Beiträge von Nightwing

    Ach ich dachte Melbourne Shuffle hätte das Tranceforum niemals erreicht^^
    Ich habe es letztes Jahr im Juni entdeckt, fands geil, lernte es, tanzte es und tanze es immer noch :)
    Und im Gegensatz zu Jumpstyle gibt es keine festen Schritte abgesehen von dem seitlichen Bewegen, dem eigentlichen Shuffle, und running man, welcher euch an Moonwalk erinnert. Ob man jetzt in die Luft kickt, sich dreht oder mit den Armen rumfuchtelt ist jedem selbst üerlassen und das finde ich richtig geil daran. Also mir machts einfach nur riesig viel Spaß! :huebbel:
    Mein Lieblingsvideo war folgendes
    https://www.youtube.com/watch?v=xLJH_VHv3c4


    Zum Lachen habe ich folgendes:
    Tektonik
    (auch Tektronik; jedes k gibts auch mal als c oder als ck. Die scheinen sich da wohl nicht ganz einig zu sein.)
    http://de.youtube.com/watch?v=36e9kZcRWGI
    Für meinen Geschmack wackeln die eindeutig viel zu viel mitm Arsch und bewegen viel zu wenig ihre Füße! (man vergleiche die Beinarbeit mit Melbourne Shuffle)

    Mir fällt gerade bei der Telefonliste ein, dass sicherlich nicht jeder Akku vier tage lang hält, besonders nicht, wenn man es des öfteren benutzt, um sich zu kontaktieren. :gruebel:
    Aber da kommt bestimmt der Generator ins Spiel ... wenn man einen hat. Bringen denn Leute aus dem Forum welche mit und lassen andere etwas von ihrer Energie abzapfen?;):p

    Sooo, jetzt kann ich meine Meinung auch endlich kund tun:
    Ich fand es war einfach richtig hammer geil! Ich hatte nur eine Erwartung: Trance! Und es ist unglaublich schön von Anfang bis zum Ende Trance zu hören ohne durch House oder Electro gestört zu werden. Ich muss gestehen, dass ich die meisten Herren zum ersten Mal live gehört habe und die Timetable nicht im Kopf hatte, sodass ich nicht mehr genau weiß, wen ich am besten fand, aber es war insgesamt richtig ... richtig, richtig geil!!! Obwohl ich Tech Trance an sich kenne, ist es schon etwas anders es bei ordentlich Boxen zu hören. Die Bassdrum macht einfach nur Spaß :D Leider fehlt für mich da etwas die Atmosphäre. Was ist eigentlich mit Hard Trance á la Baced oder Ultraform? Ich würd dazu auch sehr gerne feiern, aber habe bisher darüber nicht all zu viel gehört, was Events angeht.

    Die Location fand ich nicht schlecht, also mich hats überhaupt nicht gestört und an meine Schulzeit erinnerte mich der Raum auch nicht. Ich mag Clubs, aber diesen Porno-House-flair brauch ich ganz bestimmt nicht, bloß weg damit :boxing: Im Gegenteil, mir gefilel diese nicht bedrückende Atmosphäre, man konnte sich frei bewegen ... meiner Meinung nach passte es, auch wenn es sicherlich bessere Räume gibt.
    Man konnte dort gut feiern, wie man auf den Videos sieht und hier viele live miterlebt haben. Leider habe ich es, aufgrund von Schlafmangel meherer Nächte vor der Loveparade, nicht geschafft bis zum Ende durchzuhalten. Gegen 6 Uhr war für mich die Party vorbei und ich brach zum Heimweg auf.

    Großen Respekt an die DJs und das Heavensgate Team! The show must go on. Also bloß nicht aufhören weitere Parties zu veranstalten. Freue mich schon auf das nächste Mal!!

