Fantastisch, für mich auch super, dass die neue Location so gut zu erreichen ist! :))
Beiträge von Solarcoaster
-
-
Factor B pres. Highlandr - Theatre of the Mind
Theatre of the Mind, Oktober 2021
Tracklist:
1. Factor B & Highlandr - Fading Into You
2. Factor B & Highlandr & Susie Ledge - Don't Hide
3. Factor B & Highlandr - Feel Surreal
4. Factor B & Arielle Maren - Connected (Highlandr's Sunday Morning mix)
5. Factor B & Highlandr - A Moment Of Melancholy
6. Factor B & Highlandr - Cascades
7. Factor B & Highlandr - On The Edge
8. Factor B & Highlandr - I Want You
9. Factor B & Highlandr - Get High
10. Factor B & Highlandr - Just For A Day
11. Factor B - Sea Of Thoughts
12. Factor B & Cat Martin - Vacancy
13. Factor B - So Far Away (My Love)
14. Factor B & Arielle Maren - Beacon Of Light
15. Factor B with Super8 & Tab - From Way Back
16. Factor B & Cat Martin - Move Mountains
17. Factor B - Innerspace
18. Factor B & John O'Callaghan - The Oath
19. Factor B & Arielle Maren - Connected (12'' extended mix)
20. Factor B - The Overview EffectFactor B's erstes Album: In der Vergangenheit haben mich die Alben von Prduzenten mit überragenden Einzeltiteln (da gehört Factor B für mich auf jeden Fall zu) meist eher enttäuscht. Hier ist das etwas anders. Auch wenn von den enthaltenen Single-Tracks abgesehen hier kein Tanzflächen-Kracher im eigentlichen Sinn dabei ist, sind doch viele schöne Titel dabei, so dass ich insgesamt erstmal überzeugt bin.
-
Transaphonic - Tachyon Theory
Ablazing Records, Mai 2023
Einer meiner liebsten Titel aus dem letzten Jahr, immer noch absolut hör- und empfehlenswert!! Uplifting & schwebend
-
Ich finde und fand den 90er Eurodance auch immer ziemlich gut, aber ich will ihn nicht in einem klassischen Trance-Set. Dann geh' ich lieber auf eine reine 90er Party.
Die Remixe oder sonstigen Anleihen haben die 90er Originale in meinen Ohren uach nicht besser gemacht. Giuseppes neuere Sets, die so stark darauf aufbauen, haben mich entsprechend nicht so begeistert.
Jordan Suckleys versionen kannte ich noch nicht, finde ich aber eher ok. Kate Ryan ist für mich aber auch kein typisches Beispiel für (90er)Eurodance, sondern tatsächlich gut aus der Schnittmenge Dance/Trance.
-
Für mich was das die bisher schwächste Folge in der Partyreihe. Das Set von Factor B, von dem ich mir am meisten erhofft hatte, hat mich etwas enttäuscht. War nicht schlecht, aber die tollen euphorischen Momente, die bei ihm sonst garantiert sind, sind diesmal eher ausgeblieben. Daneben fand ich Giuseppe Ottaviani auch eher unterdurchschnittlich: Zuviel 90er Eurodance Samples, die mit unmelodiösen Basslinien umkleidet wurden. Hyper Hyper am Ende: ist das eine Konzession an eine vermeintlich deutsche Techno-Erwartung? Schade
Bestes Set damit für mich von Alex MORPH, der schon um 10 aufgelegt hat und wo ich leider den Anfang verpasst habe, aber das war ein tolle Trackauswahl und trotz der frühen Uhrzeit schon gut energiegeladen. Mehr davon! :))
Zum Licht: Das ist für mich immer zweitrangig, sonderliche Veränderung gegenüber den früheren Malen habe ich nicht bemerkt. Ich bin dem Club aber sehr dankbar, dass er keine von diesen furchtbaren Frontstrahlern einsetzt, mit denen man anderswo in Augenhöhe auf der Tanzfläche verblendet wird. Alles in allem fand ich's ganz ok!
-
Dem kann ich mich im Wesentlichen anschließen. 10 mal hintereinander muss ich ihn mir nicht anhören, aber ansonsten ist das ein schöner, wenn auch nicht überragender Titel.
Tja, und einige Jahre später hör ich den Titel wieder und da haut er mich dann doch um!! Jetzt doch: Überragend!
-
Toll, dass die Reihe weitergeht!! Leider kann ich an dem Tag wahrscheinlich nicht.
-
Einige Minuten Sets und Emotionen gibt's hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Gutes Beispiel für unsere 30 Sekunden Aufmerksamkeitsspannegesellschaft Deswegen sind die Extended Mixe heute nur noch max 5-6 Minuten.
