Beiträge von Alexander

Diese ganze Uplifting Trance Mucke hat halt duas Problem das sie weniger "Kunst" im Bereich der Musik ist, sondern mehr ein Handwerk was sich erlernen lässt und den Musikmarkt überschwemmt. Du, Daniel gehörst jetzt nicht gerade dazu aber es fällt mir generell auf.

Ich war ewig auf der Suche nach dem richtigen Soundinterface...

N Kumpel von mir hat sich erst 4-5 ins haus bestellt, die Tascam war dabei und ist egtl mehr für Bands etc konzipiert und wirkt einfahc n bissl billig und der Sound klingt auch nicht so dolle.

Würd davon abraten.

Das Teil was ich nutz ist die Echo Audiofire 4 (280€), ne FireWire Karte mit 4 Analogen eingängen 4 analgoen ausgängen, Super A/D wandlern (Die selben wie die die in RMEs verbaut sind afaik). (Für externe synthies oder einfach praktisch sowas für die Zukunft zu haben^^)

Pre Amps brauche ich nicht hat aber auch 2 drin wenn de maln bissl Psy Schrott ins mikro blubbern willst lol ;)

Also Empfehlung von mir.

PS: Immer auch gucken ob die Karten dein Sequencer/System unterstützen.

Heyho!

Ich suche einen guten Drumcomputer für ein wenig Spass, Live geschichten und ein paar individuelle Sounds in Produktionen mit Stepsequenzer.

Das Ganze sollte natürlich ordentlich in den elektronischen Bereich passen (gern auch für egtl abgefahrerene Genres, keine Standard Trance Hupe)
    und die Sounds sollten am Besten synthesiert werden (halt nicht einfach aus 1000 samples eins auswählen)

Halt so ein Ding im TR 909 Style für den kleinen Geldbeutel (TR 909 is mir halt n bissl zu teuer).

Jetzt weiss ich halt net ob es sich für Produktionen überhaupt lohnt modellierte Synth Sounds aus Drumcomputern zu nehmen, oder ich einfach mir ne weitere VEC CD holen soll. (Ich erwarte jetzt ja auch nicht den Uber Kick nach 2 mal Regler drehen)

Im Auge hatte ich den Korg ER-1 der egtl ziemlich cool sein soll aber auch viel Scheisse drüber gehört hab. Hat auch kein Filter und keine Einzelausgänge... Billig is er aber immerhin noch. Hat jemand das Teil?

Das Ganze sollte nicht mehr als 300.- kosten.

Noch ne Frage?

Wie synce ich das Teil im Live Act so zu anderen Synthies mit Seq Funktion XD hab da keine ahnung...

Hey!

Hab mal nach ner kreativ Pause ein Track gemacht...

Mir gefiel das Original schon richtig gut und wollte eine etwas aufgeräumte Version des Originals machen mit einem etwas nicht "schönerem" Break (was bei Andy Blueman fast unmöglich ist) aber eine etwas mehr ballerndem Mainpart...

Naja im Grunde auch eine technische Übung da ich ein paar Kniffe was das Abmischen Aufbau etc angeht dazu gelernt habe.

Jetz wollte ich fragen was ihr davon haltet...? Kritik, Lob.. what ever!

PS: IM Break gibts irgendwie ne etwas dröhnende Stelle da hat ne Automatisation der Resonanz gespackt!

Sea Tide Mix

Andy Blueman - Sea Tide (AVPs Remix)

Find das Trancegate n bissl cheesy (Auch die kurze einblendung dessen im Break), die Vocals hingegen absolut okay..

Um sozusagen den Sinn total zu entfremden könntest du ja auch richtig krasse vocal Chops benutzen, halt so richtig nur vocale die dann reversed werden und reverb drauf etc. sowas mag ich z.b. persönlich noch mehr.

Auch wenns imo producing mässig abartig aufwendig ist.

Naja gefällt mir das ziemlich gut was ich da höre :)
    Abgesehen von dem Arp das ich im Aufbau eine Oktave zu hoch finde, dem etwas unspektakulären einsetztenden Mainpart und dem eben genannten echt gut.