    Zitat

    Original von MindInMotion


    Also der Hans hatte zwar ein rotes T-Shirt an, aber der war
    eigentlich noch ganz fit und hat nicht genuschelt. :gruebel:


    Das war ich. Wir haben uns schon auf dem Heavensgate Boot kennen gelernt. Naja, wie schon erwähnt, habe ich den letzten Nächten nicht all zu viel geschlafen. Ehrlich gesagt war ich schon müde als ich die Afterparty betrat :p Aber ich wollte mir diese Party einfach nicht entgehen lassen und vom Tanzen hielt es mich auch nicht ab:D Aber mit der Artikulation habe ich manchmal meine Probleme :shy:


    Greetinx

    Nightwing

    Also ich bin auch schon auf Leute getroffen, die voll auf House bzw. Electro abfahren und die ließen sich auch auf Trance ein. Zwar brachen sie nicht in Euphorie aus, aber einige Sachen konnten sie dennoch gut finden. Es kommt eben auf die Person an, hoffnungslos ist es nicht;)

    Hayden
    Der gute heißt DJ Tatanka (nicht Tatanke) :)

    Zitat

    Original von claus
    (trance in anführungszeichen, da ich persönlich das wort mittlerweile in der öffentlichkeit nicht mehr so gerne verwende).


    Welchen Begriff benutzt du denn in der Öffentlichkeit anstelle von Trance?

    Da ja alle unbedingt die Abschlusskundgebung zu Ende hören möchten und ich nicht, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass, wenn ich um 22.00 Uhr bei Heavensgate sein möchte, relativ freie Straßen und ein Ticket zu erwarten habe, oder?;)
    Ich bin letztes Jahr nicht bis zum Ende geblieben und denke, dass es dieses Jahr auch so sein wird. Würde zwar schon gerne Armin van Buuren hören, besonders, weil ich ihn noch nie gehört habe, aber das werde ich mit Sicherheit bei Nature One nachholen können.

    Zitat

    Original von Nadda
    Date: 19.07.2008
    Location: Westfalenhallen Dortmund, 5m von der Abschlusskundgebung
    VVK: 10EUR | AK: 18EUR (mit Einladung 15EUR)

    Dachte das bezog sich auf die Abschlusskundgebung, da vorher nach dessen Line Up gefragt wurde.

    Bei der Afterparty lohnt es sich aber auch. Wenn nix dazwischen kommt, rechne ich fest mit meiner Anwesenheit bei Heavensgate :yes:

    Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich beschissen, dass Gogos auf den Floats tanzen. Hauptsache darüber wird berichtet anstatt etwas über die Veranstaltung oder Musik an sich zu schreiben. Das ist ziemlich schade. Es sollten immer noch Leute aus der Szene auf den Floats sein: Wir sind doch alle Raver:D :p
    Aber die Geldhähne liegen nun mal in den Händen der Sponsoren, sodass sie bestimmen wie das alles aussieht :(
    Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass Alex oder Woody Gogos haben wollten - ihr etwa?! 8o

    Ja das stimmt, aber es gibt sie dennoch, die Leute, die es wissen. Ein Beispiel:
    Ich verrichte zur Zeit geringfügige Arbeit. Da ist ein Arbeiter, der den ganzen Tag bei der Musik aus dem Radio mitsingt. Letztens trug er ein Motörhead-Shirt und ich fragte ihn, welche Musik er höre. Er meinte "viel, von Metal bis Pop über ..." Ich fragte ihn"aber bestimmt keine elektronische Musik?" - "Doch manchmal höre ich auch ganz gerne Trance, so Buuren oder Tiesto"

    Er wird sicherlich nicht all zu viele Produzenten kennen, dennoch weiß er, was Trance ist und kam nicht mit Scooter o.Ä. an.

    Mir fallen hier zwei Dinge auf:
    1. Dachte ich immer die Loveparade wäre kostenlos gewesen, inklusive Abschlusskundgebung.
    2. Sehe ich Armin van Buuren nicht im Line Up. ?(

    EDIT: Ich muss sagen, ich kenne lediglich Chris Liebing und Felix Kröcher des Line Ups :shy:
    Ich habe schon beide gehört und mehr als ein "kann man sich wohl anhören" ist von mir nicht drin. Dafür will ich aber ungerne noch Geld bezahlen :hmm:

    Wenn ich mir das Video ansehe, kann ich kaum die nächste Party auf dem Boot erwarten.
    Die alten Zeiten kenn ich zwar nicht, aber heute muss ich den meisten Menschen auch erklären was Trance sein soll. Ich bin eigentlich erstaunt, wenn ein "Außenstehender" weiß, was Trance ist.
    Folgenden Satz finde ich fenomenal :D

    Zitat

    Zu Trance, so nennt man elektronische Musik mit ausgeprägter Melodie, zappeln die 200 Gäste auf dem ausverkauften Schiff.

