keine ahnung ob die den spielen würden oder mal gespielt haben. vom style her dürfte er passen.
Beiträge von Narcotic 303
-
-
ich habe mal ne cd bekommen, von nem kameraden beim bund und da war der drauf. da waren diverse compilations drauf, aber ich weiß selbst den namen von der compilation nicht mehr...
-
ne und zuviele vocals
ich habe die suche inzwischen wieder aufgegeben =(
glaube das der underunderunderground war. gefühlte 500tracks auf youtube gehört... und nichts ansatzweise bei oder nen remix oder sonstwas =( -
-
Schweren Herzens verkaufe ich meine 2 Technics SL-1210 M5G + 2 Ortofon Pro S Systeme (OVP vorhanden).
Die Turntables sind sehr gut erhalten und haben keine gebrauchsspuren.
Die Abdeckungen haben Kratzer was die Qualität der Turntables nicht beeinflusst.
Dazu verschenke ich noch ein Hardcase Koffer für Vinyls + 20 Minimal Vinyls.Selbstabholer wäre mir am liebsten! (Schwäbisch Gmünd) Bei interesse kann ich gerne noch weitere Fotos hochladen. Natürlich besteht die Möglichkeit die Technics vor Ort anzuschauen.
http://alex.gleichtakt.net/img/m5g.jpg / Turntable
http://alex.gleichtakt.net/img/ortofon.jpg / Ortofon Pro S
http://alex.gleichtakt.net/img/case.jpg / Hardcase
-
nein
habe bald youtube durch -.- im ah.fm forum antwortet man noch nichtmals... ich meine mich auch das der dort in nem set gespielt worden ist, aber keinen plan welches
-
ich bezweifel das es einer kennt
-
leider auch nicht
ich habe leider meine sets nimmer, in einem davon hat ich den mal gespielt.... dann hät ich wenigstens nen soundschnippsel =( wobei da noch hoffnung besteht dasn kumpel die sets hat... und der im moment im urlaub ist ^^
-
-
nene ist 100000% trance... sehr treibend.. langer aufbau .. man erkennt die geräusche auch nicht auf anhieb und man muss sehr gut zuhören was der sagt. und nur um mainbreak halt =(
Teh'leth ne auch nicht =/ und ist irgendwann 2003-2005 erschienen. so bekannt war der auch nicht
-
nein
die fahr geräusche waren auch nur im break, der track hatte ansonsten nichts mit formel 1 zutun.
sehr viel hall und delay ist auf den sounds drauf.
edit: es war auch kein artist den hunz und kunz kennt. denke dort liegt das problem =(
-
ne aufzählung aller tracks, oder die hier gekannt werden, wäre evtl auch hilfreich.. ich kann dann selber schauen ob der track dabei ist
-
sicherlich ist es nicht die beste beschreibung...
ich kann leider nicht mit einem snipped dienen darum versuch ich mal so gut es geht zu erklären.
in diesem track kommen im mainbreak "formel 1" geräusche vor und gelaber "gentleman start your engine" soweit ich noch weiß. auf diesem break ist sehr sehr viel delay drauf. der track ansich ist sehr treibend und zieht sich sehr schön.
ich meine er heißt irgendwas mit "the driver" die suche bei google und youtube war erfolgslos.
bin für jeden hinweis dankbar!
