ich bin pj, papa jack.
lassen wir das sonstige weg.
ich suche seit langer zeit nach einer trance gemeinde die mich verstehen kann. vor einiger zeit hab ich hier her gefunden. wollte schon von anfang an anschreiben und es alles sagen aber es verzögerte sich bis heute und ich hab mir immer gedanken gemacht was ich so mitteilen will. ich habe mit jedem tag an erfahrung zugenommen und bei mir bricht das irgendwann mal aus wenn ich das hier nicht alles predige. ich hab mal die predigt vom trance in einem anderem forum bereits geschrieben aber da wurde ich später gebannt weiß nicht wieso aber aufjeden fall kann ich nciht mehr auf ihn zugreifen um den link zum thema zu posten aber ich hab meine predigt als .txd gespeichert und werde sie hier posten. der eigentliche thread ist auf //forum.gta.gamigo.de da muss man noch in plauderecke nach musik suchen und darin findet ihr eine trance umfrage die von mir gemacht ist und da irgendwo zwischen den seiten ist meine predigt die trance so wiedergibt wie ichs erlebe. ich bin dort als FBI.gov.GTA. warum ich daraufhinweise ist dass da noch mehr über trance steht das ich nicht als .txd gespeichert habe. da stehen auch trance verteidigungsreden* von mir drin. und es ist keine forum schleichwerbung. ich will hier nun trance so auslegen dass ihr versteht wie ich trance empfinde, eigentlich bezeichne ich meinen trance als realen trance der ein wirklicher trance ist.
außerdem hab ich ein herz für house und lebe ihn fast beinahe wie trance. house war bei mir als erter dran dann war trance auch wenn ich trance früher kennengelernt habe. für house hab ich ein spezielles gefühl wie ich das auch für trance habe. es sind 2 meine eigene "home" musik richtungen. wo eigentlich house noch mehr "home" bei mir ist. house passt zu meiner person und ich hab auch den kern des house erkannt. viele wissen nicht was house wirklich ist. heute ist es mit porno videos überfüllt wie beim pumping house. der geist des house ist heute gar nicht mehr da...
was ich noch sagen wollte, ich bin ein spezialist in einem bereich der psychologie und bin vom neuen geborener christ. außerdem habe ich das copsein im blut seit immer. man kann mich auch als trance psychologen einstuffen.
naja zurück zum house, damals in den 80 war die housewelle noch so klar. perkussion ist ein geheimnis zur verstehen von house. was mich sehr an house fasziniert hat ist diese perkussion(classic house), ich hörte es immer wieder gerne und wollte mich in sie vertiefen (hab im frühjahr mich für house fasziniert als ich GTA SA spielte und radiosender SF-UR hörte). mir gefiel diese perkussion mehr als der rest (song: move your body -marshall jefferson). das geheimnis steckt in der perkussion. außerdem seit ich diese perkussion zum ersten mal gehört habe hab ich mir ein h(a)ouse vorgestellt das genau nach den gefühlen und perkussion von house war. ist aufjeden fall wunderbar wenn man den kern des house erkannt hat (keine lust mehr weiter über house zu erzählen).
mein text klingt so eintönnig, wahrscheinlich darum weil ich mich auf den sinn konzentriere.
also zum trance, ich weiß nicht wie hier alle so trance verstehen, in diesen letze tagen hab ich mir ganze wissenschaft ums trance gemacht um mir sicher zu sein ob es vollkommen ist oder ob mein genuss sich aus das entwickelt unter was ich verstehe eine vollkommene perfektion zu geniessen. ich weiß wirklich nicht ob alle hier einig sind. ich glaube dass hier eine zerstreute herde ist wo jeder nach seinem sucht. sogar auf youtube versteht man mehr von trance als hier gehe ich davon aus. wenn man das hier liest wird man sich bestimmt ärgern dass ich sowas schreibe aber man muss den sinn darüber erkennen, verstehen hat mit das zu tun was ich damit meine, und das alles werde ich erklären. alle müssen beim trance einig sein, aus diesem sieht man wie sehr leute trance verstehen.
