Beiträge von BSound

Auf jeden Fall ein Kult-Spiel! Worms Armageddon ist immer gut für Zwischendurch oder halt auch mal eine längere Session :D

Hab Worms Forts: Unter Belagerung angelspielt, muss aber sagen, dass ein einziges Spiel dort ganz einfach zu lange dauert. Grafik und Sounds sind sicher ziemlich lustig aber das allein reicht nicht aus, wenn man ewig an einer Runde sitzt.

Danke für die bisherigen Tipps und Meinungen! Der Leadsynth ist mehr oder weniger zufällig entstanden und sollte nicht unbedingt an die von Armas erwähnten Titel erinnern, obwohl die Ähnlichkeit bei genauem Hinhören zum Teil erkennbar sein kann.

Ok, dann bastle ich jetzt erstmal an den Höhen und Tiefen herum und suche mal einen besseren Leadsynthie. Und die BPM erstmal auf ca 138 runtersetzen.

So, weitere Meinungen und Tipps sind immer gut :yes:

So, hier ist mal was neues von mir: ein kleiner Ausschnitt. Der (unfertige) Hauptteil wird hier 2 mal geloopt. Das wars dann auch schon vom Sample.

Was meint ihr? Gimme Feedback!! :D

Ich überlege, ob ich vielleicht auch wieder eine Orchester Version mache...

Hier ist der Link:

128er MP3-Sample - 857kb

Ich hab zwar kein Reason 3, aber das hört sich so an, wie ein Problem, das ich auch bei Spielen wie dem Fußball Manager oder FlatOut habe.
    Und zwar liegt die Auslastung an sich nicht an den Spielen sondern an nem Anti-Viren Prog (in meinem Fall Norton). Das sollte vorher deaktiviert werden. Das mag zwar jetzt nix neues sein, aber vielleicht habt ihr das übersehen... Also nicht nur kleinere Hintergrundprogramme sondern auch mal Anti-Viren-Progs ausschalten...

Vielleicht ist das ja eine kleine Hilfe ?( vielleicht auch nicht.

Mit dem Bass ab 1/2 min. gebe ich FallAsleep recht. Vielleicht könntest du in den Mainpart etwas mehr Abwechslung bringen...bzw den Synthie der dann später dazukommt etwas deutlicher werden lassen.
    Alles in allem aber ganz nett anzuhören :yes:

So, möchte mal diesen bereits etwas "älteren" Track aus dem Jahre 2001 posten. Ich finde den richtig genial, wobei ich sagen muss, dass ich nur die Radio Version von der Future Trance kenne.

für mich ganz dolle 5,75/6 Pünktchen

was meint ihr?

Die Streicher sind OK so, würde ich mal meinen. Die Drums könnten vielleicht etwas härter sein. Was mir hier auffällt, ist, dass sich die Melodie während des ganzen Edits nicht wirklich verändert. Man könnte vielleicht am Anfang die höchsten Noten weglassen oder leicht variieren, wenn du weißt, was ich meine, um etwas mehr Abwechslung zu schaffen. Ansonsten isses gut!!

Ich finde die Sounds der Drums irgendwie nicht so doll, dafür die Melodie umso mehr. Insgesamt ist es ganz gut. Genaues kann man sicher erst bei dem fertigen Titel sagen, aber arbeite daran mal weiter...das klingt interessant 8)

Hier ist wieder mal was von mir. Die Arbeit an dem Titel hat sich irgendwie in die Länge gezogen, aber nun ist er mehr oder weniger fertig.
    Eine zweite Version dazu ist auch in Arbeit, mal schauen, wann die fertig wird.

