Im Prinzip isses sowas, allerdings sind es statt einzelner tracks komplette Alben
Beiträge von djtechno
-
-
Je, es ist legal, unbekanntere Künstler stellen ihre Musikd er Welt zur verfügung, und hoffen, mal bekannt zu werden
Außerdem kann man den Künstlern dort freiwillig was spenden. Wenns mit dem Plattenvertrag nix wird, und auch keine Discos oder Kneipen in der Nähe sind, die eine Band buchen wollen, kommt so wenigstens noch ein minimum an Geld für die eigene Musik (eben freiwillige spenden) rein
-
Hier bieten relativ unbekannte Künstler ihre Musik kostenlos an.
für den download wird das P2P-Dateitransferprogramm "Bittorrent" benötigt.
Finde das Portal echt super 8)
Gut sortiert und gratis
korrigiere: nach 10 minuten ist die geschwindigkeit auf satte 50 kbyte/sec
DAMIT gings gut flottMarcus
-
jo,stimmt.
der alice track ist auch einer der nicht ernst gemeinten
auch der gipsy kings remix zaehlt yu den scherz-remixenSehr gut gefiel mir die Sonic Empire Clubversion, das "we will rock you" megamix ist ebenfalls richtig gut, das tejada vs telonsis remix ist ebenfalls sehr interessannt.
Die aelteren weiss ich tlw. schon nimmer, werde mal nochmal alles durchhoeren
-
Ich hoffe mal, ich darfs hier posten, falls net, nix für ungut, dann könnt ihrs ja innen Abflß verschieben.
http://12bb.de/phpBB2/viewforum.php?benutzer=1607&f=11
Wollte mal drauf hinweisen. Wer von euch schonmal ein Bootleg von was gemacht hat, oder noch 'ne besondere vinyl für die sammlung braucht, die es nur in kleinen stückzahlen und so im Laden nciht zu akufen gibt, der kucke mal rein
Okey, die meisten Tracks passen Musikalisch nicht so wirklich ind en Style des Tranceforums, aber da skönnt ihr ja ändern
-
iorgendwann (hoffe ich) wacht die gesellschaft auf, und tut etwas dagegen, hoffentlich noch rechtzeitig, solange es ohne Gewalt möglich ist
-
Ach,so, den Frankreich- Artikel habe ich vergessen zu verlinken, drum konnte es auch niemand verstehen
Ich sollte nicht 5 Minuten vor der Mittagspause anfangen schnell links rumzukopieren
Auf den hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/67057 bezog sich das
Demnach verbietet frankreich (haben sie zumidnest vor) JEGLICHE software, die kopierfunktionen hat, aber keine Lizenzprüfung hat. Das Problem ist, das open-source-programme auf diese weise nicht hinreichend geschützt werden können, da durch den offenen quellcode jeder sehen könnte, wie der mechanismus funktioniert, und ausgehebelt werden kann
Außerdem wird linux und div. open-source-projtekte heute schon leider durch dieses lizenzmanagement von bestimmten diensten ausgeschlossen
z.b. kann es keinen legalen open-source-software-dvd-player geben, da man einen schlüssel für css erwerben muß, und die codecs (dolby u.s.w.) gegen geld lizenzieren muß. Die linux-dvd-player nutzen illegale bibliotheken, und sind dadurch nicht legal zur wiedergabe nutzbar, und in zukunft wird die industrie das drm ausweiten, wodurch open-source immer mehr von kaufinhalten, abgegrenzt wird, möglichwerseise in zukunft (hdtv und die dahinterstehenden kopiershcütze) auch von radio und tv ausgenommen werden könnte.
Natürlich kann ich unter linux auch dvd#s abspielen, wma-kaufmusik nutzen, u..s.w. aber eben nur, wenn ich als nutzer vom rein legalen pfad abweiche
Heute kann man noch sagen "mir egal, dvds kucke ich auf einem dsvd-deck am tv, musik lade ich freie musik von uptrax, mp3.de und co, und verzichte auf kommerzielle inhalte"
Bloß, wenn käuflich erwerbbare hardware, auch für den pc, mit verschlüsselten schnittstellen kommt, und radio, tv u.s.w. nur noch mit grundvershclüsselung kommen (sofern es sich so duurchsetzen WÜRDE, wie die industrie es will, was ich bezweifel), DANN wird das eis für linux und co. leider imme rdünner und man wird in den möglichkeiten ismmer mehr eingeschränkt und ausgegerenzt
Marcus
-
Kopierschutz die vierte
1. http://www.heise.de/newsticker/meldung/67231
2. http://www.heise.de/newsticker/meldung/67267
Irgendwann ist eh alles egal, dann sind wir eh alle illegal und können eh tun was wir wollen (oder wie?)?
Ob linux und selber musik machen ohne erlaubnis eines labels irgendwann WIRKLICH mal illegal wird?
