Beiträge von Steve Shiver

Sunset Bass

Muss dir recht geben, ist aus meiner Sicht unverantwortlich. Meist werden die Kinder ja dann an die Eltern der Mutter gegeben, somit ist ja auch kaum Kontakt zur Mutter da. Mal ganz zu schweigen von den Risiken einer Schwangerschaft einer so jungen Mutter.

Ich möchte schonmal Kinder. Ich hab immer an ein bis zwei gedacht. Will jetzt nach dem Zivildienst studieren und erst nach dem Studium wenn denn alles mit der Frau passen sollte an Kinder denken, denn ich will ihnen ja auch finanzielle Sicherheit bieten können. Meiner Meinung nach sind eigene Kinder was schönes, was man im Leben nicht verpassen sollte.

Greetings

Jap, is schon ok! Mir ist das mit dem Break nur sofort aufgefallen, weil mir der Sensation-Titel so gefiel^^ :)

Was mir jetzt noch beim anhören aufgefallen ist, vielleicht könntest du die Elemente, die nach dem Break kommen noch etwas langsamer einfließen lassen, dass kommt mir irgendwie zu schnell nach dem Break. Vllt durch Effekte trennen oder sowas?! Weißt was ich mein?!

Wie gesagt ansonsten gefällt mir der Track vom Aufbau her gut. Am Ball bleiben!

Greetings

Na will ich mal mit meinen paar Kenntnissen nützlich machen^^

Also der Track an für sich gefällt mir gut! Der Break is schön gestaltet, diese Glocken und das Trommeln fetzen, erinnern mich an nen anderen Track, dessen Name mir aber net einfällt^^ Schön geworden. Das Piano ab Minute 3.45 klingt irgendwie vom Ton her net so ganz passend. Und bei 6:45min - 7:10min ist es eher wie, als wenn es sich überschneiden würde. Joar, soweit vom ersten hören her.

Greetings

EDIT: Der Track hieß "Sensation White 2006 Warschau - POLAND (Nitrous Oxide pres. Redmoon - Cumulus)"

Ich sortier auch so. Alle Alben sind im Ordner Musik. Dann hab ich noch einen Ordner für einzelne Lieder, wobei dieser wieder in die einzelnen Genres gegliedert ist. Wenn in einem Ordner, z.B. Trance mehrere Titel eines Artists sind, bekommt er dann noch einen Unterordner mit dem Namen des Artists. Ja, so ungefähr mach ich das^^

Greetings

Danke erstmal für deine Meinung. Für den Bass habe ich schon ne Weile gebraucht. Aber das mich das an die alten Sachen erinnert is mir noch net aufgefallen. Hab da im Reason den TranceBass genommen und denn ma hoch und ma tief spielen lassen. Wollte so nen metallernen Bass ham.

Die Disharmonie am Anfang s mir auch aufgefallen, weiß nur noch nicht wie ich das hinbekommen soll, vllt etwas langsamer einklingen lassen?! Um das Lead kümmer ich mich nochmal. Möglicherweise werd ich auch beim Intro noch was an der Länge machen und vllt das Ende etwas kürzen?! Und paar Effekte werd ich wohl auch noch zaubern *g* Danke für's Feedback.

Greetings

Also, nachdem ich ewig nix von mir "hören" lassen hab, möcht ich euch ma mein neuen Track vorstellen. Hab schon ne Weile dran gesessen, da ich nicht durchgängig was dran gemacht hab. Hoffe ich konnt mich im Gegensatz zum letzten Mal verbessern. Melodie is net soo anspruchsvoll ausgebaut, aber hört ihn euch einfach mal an.

Würd mich über Meinungen/Verbesserungsvorschläge freuen.

Steve Shiver - Above The Atmosphere

Dauer: 6:15min
    Geschwindigkeit: 140bpm
    Rate: 192kbit/s bei 44KHz
    Programm: Reason/Fruity Loops
    Größe: 8,59MB

1. Super Break, die Harmonie ist nicht zu überhören. Find ich sehr gut gelungen und kann mich da den Anderen nur anschließen, dass du ihn unbedingt bei behalten solltest.

2. Der kleine Aussetzer des Kick bei Minute 6:49 find ich weniger schlimm, jedoch da er so kurz gehalten ist doch wiederrum nicht ganz so passend. Wenn, dann sollte er vllt ein klein wenig mehr ausgebaut sein, also vllt nen bisschen länger, nur net soo lang. Verstehst was ich sagen will?!

3. Die "piepsigen" Strings sind doch bestimmt beabsichtigt oder?!

Alles in allem sehr gut gelungen. :)

Greetings

@lenaP

Wie gesagt, die Mum und die Oma meiner Freundin haben solche "Dinger". Auch wenn sie vllt praktisch sein mögen, in Bezug auf Feuchtigkeit im Garten *g* und vllt für manchen Geschmack anziehend sein mögen, find ich sie ehrlich gesagt..naja..wie soll man sagen..mir sind sie halt zu schräg und nicht zum rumlaufen in der Stadt geeignet. Dann doch eher FlipFlops :D aber für'n Garten gehen die "Gummi-Dinger" schonmal.

Greetings

Wenn das kein geiler Track is, weiß ich auch nicht weiter 6/6 Find ich einfach nur Klasse, lief bei mir damals hoch und runter und seit ich den Titel hier im Forum wieder gelesen habe, geht die Sucht von vorne los :huebbel:

Zitat

Ich kenne Programmierer und Physiker. Die gehen auch auf trance parties :D

Jap, ich auch. Mein Cousin zum Beispiel, 25Jahre und Dipl. Ing. für Elektrotechnik. Er ist auf Automatisierungstechnik spezialisiert und programmiert auch viel. Trotzdem geht er auf Trancepartys und in die Disko ;) Ich bin auch Tech. für Automatisierungstechnik und ich geh auch gern auf Partys bzw. in die Disko.

