Beiträge von finch

Zitat

Original von Jakal
    Ich persönlich würde das dann nicht per online-banking machen, sondern direkt zur bank gehen, und das dort abklären.

Keine Ahnung welcher Wechselkurs bei einer Überweisung gilt, der des Auftragsdatums, oder der des Ausgangsdatums.

Ja die Bank meint, wenn ich das direkt in tschechischen Kronen überweise, kostet mich das 14.50 zusätzlich, weil ab 1.4.2007 gibts eine neue Regelung wo man mehr zahlt. Wenn ich dann noch spesenfrei für den EMpfänger überweise, kommen nochmal 14.50 dazu plus 1 Euro wenn ichs nicht mit OnlineBanking mach.
    Am Montag geh ich ich eh nochmal zur Bank, wollt nur mal wissen, wie ihr das gemacht habt!

Habe eine dringende Frage!

Hab gestern Karten bestellt und hab heute das E-Mail bekommen, dass ich das ganze überweisen soll.

Wenn ich das jetzt bei uns in Euro wegschicke, dann bekommen die das ja in tschechischen Kronen, so wie sies ja haben wollen. Die Frage is allerdings, wenn ich den Betrag umrechne und dann überweise, aber der Kurs ändert sich, hab ich ein Problem, weil dann bekommen die ja zu wenig. Somit stellt sich die Frage, ob es vl besser is, ein bisschen mehr(5euro) zu überweisen um eventuelle Kursschwankungen auszugleichen?!

Hats von euch schon wer überwiesen und wenn ja, wie habt ihr das gemacht?