-
Volle Zustimmung: Die Todesstrafe ist ein Mittelalterliches Relikt, ein Verstoß gegen die Menschenrecvhte (ja, die usa hält sich NICHT an menschenrechte)
und hat ineiner modernen und aufgeklärten egsellschaft nix verloren.Und ich sehe es auch so, daß solche menschen LEBENSLANG weggesperrt werden sollten, nicht primär der strafe wegen (die natürltich sein muß), sodnern, um die Geselslchaft zu schützen. Das der knast mehr schlecht als recht als "erzeihugnsnmaßnahme" für die gesellschaft taugt, zeigt die rückfallquote (aber es gibt noch keine bessren ideen), ABEFR: er tut gute dienste, die egsellschaft vor Verbrechern zu schützen, indem man sie wegsperrt, so,daß sie keinen schaden merh anrichten können.
Leider ist es schwierig, menschen, die mehrere monate oder gar jahre gesessen haben, wieder in die gesellschaft einzugliedern.
dies klappt oft net, so, daß diese wieder in die verbrechenslaufbahn falen, einfach des überlebens willen
Man bedenke: welcher arbeitnehmer nimmt shcon jemand mit vorstrafe (hat jajeder angst, daß der einen bei streitigkeiten umbringt, oder die laserddrucker und tft monitore klaut )
Es reicht hierzulande ja bereits, ein ab mit 3,6 abgeshclossen zu habenm, 7 semester informatik studiert und dann abgebrochen zu haben, dann an der adv ein jahr gem8, und dann kein praktikumbekomen zu haben, damit einen keienr mehr einstellt
Man braucht also netmal vofrstrafen, um in dieser egsellschaft ausgeschlossen zu sein
siehtmich an - ic habe nie was böses getan. nur eben schelchter abi schnitt und etwas lückenhafter lebenslauf,udn schon ist man draußen
aber back to topic
was bleibt jemanden,d er "draußehn" ist?
entweder warten, bisman auf der straße sitzt und betteln, oder die kriminelle bahn, die aber i.d.r. im gefängnis oder tödlich endet
oder auswandern.
Aber zurueck zum thema. Gefährliche leute müssen zum schutzd er Bevölkerugn weggesperrt werden, abe rein staat,der menschen tötet, das kann in unsrer ehutigen zeit nicht angehen.
Zwar gibt es flecken auf unsremplanet, wos noch viel schlimmer zugeht (terroristenhochbrugen, diktaturen), aber nunsre Westliche Gesellschaft, und dazu gehören auch (noch?) die amis darf sich mit diesen NICHT auf eine stufe, oder nur 'n paar stufen drüber, stellen, wie soll man etwas in richtng frieden bewegen, wenn man das gegenteil beweist?
Erkläre mal anhängern eines Terrorregimes oder Teroristen, wieso man NICHT menschen, die sich NICHT dem Terrorregime unterwerfen, wenn mand abei selber Leute, die sicvh nciht an die Regeln der eigenen Gesellschaft (auch wenn diese regeln viel sinnvoller sein mögen) ermordet???
Geht net
Marcus
-
klar, von so eienr Veranstaltung kann man leider aber auch net mehr erwarten, da es halt nicht nur wie bei vielen andren Sachen (MC Chartshow, Top of the Flops (auch net wirklich besser)) um große Einschaltquoten und viel Werbeeinnahmen eght, sodnern überdies das ganze ja auch noch aus eienr Schlagerveranstaltung hervorgegangen ist, und Schlager is' halt (Siehe Drews, Petry u.co., Ballermann Hits, Apres Ski Hits u.ä. ) ebenfalls absolut auf Mainstream ausgelegt......
Na,ja, man muss es zwar net kucken, aber man bekommt ja, da die Nachrichten, tv total, sämtliche Radiostationen usw. die "schönsten Ausschnitte" ja x mal wiederholen, ja doch mit...
... da kann man halt nix machen, ausser man müsste sich KOMPLETT von den meisten tv-und radiosendern trennen...
Marcus
-
Das stimmt, schlager läuft da schon lang keiner mehr, nur halt besonders mainstreamiger pop, ändert aber auch nix dran das es net mein ding is'
-
jo, mia wär' super gewesen, der song hat was...