Dauer: 06:42 min [137 bpm]
    Datei: Mp3 @ 128kbit/s [6.14 MB]

BSound - Spring (Version 1)

Wer ganz nett, wenn ihr mal sagen könntet, woran es hapert :)

Klingt ziemlich gut. In dem Ausschnitt gefallen mir neben der Melodie vor allem die Drums kurz vor dem Main-Part. Die Soundqualität ist, soweit ich das beurteilen kann völlig in Ordnung. Nur zum Aufbau lässt sich halt nicht viel sagen, da im Schnipsel nur der Break und ein Stückchen Hauptteil enthalten sind. :D Ich finde aber, dass du den Übergang zwischen Break und Mainpart richtig gut hingekriegt hast!! :huebbel:

Der Aufbau gefällt mir, so wie er jetzt ist. Den Break danach hast du auch sehr gut hinbekommen! Die Melodie im Hauptteil kommt leider wegen der nicht so guten Sound-Quali nicht ganz so rüber.
    Also insgesamt richtig gut geworden, bis auf die Sounds halt. Das hat ja Van den Bergh schon angesprochen :yes:

also wikipedia sagt zu MC folgendes:
    Master of Ceremonies oder Microphone Chief, im Hip Hop ein Künstler des Sprechgesangs (Rap), siehe MC (Hip Hop)

zu CJ habe ich da nix gefunden, aber das mit CJ Stone und seinen Cassetten hab ich auch gehört.

Sehr schöner Titel, deed! Der Aufbau gefällt mir sehr gut und das Ineinanderübergehen der einzelnenn Parts. Cooler Breakbeat ab 6 min! Ich denke du solltest den Lead wirklich noch eine Kleinigkeit deutlicher Rausbringen.
    Zuerst fand ich ihn auch etwas lang, aber nach ein paar mal hören ist das OK so, wie er ist.

Hau rein

Finde den Track einfach super. Laut Discogs.com ist das aber der einzige Track von den Schweden Tomas Skyldeberg und Erik Skapdal. Kennt jemand vielleicht noch etwas von den beiden?

Hier meine Bewertungen:

Radio: 5,5/6
    Airbase: 5,5/6
    Pink Flood vs. Shane 54: 5,25/6
    Fluid In Motion: ....

Also den Breakbeat am Anfang finde ich gut so, besonders, wenn dann der Bass einsetzt. Schöne Atmosphäre so um die 2 Minuten mit den Strings da im Hintergrund. Die Melodie im Break ist ebenfalls gelungen :yes: , genau wie der Aufbau zum Hauptteil!
    Der Mainpart selbst ist nicht überragend, aber alles in allem OK. Jo, der Kick ist wirklich etwas leise... Die Breakbeats im zweiten Teil passen da meiner Meinung nach gut rein.

Also insgesamt ziemlich gut geworden! 8) Dickes Lob!

Also ich finde diesen Ausschnitt richtig gut. Ob das zu aufdringlich ist, kann ich nicht so richtig sagen, kommt sicher auf den Rest des Titels an.
    Bin auf jeden Fall gespannt! :yes:

da ich jetzt endlich dsl hab, kann ich auch endlich trance im online-radio hören (hier gibts leider abslout keinen sender, der trance spielt).
    ich höre hier gerade den trance-stream. is echt geil!!
    kann ich nur weiter empfehlen :yes:

Also seit mein eigener Space voll ist, lade ich meine eigenen MP3s bei http://www.tripod.de hoch.
    PHP sollte da auch gehen. Da gibt es auch PHP-Hilfen/Scripts. Also nehme ich mal stark an, das es da funzt :D

Falls du eine komplette Seite aufbauen möchtest, solltest du wissen, dass es hier, so weit ich weiß, eine zum Teil lästige Werbeeinblendung gibt. Schau am besten mal vorbei.

Außerdem war ich bei http://www.100webspace.com. Da gibt es 100 MB kostenlosen Space ohne Werbung.
    Dummerweise waren (obwohl MP3s erlaubt sind und das 100Webspace Team sich keiner Schuld bewusst ist) mehrmals meine hochgeladenen MP3s verschwunden... Keine Ahnung woran das liegt... PHP sollte hier auch funktionieren.

EDIT: Anscheinend hat der Server, wie leider öfter, bei 100webspace.com eine Auszeit..