noch was zu mir: ich bin mit vielen anderen richtungen befreundet, ich mag gangsta hip hop und sonstiges was mit LA "gangstas" zu tun hat, jedoch höre ich das sehr selten oder gar nicht. außerdem mag ich opern(la wally) und sonstige klassische dinger deren ich namen nicht kenne. meistens mag ich diese richtungen die bei mir gefühle(keine emotionen) auslösen. ich fühle mich so als ob ich trance lehren kann aber man kann es nicht so erlernen, es muss einfach in der seele drin sein. ich mag da noch moviesoundtracks. und bitte kommt mir nicht mit sowas vor wie dass ihr andere muskrichtungen beleidigt oder sowas, da sieht man wie sehr man trance versteht. trance ist eine vollkommenheit der perfektion der musik krone (die nicht als musik bezeichnet werden darf da ich trance nciht wirklich als musik bezeichne). obwohl jeder song perfekt ist (das trifft auf jede musikrichtung zu) verkörpert trance die vollkommenheit der instrumenten. eigentlich sage ich das so als ob das die höchste oper wäre was ich selbst nicht so richtig glaube (wahrscheinlich liegts daran dass ich jetzt kein trance höre). bei mir heißt es was trance ausmacht: verzweiflung und leidencshaft. an diesen 2 dingen hängt meine ganze wissenschaft vom trance (ich hab selbst angst dass ich noch zu nem trance buddha werde :D). na aufjeden fall ist es das geheimnis wieso viele einige stücke mögen und andere nciht und wieso sie es überhaupt mögen. sicher höre ich auch progressive trance und andere subgenres die ich nicht oft höre aber zu meinen meist gehörten genres zählen: vocal trance, dream house, ambient und sonstwas was ich noch mag (uplifting oder sonstwas). von goa halte ich nicht viel auch wenn es klar einen echten trance zustand ausdrückt durch diese massive töne. und drogen auf raves? ein trance entsteht durch das einssein der seele und trance vollkommenheit (wenn sie sich verbinden), man kann nicht von einem trance zustand(hat nix mit trance-music zu tun) sprechen der durch sowas entsteht sondern man fällt in einen zustand das ähnlich dem trance zustand ist welcher durch den genuss der vollkommenheit des trance ausgelösst wird. andere die trance nicht verstehen sagen dass trance musik auch was mit trance zustand zu tun hat aber es stimmt nicht, es sei denn man hört die elemente die wirklich in einen trance zustand führen die man bei goa und sonstigen harten dingen findet, da ist ber kein genuss der vollkommenheit.
man kann trance mit klassischen stücken vergleichen da sie fast beinahe gleich sind. viele die klassische stücke hören sind sich in allem einig was sie hören. z.b bei adagio in g minor fühlt man, wenn man den grundkern gehört hat auf was dieses stück hinaus will, dass es eine traurigkeit und stille gemischt mit leidenschaft und verzweiflung ist. viele wollen heulen wenn sie sie hören. dieses stück ist perfekt und man kann sie nicht verbessern denn eine vollkommenheit kann man nicht besser machen denn sie ist das höchste was man hat, man kann sie nur verändern. wieso sie so traurig ist kann man mit der wiege der VERZWEIFLUNG UND LEIDENSCHAFT sagen. bei einem trance ist die verzweiflung und leidenschaft am höchsten wo bei diesem stück es auseinander ist. es hat nur eine kleine verbindung zwischen leidenschaft und verzweiflung wo bei trance verzweiflung und leidenscahft eins sind und am vollkommensten. bei adagio in g minor ist manchmal die verzweiflung zu sehr höher als die leidenschaft und darum lässt es irgendwie solche verzweifelte gefühle nach. natürlich kann man auch da dieses stück geniesen bloß dass es nicht mit elektronischen elementen ist. der grundkern von dieser verzweiflung & leidenschaft ist der unendliche (gleichgewicht) von beiden elementen das einen unendlichen genuss