- einfach gut.aber denke auch mit max haben wir gute chancen, weil er kann halt singen, was overground und co. net können...
die meisten casting-stars "die oberflächlichen" (overground") die luder (preluders) brechkübel (daniel k), no angels und co. sind ja excht nur peinlich.
ja, scooter hätte dl wohl sicher blamiert
stimmt, music instructor fand' ich auch damals als es die noch gab gut, hab' ja ja noch etliche alte sachen auf minidisc/ogg vorbis (von cd umkopiert, als ich auf ogg/md umstellte)
von daher kamma sagen "gut gelaufen vorgestern"
gesehen hate ichs auch ent, kam ja noch viel andres im programm, ansonsten find' ichs eh en so intressannt, da schlager echt net mein musikstil ist, aber trotzdem intressiert es einen, wer deutshcland vertritt, ist schließlich ein großes (medien-) ereigneis, das auch viele zuschauer udn zuhörer hat.
früher wars eine seriöse veranstaltung (die musik und die veranstalltung hatten mich zwar nie intressiert, aber fuer die leute, fuer die der grand prix ist, war er super so, und mainstream a la viva gibts ja scho' genuch...
seit der grand-prix so von raab, bohlen und co "gehyped" wird, und imemr mehr zu einem "top of the flops" oder "mc chartshow" clone verkommt, isser eigentlich für niemanden mehr wirklich gut.für die traditionellen schlagerhörer isser zu sehr "viva-niveau" geworden, für pop/mainstream hörer isses immer noch zu "schlagerlastig" und dem rest ist die veranstaltung zu "mainstreamig" geworden (gut, die begriffswahl,die ich hier nutze ist jetzt auch irgendwie richtung der "unkaputtbar hyperstylish"-sprachsalat-generation, aber es passt hier halt zum thema) und von daher, schad drum, auch wenn man selebr es net hört, eiß man ja eien vernünftige veranstaltung zu würdigen, aber ohne geld und quoten läuft halt nix mehr...
welche zielgruppe der grand prix jetzt hat weiß ich auch net so genau, aber irgendwer wirds shcon kucken (vermutlich die, die auch dsds u,.co. gekuckt haben), somst würde man es ja nicht senden...
Marcus
-
also ich hötre ausser trance eigentlich fast das komplette electronika/synthesizer feld
neben den was die meisten heute so unetr elektronischer musik kennen, sind das auch so exotrische sachen wie c64 tunes (kommen im rahmen der retro-welle ja auch mal in pop-,dance-, und techno tracks vor, auch net finde ich z.b. von no doubt da den einen track wo sie so gameboy-soudneffekte fuer die melodie genutzt haben (weiß grad den titel net, is' aber auch mal wieder net, udn wurde wenigstens net, wie sonst alles, x mal gecovert )
dann noch 5% sonstiges (was überwiegend nicht in den electronica bereich gehört)
(z.b. liquido mit narcotic ,o.ä.80er sachen (walk in the park, big in japan, abba, madonna (aber halt nur die ältren sachen bis einschließlich american pie), was danach kam (music, tell me, what it feels for a girl, usw) war eigentlich net sonderlich gut), dann noch etliches wo ich den titel net kenne, da könnte ich vielleicht die melodie vormachen, dafür bräuchten amr aber alle teamspeak :),ach, ja, rosenstolz ist auch ganz gut, dido auch (wunderschöne stimme schlicht und einfach),funky cold medina (glaub, heisst so, wenn ich den text richtisch verstanden hab), )gut, zurueck zu elektronischem pop,dance u.ä.
so witzige sachen wie modo "1 2 polizei" oder wigald boning mit "gimme gimme moorhuhn" oder rednex mit "cotton eye joe" sind auch noch nett
gut, da könnte iczh sicher noch einiges zusammenkramen, aber emhr fällt mir jetzt net ein, hab' glaub' so ziemlich alles was einigermaßen weit entfernt von trance musik ist, aufgelistet
Marcus
-
Wenn kein Raum ausserhalb eiens Wohngebietes für die Party zur Verfügung steht, man aber dennoch bis nach 20 Uhr mit mehr als Zimmerlautstärke Feiern will, dann kommt diese Idee sicherlich in Frage ......
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=20837
Hilöft allerdings nicht gegen den Trittschall der Tanzenden Leute, den die Nachbarn drunter nach wie vor ertragen müssen, ebenso das gröhlen der Besoffenen ......
aber immerhin...
Was haltet ihr so vond er Idee?
Marcus
-
gut, kommerzielel mixe werden nun also nimmer auf dj sets gespielt.
spätestens wenn das hören gekaufter cd's im auto oder daheim bei offenen fenstern (öffentliche Beschallung ohne einholen einer entspr. lizenz *LOL*) verbtoen und geahndet wird, wird sich die MI wundern, warum keienr mehr ihre platten kauft...wär' ja net schlimm,das sich die mi selebr den ast absägt, quasi ein sich selbst lösendes problem
nur leider zieht sie dabei sehr viel sinnvolle und gute dinge (deejays, discos, G U T E musikbands, u.ä.) mit runter
Marcus
-
richtet sich heut glaube ich alles an pegelfetischicsten und leute die infolge dessen auch schon ihren hörschaden haben (je,meine ohren haben auch schon einen leichten schaden,ab 14 khz fällts bei mri auf dem rechten ohr schon leicht ab und bei 17,8khz hörtas dann endgültig auf, hatte auch schon mal rechts 'n tinitus 'n paar tage ist zum glück wieder weggegangen)
wobei was vorallem mal stört, ist,das die anlagen aufgerissen werden, bis es übersteuert, dann sind auch so manche equalizer-settings jenseits von gut und böse.
wenn die anlagen gut wären und das sauber und ohne übersteurung rüberkäm,dann würds nicht nur besser klingen, auch wären die pegel wohl auch etwas weniger schädlich für die ohren dann...
