Beiträge von Maximus

Hi liebe gemeinde,
    ich gehöre der generation an die die location "Weltspiele" in Hannover miterleben durfte. habe mich kreuz und queer durch deutschland gefeiert und bin unzähligen DJ´s unzählige male auf den sack gegangen um livetapes zu bekommen. :D

die jahre 1993-1999 waren meine aktivsten und da hat mein körper auch am meisten gelitten. die locations waren voll und ich auch. feiern war schon lustig, aber es war nicht alles. in der zeit habe ich mit popeligen TT`s versucht meine ersten mixe zu verbrechen und erfolgreich meine nachbarschaft terrorisiert. nach und nach kam ich das auch zu meinen damals heiss geliebten 1210 mkII.
    wäre eine party in hannover nicht zu früh zuende gewesen, hätte ich es auch geschafft meinen ersten öffentlichen gig zu haben und der welt zu zeigen das es nicht nur mason und co gibt. ne mal spass bei seite. vom DJayen hab ich ahnung, auch wenn es mittlerweile mehr theoretisch ist.

nach jahren der abstinenz und dahinvegetierens im beruf bin ich nun mal wieder etwas aktiver was das hören der guten musik angeht und mein tractor dj studio kann ich auch endlich bedienen.
    das das nicht alles sein kann ist ja fast schon klar und deshalb nutze ich hier auch gleich mal die gelegenheit und frage in die runde

was brauche ich um anständig musik zu machen?

ich liebe trance (pure langeweile auf vinyl) und gut tanzbaren techno bis 160bpm.

könnt ihr mir tips geben wie und womit ich erstmal anfangen sollte?

ich danke euch fürs lesen und hoffe das ihr mir ein wenig auf die sprünge helft.

Maximus

hallo deed,

ich habe mich extra um deinen track zu kommentiren hier angemeldet.
    grundsätzlich bin ich immer auf der suche nach neuen und natürlich guten tunes und bin unter anderem auf deinen gestossen.

dein track ist wirklich sehr ruhig und melodisch. zu anfang steigerst du die intensität des synthiepianos, was ja nicht verkehrt ist. für meinen geschmack treibst du es aber ein kleines bisschen zu weit.
    deine hauptmelodie ist recht einfach gehalten was auf jeden fall den wiedererkennungswert steigert. deine einsätze sind wohl überlegt und nicht aufdringlich. du hast wirklich einen guten beat zu deinen melodien verwandt und die von mir persönlich sehr geschätzen "ruhezeiten" geschickt genutzt.

ich finde du hast ein wirkliches glanzstück abgeliefert.
    das einzige was mir so im nachhinein auffällt ist, das das stück wenn es nur etwas weniger volumen hätte auch ein liedchen aus einem crackprogramm sein könnte.

sehr schönes lied