der vollkommenheit in perfektion aller elekronischen elementen macht. nein es geht nicht um die länge des tracks sondern um seine basis, es muss auf dem unendlichen gleichgewicht von verzweifluung und leidenschaft gebaut sein damit er diese volkommenheit bis in alle zeiten führen kann. leider sind nur solche momente kurz. 3-4 min dauert ein solcher track. ich rede eigentlich von ambient und vocal trance in mischung bzw. kann es auch eine andere subgerne sein dass so ist. von progressive trance rede ich nicht da es schon andere bedienungen hat und es ist eigene wissenscahft aber wenn progressive solche elemente hat dann um so besser, dann kann man es bis unendliche gneießen da progresive trance meistens über mehrere minuten reicht bzw. können auch stunden sein. ich kenne mich in trance subgenres weniger aus als in house aber ich hab trance in mir. der erste track wo ich eine vollkommenheit richtig erkannt habe war CHICANE - SALTWATER. es hat mich umgehauen. wenn man trance versteht dann verändert es halbes leben und es haut einen um dass man nur denkt:" ich hab so viel zeit gelebt und nie trance verstanden?".
meiste solche stücke wo man verzweiflung und leidenschaft findet bestehen aus nicht vielen akkorden und einfachen klängen.
ich würde es mir wünschen dass es alle den wirklichen trance verstehen würden und diese "wissenschaft von leidenschaft und verzweiflung". es haben nicht alle tracks diese L&V elemente in sich und darum genießt man sie auch nicht so sehr weil man sich wünschen würde dass da das gleichgewicht von L&V sein würde. meistens sind es aber nur nebendinge in einem track wo das fehlt.
jetzt hab ich selbst über diese L&V soviel ausgesagt dass ich einen perfekten trance track nicht mehr perfekt finde(nur für eine zeit) wenn sie L&V nicht hat.
typische tracks die L&V haben: chicane-saltwater, on the run- tillmann uhrmacher(geniese nicht so weil ich dieses track in eines meiner videos verwendet habe und so höre ich es immer wieder nicht in vollständiger länge d.h. ich hab dieses track missbraucht uund jetzt bekomm ich keinen genuss von ihm:D), minimalistix - close cover (pure verzweiflung & leidenschaft), energy 52- cafe del mar. diese tracks sind allen bekannt und sagt nicht ich würde auf standard trance stehen, wer das sagt kennt den trance grundkern nicht die in diesen tracks sind. hinter trance steckt eine gewaltige wissenschaft die sehr kompliziert ist und doch so einfach.
man könnte "ultrabeat - sure feels good" in einen trance track ohne vocals machen denn es hat diese L&V elemente, bloß dass vocal etwas nicht wirklich zu einem vollkommenheits genuss führt auch wenn dieser track so perfekt ist wie es ist.
noch was über mich: ich hab vor jahren eine parodie über mich gemacht(hab damals so ne parodie werbung über time life gemacht und hab da meinen eigenen musikalbum in photo filtre kreiert und damit insims forum verarscht) und hab mich papa jack genannt(sollte eines der sänger im album werden). irgendwie gefiel mir in 2007 dieser name da ich was mit kommerzieller musik zu tun haben wollte und brauchte einen namen. btw. ich mag auch junior jack lieder, mein lieblingstrack von ihm ist DARE ME. ich hab früher keyboard(yam. psr175) geübt wenn niemand im haus war, da aber schon jemand im haus lange drin ist kann ich irgendwie kein keyboard üben da ich nicht gehört werden will. ich kann zwar üben bzw. keyboard immer mehr erlernen aber ich will allein sein und ich bins nicht. und nein, ich hab keine ahnung von djing auch wenn ich später mal vll tracks veröffentlichen werde. meiste leute die mit djing was zu tun haben verstehen trance nicht, naja ich irgendwie kann stücke auch nicht in diesem L&V stil machen obwohl ich von diesem predige.
