Beiträge von SonicAddict

Zitat

Original von Guitar
    Counting Crows - "Colorblind" (Markus Schulz Tears of Coldharbour Remix)
    American Beauty Theme (Özgür Can Remix)

Ohhhh ja!

Wie wärs mit:

Keane - Try again (robert nickson rmx)
    The Egg - Walking away (gabriel & dresden rmx)

WOW! Gefällt mir auch richtig gut!

Der Aufbau ist fantastisch! Was mir noch einfällt: Relativ am Anfang des Songs gefällt mir dieser phasige Effekt nicht wirklich. Direkt vor dem Hauptteil würde ich die Bassdrum weglassen, damit man ungestört in den Genuß der geilen Flächen kommen kann. Die 4 Crashes passen nicht soo gut rein, das würde sich ohne besser anhören, das Ausklingen des Hauptteils ist dafür sehr schön!

Ist aber nur meine Meinung, und mehr fällt mir echt nicht ein, produktionstechnisch kann ich leider nix beisteuern, außer dass es professionell klingt. Treibende Bassline, sehr geile Flächen, super Aufbau - ab an ein Label damit!!

Viele Grüße,
    SonicAddict

Seeehr schön!

Besonders gefällt mir der Satz, dass die Musik verflacht, die künstlerische Seite dünner wird, sollte Techno als Musikrichtung kommerzielisiert werden. Aber das würde ja nicht gehen.
    Nun, hinterher ist man immer schlauer ;-)

Zu den Zeiten gabs Techno grade am alten Flughafen München Riem, aber ich war leider noch zu jung und bin oft am Radio gehangen. Ein Freund von mir ist vor einigen Jahren an nen Mitschnitt der ersten Raving Afternoon aus 1995 gekommen, seeeeehr geil!

will mich anschließen, sehr geile Songs dabei!

Zum Album insgesamt:
    Durchgehend sehr schöne Atmosphäre (könnte man zu jedem Song schreiben), Qualität sehr gut, hohes Niveau!

Was mir sonst so aufgefallen ist:

Setting Sails
    Sehr schön, wie der Track allmählich an Fahrt gewinnt! Sehr dichte Atmosphäre, nach dem kurzen Break ganz am Schluss evtl. noch bisserl länger?
    Mein Favorit aus dem Album!

Tremendous
    Kick der BD bisserl aufdringlich auf die Dauer, find ich

Perfume
    Erinnert von den HiHats und den abgehackten Synths stark an AvB, sehr geil! Nur der Sound der Melo passt nicht so recht, klingt zu „einfach“, tu mich schwer, das zu beschreiben. Hätte da mehr erwartet.

Return
    Sehr schöne Atmosphäre; bei 3:28 greift der Filter bisserl spät, kurz danach auch, kann das sein?

Dust
    Gleiches „Problem“ wie bei Perfume, der Sound der Melo ist nicht so mein Fall.

Perfume – delighted mix
    Schön relaxed, Drums, Percussions und Melo erzeugen eine chillige Atmosphäre!

Mehr fällt mir nicht ein, wirklich spitze gemacht!!!

Viele Grüße,
    SonicAddict

Danke West! :D

Die Version ist anders als die im Mix, sind mehr Streicher drin. Gleich das erste Break ist schon mal sehr schön, am Ende des zweiten Breaks hat er auch einen Streicherteil eingebaut, der mir an der Stelle jetzt nicht sooo gut gefällt, da war die andere Version besser, unmittelbarer.

Aber das Teil rockt! :huebbel: :huebbel:
    jetzt kriegt Tomonari 6/6 dafür

Hm, evtl. tut sich ja doch noch ein Label auf.