in diesem sinne danke schonmal. gruß alex
-
[Blockierte Grafik: http://www.gt-records.de/gtlabel/images/banner2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.gt-records.de/gtlabel/images/gtakts003_cover.jpg]
Labelcode:
GTaktS003Artist:
MindwavesProjectEP:
Air EPStyle:
TranceLänge:
15:54minkb/s:
320Infos:
Mindwaves Project @ Myspace
GT-Records
Gleichtakt @ Myspace
Gleichtakt @ TwitterKontakt: info@gt-records.de
Demos: demo@gt-records.deDownload
01| Mindwaves Project - Floating | 9:02 min02| Mindwaves Project - Streamline | 6:52 min
EP Download: MindwavesProject - Air EP | .zip | 35mb
[Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-nc-nd/3.0/de/88x31.png]
Gleichtakt Records
-
naja... so gang und gebe ist das net... bei foem wirds komplett für umme angeboten inkl. original track... und es wurden auch bekannte tracks dort angeboten wie "Emilíana Torrini - Jungle Drum" seit ich bei dem remix contest mit gemacht habe und die vocal 123412432 mal gehört habe... kann ich den track nimmer hören
der ging mir nachner zeit auch aufn piss das ichs nicht zuende gemacht habe
jedenfalls... würden die sich keinen zacken aus der krone brechen wenn se alles umsonst anbieten würden...
-
ähm bin ich blind oder seh ich richtig das man die remix sachen kaufen muss? LOL
-
erstmal zu deinem track... sowas finde ich geil sowas hat wiedererkennungswert. ich bewundere solche artists die es noch schaffen sich von der menge abzuheben und auch noch gut sind dabei!
ZitatOriginal von Cileos
Von diesem "matschigen Sound" wegzukommen, scheint mir, trotz allen Ansätzen, nicht so wirklich zu gelingen. Hier zum Beispiel könnte ich mal ein paar Tips gebrauchen! Es geht darum, nicht zu viele Elemente gleichzeitig zu verwenden, nicht zu großzügig mit Delay und Reverb umzugehen, und die Spuren im Frequenzbereich einzugrenzen, darauf achte ich inzwischen. Was ist es, woran es hakt?
was es abmischen abgeht. es gibt kein rezept dafür. jeder track muss indivituell anders abgemischt werden. es gibt zwar grundlegende regeln aber man darf sich nicht explizit daran halten. mal hat ne drum mehr druck oder mehr kick.. dann kann man beide nicht gleich mim EQ einstellen.
auch wenns blöd klingt "google" es gibt extrem viele foren die sich mit mastering beschäftigen... zb. http://homerecording.de/modules/newbb/index.php
da wird einem richtig geholfen.
ansonsten ist das Equing das A und O ... dein track ist sehr reverb-lastig.. kill nach dem reverb alles unter 200HZ bei den snyth.. somit hat die drum und die bassline schonmal mehr platz und wird durch den reverb nicht zerstört um mal krass zusagen.. dann muss die drum und die bassline ganz klar getrennt werden sonst klingts auch matschig und teilweise sinds echt nur kleinigkeiten die beim abmischen gemacht werden müssen um ein sauberes resultat zu erzielen. dann was grundsätzlich auch immer gemacht werden kann... drum lowcut 30hz... dadrunter sind nur störende frequenzen die zwar keiner hört aber die drum klingt schonmal anders und ab 16khz highcut um darüber liegende störfrequenzen zu killen... darüber hört auch kein mensch mehr.. dann je nach drum wenn sie druckvoll sein soll haben die oft noch höhere frequenzen drin.. die müssen auch weg... nach oben hin muss platz sein für synth, percussions und ggf. vocals.
ansonsten wie gesagt kann ich dir das forum dort ans herz legen und google halt!
greetz narco
-
Nun ist es soweit! Passend zum Start kommt das erste Release von Vasaris "The First Chapter EP".
Labelcode:
GENTR001Artist:
VasarisEP:
The First Chapter EPStyle:
Trance / UpliftingLänge:
21:12minkb/s:
320Infos:
myspace.com/Vasaris
GT-RecordsKontakt: info@gt-records.de
Demos: demo@gt-records.deDownload
1| The First Chapter | 7:46min
2| Sunrise | 6:42min
3| Nightlife | 6:44minEP: The First Chapter EP | 21:12min | 42mb | .rar
-
sehr geil! aber ich finde im mainbreak kann man mehr rausholen!