Marcus
-
also ich selber fidne panasonic am besten, danach jvc
wenn du blaupunkt nimmmst, dann die aktuellen modeklle (zu erkennen an der silbernen front und dem blauen einschaltknopf), die klingen schon gut. die alten (schwarze front, blauer einschaltknopf) klingen zu dumpf find' ich
(z.b. acapulco rdm 168 hatte ich mal, gefiel mir aber vom klang überhaupt nicht)
(war auch ohne mp3,damals gabs noch keien mit mp3)zu den aktuellen gehören u.a.
Los Angeles MP72
Acapulco MP52by the way: was ist denn so an boxen und endstufen verbaut?
Marcus
-
ja, schon klar, viel wirds sicher nicht bringen, aber wenigstens ein bischen was.
hab's auch shcon auf https://www.tranceforum.info/www.te1box.de eingebunden
wenn wenigstens 'n paar zehntausend cd's wneiegr uebern ladentisch gehen, merkts vielleicht das ein doer andre label (obgleich das bei den millionen/milliarden cd's die da so im jahr verkauft werden net wirklich nennenswert ist)
also wenisgtens gibts mal widerstand, is' schon shclimm wie sich die leute alles gefallen alssen.
aber das problem ist ind er tat: die hauptzielgruppe sind die 10-14 jährigen, die sich vond en eltern die kübelböck-britney-spears-no angels-brosis-black eyed-peas-eminem-special-d cd's kaufen lassen, da sie hja nmet sodnerlich viel taschengeld ham, und wenn se welches haben kaufen se die cds halt selber.
die zielgruppe hat meist (weiss ich noch aus eigener erfahrung auch) noch keinen eigenen musikgeschmack sondern kauft die sachen "weil die webrung sdagt, is' voll geil!"
die leute so ab 21 gezhen dann meist vom kommerz ab, ich bin ja 25 und kaufe selber seit 3 ahren keine cd's mehr und habe auch seit ueber 2 jahren keine neuen komemrziellen mp3s mehr, nur noch unkommerzielle sachen, und so die meisten 21-30 jährigen die ich kenne kaufen nur von bestimmten guten gruppen cd's oder platten und halten von den meisten chart sachen auch net sooviel...
aber die zielgruppe kauft meist eh wesentlich weniger cd's , und macht umsatzmäßig eher wenig aus, so ab 40 müssen sie dann ihren kindern wieder die ganzen
kübelböck-britney-spears-no angels-brosis-black eyed-peas-eminem-special-d cd's kaufenis' halt nunmal so.
apropos: in dem alter von 12-16 jahren ist auch das wissen ueber hifi und audioqualität kaum vorhandenin der zeit wurde JEGLICHE art von "bessrem" klang mit "mehr power" bezeichnet..
"power" war halt in der kinderzeit fast jeden kindes das universalwort fuer alles irgendwie, wie soll man sagen, positive
damals hiess es "boah, ey, deine anlage hat voll den mega-power drauf, ey!"
power stand hier entweder für -lautstärke
oder
- tonqualität
oder
- bass
oder
- klarer sound
groovende mitten
- dynamik
hatte
ohne die nötige hifi erfahrung die man damals halt noch ent hatte, konnte man zwischen all diesen unterschiedlichen parametern net unetrscheiden, wenn eine sound-anlage in IRGENDWAS besser war als eine andre, hatte sie halt "mehr power"
tja, das komtmhalt alles erst mit der zeit...
hier noch ein nettes zitat aus einem thread im minidiscforum (die meisten threads dort sind allerdings sinnvoll, und die emisten user haben ahnung von der materie, gibt aber wie man sieht ausnahmen
===zitat ================
hmmm scheint ja alles noch sehr phatt in planung zu sein oder zumindest net richtig ausgereift ?weiss net oder ich check den ganzen kram einfach net ^^
erklärt mir mal genauer was himd ist ^^ also was es bringt und was nich und lohnt es sich für nen normal hörer wie mich? ist es sehr viel lauter als normale MD
danke fürs willkommen haben sich ja viele gemeldet
===================tja, wenn man den unetrschied zwischen "lauter" und bessre tonqualität (zumindest theorethisch dank pcm-unetrstützung (möglich durch den zusätzlichen speicher))
Marcus
-
lustiger weise, als ich rausfinden wollte, wer die frau in dem "rmb - spring" musikvideo (ja, ist seeehr seehhr alt) ist, hatte dann dieses forum heir irgendwie ueber google gefunden, und weil es hier ganz intressannte diskussionen gibt und auch alle sehr nett und offen sind, und man einfach "normal" "reden" (eigentlich schreiben) kann bin ich noch heute hier
wer die frau im rmb spring video ist, weiß ich zwar heute noch net, aber is' auch im endeffekt egal, die hat wohl auch nur in GENAU DEM EINEN video mitgewirkt, und is' wohl nur als darstellerin drin gewesen udn macht wohl weder selebr musik, noch stellt sie sonst wo irgendwas dar
Marcus
-
ja bei den ältren sachen in meienr sammlung sind auch noch etliche kommerzielle dabei. hatte ja 1994 als ich mich anfing fuer elektronische musik zu intressierenmit lauter so komemrziellen sachen angefangen, kannte damals auch nix andres als das was es im radio/cds gab.