Viele Grüße,
    SonicAddict

Hm, schade, so wirklich überzeugt mich der Topher & Jarrel rmx nicht, die Vocals wollen nicht so ganz passen. Wie schon gesagt wurden die aber ja auch nicht für ne House-Produktion gemacht ;-)

Bisserl mehr hätte man da schon machen können. Insgesamt ganz nett, die alternative Melodie gefällt mir sehr gut!
    4,0/6

EDIT:

Der Allende rmx von Open your Eyes ist sehr geil, viel runder und stimmungsvoller! Und die Vocals passen besser rein als bei Chasing Cars. 5,5/6

Kennt den Track jemand? War in einer Subtraxx Experience zu hören, Wahnsinnsteil!!! Besonders das Break, mit diesen Vocals, ah ein Traum!

Hab vor einem Jahr mal mit Tomonari geemailt, aber seitdem auch nix mehr von Cube X gehört. Weis jemand was?

EDIT:

So, hab nochmal genauer nachgeschaut:

The Subtraxx Experience, 21.09.2003

1st Part: Giorgio Ponticelli fresh trance selection

00. Tbo & Vega - Subtraxx Experience intro
    01. Sinfour - Uphobia [progressive mix]
    02. Sonicasy - Distal Lustre
    03. Sectoid Blue - Blind
    04. Son of a pitch - Lunica
    05. Atlantic 12 - Urban Lights
    06. Purify - Expurgo
    07. Gate42- ruby [original_mix]
    08. Constallation - in motion
    09. FlashyJ - Trance Mutation Anthem
    10. Blue Pace - Chauntea
    11. Charayana - Liberation [vocal mix]
    12. Kaveh Azizi - Glow
    13. Tommie - blue sky
    14. Eric Lidstroem - Lightfields
    15. Zilent Zource - Lluvia del verano
    16. PlaneT Hill - Cube X
    17. BeetMekanix - Armageddon - NordlichtRemix

2nd Part: Ashakan Fardost aka Envio, guestmix:

01. Accadia - Blind Visions (Harry Peat Remix) [Lost Language]
    02. Envio - Touched by the Sun (Endre Remix) [Armada / A State of Trance]
    03. Vincent & Quentin - Freeway (Ralphie B Remix) [Afterglow]
    04. Ace's Delight - Menthal Theme [Venom Recordings]
    05. Motorcycle - As the rush comes (Armin van Buuren Remix) [Armada / Armind]
    06. Skin - Faithfulness (Tiësto Remix) [EMI Music]
    07. Octagen & Arizona - Profound [CDR]

3rd Part: Tommy-Pi, upcoming DJs Feature

01. Outback - Minds in Motion (Draft 2 Design Remix)
    02. A Situation - The Situation (Liquid Life Remix)
    03. Firewall - Sincere - lange rmx
    04. Pulser - My Religion (Lange Remix)
    05. Ronski Speed - Iris
    06. Paul van Dyk feat. Vega 4 - Time of our Lives
    07. Ron van den Beuken - Timeless (Ron van den Beuken remix)
    08. Blank & Jones - Summer Sun (Wellenrausch Remix)
    09. Jurgen Vries - The Wilderness

Zu Cube-X:
    Besticht im Aufbau meiner Meinung nach mit dem breakigen Mittelteil, der die lange und klassisch wirkende Melodie begleitet von Streichern und diesen geilen Vocals (japanisch?) aufbaut und schlagartig loslässt.
    Über den Songaufbau insgesamt kann ich wenig sagen, kenn ihn ja nur aus dem Mix.

5,75/6, da ich den Song noch nie ganz gehört hab ;-)

Der Track ist damals wohl nur als Promo verbreitet worden, Kommentar von Tomonari (aka Planet Hill): "I thought it's too uplifting." Weis jemand im Forum, ob und wenn ja wo der Track erschienen ist??

Mein Plattenkoffer wartet auf ihn ;-)

Viele Grüße,
    SonicAddict

Zitat

Original von Blackbrook
    O.o

SEHR GEIL!!!!!!!!!! Mir bleibt echt nichts anderes zu sagen, als das ein geiles Stück Musik ist.

unterschreib ich, ich liebe Purple Haze! :D

Evtl. ein paar mehr Hats zur Snare? Der breakige Teil passt zudem nicht ganz so gut rein, find ich.

