Beiträge von katrin0306

Zitat

Original von superfly
    Wie alt seid ihr alle denn so eigentlcih?
    Ich glaub Katrhin könnte die ältere von uns seinoder ich.
    Oder gibt es noch leute die älter sind als weit über 30 und zur ASOT gehen ?

Ich bin deprimiert :) Meinen Namen falsch schreiben und mich als die "Ältere" bezeichnen *ts* Der Jörg ist VIEL älter als ich, ganze drei Jahre..... *grins*

Tom J.:
    Liebelein, versuch mal in und um Hannover ne vernünftige Tranceparty zu finden, sag mir bescheid und ich bin dabei.... Das ist ein nahezu als hoffnungslos zu deklarierendes Unterfangen! Und darum fahren wir eben auch 2 Stunden Zug / Auto oder sonstewas.... Nur mal so als Erläuterung für MEINEN Antrieb für diese Party.

Hm, hab mir einfach mal ne WD Passport mit 500 GB gekauft. Ich hab zwar überlegt, ob ich mir fürs gleiche Geld nicht ne 1TB-Platte kaufe - aber diese zusätzliche Stromversorgung hat mich schon bei der alten Platte genervt und daher hab ich mich dann doch für diese non-professionelle Lösung entschieden. Sollte erstmal reichen. Ist allerdings auch schon wieder zu 20% voll. :(

Zitat

Original von toe
    Laut Forumsinterne Schnüffelkathrin sind 1200 Tickets verkauf wurden!

Nenn mich doch bitte Sherlock (wie alle anderen) :D Und wehe, Du schreibst mich nochmal mit "h"!!! :)

Um mal meinem Ruf gerecht zu werden:

Der Herr vom Ticketverkauf meinte, wir sollten in JEDEM FALL RECHTZEITIG VORHER (!!!!) da sein, da es nur einen Eingang gäbe. Wir werden allerdings unsere Planung nicht umwerfen und um kurz vor 20 Uhr erscheinen. Eher gehts wirklich nicht (irgendwann muß man ja auch mal arbeiten und 10 Stunden sind eigentlich dann auch mehr als genug).

Das denk ich allerdings auch - jeder, der für sich in Betracht gezogen hat, dorthin zu gehen, hat genügend Zeit gehabt, sich ein Ticket zu organisieren. Klar hätte man das Ticket hier auch erstmal für den regulären Preis anbieten können, aber nun.

Wenn er sich nun dafür, daß er nicht zur Party kann, viermal Essen bei BK oder Mäckes leisten kann, ist doch schön für ihn. Und wer soviel für so eine Karte ausgeben will, solls machen, wer nicht, der nicht. Aus die Maus. :yes:

Ich fand Nikon auch bezüglich der Bedienungsfreundlichkeit um Längen besser als Canon - aber nachdem ich diverse I-Net-Foren durch hatte, habe ich festgestellt, daß das letzten Endes Geschmackssache ist. Ganz viele Eigentümer einer Canon-DSLR verdammen Nikon - was ich persönlich sehr merkwürdig finde.

Bin mal gespannt, wann Du Dir dann das nächste Objektiv kaufst. Mir persönlich hätte die Brennweite nicht gelangt.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und viel Spaß mit der Kamera!!!

Wir fahren wie folgt und hätten noch 2 Plätze auf unserem NRW-Ticket "frei" (natürlich gegen Kostenbeteiligung)... bei Bedarf bitte PN. Danke.

Hin:
    Ab Minden 17:28 mit RE4332 bis Dortmund HBF und ab Dortmund HBF mit RE10432 bis W-Oberbarmen

Zurück:

Ab W-Oberbarmen um 6:01 mit RE29708 bis Hamm und ab Hamm mit RE4309 bis Minden

(Rückfahrt alternativ eine Stunde später mit RE29710 bis Hamm und ab Hamm mit RE4311 - hängt davon ab, wie geil es zu fortgeschrittener Stunde ist und ob ich den Rest zum Längerbleiben bewegen kann bzw. den Rest nicht wegbekomm)

Hallo,

ich brauche eine neue (größere) externe Festplatte, möglichst ohne separate Stromversorgung.