meine erste cd war die "powerstation vol.4"..
seit etwa 2 jahren lade ich ja nur noch freie unkomemrzielle musik (von https://www.tranceforum.info/www.peoplesound.com z.b.) runter,s eitdem ist hier auch kien kommerzieller track, weder als cd noch mp3 reingekommenaus der zeit davor (wos noch viel kommerzsachen waren) habe ich und höre ab und zu noch
Paul van Dyk
marusha
members of maayday
kai tracid
cosmic gate
mark oh' fand ich früher ganz okey, obwohl der inzwischen eigentlich nur noch covert
daddy dj
sofie ellis baxtor
tok tok vs sofie
{
sylver
lasgo
foggy (come into my dreams)
- irgendwie alles ziemlich derselbe style find' ich -
}
groove coverage (klar, is' eigentlich schrott, aber... )
prodigy firestarter
music instructor
rmb
atb
schiller
rico bass (z.b. a b.. z)
awex its our future
faithless
moby
brooklyn bonce
bomfunk mc's
kraftwerk (hach ja, die anfänge der elektronischen/synthesizer musik)zur gaudi auch mal ganz lustig (is' halt'n gaudi track kein ernsthafter) "modo - 1 2 polizei"
wie gesagt, höre ich ja die weitgehend komplette sparte elektronischer musik, von dancefloor, über rave,trance, house, elektro,drum & bass.
tja, damals kannte man halt net viel andres als bravo hits und viva dance (BG)
na,ja, nature one, hyper rave u.ä. noch
tja, da hat sichs halt erst mit de rzeit euebr die jahre richtung unkommerzuiell entwickelt...
wobei ich die alten traxx von damals (1994-2001) manchmal auch mal rieder ind en md porty einlege
wenn ich bei peoplesound heute was lade dann normal aber inzwischen imemr aus dem "trance" bereich, weil da sind doch ziemlich viel goile traxx, in den bereichen "techno,dance, electro" bietet peoplesound zwar auch einige gute, aber halt auch so einigen schrott, da muss man immer soviel aussortieren
die sachen unetr "trance" sind da halt fast alle recht gut...
aus dem dance bereich von peoplesound fidne ich cindy mit "sealbird" udn "excuse me" noch auch ganz gut.
an sonsten ade ich auch viel .it /xm dateien (tracker) von https://www.tranceforum.info/www.modarchive.com
und ansonsten höre ich auch viel sunshine live, im moment z.b.
die haben eigentlich einen ganz guten kompromiss zwischen kommerzieller musik (ein radios ender kann ohne ja kaum ueberleben, ohne die gema müssten die ja jeden d.j. einzeln anschreiben und die erlaubnis zum abspielen einholen, und auch wenn uptrax.de sicher etliche neue uploads am tag hat, fuer 24 stunden/tag 31 tage die woche wird das allein ent reichen......) und unkommerzieller musik...
bei den komemrziellen sachen nehmen sie ja meist die langfassung und nicht die radio edition, ansonsten haben die ja auch live dj seessions und mit uptrax.de auch komplett freie traxx im programm, is' 'ne msichung sda kamma net meckern, zeitweise (grad herbst 2002/frühling 2003) waren teils etwas arg viel kommerz-covers im programm, aber inzwischen gehts ieigentlich wieder...
Marcus
edit: zu scooter: fand' ich früher auch ganz okey, aber spätestens seit dem " i like it loud - ballermann - krempel" isses ja wirklich nimmer zu gebrauchen (gut scooter hat schon imemr fast nur sachen gecovert und eigentlich klang von ihm auch alles imemr ziemlich ähnlich, trotz kleinrer änderungen hier und da ueber die jahre, aber das "fundament" der traxx war doch imemr ähnlich aufgebaut..., aber früher war's halt noch net sooo abgenutzt )
-
das ist ja schon hart, aber leider kommt sowas öfter vor.