    Meine Erfahrung des letztens Jahres: Die Züge sind total überfüllt und kein Schaffner kontrollierte einen Reisenden bezüglich seines Tickets (in meinem Umfeld). Selbst auf der Rückfahrt als der Zug deutlich leerer war, aber immer noch gut gefüllt, wurde nicht kontrolliert. Die Shaffner sagten lediglich den Rauchern, sie sollen ihre Zigaretten ausdrücken.
    Da ich von ähnlichen Verhältnissen ausgehe, könnte man ja einfach kostenlos fahren :aha:

    Vom Musikalischen her ist die AfterHour bei weitem besser als die Loveparade an sich, jedoch hat die Menschmenge und die Stimmung einfach etwas für sich, was ich eben reizvoll finde. Das einzige was einen Freund abhält, sich ein Ticket vorzubestellen, ist die Müdigkeit, die man wohl gegen 24 uhr erreicht haben wird, wenn man ab 12 Uhr steht, auf den Zug wartet, trinkt, feiert, tanzt ... :huebbel: Man könnte ja dem entgegen wirken, aber das macht ja keiner;)

    Die Abschlusskundgebung findet doch in den Westfalenhallen statt, daher wird da wohl auch Armin sein. Was mich dabei wundert ist, wie da alle Leute rein passen sollen? :gruebel:

    Zitat

    Original von Van Teenbergen
    Edit: Gehört egtl. in den anderen Thread ;)

    Pssst ... merkt doch keiner ;)

    Zitat

    Original von OceanGreen
    Hey wo haste gebucht,bei Feierreisen.de?

    Nein, da wollte ich zunächst bestellen, aber dessen Bus fährt erst Donnerstag Abend los. Ich wollte, nachdem es letztes Jahr nicht mit Nature One klappte, dieses (erste) Mal von Anfang an dabei sein. Ich fahre mit http://www.partytickets.de/
    Die Telefonliste find ich super, ansonsten findet man sich bestimmt gar nicht.

    Cileos
    Kommen denn alle Gabba und Schranzer schon am Donnerstag und alle anderen erst später? :gruebel:

    Ich fahre am Donnerstag um 10:30 Uhr aus Münster mit einem Partyticketsbus los. Dafür hab ich schlappe 56€ gezahlt, verdamt viel wie ich finde. Aber den Stress, der mit einer Zugfahrt verbunden wäre, wollt ich mir nicht geben und so eine Busfahrt hört sich recht gut an (Musik, Feierleute und Getränke an Board). Ist jedoch meine erste solche Busfahrt. Hat da jemand schon Erfahrung?

    Ganz abgesehen davon wird es auch meine erste Nature One sein, auf die ich mich sehr freue. :huebbel:
    Fahrt ihr jeden Tag nach Kastellaun und kauft euch dort Grillfleisch oder wie lagert ihr das? Ein paar Kühlakkus halten schließlich nicht 3 Tage;)
    Ich werde wohl etwas an Dosenfutter mitnehmen, Fleisch (und zur Not dann auch einen 5€-Grill) werde ich mir in Kastellaun kaufen.

    Guten Morgen alle zusammen.

    Es war echt eine geile Party. Nette Leute, super Location und natürlich gute Musik. Obwohl ich für House und Electro so gut wie nichts übrig habe, konnte ich gestern auch daran Spaß finden. War ein gutes Warm Up. Ab Duderstadt hat die Musik mir richtig gefallen. Wäre gerne noch länger geblieben, um Ferrin Low pres CRX zu Ende zu hören, aber ein Freund musste heute arbeiten. Und es war schade, dass es nur 2 Tickets für den Loveparade-Float gab. Da würde ich auch gerne mitfahren^^ Auf dem Boot bin ich nächstes Mal gerne wieder dabei.

    Mich spricht das Lied auch nicht gerade an. Es geht wohl, aber nicht gerade das, was ich mir unter einer Hymne vorstelle. Die Voals finde ich ganz schlimm. Entweder einen richtigen Vocal oder komplett drauf verzichten.