Bei Festplatten mit Kapazität > 500 GB hab ich gar nix ohne separate Stromversorgung gefunden - gibts das nicht oder bin ich nur zum Suchen zu blöd?

Ich hätt eigentlich gern eine 750 GB-Festplatte mit USB 2.0 (FireWire hab ich an meinem NB leider nicht).

Habt Ihr da nen guten Tipp für mich?

Ich hab auch hin und her überlegt. Als Einsteigermodell würd ich die Nikon D60 nehmen, allerdings hat die nur drei Felder für den Fokus, da ist die D80 dann doch besser....

Mit Canon bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen - hab das Ding einmal in der Hand gehabt und war sofort extrem "irritiert".

Ich hab gemerkt, daß ich ein Objektiv mit mindestens 250 mm Brennweite bräuchte, um meinen eigenen Ansprüchen zu genügen - da fängts dann schon wieder an, teuer zu werden.

Hab mir bei Amazon grad die derzeit beste Bridge (lt. Testergebnissen) auf dem Markt gekauft: Fuji S100FS. Die will ich jetzt erstmal testen. Wenn ich damit zufrieden bin, werd ich die sicher behalten, da mich das Objektiv-Mitschleppen und -Wechseln derzeit dann doch etwas von einer DSLR abschreckt. Wenn die Fuji nicht ausreichend ist, kriegt Amazon sie halt wieder und es wird doch ne Nikon.

Mal was ganz anderes:

Was ist aus dem Meeting geworden? Ich war ab ca. 16:50 Uhr in der Lobby, hatte allerdings einiges mit dem Hotelmanager zu klären, weil die unsere Buchung völlig verkehrt abgewickelt haben oder es wollten, gesehen hab ich aber nur sehr wenige Leute, die dort außer mir rumstanden.

Eben weil es nur sehr wenige Leute waren und ich - wie gesagt - etwas Trouble hatte, hab ich dann keinen angesprochen, sah mir allerdings wenig nach Meeting aus. :hmm:

So, nach meiner Rückkehr gestern nachmittag lieg ich zwar immer noch im Bett - werd aber wohl so langsam mal wieder in die Senkrechte gehen....

Die hier oft sehr gegensätzlichen Bewertungen der TE wundern mich nicht, da ich selbst sehr zwiegespalten bin.... Das war meine dritte TE, ich hab mich wie Bolle gefreut vorher....

Zunächst hatte unser Zug Verspätung, so daß zu befürchten war, daß wir unseren Anschluß in Amersfoort nicht schaffen würden, aber ab der Grenze haben die Herrschaften aus Holland das dann wieder rausgeholt, Hut ab!!! So kamen wir dann pünktlich an. Ab ins NH Hotel und die erste Überraschung: keine Schlange bei der Rezeption. Dann der Dämpfer: "Haben Sie Ihre Reservierungsbestätigung dabei?" Wozu sollte ich die brauchen, wenn die Herrschaften ihre Arbeit vernünftig machen? Der nächste Witz war dann, daß man die von uns gebuchten Zimmer nicht nebeneinander hinbekommen hat, obwohl mir das telefonisch bestätigt worden war. Blöd! Mehr als "tut mir leid" war der Rezeptionistin nicht zu entlocken, so daß ich mich dann mit der Managerin vom Dienst auseinander gesetzt habe.... Danach hatten wir immerhin zwei Zimmer auf zwei übereinander liegenden Etagen, einen Welcome-Drink und nen kostenlosen Late-Checkout (bis 17 Uhr), der uns allerdings nur bedingt weiterhalf, da wir ja schon um 13 Uhr wieder im Zug sitzen mußten....

Die Party selbst fand ich okay, für mich wars leider etwas zerrissen, was aber am "Begleitpersonal" lag und ich mich nicht damit anfreunden konnte, recht weit nach vorn zu gehen, weil die Musik dort, wo wir hinten standen, nicht laut genug gewesen sei. Egal, Haken dahinter.

Die Musik fand ich auf großen Strecken extrem okay, allerdings das umstehende Publikum total langweilig. Auf den letzten beiden Events hab ich mich extrem viel mit total vielen Leuten aus den unterschiedlichsten Ländern unterhalten, dieses Mal waren die meisten Leute irgendwie woanders.