hab' da auch imemr bedenken, vorallem,w eil man es ja nicht verhindern kann..wenn man irgendwo verträge abschließt, doer wenn eienn einer kennt oder genug sozial engineering (über alles was man jemals im internet gepostet hat) + evtl. noch daten durch hacken unsicherer email accounts u.ä. oder ebay, kann sich irgendwer auf de rwelt die daten zusammengeholt haben, und dann alles mögliche mit machen.
was andres: meiner mutte ruwrde in italien mal die handtasche geklaut, unter andren auch mein personalausweis dirn.
hjatten wir dort soort de rpolizei gemeldet.#
ein jahr später kam dann zur mir nach hause per post ein haftbefehl wegen betrugs (nicht näher aufgeführt) ...
hatten dann die sachlage nochmal zurueckgeschrieben,seitdem war ruhe...
zum glück istd erausweis zwischenzeitlich abgelaufen, bloss gibts hoschis, die kucken sich das datum ent an
aber hoffe die diebe sitzen inzwischen im knast...
Marcus
-
finde ich eigentlich auch schade das es relativ wenig deejanes gibt, immerhin gibts in andren musikrichtungen (pop,hiphop,rock,metal) ein relatives gleichgewicht zwischen Männern und frauen, da fragt man sich, "warum nicht auch im d.j.-bereich"
das es was mit dem aussehen zu tun hat (argument "im pop-bereich brauchts 'n paar sexy lolitas,die auf der bühne rumhüpfen dann verkauft sichd as schon" während "im d.j.bereich ist das aussehen eher wurscht" zieht hie rnichtm,da es auch im pop bereich frauen gibt, die NICHT gut aussehen, und TROTZDEM großen erfolg haben,weil sie halt EINFACH musikalisch was drauf haben (und es gibt natuerlich auch solche die SOWOHL gut aussehen ALS AUCH gute musik machen), und im endeffekt zähölt im pop bereich ja auch bei männern das aussehen, also gleicht sichd as argument "sexappeal" ja auch irgendwie wieder aus) glaube ich eher nicht.
edie zweite vermutung,das elektronische musik bei frauen nicht so gut ankäme, trifft auch nicht zu, wenn man sich mal die love parade ankuckt oder 'ne disco,da halten sich Männer und frauen auch die waage.
tja,dann würde ich vorschlagen: Falls hier im forum frauen sind,das diese vielleicht auch ihre Meinugn dazu geben könnten,und was fuer sie fuer/gegend as deejaying spricht, villeicht bringt DAS dann ja eine antwort....
Marcus
-
kennen tuhe ich hier nur schiller: bird of prey von fatboy slim und mobi:
finde ich alles auch super:
auf jedenfall gehören diese Sachen in jede Musiksammlung und sind auch in meinem Musikprogramm mit drin
Marcus
-
eltern haften fuer ihre Kinder, steht ja schon an jeder Baustelle, und ist auch sonst meist juristisch so geregelt,eltern ham halt die Aufsichtspflicht,und haften im zweifelsfall. in usremn Statt haftet NORMALERWEISE IMMER irgendwer,auch wenn das nur in der THEORIE soo stimmt....
... in der praxis wirds bei einem minderjährigen waaisenkind wohl schwer werden....und fuer ALLES werden eltern auch wieder net zur haftung gezogen,weil es kaum praktikabel ist,kinder WIRKLICH auf schritt und tritt zu ueberwachen...
können ja schlecht ind er shcule immer hinter den kindern stehen,über die schulter kucken, oder 24 std/tag wachbleiben,unds kidnerzimmer ueberwachen :_)
also von daher gibts beid er haftung shcon grenzen, aber fuer bestimmte dinge haften halt die erziehungsberechtigten...
wies jetzt SPEZIELL HIERBEI ist,weiss ich nicht...
-
Zitat
Original von DJ__Andru
im fernsehn auch immer wieder toll: der BTV RAVE!!! kult hoch 10PS: Nein, ich gucke das nicht!!!
hatte da früher öfters mal reingeschaut, aber seit btv den Rave in ein mini-fenster packt mit unten und rechts 0190-sms-chat-müll,und auch sonst (seit dem btv verkauft wurde) nur noch 0190-mist sendet,habe ich den kanal ENDGÜLTIG aus meinen programmspeicher gelöscht
war ja nimemr zu ertragenSunshine live kriege ich hier über kabel, und höre da auch öfters rein, und mache auch 'n paar aufnahmen (.ogg-format plus minidisk)
Marcus
-
ich habe auch noch mein siemens c45, und bleibe dabei, die klapphandies finde ich blöd,weil mman die in keien schutzhülle tun kann,viel zu zerbrechlich, kamera,mms,wap und so weiter brauche ich eh net,ab und zu zocken ist okey,tut man aber eh selten,da reicht der kram aufm c45 aus.
nö,ich werde kein neues holen, habe keinen bock, viagra-spam u.ä. zusätzlich zur html-email auch noch als mms zu kriegen...
und mms versenden is' eh zu teuer, und nutzlos,zum knipsen habe ich eine canon powershot a40,da sind die bilder von der qualität wenigstens auch den speicherplatz wert,den sie belegen...
na,ja, da ich wenig geld habe,bin ich eh wieder bei prepaid,hatte das c45 ja mit einem 2 jahres vertrag bei d2 damals erworben, der ist jetzt ausgelaufen, bin wieder bei xtracash
ich benutz' das eh nur,wenn man mal von unetrwegs daheim anrufen muss, bzw angerufen werden können muss
Marcus
-
oke, dann jetzt ich.