-
also das klingt ein wenig nach nem knebelvertrag! ich würde die finger von lassen! was ein label ruhig machen kann ist nen artist für ein gewisses release planen aber net sagen alle 2 monate neue tracks... wieviele release wollen die im monat raushauen wenn jeder von deren artists monatlich mit 1-2 tracks ankommt? darfst du auch woanders releasen?
die gegenleistungen bei VÖ's sind ok und fast standard... in der regel wird jedes halbe jahr ausgezahlt!
also wenn die es auf jedenfall machen willst lass den vertrag von einem medienanwalt prüfen. ein paar klauseln ändern und wenn die damit nicht einverstanden sind, scheiß drauf... schließlich wollen die dich und net du sie! also haste das recht ein paar anforderungen zu stellen.
-
zum schrauben Sony MDR-XD300... zum abmischen AKG 271
zum djing technics RP DJ 1200
-
danke für den support
also ich denke mal das ich mit der page die ja noch nicht veröffendlicht wird
wenigstens etwas seriös wirke... ich hab schon netlabels gesehen da warn bild als header und drunter die DL links
geht eigendlich auch.. aber ich denke die informationen werden nicht zu kurz kommen... die release sind schnell zu erreichen.. man kann sie vorhhören auf der page einzelnt saugen oder als ganze EP.. jeder artist hat ne extra "page" mit ner kleinen bio.. siene persönlichen links, foto und welche release er schon auf dem label veröffendlicht hat.. dann gibts die möglichkeit die tracks mastern zu lassen, sofern es der artist nicht selber macht oder noch der ein odere andere mängel vorhanden ist.. sinan hat sich dafür bereit erklärt dies zu übernehmen da er es gerne macht
und joar ... mein kumpel verfasst den text im ersten post nun auf englisch und dann werden wir ein bssl aus deutschland raus gehen und schauen was der ausländische markt bietet... ich vermute mal das wir dort schneller zu potte kommen
-
ich hoffe mal das wird auch was
bis jetzt fehlen die artists ^^ also schön weiter sagen bitte
gimbal und sinan sind auch mit am start und werden den ein oder anderen track zu verfügung stellen..
jetzt fehlen halt nur noch die artists... an der page müssen nur noch kleinigkeiten gemacht werden und dann kann die inkl. der [gentr001] online gehen!
-
Hallo zusammen,
nach langer Überlegung haben ein Bekannter und ich uns dazu entschlossen die Trance Szene
mit einem Netlabel zu bereichern!
Nach ausgiebiger Recherche ist uns aufgefallen das der Großteil der Netlabel-Szene
sich im Minimal/Electro Bereich bewegt. Leider gibt es zu viele gute Artists die nicht
gehört werden, weil sie nur immer in einem Forum ihre Werke Presentieren oder Ignoriert
werden weil sie neu sind. Wir von Gen Trance Records sorgen für die richtige Promotion
auf Basis eines Indi-Labels! Alle Werke stehen unter der
Creative Commons Lizenz.
Die Rechte der Werke bleiben aber beim Artist!Da wir ein frisches Netlabel sind und die Vorbereitungen wie z.B. die Homepage, noch nicht
komplett abgeschlossen sind, brauchen wir Artists. Wir suchen Trance, Tech-Trance,
Progressive-Trance und Uplifting-Trance Produzenten. Solltet Ihr Probleme mit dem Mastering
haben ist dies kein Problem. Für den richtigen Klang können wir sorgen. Die Mp3s werden
später in 320kb/s angeboten und auf Wunsch in jeglichen anderen Formaten.Wenn du Interesse hast dann schick uns einfach 1-2 Demos an:
Die Mp3 sollte eine Qualität von 192kb/s bis 320kb/s haben.
