Danke euch! 
Ich glaube, dass nicht allen ganz klar ist, worum es genau bei dieser Kampagne geht.
Deshalb habe noch einmal einen Text verfasst, der alle Daten zusammenfasst und alle offenen Fragen hoffentlich klärt.
Finanzierungssumme: 8.000 €
Deadline: 09. Februar 2015
Link: http://www.pledgemusic.com/projects/fightyourfears
Was ist Crowdfunding?
Crowdfunding ist wie der Name schon sagt a funding by a crowd, also eine Finanzierung durch eine Menschenmenge.
Damit ich mein neues Album erfolgreich auf den Markt bringen kann, brauche ich bis zum 09. Februar 2015 8.000 €, damit ich das Album am 10. April 2015 in allen Digital Stores und auf CD (!) rausbringen kann.
Wie finanzieren wir nun 8.000 €?
Du kannst auf meine PledgeMusic Kampagne gehen und ganz einfach das Album pre-ordern oder exklusive Album T-Shirts, eine Booklet-Erwähnung, das Abholen des Albums bei mir zu Hause inklusive Dinner mit einem Freund von Dir und mir oder sogar eine Berlin Tour, in der ich Dir alle Orte zeige, die mich inspiriert haben, kaufen.
Sobald Du irgendetwas gekauft hast (Du kannst auch ganz einfach das Digital-Release für 8 € pre-ordern), bekommst Du Zugriff zum exklusiven Bereich, in dem Du Updates zum Album als erster bekommst (z.B. siehst Du das Album Cover als Erster, Du wirst die Tracklist als Erster sehen, Du wirst auch die Previews zum Album als Erster hören und es wird Videos aus dem Studio geben, die sonst niemand sehen wird außer Du und die anderen Pledger!).
Warum brauche ich unbedingt 8.000 €?
8.000 € deckt die Minimalkosten ab, die ich durch die Vermarktung des Albums habe. Hier eine genauere Auflistung:
15% PledgeMusic Gebühren = 1.200 €
19% Umsatzsteuer = 1.085.71 €
Herstellung von 1.000 CDs (inkl. GEMA Gebühren) = 1.500 € ca.
Album-Design = 750 €
Marketing-Kosten (Sunshine Live Radiospot & Banner 1.500,00 €, LessThan3 Banner & Features 500,00 €, YouTube Trailer Design 500,00 €, Radiospot Produktion 250,00 €, Facebook + YouTube + Google Werbung 500,00 €, 750,00 € PR Firma) = 4.000 €
Hier bei sind die Vorschüsse für Sänger (die habe ich bereits in Höhe von ca. 7.000 € vorgeschossen) und die Kosten für Studiomusiker und Mastering nicht einberechnet.
Wenn wir min. 9.500 € erreichen, lasse ich das Album professionell auf https://www.tranceforum.info/www.amsterdammastering.com mastern (ca. 1.500 € für das ganze Album).
Erreichen wir 11.000 €, gibt es ein neues Fotoshooting für's Album Cover.
Wenn wir mehr erreichen, bezahle ich einige Studiomusiker um Instrumente aufzunehmen, die sonst nur aus einem Sampler kommen würden.
Was passiert wenn wir das Ziel von 8.000 € nicht erreichen?
Ich werde die Albumproduktion abbrechen und für die nächste Zeit kein Album herausbringen aufgrund von zu wenig öffentlichem Interesse.
Alle Leute, die bereits etwas gekauft haben, kriegen ihr Geld natürlich zurück. PledgeMusic tritt sozusaen treuhänderisch auf.
Wie kann ich helfen, das Album zu finanzieren?
Gehe auf http://www.pledgemusic.com/projects/fightyourfears/ und schau Dir die Sachen an, die ich anbiete. Falls Dir etwas gefällt, kaufe es einfach! Damit hast Du mir extrem geholfen!
Wenn Du das Ganze noch weiter treiben möchtest oder einfach nicht genug Geld hast 8 € beizusteuern (so viel kostet der Pre-Order zur Digital-Version des Albums, sozusagen der "Mindestbeitrag"), kannst Du das Projekt natürlich gerne auch auf Facebook, Twitter und Google+ teilen. Entsprechende Buttons findest Du auf der PledgeMusic Seite.
Noch einmal vielen, vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe!