BAZZDREAM
Real-Name: Oliver Groth
Hometown: Kiel, Germany
Projects: BAZZDREAM, The Alliance [with AKi]
Genres: Uplifting / UK-Trance, Hard-Trance, Hands-Up, Chillout/Mood, Soundtracks
Producing Since: December 1999
Equipment-Hardware: AMD 64-Bit 3200+, 1024MB DDR-RAM, 200 GByte HDD, ATI Radeon X1600XT 256MB GDDR3, Soundblaster LIVE! 24-Bit USB, Creative-Prodikeys (MIDI-Tastatur), Subwoofer-Boxensystem
Equipment-Software: Reason, paar Refills und WavLab
Musikalische Erfolge: 8 Wochen Top-Ten auf MP3.de mit "Enjoy this Moment" im Jahr 2003,
Sunshine-Live Radio spielte "Ecstacy" einige male im November 2003,
2004 erste große Veröffentlichung (MAXI-CD "We're flying to Ibiza" inkl. Deepforces Remix),
Ende 2004 landete der Ibiza-Track sogar auf Platz 62 (unter Künstlern wie ATB, Groove Coverage etc.) von insgesamt 250 in der German-Dj-Playlist
Anmerkung: Ihr seht da fehlen 2 Jahre aber ich war ja dann auch mal beim Bund Wird schon bald neues geben
Producer-Bio
Ende 1999 entdeckte ich durch meinen Freundeskreis den weg zur Musik. Man hangelte sich die Jahre durch verschiedene Programme durch und sammelte seine Erfahrungen und das innerlich schlummernde Talent kam zum Vorschein mit den Jahren...
Mittlerweile wurden dann auch schon einige Releases für andere Acts produziert und natürlich auch sehr viele "noch?" unveröffentlichte Produktionen, die meist ihren Anklang bei den Hörern fanden.
Meine Musik schlägt nie nur eine Richtung ein... Es sind oft viele verschiedene, eigentlich nicht zusammengehörige Styles in einem Track "verbunden".
Das dies oft mit sehr viel Aufwand verbunden ist, dürfte klar sein.
Die Producer unter euch, wissen das natürlich aus eigener Erfahrung.
Ich finde man kann bei meinen Traxx in andere Welten abschweifen und gleichzeitig wunderbar gut feiern!
Ich lebe die Musik einfach! Mal auf mal ab mal gerade aus mal im Slow-Motion und schreibe sie, als wäre sie mein persönliches Neverending Tagebuch...
Producer-Motto: "Trance ist nicht einfach nur (umtz umtz)...
Trance sind Emotionen gepaart mit treibenden Beatz und athmosphärischen Sounds!
Mal lebhaft und voller Elan... mal vertäumt und verspielt..."
Beatz & Greetz
BAZZDREAM