Tranci

Denke es hängt viel von der eigenen Persönlichkeit ab, hab früher ungemein viel gezockt, aber durch Beruf, Freunde und Freundin von alle dem weggekommen. Also denk mal dein Freund wird spätestens im Studium zumindest etwas von wegkommen. Und wenn du ihm unbedingt helfen willst, dann mach halt was mit ihm was in seinem Interessenbereich ist und dann macht er als Gegenleistung was dich Interessiert mit. Geben und Nehmen ;)

Greetings Steve

Muss auch mal mein Senf dazu geben :D Also "Feel Alive" ist auch nicht wirklich mein Geschmack. Zu viel Pop-Elemente und die Vocals..naja, nicht wirklich mein Ding. Mag da eher die weiblichen Vocals wie bei dem Titel "Made Of Glass". Gefällt mir schon eher, mag mehr Harmonik. Den Duende-Remix hab ich leider noch nie gehört :( muss ich mir unbedingt mal zu Gemüde führen.

Greetings Steve

Super Track Oliver! Schöne Atmosphäre. Könnte man sogar als Hintergrundmusik für nen PC-Spiel nehmen. Wei? net, ob jemand X3 Reunion oder sowas kennt?! (Weltraum Simulation) Da würde das voll reinpassen. Oder zu nem anderen Fantasyspiel. Gefällt mir sehr gut. Hab den Track jetzt schon paar mal angehört und will ihn immer wieder hören.
    Die Flächen sind schön ruhig, chillig ohne Ende, der Rythmus ist genau mein Ding und er ist auch nicht übermäßig lang für so eine Art von Musik.

Alles in allen! Weltklasse. Braucht man echt nicht viel zu sagen.

have fun :)

Schön älter, aber was haltet ihr davon? Ich finde den Track selbst heute noch klasse!

Label: Parabolica
    Format: Vinyl, 12"
    Released: 20.04.2005
    Style: Trance, Hard Trance
    Bewertung: 4.6/5

Ace Da Brain Mix [7:58]

- Damals bin ich richtig auf diesen Remix abgegangen. Hab den Remix vor dem Original gehört.

X 900 Mix [6:20]

- Gefällt mir nicht wirklich so.

Ich bevorzuge natürlich auch, wie du meisten hier, elektronische Musik, sonst wäre ich bestimmt nicht hier *g*. Mag neben Trance noch Ambient, Tech Trance, House & Electro. Wenn ich Lust und Laune hab (man höre und staune) hör ich sogar Rammstein :D find den Sound irgendwie geil. Ansonsten eben auch was so im Radio läuft, was vorzugsweise dann wieder Sunshine Live ist oder MDR Jump (in Sachsen).

Danke Cileos! Der Break gefällt mir auch am besten *g* Hatte schon immer eher den Hang zu etwas ruhigeren. Überarbeibten werde ich es ganz bestimmt nochmal. Ergeiz muss sein. Werd aber erstmal ne Pause mit dem Track machen, und dann nach ner Weile wieder was dran machen. Da hör ich vielleicht manche Sachen wieder besser raus. Werd mich erstmal an was anderes wagen um "ab zu schalten" :rolleyes:

Also mit Cubase bin ich auch nicht wirklich zu frieden. Fruity Loops ist für mich irgendwie auch einfacher. Mal sehen, wenn ich dann doch mal Reason haben sollte werd ich ja sehen, was mir besser liegt bzw. ob eine Kombination aus beiden vielleicht doch mal was bringt :)

Sehr interessanter Track. Langsamer Aufbau des Beats, ruhige Melo die auch abwechslungsreich ist und nicht immer nur das Selbe. Ab Minute 4 wirklich leicht schräg, aber passt trotzdem irgendwie rein :) Nur die Töne sind da meines Erachtens etwas zu hoch. Schließe mich meinen Vorrednern an und würde sagen, sehr gut gelungen!

Auch danke für dein Feedback :rolleyes: Gibt noch einiges zu tun. Vielleicht werde ich nochmal komplett neu anfangen. Ist denke ich das beste. Hab soviele Ideen, aber an der Umsetzung scheitern dann manche Dinge. So lange mach ich ja das ganze noch net. Ich hab anfangs immer mit Fruity Loops rumexperimentiert und dann was mit Cubase SX3. Ich bekomme wenns klappt nächsten Monat Reason 3, bis ich mich da eingearbeitet hab, vergeht auch nochmal nen bisschen. Aber ich hoffe mal, dass ich damit auch klar komme. Vielleicht kann ich ja mit dem System noch besser was machen, weil meines Erachtens ist Fruity Loops nicht mehr zeitgemäß, oder täuche ich mich da?! Einsteigerfreundlich ist es auf jeden.

Jap, feiner Track! Die Sache, dass zu wenig Abwechslung enthalten ist, ist aber im großen und ganzen eigentlich nicht mal sooo auffällig. Wenn man den Track nicht 10 mal hinter einander hört, fällt das nicht so auf. Track trifft meinen Geschmack!

deed

Zitat

jau, mit den fehlenden variationen nach dem ersten refrain hast du recht, das zieht sich durchs komplette arrangement, die noten.

Wär trotzdem cool wenn man dann die überarbeitete Version nochmal hören könnte :)