ich bin schon seit langem am schreiben und bei mir lässt die kraft nach außerdem weiß ich nciht so was ich noch schreiben soll(ich weiß es schon aber lassens wir mal so). wenn fragen sind dann schreibt hier, aber nix was: "ein angeber der isch als meister heraustellt", heißt. ich habe den trance verstanden so wie es ist. sicher mag ich auch andere trance stile die auch nicht L&V sind, bzw. es ist das gleiche aber es ist eine andere dimension.
noch was: ich mag musik von 80s und 90s auch sonstige verschiedene stile die vom trance sehr weit entfernt sind, das ist wohl das geheimnis dass ich in trance so viel kenne. ich mag andere musikrichtungen, ist irgendwie komisch aber es hat wohl ein beeinfluss auf das trance verstehen.
ich erlebe manchmal auch non-trance tracks die genau so wunderbar sind wie trance tracks uund dass ich verrückt mich mache um diesen song so dass bei mir große gefühle herrschen.
trance musik verleitet einen hörer sicher in einen trance zustand, der aber nicht wirklicher zustand ist, wenn man trance versteht.
in diesem predigt stehen sicher einige widersprüche gegenüber diesem text weil es schon vor langer zeit war und ich kann auch nicht wie eine maschine jeden codex so perfekt einprägen dass ich es immer weiß. ich schreibe aus der seele. dieser unterer text will auf das gleiche hinaus wie L&V (leidenschaft und verzweiflung).
wenn diese 2 elemente in einem track vorhanden sind (und wenn möglich im gleichgewicht) dann tun sie sich eins und somit bildet es eine harmonische vollkommenheit der perfektion dieses tracks das man geniest und durch den genuss erlebt man trance. man fällt sozusagen wegen des genusses in einen trance.
man kann aber auch einen trance track geniessen ohne dabei diese vollkommenheit>ins>trance>fallen prozess zu erleben. allerdings kann ich nciht verstehen wieso leute auf raves auch das genießen was gar nix mit harmonie zu tun hat. das hat nix mit geschmack zu tun.
als letztes will ich mitteilen dass ich zuerst angst hatte vor cafe del mar da es ein verwirrender track ist. langsam je mehr ich es hörte desto mehr verstand ich es und dann hab ich den kern entdeckt. man kann keine angst vor einem trance track haben wenn man den verstanden hat.
trance zeigt sich wie ein normaler track aus aber hinter ihm steckt vieles dahinter und viele erkennen es nicht.
ich hab jetzt kein kopf mehr, liest einfach das "predigt" das ich auf gtainside schrieb, vergesst aber nicht dass ich sochen schrieb die k.a von etwas elektronischem haben.
ach ja, und militärische grüße.
Zitat
ich habe es schon vor langer zeit geplannt so einen thread aufzumachen, auch einen mit house (kommt später).
hier wird rund ums trance diskutiert. trance ist eine EDM(electronic dance music) musik richtung die die leidenschaft in elektronischen elementen wiedergibt. es gibt auch solche untergenres die das nicht bewirken aber sie verleiten den zuhörer auch in einen trance zustand. das eigentliche trance ist eine perfektion aus harmonie und leidenschaft(man erkennt das an den klängen) und manchmal auch aus einer verzweiflung (eines der wichtigsten tranceelementen auc hwenn das nicht alle wissen.). das alles wird halt in musik wiedergegeben werden.