Solltet Ihr aber nur fragen haben, dann schreibt sie hier ins Forum oder schickt mir eine PM oder E-Mail an:
Des weiteren suchen wir noch einen Grafiker der Lust hat das ein oder andere Cover zu
machen. Natürlich steht es den Artists frei die Cover selber zu machen! Hilfe bei der
Promotion ist auch gern gesehen. Wenn auch hier Interesse besteht, einfach eine E-Mail oder PM.Über die Zukunft des Labels kann ich auch schon was sagen. Geplant sind auch Mixe
die ausschließlich aus Netlabel Tracks bestehen. Alle 10 Release auf Gen Trance Records
erscheint ein 1-2 Stunden Mix aus den Tracks der Release. Hinzu kommt auch ein Rating
System, das die Bewertung der EP's ermöglicht. Außerdem gibt es zu guter letzt auch noch einen Podcast.Also ran ans produzieren und lasst von Euch hören!
„music are feelings, don't pay for feelings“
Greetz Alex aka Narcotic 303 (Gen Trance Records)
Info: http://www.gt-records.de
-
sauber!!! danke!! dürfte es öfters geben! ;D
-
Zitat
Original von DJ MindLUxX
ja im club ist das was anderes da siehst du die reaktion vom puplikum sofort beim radio eben nichtbeim radio ist das puplikum kritischer wie im club :> wenn de nicht grade nen versatz von 0.5sec hast beim übergang ^^ im club fällts net gleich auf aber wenn mans im winamp hört fällts eher auf!
-
@ tmotion
danke für das rezi. also der hochflieg-effekt ist wirklich oft drin... hab ihn auch anfangs nicht so oft drin gehabt, es wirkte dann bssl langweilig auf mich. die länge von 9 min... joar, also ich mag xtd versionen und wills nicht abstreiten das man es auch kürzer machen kann... liegt auch vllt daran das ich minimal produzent bin und hab dadurch die neigung zum monotonen... ich will auch die zwei styles irgendwann verbinden... also ich will nicht neu entdecken... neo-trance gibts es ja schon und auch dash berlin verbindet es richtig geil. also will ich versuchen da anzuknüpfen mit meinen eigenen interpretationen!
das dir die melo gefällt freut mich
ich habe auch lange für gebraucht
_________
@ gaehnchen
"Ich habe mir schon lange keinen reinen Trance Track hier im Tunes Bereich angehört - bis auf diesen hier."aha... sowas überrascht mich nun in nem tranceforum ^^
danke zu den ersten 3 punkten...
punkt 4... 90er.... ok sollte nicht so wirken eigendlich aber ok
seh ich net negativ
punkt 5... könnte daran liegen das er auch mit reason abgemischt ist und nicht nachträglich bearbeitet! bist aber uach der erste wo dies kritisiert... werd ich noch irgendwann nochmal drüber schauen wo ich noch was rausholen kann.
punkt 6.. denk ich mal ist geschmackssache, könnte aber auch drauf verzichten
________jedenfalls danke für euer rezi ich werde mir die kritikpunkte zu herzen nehmne und es beim nächsten mal besser machen
-
*update*
so ich habe den download link ersetzt... leider gibts ein paar probs mit dem server wo meine tracks liegen aber strato arbeitet fleissig dran ^^
es kann und darf wieder fleissig gesaugt werden :P bssl feedback wär auch nicht schlecht
-
das mit dem radio problem kenn ich...
aber wenn du dich bei den großen radios nicht traust... was machste dann im club? sterben?
augen zu und durch! ich selber war bei einem der größten minimal/electro radios die es gibt, nicht lange aber warum ist ja egal. an silvester hat ich 300-400 listener und auf ibiza ne kleine privatparty beschallt. das ist kein problem du siehst die leute ja nicht wie im club... die meisten sind sehr selbstkritisch aber wenn du genug feedback von freundin und/oder anderen djs bekommst die ahnung haben würde ich kein problem drin sehen es bei den großen zu versuchen!
und warum traust du dich nciht? legst du mit software oder hardware? oder beides?
