Zitat
Original von uridium
Hier in HH zieht aktueller Trance gar nicht, da bekommste maximal 200 Leute in die Clubs.
Bei Classix-Partys bzw. Old-School Trance/Techno (Sound von 1990 - 2000) so um 700 -1000.
Wenn Du aber Woche für Woche nur "alte Sachen" hörst, dann ergeht es mir so ...
Darum ist es für mich am besten, alles in Maßen mit zu nehmen, so es von kleinen Club-Gigs bis zu Mega-Events, von Trance, Techno und Goa .. das macht Spaß
Die Hamburger Tranceveranstaltungen erscheinen mir eher eine Art Klassentreffen zu sein. Selben Dj's, selber Sound - die Sets finde ich darüberhinaus auch nicht wirklich gut, was im Gesamtkontex aber auch keine Rolle spielt. War zwar länger nicht auf einer Tranceport (da war ja zumindest immer ein eingeladener Dj da), oder auf den We love Trance. ect., denke aber nicht das sich der Sound geändert hat, nachdem ich neulich mal die Soundcloud Promomixe gehört habe.
Die Intention der Veranstalter wird sicher auch keine andere sein, als ihre Musik zu spielen, ein paar Leute zu catchen (die auch öfters da sind) und mal ein wenig zu ihrer Musik abzufeiern, von daher möchte ich das auch garnicht großartig als Kritik äußern. Und die Gage wird wohl eher einer Aufwandsentschädigung gleich kommen, was löblich für die Damen und Herren ist, denn sonst wäre das bei der Menge des Publikums nicht tragbar.
Locationtechnisch ist in Hamburg aber allemale mehr drin, v.a. wenn ich mir jetzt mal die Frühlings- und Sommerperiode zurückrufe. Die ganzen Clubs H1, Hühnerposten, Bootsparty sind ja an charmant garnicht zu untertreffen.
Im ganzen Bereich des Hafens, Büro- und Industriegebietes ab Hammerbrook, Rothenburgsort über Wilhelmsburg auf die Veddel, gibt es so unglaublich viele Location von Leerstehenden Gebäuden, Industriehallen und Gründflächen die sich v.a. ganz andere Musikrichtungen für ihre Partys zum Gemüt geführt haben. Mehrfach die Woche finden hier Partys statt, die auch eine gewünschte Menge an Publikum ziehen. Ohne große Namen, ohne Werbung, ohne Trailer.
Es ist doch skurill das es scheinbar keinen Markt für Trancepartys gibt ob nun in Hamburg oder woanders. Vor allem wenn ich die Bekanntheit eines Dj's mit dem Parameter Facebook-Likes mal hinzuziehe:
Simon Patterson: 217.000 Likes / Sean Tyas 133.000 / Bryan Kearney 114.000 / Jordan Suckley 83.000 (hier im Thread vorgekommene Namen).
Irgendwer muss doch auf diesen Scheiß Like Button drücken, oder sind in der Trance Szene die Likes schon soweit gekauft? Und wenn Despo Recht behalten sollte und die genannten Dj den Club wirklich füllen würde, würde wohl gleichzeitig auch Marshe Recht behalten, dass trotz vollem Club die Gage zu hoch wäre.
Die Tranceszene also kurz zusammengefasst:
Clubmusikänhänger die nicht zu den Clubs gehen in denen ihre DJ's spielen, die für ihren Wirkungsbereich viel zu hohe Gagen verlangen und gleichzeitig gefühlt wöchentlich in Interviews sich darüber auslassen das die EDM Szene voll unecht ist.
- - - - - - - - - - - - - -
Nächsten Freitag legt im Übel+Gefährlich Len Faki auf, der ist zwar nicht unbekannt (nach Facebook-Likes ca wie die oben genannten) wird den Club aber gut füllen und ist scheinbar auch attraktiv da er zum zweiten mal dieses Jahr da ist.
Tags drauf ist im Docks+Prinzenbar Alice im Wunderland: mit Miyagi, Yetti Meißner, Animal Trainer
Also wenn jmd feiern möchte, dann findet sich hier etwas auch wenn es kein Trance ist. für meinen Geschmack wird es wohl zunächst zu voll sein, aber das gibt sich mit der späteren Uhrzeit.