Wow sag ich nur!

Der Einstieg ist ziemlich geil, mit den ganzen Effekten und so...
    Die Überleitung zum Mainpart und er selbst sind auch verdammt gut, genau wie die Melodie. :huebbel:
    Was will man da noch sagen?? Genial!

Nur noch eine Frage: Stellst du auch einen Titel komplett ins Net, oder möchtest du die alle noch auf Pladde oder so rausbringen?

Hm *Grübel* mal sehen. Woher kommt das hier?

"- Alles was die beiden laut ihrer Akte dazu beitragen ist Körperverletzung und Chaos!
    - Nein, ich bin Chaos. Er ist Körperverletzung. Wir treten zusammen auf."

Finde ich nicht sehr schwer, weil es ziemlich einprägsam ist :D

Zitat

Original von Southern
    "Was ist das letze was sie wissen ?"
    -"Nichts, ich bin ich meiner scheiß Wohnung zu Bett gegangen und hier voll in der Scheiße wach geworden."

Ich tippe eher auf "Saw". Hab ihn vor kurzem gesehen.

Hör ihn grad auf der Trance Nation 20 im NuNRG RMX. Der Break ist einfach nur geil! :D Perfekte Vocals unterlegt von diesen herrlichen Strings.
    Der Lead-Teil ist nicht super, aber ich denke kann als "gut" eingestuft werden. Da fehlt irgendwie eine Kleinigkeit...

insgesamt [Edit] 5,5/6 *chen

Wie gesagt, ich denke auch nicht, dass der anspruchsvolle Typ Britney hört. Ich wollte nur darauf hinaus, dass Dynamik nicht der Hauptgrund für die geringe Anzahl der Hörer in DLand ist..da eben Computer in meisten Bereichen eingesetzt werden.. siehe oben.

Das nur, damit keine Missverständnisse auftreten. :)

Ich finde nur, dass man anderer Leute Geschmäcker gegenüber tolerant sein sollte. Ich habe dummerweise das Problem, dass ich immer einen eher unprofessionellen Kommentar über meinen Geschmack einstecken muss...Also jeder sollte hören, was ihm gefällt. Und da ich gerade vom Thema abweiche, höre ich auf.

Zitat

Original von Lemieux
    Was ich immer wieder feststelle, ist, dass sobald ein Track eine gleichmäßige, durchgehende Bassdrum hat (also immer auf die 1,2,3,4), hat ein Track meist keine Chance mehr, von dem Großteil der Hörer angenommen zu werden. Da wird dann sofort abgeblockt... "He, sone Technoscheiße, ist doch immer das gleiche..."
    Beim Break sagen dann schon ein paar "Joa, ist ja ganz schön..." :).

Genau so ist es! Hast den Nagel exakt auf den Kopf getroffen. Zumindest ist das der Fall in meinem "Umfeld". Die Leute sind genervt von billig Zeugs wie GC und so. Dann sagen sie "is doch sowieso nur gecovert" oder "bum bum musik", obwohl das ja nun mal kein Trance ist ... naja, kann man nix machen. Man will ihnen ja Trance auch nicht aufzwingen!!

Zitat

Original von Van den Bergh
    Es liegt an dem Hauptproblem der Elektronischen Musik, gleichzeitig ensteht sie gerade daraus! Und zwar ist das die Feinheit und Dynamik. In einer Band (Jazz, Rock, Pop, etc.) oder in einem Orchester, werden die einzelenen Instrumente von Personen gespielt. Zum Beispiel bei einem Drumer oder einem Pianist einer Jazz-Band, werden die Noten nie exakt auf den richtigen Schlag gesetzt, wie es bei der Elektronischen musik der Fall ist, sondern immer leicht "verschoben", so kann jeder Spieler seinen eigenen künstlerischen "Stil" und eigene Feinheit mit einbringen. Durch das Zusammenspiel einer ganzen Band kann dadurch eine Dynamik enstehen die man bei der Elektronischen Musik nicht in dieser Art erreichen kann! Das heißt natührlich nicht das Trance "undynamisch" ist, ganz im Gegenteil, es ist aber eine ganz andere Art der Dynamik.