    Zitat

    Original von Southern
    Ich würde mir einen totalen Tech-Remix mit völlig verquitschten "WAAAAAAKEEE UPP" mit einer fiesen & brutzeligen Bassline wünschen


    Ich hätte gerne einen richtigen Uplifting-Knaller, mit Melodien und Flächen, die einen mitreißen! ODER einen Hard-Trance remix, der ordentlich bei 150 BPM wummert :D

    Es war für mich die erste Ruhr in Love. Mir gefiel es insgesamt nicht! Für jemanden, der auf "hohe Klänge" steht, was den Synthesizer angeht (also Trance, Hardcore, Chill out ...) war das Angebot recht mager. Für meinen Geschmack alles zu technoid/electroid. Rank1 konnte ich leider nur die ersten 20 Minuten hören, da es bei uns einen Zwischenfall gab. Die fand ich aber auch nicht soo pralle. Bei 360grad und T4E hab ich zwischen durch ma rein geschaut. Wie zu erwarten viel Kindertralala. Hardcore Gladiators waren nicht schlecht, jedoch war da auch n bisschen viel "gude laune" drin, etwas düsterer wär nicht schlecht gewesen. Da aber ein Freund die härteren Klänge nicht mag, waren wir da auch nicht lange. Ich wär ja auch noch gerne beim Abstract Floor gewesen, aber das war ja noch schlimmer für ihn^^

    Alles in allem fand ich es etwas scheiße, dass sich die Bühnen gegenseitg beschallten und wie schon gesagt für meinen Geschmack zu wenig Abwechslung vorhanden war. Ich glaube nicht, dass ich noch eine Ruhr in Love mit erleben werde. Naja vielleicht, wenn mehr Trance im Angebot ist bzw. nur mit Leuten, die Harder Styles mögen.

    Zu den verspackten Leuten: Ich gehe zwar erst seit diesem Jahr auf EDM-Parties, jedoch hab ich mich schon damit abgefunden, dass Drogen gerne und in großen Mengen konsumiert werden, (aber nicht von mir;)) Was mich wunderte war, wie viel Alkohol verzerrt wurde. Dachte vorher, dass es in der Szene nicht so beliebt ist.

    btw eine wertmarke ist ein bon, keine bong

    Das Original sagt mir nicht zu, gerade die electroiden Einflüsse stören mich und lassen eine Harmonie gar nicht erst stattfinden. Der Remix mit Woody van Eyden gefällt mir sehr! Der Sied van Riel Remix ist nicht das Wahre für mich, aber klingt ganz gut.

    Original 1/6
    Woody van Eyden Remix 5/6
    Sied van Riel Remix 3,25/6

    Ich kannte als erstes den Angerfist&Outblast Remix (Hardcore) und der gefiel mir auch auf anhieb. Wird wohl für die meisten hier zu "billig" klingen. Als ich das Original hörte, konnte ich damit überhaupt nichts anfangen, da er wesentlich langsamer und weicher ist und der Remix für mich einfach übelst abging (tut er immer noch ganz gut). Das verbinde ich weiterhin mit dem Wort "Dominator". Wenn ich mir jetzt nochmal das Original anhöre, finde ich es immer noch langweilig. Der Reward Remix ist auch nichts für mich. Trance ist wohl nicht immer besser als Hardcore :p

    Ich habe auch schon des öfteren daran gedacht Trance mit Klassik zu vergleichen, da beide Musikrichtungen sehr melodisch sind und eine gewisse Harmonie verbreiten. Es gibt viel Wege nach Rom. Trance und Klassik führen nach rom, auf unterschiedlichen Wegen. Darin besteht die Verbindung für mich.

    Adagio for Strings von Tiesto gefällt mir überhaupt nicht, weder früher als ich Kommerz hörte noch als ich mit Trance anfing noch heute. Die Gründe wurden schon dargelegt.

    Zitat

    Original von Kollege B:
    Und der Begriff Prostitution ist ein wenig zu hart. Alles was die machen ist ihren Beruf.


    Das macht eine Nutte ... eh Prostituierte auch:D
    Ich finde nicht, dass Scooter irgendwelche Musik aufbereitet, er schlachtet sie einfach aus. Nicht einmal der Hands up, den Scooter produziert, liefert ein richtiges der Musik, bei Jumpstyle ist es nicht anders!