Aja und die Filterspielchen sollten echt etas dezenter sein.

Und naja ich mein das stimmt schon so, ein bisschen Frauen gehauche reicht mit beiden meisten Tracks schon, liegt aber sicher darauf das ich auf reine Vocaltracks nicht steh. Von daher fehlen mir zum Beispiel nciht die Worte ;P

Haha das Bild deines Profils ist einem Comic entnommen der genauso melancholisch klingt wie dein Track.

Ich finde den Track wunderbar. Absolutes Lob, mach vllt etwas chilligeren Kick/Bassline draus und ich kaufs. (Auch die Kick Rolls rauslassen, ist eher ne Melo/ Athmo für was gechilltes und diese Kick spielerein sind mir u hektisch)

Also echt gefällt mir total gut.

Das mit den BO is son Thema. Man sollte nicht darüber streiten. Fakt ist das ich ihre Musik ebenfalls mag, aber niemals auf ein Konzi von den gehen würde, ich weiss das ich mich da nicht so wohl fühlen würde...

Sonst kann ich nur das hier empfehlen, wohl der einzige Hip Hop im Universum der mit gefällt, wirklich astreine Gute Laune Musik:7

SDP - Hast du mal ein Problem

Sonst mag ich noch Rammstein.

Nunja- da ich einfach etwas zum Anfassen brauche und auch meinen PC etwas entlasten möchte kaufe ich mir wahrscheinlich demnächst ein Hardware Synthie.

Naja. Wie gesagt, nach dem Abi werde ich mich vllt den Sounds des Tracks nochmal zuwenden. Aber bis jetzt danke für die Kritik, schien ja ganz gut anzukommen, freut mich ^^

mfg alex/ lexxil

Danke schön für die Kritik!... und natürlich für das Lob!

Bedenkt das Ganze ist im Abistress entstanden. Freue mich schon auf die viele freie Zeit die ich haben werde, vllt widme ich mich auch dem Track nochmal.

Die Melodie ist zum ersten Mal nicht durch Akkorde in der DAW entstanden, sondern durch meine Geige deren Melodie die ich gezupft habe hehe. Mir gefiel sie auch ganz gut, aber verdammt, die Bassline der Mix etc... naja man lernt dazu.

Was die Sounds angeht habe ich eh bald vor mit mal einen neuen Synth zuzulegen. Klar werden meine Sounds davon nicht besser, aber wenn man sich son Ding zulegt hat man einfach mehr Auswahl weil mit nem Sylenth1 kriegt man nicht alles hin...

Und Monitorboxen hat sich mein Kollege schon bestellt, bis jetzt habe ich nur meine eher Low End Akgs.

mfg lexxil.

@ niles: Kommt mir nicht abgehoben rüber oder so keine Angst... ;)

Alexander - Everest

Hey! Hab die unfertige Version schon im Producing Forum gepostet, also nicht wundern wenn ihr hier das Selbe/Ähnliche hört ;)

Nun da der Track m.E. fertig ist und Änderungen irgendwie dann nur bei einem nächsten Projekt vorgenommen sollen, dachte ich das der Track auch hier gepostet werden kann.

Benutzt wurde Ableton Live, und als Synths hauptsächlich Synth1, Sylenth1, Albino3 und hier und da ein paar andere freeware Geschichtle.

Sonst.. joa. Erwartet sowas Uplifting ähnliches.

liebe grüße aus freiburg ^^

Genau, also den Aufbau fand ich nämlich wie gesagt etwas zu verwaschen, ich hab versucht jetzt es so druckvoll zulassen und ein wenig aufgeräumt.

Ich hoff ma das ich das so hingekriegt hab das son bissl der "flow" reinkommt ;)

Projekt rend0rt gerade... ...

http://www.yousendit.com/download/UmNMNnFLZy9JMHV4dnc9PQ

whohooooooooo fertig ^^

so ich würde mich über weitere kritik und alles was dazu gehört freuen.

bitte schlachtet mich nicht wenn ich den fertigen track jetzt au noch ins tunes forum stelle.. ^^

->Thread

WOW cool.