Extrem genervt haben mich die ganzen Engländer, die bei Beginn von John O´Callaghans Set ihre Kameras rausgeholt haben und die dann für die nächste halbe Stunde bis Stunde nicht runternahmen. Total nervig, wirklich. Bin ich auf der Volkshochschule in nem Video-Kurs gelandet, oder was???? Ätzend!!! Regt mich jetzt immer noch auf. :upset:

Naja, und dann gabs die üblichen Verkleidungen als laufende Laterne, Puschelstulpenträgerin in viel zu knappen Hosen, Mickie-Maus, Barbie-Double, Cleopatra, Pharao....

Die Security fand ich extremst freundlich, durfte zweimal zu meiner Lockerbox.... Die sechs Euro für die Lockerbox fand ich in Ordnung, in Deutschland hätte ich sicher schon zig Jacken auf so einem Event nicht von der Garderobe wieder bekommen, weil die Damen von der Garderobe es nicht auf die Reihe bekommen und in Deutschland niemand auf die Idee kommt, dieses geniale System hier einzusetzen.

Zu den einzelnen Sets laß ich mich nicht aus, da sind hier andere die Experten. Mir hats soweit gefallen. Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei....

Zitat

Original von superfly
    Mich erkennt ihr am

"ABSOLUT TRANCE" T-Shirt

Mal gucken ob ich mich traue in die Vorhalle des NH´s zu kommen.
    Bin doch so schüchtern.....

NOCH 2 TAGE!!!!!!!!

Naja, dann nützt Dein Shirt sicher wenig, wenn Du Dich nicht rein traust (draußen haste ja sicher ne Jacke an) :D.

Und Du bist schüchtern? ..... Ah ja! :D

Zitat

Original von whale

Wie sieht es mit dem Meeting im NH aus, war schonmal einer da und kann uns einen Treffpunkt dort nennen?

17:00 Uhr steht schonmal als Uhrzeit :D

wenn du rein kommst durch die Drehtür, ist links die Rezeption, dann kommen gleich (ebenfalls links) die Fahrstühle und auf der rechten Seite ist ein Bereich zum Sitzen.... Und wenn Ihr dann 5 Minuten wartet, komm ich auch. Unser Zug kommt um 16.50 Uhr an und wir müssen noch zwei Damen vom ICE aus Köln abholen und einchecken ;)

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    So ich hab mein Ticket bekommen. Ich weiß gar nicht was das für ein Käse ist. Habe die Datei geöffnet und das Ticket ist superklein. Kann man gar nicht diesen Zahlencode unten lesen und überhaupt wäre der Ausdruck an meinem Drucker miserabel. ..Hmm.
    Ob die da was falsch gemacht haben ?

Hm, das Ticket ist ungefähr so groß wie ein halbes A5-Blatt im Querformat. Bei mir kann man alles super lesen. Ggf. solltest Du es vielleicht an nem guten Laserdrucker ausdrucken?

Zitat

Original von Desperado22

Als Ergänzung noch hierzu..... ist mir selbst grad wieder eingefallen..... du musst die Handynummern von den Leuten umändern,die du da vor Ort in Holland erreichen willst.Mein ich zumindest.

Sprich bei Handynummern einfach die die 0 am Anfang weg und dafür ein +49.... und danach die normale Handynummer. Oder lieg ich damit falsch und man braucht es doch nicht?? ich meine bisher war es immer so.... :)

Genau so isses, fällt besonders dann ins Gewicht, wenn Du SMS verschickst, ohne die Vorwahl zu ändern. Die SMS werden nämlich erstmal verschickt und auch berechnet (soweit ich weiß), kommen aber beim Empfänger nie an. Blöd. Beim Anrufen merkt man es wenigstens.... :hmm:

Zitat

Original von Skidrow
    Erfahrungsgemäß ist es nicht allzu sinnvoll, wenn man zuviel hin und her rennt. Von der Main zur Hard ists schon n recht langer Weg. Und mal für ne halbe Stunde wo reinhören lohnt sich meist nicht.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht - das Einzige, was ich mir in diesem Jahr vornehmen werde, ist, mir Judge Jules und Simon Patterson anzuhören, ansonsten bin ich auf der Mainstage - diese Rumrennerei nervt kolossal! :D