    Ich komme heute Abend nicht! :no:
    Der freund, mit dem ich kommen wollte, hat vor ca. 2 Stunden abgesagt. :autsch: Ich konnte keinen anderen so kurzfristig überzeugen und alleine 3 Stunden lang unterwegs ... da bin ich voll müde, wenn ich ankomme. Regt mich tierisch auf! Ich hoffe, es gibt bald wieder eine Party.

    Auch von mir großen Dank an Max, der alles auf die Beine gestellt hat.

    Fand die Party auch ziemlich gut. Schlecht war, dass ich erst gegen 22 uhr eingetroffen bin, da ich so eher schlecht neue Leute kennen lernen konnte. Zu der Uhrzeit wollte ich auch feiern und mich nichtunterhalten.^^
    Neu für mich war definitiv die Location und teilweise die Musik, da ich noch relativ neu bin und früher das ein oder andere mal in Mainstream-Großraumdiscotheken war :shy:

    Die Sets des Abends waren für mich Thomas Age vs. Steve Rocket und GambaJo vs. Hayden. Das eine sehr melodisch und sehr schön :yes:, das andere perfekt um abzugehen :huebbel:
    Schade war nur, dass bei diesen geilen Sets mehr Leute standen als tanzten, vermisste die gute Laune der Meute, die sie bei Toe vs. Jons hatte.

    Ich hoffe ich lerne nächstes Mal einige Leute näher kennen, z.B. Freitag in Köln, da sehe ich einige wieder.

    Hört sich alles sehr gut an. Mal gucken, ob ich einen Freund überreden kann mitzukommen. Alleine sind 3 Stunden Fahrt verdammt langweilig.
    Hard Trance und kein Elcectro befürworte ich :D
    Dieses Mal beginnt es aber wirklich um 22 Uhr? Letztes Mal stand ich da und las, dass es um 23 Uhr öffnet :hmm:
    Zu den Wünschen: Gibts ne bestimmte Anzahl an Liedern, auf die man sich begrenzen sollte? Wäre etwas übertrieben, wenn dir beispielsweise jemand 50 Titel schickt. ;)

    Zitat

    Original von Henning
    Electro und House kann man auf jeder dämmlichen Stufenparty hören. Also deshalb -> spielt Trance. Die Leute kommen nur deshalb!

    100% Zustimmung! Ich fahre garantiert keine 150km für Electro! NIcht nur weil ich es nicht mag, sondern weil ich es auch hier in der Umgebung haben könnte. Die ganze Strecke und die lange Zeit, die dabei drauf geht, ist alles nur für Trance. Am besten Uplifting.

    Zitat

    Original von SweetSymphony
    vielleicht läuft dann auch etwas mehr Hard-Trance...?? :shy:

    Ist das hier nicht so beliebt?:P Also ich bin deutlich dafür! Nicht den ganzen Abend, aber zwischendurch oder ein paar Stündchen fänd ich schon gut.
    Tech-Trance ist okay, aber bitte nicht fast den ganzen Abend:)

    Für mich ist das Mischung genug, damit wäre ich echt zufrieden!:D

    Ich war letztes Jahr in Essen dabei. Wir waren aber nur dort, um zu gucken wie es ist. Atemberaubend. So riesig, so viele Leute, ... aber das wissen ja die meisten soweiso schon. Ich fand die Stimmung einfach Hammer und werde dieses Jahr wieder dabei sein, aber mit etwas mehr Planung (Habe mir damals das Line Up kaum angesehen :P). Wir waren auch meist an einer Stelle. Das fand ich auch gut so. Wir konnten auch tanzen.

    Der Eintritt ist mehr als in Ordnung, denke ich^^ Naja, wie ich hier schon las ist Köln ziemlich Electrolastig. Ist nicht gerade meine Musik. Ich werde es dann wohl spontan entscheiden, ob ich irgendwo hingehe oder zum höheren Preis nach Hause fahre. Ich kann zwar nicht fest zusagen, aber ich versuche auch zukommen.

    greetz

    Ich fühl mich musikalisch einfach mal angesprochen :)
    Also, ich würd sehr gerne kommen, erweist sich nur finanziell als etwas schwierig. Wie hoch ist denn der Eintritt und gäbe es eine Möglichkeit bis 9 uhr irgendwo (abgesehen von der Straße) zu verweilen? :D (Es gibt das NRW-Ticket erst ab 9 Uhr)