Mein richtiger vorname ist Marcus
und ich komme aus beutelsbach im remstal landkreis waiblingen raum stuttgart in baden würtemberggebohren wurde ich allerdings 1978 in stuttgart uhlbach
mit 6 jahren wurde umgezogen nach beutelsbach.heute bin ich 25 und wohnda imemr noch bei meinen eltern....
und bin immer noch single
musikausüprägung. der weg zur elektronischen musik war recht lang.
im alter von 5 jahren bildete sich wohl die ersten musikalischen präferfenzen raus. ich stellte damals fest das ich volksmusik und schlager hasse.
eine richtige ausprägung richtung elektronischer musik hatte ich damals aber noch nicht,da es techno/electronica,trance und cio. damals noch nicht (offiziell?)? gab, und wenn dann lief das wohl noch im wesentlichen im "underground"
dennoch faszinierten mich damals schon so elektronisxche synthesizer sounds.
mit 11 jahren (ja, ich weiss,peinlich, aber was habt IHR so im kidnesalter gehört) ging mein musikgeschmack richtung david hasselhoff,münchner freiheit, eav (weil halt ustig) u.ä.
allerdings die titel von "kraftwerk" kannte ich damals auch schon (vom hören, net namentlich) und fand ich schon sehr gut.
so' 'ne richtrige ausprägung fuer einen musikstil (und ueberhaupt größres interesse an musik) bildete ich allerdings erst mit 16 jahren aus, wo ich im schullandheim die ersten dancefloor-hits von modo-d.j.bobo,snap,captain hollywood project u.ä. zu hören bekam.#
vom dancefloor gings dann mit 17 jahren weiter richtung rave und techno, vorbild fuer mich war "d.j.sugar" (holger bloos) der in meienr klasse )10.klasse realschule) drin war und raver war.
von da an habe ich mich "d.j.techno" genannt, wobei fuer die benennung damals "d.j.bobo" noch vorbild war, der hjat ja auch eigentlich ie platten aufgelegt, sondern stattdessen selbst produziert
damals hatte ich nur einen 386er pc, konnte also soundmäßig noch nix amchen,aber damals war mir shcon klar: die zukunft der elektronischen musik liegt am pc.
mit 18 jahren hatte ich dann endlich einen 150mhz multimedia pentium und die software "technomaker"
die 10 tracks die ich damit erstellte lud ich 2 jahre später unetr https://www.tranceforum.info/www.mp3.de/djtechno/ hoch
(und da sind sie imemr noch,das layout und der beschriebungstext ist imemr noch von 1997, also bitte ueber den muell der da steht net wudnern, damals war ich noch total n00b, und seit 1997 wurde da auch NICHTS mehr geändert)
die tracks sidn auch noch original 1995, und sind eigentlich aus heutiger sicht eher peinlich,ABER ich stehe zu meienr vergangenheit, jeder hat mal klein und dumm angefangen)in de rzeit schoickte ich auch meien traxx als cd-r an rm,b-radio waiblingen, saturday night hit station, von einem titel spielte achim glück satte 3 sekunden *LOL*
ich lernte noch eien türkin kennen,deren vater ein ein-man-hinterhof-plattenlabel in waiblingen betrieb,das aber 2 jahre später pleite ging.
meine musik hätten se zwar wirklich rausgebracht (bloß wo? *lol* ), aber wegen dem abitur gings zeitlich net, es sollte ja auch mehr ein hobby bleiben, kommerziell wollte ich eh nie was machen...
hatte damals auch auf kassette meien songs an klassenkameraden verteilt..
im jahr 2000 hatte ich dann die software "rubberduck" und 2 traxx (noch net im netz) damit gem8-.hatte zwar auch "professionelle" programme getestet, aber festgestellt,das ich weder die gedult, noch die zeit aufbringen wollte, mich mühsam und steinig in RICHTIGE software einzuarbeiten.
meine letzten beiden traxx von anfang 2001,die ich mit dem tb707 synthesizer-plugin in "fruity lopps3 (DEMO-version) gemacht hatte stehen u.a. auf https://www.tranceforum.info/www.te1box.de
(ist aber alles keien trance musik)
na,ja, so richtig klar kam ich mit fruity loops allerdings nicht, hatte auch andre sahcne wie buzz2, diverse tracke rprobiert, damit aber nix brauchbares zustande gebr8.
