist so, fertig.

    Kann ich so unterschreiben! Auch finde ich den Rest Deines Posts gut auf den Punkt gebracht. Immerhin steht Markus dazu und allein das er sich mit den Jungs im Forum darüber unterhält und sich rechtfertigt bringt bei mir ungemein Pluspunkte, auch wenn ich mit seiner Musik nichts mehr anfangen kann!

    Zitat

    Original von Melly Lou
    Leider ist es ja so, dass die Menschen durch die schlimmsten Kriege dieser Welt am meisten verbessert und gelernt haben (siehe 1. + 2. WK).

    Da man Dinge ja meistens am eigenen Leib spüren muss und sich da noch sehr viel ändern muss auf unserem Planeten wird mir ganz Angst und Bange, was passieren muss, damit diese Verbesserung eintritt.

    Was genau haben wir denn verbessert und gelernt ? Ich sehe keine Lernkurve! Wenn man dem was positives abgewinnen will, dann höchstens den technische Fortschritt den jeder Krieg mit sich bringt.

    Zitat

    Original von Serwing
    Noch kein Thread zu diesem wunderbaren Track von der LosAngeles 2012, der schon fast im alten Coldharbour Gewand und ganz ohne Sirenen!!!! daherkommt.

    Bin schwer angetan


    Original Mix

    "Dieses Video ist nicht mehr verfügbar weil das mit dem Video verknüpfte Youtube Konto aufgrund mehrerer Benachrichtigungen von Dritten über eine Urheberrechtsverletzung gekündigt wurde. Die Beschwerdeführe sind: SolarStone" :D

    Zum Track:

    Original 5/6
    Phynn 4.5/6

    Schönes Release auf Coldharbour!

    Ich finde es gut das Markus in seinem Forum klar Stellung bezogen hat. Verstehen kann ich seine Argumentation auch, Dennis hat das ganze auch gut auf den Punkt gebracht. Markus war in der Lage mit seiner Leidenschaft seinen Lebensunterhalt zu verdienen, nun muss er sich und seinen Sound ändern um dies zu halten, bzw. mehr daraus zu machen. So what, immerhin ist er ehrlich und gibt es zu. Diese ewige Träumerei von Künstlern die das rein aus Leidenschaft und Liebe machen ist so naiv! Sicherlich wird es einige geben die das können, welch einen Prozentanteil machen die aber aus ?
    @ Martin: wie lange würdest du in einer Firma arbeiten ohne eine Gehaltserhöhung zu bekommen ? Würdest du dich mit weniger zufrieden geben wenn du auch leicht mehr haben könntest ?
    Viele die hier die Moralkeule schwingen würden sich garantiert auch so entscheiden wenn sie die Möglichkeit dazu hätten. Ey überlegt doch mal, du spielst seit 10 oder mehr Jahren auf grossen Festivals, tourst um die Welt und nur weil du deiner Linie treu bleiben willst, deine wahren Fans nicht verstimmen möchtest musst du auf einmal wieder im Büro arbeiten...ne ne, das würde jeder genau so entscheiden. Die moralische Frage ist für mich eher wie man damit umgeht, Markus hat dazu Stellung bezogen und somit sollte es nun gut sein.
    Ein anderer Aspekt, nehmen wir mal Dennis als Beispiel ( sorry dafür :D), dieses Jahr läuft es noch gut und es gibt genug Bookings, die Kohle fliesst alles ist schick. Eine tolle Wohnung wird angemietet, ein Auto gekauft. Nächstes Jahr läuft es aber nicht mehr so toll ( was ich dir natürlich nicht wünsche) und die Einnahmen brechen plötzlich ein. Die Wohnung und das Auto müssen aber weiterhin bezahlt werden. Dann machste dicke Backen. Du hast keine Kündigungsfristen, keine Abfindung, keine Betriebsrente ect. Im Prinzip bist du eine Ich AG. Iich würde auch alles dafür tun, das ich meine Wohnung und mein Auto behalten kann. Ob das nun ein Golf oder ein Porsche ist ist dabei zweitrangig!

    Zitat

    Original von Alan Morris
    Finde ich schade, dass ihr das so seht.
    Ich als Künstler möchte machen können, was ICH will. Wenn ich Lust auf Hiphop habe, weil ich Hiphop toll finde, wieso kann ich das nicht einfach tun, ohne das gleich ein Aufschrei kommt.

    Habe erst gestern mich mit Josh Ferrin unterhalten. Ich finde am "schlimmsten" sind da die Uplifting Trance Fans. Sobald also Musik nicht Uplifting ist, ist sie direkt schonmal schlecht bzw schlechter.
    OKAY, sag ich mir, das kann ich verstehen. Muss man das aber dann auch gleich überall öffentlich kundtun, wie schlecht jemand ist, wenn ein Künstler das macht, worauf er Lust hat?

    Und ganz ehrlich, einen Remix für Justin Bieber hätte ich an Ferry Corsten Stelle auch gemacht.
    Ich finde den Remix übrigens okay geworden, nicht gerade eine Glanzleistung, aber soweit in Ordnung.

    Eigentlich ist es ganz einfach Alan, weil Du als Künstler, gerade im Big Business, nach aussen mehr eine Marke bist als ein eigenständiger Künstler. Die Leute, nennen wir sie Fans, kaufen mit deinem Track, einem Ticket für deinen Gig, einem Shirt, nicht dich als Künstler, sondern eine Marke. Ein Grund ist mit Sicherheit auch das exzessive Marketing womit die Big Player gehyped, glorifiziert und idealisiert werden. Mir persönlich ist es absolut egal ob du morgen Hip Hop produzierst, Schlager oder Trance. Wenn mir ein Track von dir gefällt kauf ich ihn, wenn nicht, hab ich 1.99 Euro mehr für eine andere Platte. Viele #Trancefamily Leute sind aber auch und gerade durch das extrem Idealisierte Marketing nicht so objektiv, für die bricht dann halt eine Welt zusammen wenn Ferry plötzlich mit Bieber was veranstaltet. Ferry hätte mit solch einer Reaktion rechnen müssen. Beispiele für solch respektlose Shitstorms gibt es reichlich und vor allem kommen die oft aus der #Trancefamily Ecke. Sei es das ständige "FUCK GUETTA", "FUCK SKRILLEX", "KILL FEI FEI" oder andere Dinge. Abgesehen davon wird Ferry auch ein Stück weit an seinen eigenen Statements gemessen. Wenn Ferry sich zuvor über Guetta auslässt und danach dann ähliches macht, well, dann kollidiert eben Anspruch mit Wirklichkeit und das kann schon mal hässlich werden. Nur um das klarzustellen: Ich kann die heftigen Reaktion gerade bei FB nicht nachvollziehen und finde diese auch völlig daneben, aber im Prinzip haben sich Gllobal Trance Player diese extremst idealisierte Fanbase selber aufgebaut und einen grossteil dazu beigetragen das diese Fanbase so extrem ist. Armin hätte sich ja auch öffentlich zu dem Thema Fei Fei äussern können, tat er aber nicht. Durch sein Schweigen billigt er der Masse dieses abartige Verhalten. Im Fall von Ferry schlägt das nun voll auf ihn zurück.

    Edit: wie haben sich unsere Big Player damals über Special D., Future Trance ect das Maul zerissen. Es wäre ja kein Trance und hat nichts mit Elektronischer Clubmusik zu tun und so weiter. Schaut euch an wo deren Anspruch heute geblieben ist.