Und genau das fehlt vielen! (mir manchmal auch) Ich meine natührlich nicht den Otto Normalverbraucher der Pop etc. hört, sondern den musikalischeren anspruchsvolleren Typ!

Sorry, da bin ich nicht deiner Meinung. Leider gibt es wenige anspruchsvollere Typen. Da bleiben meist nur Ottonormalverbraucher. Und heutzutage spielt doch kaum noch jemand bei einer solchen Produktion Schlagzeug. Ich meine damit nicht unbedingt Rock, sondern mehr so Britney oder so, was praktisch dauernd im Fernsehen/Radio läuft. Aber auch Leute wie Matthias Reim (nicht dass ich Fan von ihm bin), haben nicht mehr in allen Liedern ein richtiges Schlagzeug. Auch Schlager werden mit Synthesizern versehen, deren Noten logischerweise am Computer eingetippt werden. Also am Thema Dynamik liegt es meiner Meinung nach nicht. Da bleiben sicher noch andere Richtungen, die wahrscheinlich noch mehr Leute hören, als die Hörer der obengenannten Richtungen. Ich denke Überall finden wie den Computer wieder und die Produzenten legen, denke ich, keinen Wert darauft. Aber das überlasse ich anderen Usern. :yes:

Ich hoffe ich habe dich nicht falsch verstanden. :shy:

Ähm noch eine Frage... kann es sein, das im Allgemeinen zu viel Bässe da sind? Ich hab das mal auf meiner Anlage mit eingeschaltetem EQ abgespielt, also so, wie ich sonst auch CDs usw höre. Bei mir dröhnt es ziemlich stark. Auch bei der B-Drum dröhnt etwas bei diesem Titel. Ohne EQ in der Anlage klingt es nicht so gut. Ich wollte den Titel halt so abstimmen, dass es zu der Einstellung passt, mit der ich auch sonst Musik höre. Also hier im Prinzip die Frage:
    Ist es vielleicht b(ä)sser :D nächstes mal weniger in die Bässe zu gehen?

Hm also in der Woche klingelt's 6.00 Uhr. Ich stehe aber erst gegen Viertel auf.
    Am Wochenende isses unterschiedlich. Bei Fußball meist 8.00 Uhr (je nach Anstoß-Zeit) ansonsten so zum Mittagessen. Also spätestens 12.00 Uhr.
    Bin nicht so wie mein Kumpel, den ich, wenn ich ihn 14.30 anrufe, aufwecke... :D

Danke für deine Analyse, Armas. Ich werde auch weiter mit den Drums rumprobieren :D

Ich finde "sound of better times" ist ein guter Titel. Hm ich bin mir aber nicht so sicher, ob sich der Track nach besseren Zeiten anhört... weiß nicht so richtig.
    aber danke für deinen Vorschlag! :yes: Mal sehen ..

Um ganz ehrlich zu sein, gefällt mir dieser Titel nicht so sehr gut.
    Am Anfang sind erstmal klasse Sounds vorhanden. Ich muss aber einigen Usern zustimmen, dass sich das wie zwei zusammengesetzte Titel anhört. Der Teil nach der Häfte etwa passt meiner Meinung nach nicht so gut zum ersten Teil.

Die Melodie ist auch nicht ganz so mein Ding. Aber das ist halt subjektiv.
    Und keine Angst, man kann sich den Song schon anhören :D

Jo, danke für eure Meinungen. Naja, habe lange drüber nachgedacht und irgendwann auf die Uhr geguckt. Es war so kurz vor 11 Uhr abends (am Dienstag). Da mir bis dahin nichts besseres eingefallen war, habe ich den Track einfach nach der zeit benannt.
    Ich bin auch gerne bereit, über Vorschläge für einen besseren Titel zu plaudern :)