*motiviert sei*

Das mit der Bassline funzt jetzt schon besser bei mir- das Break, so finde ich kann auch noch besser werden, etwas länger bzw die Melodie etwas klarer hervorheben und noch ne schön lange Drumm/Kick roll mit rein.

Aber vielen Dank auf jeden Fall :)

PS:

Und ne fertige Version schicke ich dir gerne, wenns dir dann noch gefällt :O

Hi, ich hab mal wieder was gebastelt, bzw fast fertig gebastelt, wollte fragen wies auch gefällt.

Ich bin selbst mit der Bassline bzw der Bassline im Mix nicht ganz zufrieden. Daran werde ich auch noch etwas rumschrauen, überhaupt wollte ich erstmal das Arrangement fertig machen ;) Macht mir auch am meisten Spass ;P
    Überhaupt ist der Track irgendwie, vom Aubau, anders geworden als ich wollte. Naja.

http://www.yousendit.com/download/UmNKTXRTZ2dRWUt4dnc9PQ

Lob und Kritik sind wie immer erwünscht.

Entstanden ist der Track in Ableton Live, mit Synth1, Sylenth1 und Albino als meine haupsächlichen VSTs.

Das ganze hat 140 BPM und würde ich eher so als Uplifting Trance beschreiben. Hörts euch an :P

hier mein neuster Track...

Ist gegen Ende noch nicht fertig bevor ich ihn aber 100% abschliesse wollte ich fragen was ihr noch ändern wollt.

Da ich in letzter zeit im Abi stress bin, hatte ich in letzter Zeit einfach keine Ideen... deswegen habe ich einfach mal ein Remix gemacht... ist aber dann doch ganz nett geworden. Soll aber troztdem mehr so eine Art "übung" sein wenn ich keine ideen habe aber bei einem Track den ich kenne konkret weiss wie ichs "anders machen" würde.

Viel blabla hier der Link:

http://www.speedyshare.com/285949678.html

wöre dankbar für tips usw das letzte mal hatte ich nur 2 antworten ... ;P

Das neuste tutorial ist auch interessant.
    Man sieht einen ganzen kurzen ausschnitt ausnem track wie der aufgebaut ist... also Bassline (die aus 4 layern besteht) Percs, Lead, Pad alles.

Da frage ich mich ewig was für geniale Kunststücke dahinter stecken das man die Basedrum richtig schön knallen lässt und in seinem Projekt (das man runterladenkann) sieht man schön das einfach der Kick doppelt so laut ist wie der Rest XD

Joa..

Mein erster Post im Producing Forum... seid bitte nicht zu hart mit mir :D

Das ist zwar nicht mein erster Track aber erst so mein 3. mit Ableton Live.
    Ich mache seit ca 1 Jahr hin und wieder Musik am PC.. gab aber lange Pausen. Seit 2-3 Monaten dann richtig regelmäßig- als mein PC wieder heil war.

Kritik wäre wünschenswert... Hm also bin selber mit der Bassline nicht ganz zufrieden, so wie dem etwas matschigen Bassbereich... hm.

Irgendwie haben die reverbed Claps zu wenig naja... "beef" xD... wäre auch ganz nützlich wenn ich da ein paar Tips kriege..

hehe aja und der link:

http://www.speedyshare.com/189812119.html

Es gibt so viele Tracks die mich fasziniert haben...

Ich nenne einfachmal ein paar Tracks die ich Bombe fand :-)

Twister "Emptiness" (Original Mix)
    Mike Foyle - Pandora (Blizzard Remix)
    Dave 202 - Louvre
    Rapha "Pandora" (Daniel Kandis Emotional Remix)
    Embrace - Embrace (Leon Bolier Remix)
    Ernesto & Bastian - Thril

Mir fällt gerade nicht mehr ein habe aber bestimmt 1000 vergessen