-
Zitat
Original von Mindwaves
Also ich finde den Track für deinen Sohn extrem geil :-)danke :>
keine ahnung ob es wen interessiert
aber ich wollte mal so nen kleinen zwischenstand durchgeben
also das design ist fertig bis auf content gestalltung lizenzvereinbarung und impressum steht schonmal nun geht es ans coden von php... leider ist das neuland für mich und bin mir das wissen am reinpressen °.o
ich wink mal mim zaunpfahl...die recherchen sind noch net abgeschlossen aber die wichtigsten sachen sind erkuntschaftet ^^
wenn wer nen kleinen blick drauf werfen möchte, kann das gerne tun! schickt mir einfach eine pm und ich sende euch den link! ich möchte es noch nicht ganz soooo public machen!
-
wenn ich auch mal meinen senf dazu geben darf....
productionen sind wichtig das du auch damit auffällst.. wenns gut läuft machste das meiste geld eh mit den gigs... und gleich bei den großen unter zukommen, ist wie nen 6er im lotto.
es gibt aber genug booking agenturen die auch für "neulinge" nen plätzchen haben. zum größten teil haben die labels gleich ihre eigenen booking agentur mit drin.
und was kein einzelfall ist wenn du im club XY spielen willst, wirst du evtl mit nem bssl glück zu hören bekommen "hast du schon ein release?"
das problem ist das es zuviel von allem gibt und leider zuviel rotz dabei ist! soll nicht heißen das du schlecht bist... ich habe deine mixe nicht gehört und möchte dich auch nicht beurteilen. aber die booking argenturen und/oder club besitzer sind da schon ein wenig skeptisch! und wenn du ja schon bei 3 webradios warst, denke ich waren es die falschen? weil die guten großen veranstallten auch partys und dienen als sprungbrett!
aber deine hp möcht ich mal beurteilen ^^ sieht aus wie nen clan template
trotzdem viel glück \o_
-
ja schon
plattform ist es in gewisser weise schon aber in funktion eines labels... es muss auch net jeden monat ein release erscheinen.. schön ausgewählte tracks... ich selber bin jetzt nocht so der pro aber denke das ich ein gutes urteilsvermögen habe... also why not?
und ein bssl muss ich schmunzeln... also da wo die netlabel szene am größten ist hätte ich mit sicherheit zuhören bekommen "net noch so einer"
und wie gesagt ich lass mir schon ein wenig zeit, allein wegen der homepage und bssl recherchieren wo es sich am besten anbietet promotion zumachen.. also in foren, radios mit entprechendem forum ect. und nochn paar allgemeine infos..
@ Teh'leth
klingt gut mit der unterstützung
-
also ich hab mir mal den ganzen tag gedanken gemacht "soll ich... soll ich nciht" und bin zu dem entschluss gekommen das ichs einfach mal riskieren sollte... kosten kommen ja keine für mich auf... evtl wenns mal wirklich was werden soll für nen server das genug webspace vorhanden ist... aber im mom reicht das was ich habe!
bzw hab ich auch nochmal im inet geschaut... ich finde wirklich nichts was auf mich wie ein trance netlabel wirkt... wenn da mal nen "trance" track released worden ist... dann joar... also mich hats net umgehauen ^^
dann fang ich mal langsam aber sicher an ^^ aber ich werde nicht so schnell an die sache rangehen... rom ist auch nicht an einem tag gebaut worden :P
-
hallo :>
page ist cool
die tracks sagen mir auch nicht wirklich zu... sind aber schon paar loop/preset schleudern bei oder? :> also paar kommen mir bekannt vor.