trance hat sich generel aus techno/ acid entwickelt jedoch es ist viel harmonischer und melodischer. das wovon ich rede, den trance den ich als echten trance bezeichne, ist ein mix aus harmonie, leidenschaft, perfektion, melodie, (verzweiflung). ich hatte eigentlich seit immer den trance im blut, entdeckt habe ich es aber als ich die cd DREAM HOUSE 96 gefunden habe. es ist eine sammlung aus 1996 dream house tracks. dream house ist eines der harmonischsten und melodischsten trance genres. auch eines der beliebtesten muss ich sagen da es eine große portion von leidenschaft und verzweiflung hat welche den zuhörer lange in die eigene gedanken versinken lässt. im eigentlichen war der erste dream house track CHILDREN von ROBERT MILES. es war sehr erfolgreich, heute ist es auch beliebt. ich weiß nicht wieso es so heißt aber ich konnte diesem track nicht widerstehen. es war das wonach ich immer gesucht habe. dream house ist dem classic house ähnlich weil er manchmal perkussion enthält oder umgevoicete(voice=stimme des synthesizers) perkussion. ich mag eigentlich an erster stelle ambient und vocal trance da sie das wiedergeben was ich als einen trance bezeichne. ich höre aber auch alles von trance was mir gefällt und nicht nur selektierte subgenres.
ich halte nicht wirklich was von psychedelic trance da es nicht meine bedürfnisse erfüllt aber es verleitet dazu dass man sich bewegt aufgrund der schnellen beats.
ein trance verleitet immer einen zuhörer in einen trance ähnlichen zustand wo er die vollkommenheit der musik in seinem körper spürt. das passiert meistens dass man sich irgendwie bewegt wie das lied gerade ist oder man tanzt nach dem wie man das lied hört. oft muss man mehrmals eine perfektion durchhören und es mehr verstehen was es damit ausdrückt und welcher kern(der schlüssel zur perfektion) sich darin befindet. wenn mans rausgefunden hat dann hat man die perfektion der musik erkannt und man kann sich somit den trancezustand ermöglichen. eine perfektion erkennt man wenn man ein track hört und es genau dem zuhörer passt so dass er weiß wie die musik weitergehen wird. es ist sozusagen wie die leidensahft des menschen und vollkommenheit der musik sich im menschen verbinden und dann entsteht trance.
aufgrund verschiedener trance richtungen kann es dazu kommen dass nicht alle die einen genre hören den anderen genre verstehen können, auch wenn ich weiß nicht wieso.
ein trance macht aufjeden fall einen trance zustand und wenn man nicht die geringste perfektion im track erkennt dann ist es kein trance, man muss aber achten dass es man einen trance track nicht als trance nennt nur weil er nicht nach dem eigenem bedürftigen gefühl ist, man muss auf die eigenschaften des trance achten.
ich würde trance in diese kategorien einteilen:
- begeistertes musik effekt; perfektion erkannt, aber nicht zu einem trancezustand verleitet. (z.b ATB-till i come (9 pm), oder jenach dem wie einer einen als trance erlebt.)
- trancezustand; begeistert von musik, perfektion erkannt, die musik entspricht voll den eigenen Bedürfnissen, man spielt es sehr oft ab(fast immer).
- das streben die musik wiederzugeben im eigenem körper; meistens durch tanzen, manchmal schreit man vor begeisterung und sagt trance ist die beste musikrichtung die es je gab.
- dynamisches gefühl; drang zum tanzen, der musik in jedem kleinstem beat nachfolgen und die musik im körper einschließen. (ähnlich wie bei dem letzen oberen)
- trance vollzustand; perfektion erkannt, das streben nach der vollkommenheit der verbindung zwischen dem trance und eigener seele, man will die musik in sich verschlingen damit es für immer in einem bleibt, manchmal wird einem ein gefühl gegeben allein mit der perfektion der musik zu sein(ähnlich dem hypnose), man empfindet manchmal sehr große emotionen(weil die perfektion so sehr mit eigenem körper verbindet dass die seele frei aus dem körper der musik nachstreben will), vollkommenheit der trance musik voll erkannt, man wird wütend wenn jemand die verbindung zwischen dem menschen und trance stört, man findet die musik so perfekt wie es ist (man würde nichts dran aussetzen), man dreht musik auf die maximale lautstärke auf um auf den trancelevel zu kommen, man hört diese musik immer und überall und ist fast ein teil des lebens geworden, das bedüfrnis zu tanzen wenns bedürft, eigene bedürfnisse werden gestillt wie bei keiner anderer musik- man bekommt manchmal adrenalin, man vereint sich mit der musik.