"Früher" waren 8-10 Minuten Standard. Naja, anderes Thema!
erstmal offtopic: Ja, die schönen langen 8-10 Minuten Extended sollen bleiben!! Aber auch bei Radiomixen und allg. im Popmusikbereicht geht die Tendenz zu immer kürzer. Schade :/
Den Titel selber finde ich ok, aber kein Vergleich zu den alten Highlights von Tastexperience
-
Klingt gut, hoffentlich findet das ganze 2024 statt
-
-
ja, sehr schöne Version!!
-
-
-
-
-
Ich würde sogar noch ein Stück weiter zurück gehen und sagen: 90er Jahre Euro-Dance.
genau, eher dancey als trancey
-
Mir hat's auch super gefallen. Allein der Sound war nicht so doll abgemischt, die Bässe doch etwas sehr dominant. Bixx kannte ich auch nicht, aber er hat voll überzeugt (werd' mir jetzt mal seine Produktionen anhören...)
Auf der Tanzfläche hatte ich den Eindruck, dass etwas mehr Leute als beim letzten Mal da waren.
-
auch sehr schöne Version!
-
-
.... Solarcoaster FEEL TRANCE nächstes Wochenende als alternative? AVANTRA ist diesmal auch wieder am Start ;-)
danke, ja, ist eingeplant
-
-
war vor 4 Jahren schon gut Aber auch jetzt nochmal gern rausgeholt und wieder gehört
-
Proteus
Haven
Pure Trance
Januar 2023
Mal wieder ein sehr schöner Titel aus dem Hause Pure Trance, ganz im Stil des Labelnamens
-
Muss den hier gerade nochmal zu Tage befördern. Trotz falscher Jahreszeit läuft's gerade in der Dauerschleife. Einfach ein Hammer-Hammer-Hammer-Titel der Airwave Club Mix!!
-
-
-
Schiller mit Peter Heppner
Leben... I Feel You
Island Records
Dezember 2003
Mixe / Remixe:
Humate Remix
Sono's Ghost of the Past Remix
Aly & Fila Remix (2021)
Original ist ein sehr schöner Titel im Soundgewand der frühen Schiller-Jahre. Knappe 20 Jahre später haben Aly & Fila den Titel wieder ausgegraben und in ein stimmiges Trance-Gewand gehüllt, womit sie auf ihren Sets in den vergangengen Monaten immer wieder ein besonderes individuelles Highlight gesetzt haben. Mir ist der Titel dadurch jetzt in die Dauerschleife geraten
-
-
-
immer wieder schön, der Ferry-Tayle-remix
-
Die Coconut-Beach war leider ziemlich schlecht in der Aussteuerung, Bass sehr oft über Kapazität, unschön
Die Holzbohlen fand ich super (gab's die früher auch? Da war mehr Beton, oder?), sehr kniefreundlich beim Abzappeln
Dass die Tanzfläche dort angeschrägt war, ging aber noch - im Gegensatz zu den steilen und rutschigen Verbindungswegen, da konnte man sich leicht hinlegen.
Den Sound bei Sunset fand ich andererseits etwas schwach, hier war's mir dann manchmal zu wenig Bass...
-
-
Samstag 17.9.2022
21:00 Uhr
Turbinenhalle, Oberhausen
Unter dem Label Legendary hatten meiner Erinnerung nach Leute von HeavensGate bzw. Woody van Eyden/Alex Morph vor einigen Jahren schon Parties in NRW gestartet bzw. waren auf der N1 vertreten. Sieht so aus, als gäb's eine Neuauflage:
Ankündigung siehe
early bird 15,00; regulär 25,00
Mit dabei:
Aly & Fila
Woody van Eyden
Alex Morph
Ruben de Ronde
Marten de Jong
Corti Organ
-
-
Seit Corona (und aus anderen Gründen) ist Trance bei mir leider etwas in den Hintergrund geraten. Finds aber super, dass dieses Forum noch in bewährter Form da ist und werd auch mal wieder häufiger reinschauen:)
-
Dass es keinen Wiedereintritt gibt finde ich ziemlich dreist! Wollen die einem echt verbieten, bei knappen 12 Stunden Party mal zwischendurch zum Strand zu gehen oder sich mal ne Ruhepause zu gönnen?? Wenn sie die (Verzehrs)einnahmen steigern wollen, können sie doch ersatzweise Wiedereinlassbänder verkaufen.
Hab schon die Lumi angeschrieben und mich beschwert. Antwort: sorry, können wir nicht ändern, liegt am Club. Also hab ich den Club angeschrieben, Antwort: sorry, für die ganze Orga ist der Lumi-veranstalter verantwortlich. soso....
Also, ich find's jedenfalls völlig daneben. Wenn Ihr das auch so seht, beschwert Euch , vielleicht bringts was, wenn das viele machen.
Ansonsten hoffe ich trotzdem auf ein geiles Event!
-
Sehr gelungene Neubearbeitung, gibt dem Ganzen definitiv einen starken Schub
-
Beim ersten Mal Hören hat er mich ziemlich überzeugt, leicht poppig, kein Ewigkeits-Highlight aber ein sehr schöner Titel zum Jahresabschluss für mich!