-
quakelive <3
-
qualität statt quantität ist klar!
es soll aber auch was besonderes sein.. das ein wow effekt entsteht und die leute denken "krass für lau so was geiles"
das ist auch das was mich an netlabels fasziniert.. es soll auch ne chance für artist sein gehört zu werden.. der ein oder andere kennt sicherlich das problem wenn man in einem forum neu ist und dort seine tracks presentieren möchte... kein feedback bekommt.. der ein oder andere hat ins topic geschaut aber es kommt nichts... wenn das ganze dann als release verpackt ist wirkt es einfach anders, klar kann man selber seine tracks als release verpacken.. zb [maxmustermann001] klingel mal EP" ... aber kommt uach net weiter denn net jeder macht sich die arbeit und postet das in zich foren oder so..
das ganze würde auch net von heute auf morgen los gehen!
erstmal recherchieren wo überall die promotion gemacht wird und sowas... konzept ausarbeiten und was alles dazu gehört ...
also nen kumpel von mir würde mitmachen.. vllt nochn 3. promoter den alleine würde sowas zuviel werden wenn man bei 20 und mehr foren/radios und sowas die promotion macht. dann noch ne netlabel mixsection wo sets angeboten werden die ausschließlich von netlabel tracks sindich bin halt ein wenig skeptisch ob es sich lohnt den aufwand zu machen weil es in der trance szene nicht so viele gibt... oder ich irre mich und meine suche war fürn po
aber ich glaube ich liege da nichtmal so falsch wenn ich schon hier nichts darüber finde... in dem tranceforum überhaubt ^^ dann weiß ich auch nicht
-
Zitat
Original von Mindwaves
... Desweiteren wage ich mal zu behaupten das die Masse der Leute die Trance Output haben bestrebt sind dieses auch kommerziell an den Mann zu bringen was in der Minimal Output Schiene vielleicht nicht so der Fall ist....also die promotion ist schon gut vorhanden.. net ganz so krass wie bei richtigen labels über beatport, armada downloads und was es da so alles gibt.
ich weiß net ob ich hier nen einzelfall bin, aber mir zb haben netlabel release einiges gebracht.. meine tracks hab ich in sets aus den staaten gefunden..
vllt reicht es mir auch deswegen weil ich nicht so das geld damit machen will sondern einfach nur die menschen beglücken will... natürlich arbeite ich auch auf richtige release hin, aber nur aus dem grund wegen der promotion um mehr menschen zu erreichen.der hintergrund ist einfach warum ich mal so rumfrage, wie es mit netlabels aussieht.. ich habe evtl vor eins zu gründen... nur soll es was besonderes sein, auch wenn minimal mein mainstyle ist, gibts dort genug netlabels und dann hab ich mir mal die trance szene angeschaut, weil ich ja auch hin und wieder mal gern nen track schraube.. ich finde es ist echt mangelware.. ich hab zwar eins netlabel gefunden was recht groß ist bzw viele release hat... weiß grad nicht wie das heißt ... aber es sollte echt mehr geben
traurig wäre wenn die wo wirklich gut sind... alle auf der kommerziellen schiene fahren wollen.
ich hätte mal gern noch mehr meinungen von den producern die sich hier rumtümmeln
-
guten morgen zusammen,
eins vorweg... ich habe nicht das passende forum gefunden, darum hau ich das mal in den smalltalk...
da ich sehr von netlabels angetan bin finde ich irgendwie nur ne handvoll trance netlabels...oder suche ich nicht richtig? also ich spreche von den netlabels wo man kostenlos mukke bekommt
also ich bin eigendlich minimalist und im bereich minimal / electro gibts die wie sand am mehr... dort gibt es teils artist da können die großen sich ne scheibe von abschneiden.... ich weiß net, hat es die trance szene nicht so erreicht? wenn ich hier im forum über die suchfunktion nach "netlabel" suche kommt nur ein hit o_O
wie denkt ihr über netlabels? schwachsinn oder ne bereicherung?
greetz narco
-
waor :o
sehr feines zeug was du da machst!!
seh ich das richtig? du bist 16? nicht schlecht was für ein potenzial in dir steckt!!
hab mir die anderen tracks von deiner youtube seite angehört... solar eclipse ist sehr geil :>
-
danke schön :)))