das bezieht sich natürlich auf diese genres die ich als einen trance bezcihne (ambient/ dream house/ vocal/balearic - trance). bestimmt gibts noch andere richtungen die ich nciht kenne die auch solche echte trance wirkung haben.
es gibt auch andere musikrichtungen(vocal house, europop) die trance artiges zustand machen aber ihre eigenschaften sind nicht wie die vom trance.
nicht alle können trance verstehen aber es ist die richtung die einen hypnotisierende wirkung hat wie keine andere musik. außerdem die die trance hören sind meistens ruhig, oder je nachdem wie sehr sie die vollkommenheit genossen haben. aufjeden fall ist man nicht aufgedreht. und es ist ähnlich dem alkoholzustand wenn man den vollen trancezustand erlebt hat, man ist so sehr vom trance begeistert dass es einem egal ist was alles so passiert, man ist einfach in die musik verliebt und hat es in den ohren obwohl die musik längst nicht mehr da ist.
was ich mit verzweiflung meine: die musik ist einfach so aufgebaut als ob man die gefühle in musik wiederfindet, und das macht diese musik so sehr tranceartig wenn es auch noch leidenschaft hat. das ziel des trance ist die vollkommenheit der musik die einem zuhörer sehr per musik befriedigt. perfektion der musik erscheint dadurch dass es der track einem zuhörer sehr gut gefällt und dass dieser track auch andere verstehen können in ihrer vielfalt.
ich empfehle zum vollen trance : https://www.youtube.com/watch?v=fG78-aaumL8
vokal und synthvoice; das ist das geheimnis. dieser track hat alles was ein zuhörer braucht um in den trance zustand zu kommen. ich hab das zwar mehrmals gehört aber nur gestern konnte ich den wirklichen kern entdecken. dieser track ist ein mix aus verzweiflung und leidenschaft und das macht ihn aus.
bei dream house ist es eher mehr der gefühl VON BEGEISTERTER MUSIK, man erkennt den kern der vollkommeneit sofort und hört es sehr gerne aber in einen trance zustand führt das nicht. dream house ist eher fürs nachdenken gut und 'eigenen gehirn durch die musik zu waschen'.
ich hatte noch nie einen vollen trance zustand da bei mir auch keine bedingungen dafür gibt. lediglich nur in einen trance ähnlichen zustand wo ich wie mit "alkohol betrunken" war.
um einen trance zustand auch zu erleben muss man solchen track hören der alle andere tracks wegspült. er muss so vollkommen gemacht werden das es wie die beste musik, die man je im leben gehört hat, erscheint.
sehr dumm dass nicht alle das verstehen können.
ich mag auch andere musikrichtungen die ebenfalls die gleiche wirkung haben wie "seele will aus dem körper raus und man spürt große emotionen", es sind aber lediglich nur teile von irgendwelchen liedern die ich mal gehört habe. z.b ich mag diese gitarren riffs von https://www.youtube.com/watch?v=-Jq_Jf6BfNs (das gleiche lied wie bei burnout paradise trailer). es versetzt mir keine "sonderliche" gefühle aber ich mag diese riffs da sie vollkommenheit ausstrahlen in ihrer art. was später kommt das würde ich gerne weglasen auch wenns passt.
hier sollen sich begeisterte trancefans melden. bitte bei der umfrage abstimmen.
ich mach mal schluss.
Alles anzeigen
hoffentlich treffe ich die gleichgesinnte. btw. es gibt für leute die trance hören keine bezeichnung, trancer gilt nicht wirklich(außerdem klingt es schwul:D).
seid nicht böse.