singen kann ich auch net, und keyboardspielen ebensowenig
aber mit dem klick-klick-krempel, wo nachher eh alles gleich klingt wollte ich au nimemr arbeiten.
daher kam dann meine kreative pause die imemr noch andauert *g*
aso,bei der abi'99 abschlußfeier, wo ich mein abi machte, habe ichd ann zum erstenmal gedeejay, allerdings mit 2 cd.-decks, net mit vinyl
mit der schallplattentechnik habe ich mich dann erst 2003 beschäftigt
der rest, warum ich mich vom MAINSTREAM verabschiedet habe, und warum ich HEUTE NIEMALS einen plattenvertrag unterzeichnen würde steht auf
https://www.tranceforum.info/www.djtechno.de
bin jetzt mal weg,gibt abendessen
also wie man sieht, ein EXPLIZITER trancer bin ich nicht, aber da ich eine recht breite palette elektronische rmusik höre, höre ich AUCH TRANCE, und zwar gar net mal so selten, ist eine der wichtigereren styles bei mir.
vielleicht produziere ich irgendwann mal was, aber erst,wenn ich in der lage bin,was VERNÜNFTIOGES abzuliefern
Marcus
-
ja also ich trage auch ganz "normale" kleidung, also nix ungewöhnliches,allerdings finde ich das an hübschen frauen solcher "fummel" shcon gut kommt...
gut, ich hör' aber auch so zienmlich die komplette sparte der elektronischen musik (von kommerz abgesehen) da hat man vielelciht auch ent ganz denselben geschmack
zu den klamotten:
bei so kommerzsachen wie dem "btv rave" würde ich ja mal auf "sex shop" tippen
nee, okey, back to topic
aber bin mal raus fuer heute
Marcus
-
tja, was soll man sagen.
fremd ist mir das nicht, hatte auch die ein oder andre phase in den letzten jahren wo ich ähnlich reagiert hatte,wenn man in einem forum viel kritik und/ode rspott erntet,dann kann da seinen schon ganz schön mitnehmen, und ich habe auch die erfahrung gem8,das so Sachen im Internet schnell nahc hinten losgehen,und im endeffekt draus gelerntzum glück gehen solche phasen normal nach wenigen tagen wieder vorbei, aber DAS ist jetzt wirklich sehr extrem
ich mein ich habe in FAST JEDEM forum schon mal so einen thread diese art gesehen, und wie gesagt, habe ich auch gut 3 solcher thread in 3 foren ind en letzten 2-3 jahren fabriziert,aber meist lies es sich aj wieder einrenken,aber das einer dann ALLES,d.h. auch seine karriere als d.j./produzer an den Nagel hängt ist schon sehr heftig
Ich denke mal, den reaktionen der andren user nach wird er in DEM forum nimmer viel freunde gewinnen können,da ist 'ne persöhnliche aussprache mit leuten die zu ihm halten sicher am besten udn de rwechsel in ein andres forum, wo er mit den leuten besser klarkommt
selnbstmord: hoffen wir mal,das nicht, selbstmord ist ohnehin falsch,aber "nur" wegen streitigkeiten u.ä. zumal im internet,wo sich sowas ohnehin leicht entwickelt,da jeder mehr oder wneiger anonym ist,und die elute sich weniger kennen, das wäre WIRKLICH tragisch udn WIRLICH sehr dumm.
hoffentlich renkt sich das wieder ein.
mehr kann ich jetzt auch net dazu sagen,da ich hier neu bin und noch niemanden hier richtig kenne (gut,persönlich kennt man von den meisten foren sowieso meist niemand)
ach,so, ich würde z.b. NIEMALS selbstmord machen, EGAL was passiert, basiert im endeffekt auf einer simplen denkweise
- Wenn du alles verlierst aber noch lebst hast du wenigstens noch dein leben,und eine chance wieder was aufzubauen
- Wenn du tot bist hast du gar nichts mehr.
also egal wie schlimm es kommt,immer noch besser als tod...
na,ja, ich fuer m,einen teil hab' zzum glück eine optimistische grundstimmung und bin normal sehr ausgewogen und ich habe es eigentlich auch sehr gut, aber ich kenne auch einige sehr harte phasen in meinem leben und probleme,aber SO WIT würde ich NIE gehen...
Marcus
-
im Musikvideo zu rmb spring kommt ja diese brünette frau vor,die ja schon ganz gut aussieht, die scheint aber lediglich in diesem video mitgem8 zu haben,da auf den einschlägigen internetseiten zu rmb nie ihr name erwähnt wird, rmb besteht ja offenbar lediglich aus
Rolf Maier Bode und Farid Gharadjedaghi.
weiss einer den namen vond er frau? ist die sonst noch wo aufgetreten,oder hat sie dann später vielleicht sogar selber musik /irgendein projekt gem8?