Viele Grüße,
    SonicAddict

Hi Cileos,

danke für dein gewohnt ausführliches Feedback ;-)

Die Bassline gefällt mir selbst auch nicht wirklich. Hab da schon recht viel herumprobiert, um dieses treibende Element reinzubekommen, aber gefunden hab ichs noch nicht. Da fehlts mir an KnowHow :gruebel:

Mit dem Streicherteil bin ich persönlich sehr zufrieden, nicht auf ewig natürlich, aber für die ersten Streicher klingen sie schon ganz gut finde ich!

Dass ich keine Plugins verwende hat zwei Gründe: Einmal schafft dann mein System die Leistung nicht mehr, dazu müsste ich endlich auf ne gscheite Soundkarte aufrüsten. Und zum zweiten hab ich das bisher nicht getan, weil ich im letzten Jahr kaum Zeit zum Produzieren gefunden habe. Bin auch bei Fruity noch nicht überall durchgedrungen, hab ja noch V4.0...

Im Moment ist Musik eben "nur" ein Hobby von mehreren, das kommt immer in Phasen ;-)

Und ich bin wirklich erstaunt, was ihr alle hier so veröffentlicht! Grade von der Qualität ist das echt top!
    Da kann ich echt noch was lernen. :aha:

Viele Grüße,
    SonicAddict

Mein erster Track in diesem Forum, bin gespannt auf eure Meinung!

Hier gehts lang: Phoenix

'Phoenix' ist ein treibender tranciger Club-Track geworden, besonders der Streicherteil hats mir angetan ;-) Darin und im Sound der Melodie steckt die meiste Arbeit. Vorbilder, bei denen ich mir was abgekuckt hab: Push für den Ausklang des Songs und Tranquility Base für den Aufbau.

Um diesen hab ich mich besonders gekümmert, der Songaufbau sollte abwechslungsreich und interessant werden. Meiner Meinung nach ist er das auch ;-)

Noch ein paar mehr Infos in Kürze:

Dauer: 8:19
    Quali: 192 kBs
    Größe: 11,7 MB
    Format: mp3

Prog: FruityStudio 4, keine weiteren FX oder Plugs

Viele Grüße,
    SonicAddict

Hallo ins Forum!

Mein Name ist Sebastian, bin 25, und komme aus München.

Seit 1999 produziere und remixe ich fleißig, wann immer die Zeit es zulässt. Hauptsächlich Trance ist mein Metier, bin aber auch gern am Experimentieren und Basteln und habe mit der Zeit mein Spektrum doch recht erweitert.

Angefangen hats mit ReBirth 1.0, das sind zwei Roland 303 Synths und eine Drummachine, alles natürlich nur emuliert ;-)

Über eine kurze Escapade mit dem Music Maker 5.0 hat mich ein Freund zu FruityLoops gebracht, mit dem FL Studio arbeite ich noch heute und bin begeistert!

Hardware gibts neben einem alten Keyboard in meinem "Studio" nicht, ein paar VSTis tummeln sich noch und das wars.

@ Robert Parker: Das mit "K2 - Der Berg ruft" kommt mir auch seeeehr bekannt vor ;-)

Musikalisch hat es mir in den letzten Jahren sehr der BeNeLux Trance von Armin van Buuren, Ferry Corsten, Push, etc. angetan. Zur Zeit mein absoluter Favorit: Robert Nickson.

Meine Musik geht auch in die Richtung, klingt aber auch ganz anders ;-)

Mehr Infos und Songs findet ihr hier: http://www.amb-productions.de

Viel Spaß beim anhören! Freu mich immer über Feedback, besonders über konstruktives ;-)

Viele Grüße,
    SonicAddict