Beiträge von Tobey M

Hi,

Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung, wie dieser Track heißt?
    Der Titel des Videos ist sicher nicht richtig, jedenfalls gibt es in der Diskographie der Flash Brothers nichts, was "Fundamental" heißt...
    LINK

Wäre super wenn sich jemand auskennt :D

greetz storm

Hallo!

ein sehr schönes Stück hast du da produziert, muss man sagen! :yes:

Was mir persönlich auffällt ist, dass die kick noch ein ganz klein wenig zu leise ist.. die clap setzt sich dagegen ein wenig zu sehr in den Vordergrund.

Außerdem finde ich könnte man den Bass noch ein wenig überarbeiten.

was ich sehr schön finde, ist der Break! Eine echt gelungene harmonie, hier stimmt wirklich alles!

(Außer, dass das Piano an manchen Stellen etwas höhenbetont ist, das zieht ein wenig in den Ohren ;) )

Insgesamt aber ein echt solider Track :yes:

greetz storm

Hallo,

nein, dazu braucht man keine großartig Teuren Synthesizer. dieser zirpende Basssound (der garkeine Tiefen enthält ^^) ist ganz einfach ein Sägezahnoszillator der über einen highpassfilter läuft. Ein wenig Resonanz dazu und schon kratzt und knirscht der Sound vor sich hin ^^ aber nicht zuviel sonst tut's den Ohren nicht gut :no:

greetz storm

Danke für das Lob, Voodoo_Daddy :yes:

Ja der Leadsound und der Bass sind mit V-Station gebastelt :)

Eigentlich wollte ich den Nexus für Die Flächen Benutzen aber das hat mir dann irgendwie doch nicht gefallen und ich hab mir was mit dem 3xOsc ausm FL Studio gebaut :D.
    Also wenn man an den richtigen Stellen Hand anlegt, ist selbst aus Fruity-Vsts ne Menge rauszuholen... Man hört häufig schlechtes über FL aber ich finde das Programm in Verbindung mit guten Vsts klasse.

Ich freue mich auf weitere Antworten :yes:

greetz storm

Moin,

Unser Track ist nun endlich fertig!

Für alle interessierten, ihr könnt ihn euch ab jetzt auf meiner myspace Seite in voller Länge anhören!

Kritik und Sonstige Anmerkungen sind erwünscht! :D

Link

Schönen Tag noch

greetz storm

Hallo zusammen,

danke euch für die Kommentare...

ich bin sozusagen der zweite Mann, der hinter unserem Projekt steht :D

Mein Kollege, der auch den Thread geöffnet hat, beschäftigt sich zwar noch nicht allzulang mit dem Thema producing, doch ich hab ihm in der relativ kurzen Zeit ne Menge beigebracht und so haben wir unser gemeinsames Projekt begonnen.

Wir sind natürlich fleißig bei der Arbeit und werden schnellstmöglich wieder von uns hören lassen :yes:

BSound: Ich hab vor längerer Zeit mal ein paar Tracks von mir gepostet, welche allerdings noch nicht wirklich ausgereift klingen. Das vergangene Jahr hatte ich sozusagen eine Kreativpause, in der ich keine Tracks gebastelt habe, sondern mich darauf konzentrierte, an meinem Sound zu feilen und nen eigenen "Stil" zu entwickeln.

PS: hab mir deine Tracks auch mal zu Gemüte geführt und muss sagen, das klingt auch schonmal sehr geil! :D Besonders "Black Shark" finde ich sehr gelungen!

Viele Grüße!

storm

Nabend :D

Thx @ nachtschatten für dein Feedback :yes:
    Hab schon gedacht es schreibt niemand was zu dem remix...

Wieso sollte es nicht erlaubt sein, seinen remix online zu stellen :gruebel:
    hab ich ja noch nie gehört xD

ich mein, die bieten einem ja auch die midifiles/vocals an, der rest kommt ja von einem selbst ^^... na ja egal.. meiner steht halt jedem frei zur Verfügung :D

Zur Klangqualität: was könnte man noch verbessern? Was mir aufgefallen ist, ist dass der Basssound irgendwie zu wenig Tiefe hat, werd ich nochmal ändern, wenn ich Zeit habe...

Freue mich auf weitere Comments :yes:

Noch nen schönen Samstag Abend/Nacht 8o :huebbel:

Guten Abend ihr Trancefreunde :D

Da die Sufu ncihts brauchbares zu meiner Frage ausspuckte, muss ich n Thread dazu eröffnen..

Ich würde gerne mal wissen wie man Vocals mit folgendem Effekt versieht:

Diese Abgehackten, nicht gleitenden übergänge (die ja bei der menschlichen Stimme natürlich sind) der Tonhöhen. Man hört dies in diversen Tracks, einer davon ist z.B. von Delerium "After All". Das klingt so, als ob man ein vocalsample in einen synth lädt und die Glide-time komplett runterschraubt, keine Ahnung, schwer zu beschreiben..
    wäre super, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte..;)

noch nen schönen Abend! :huebbel:

greetz storm

Guten Abend!

Vor ner Weile gab es hier im Forum mal einen Remix-Contest zum Track "Roots" von Airbase...

..ICh hatte mich damals mal hingesetzt und versucht, n einigermaßen anständigen Remix hinzubekommen.... abgeschickt hab ich den allerdings nicht..

Na ja bevor der auf meiner Festplatte vergammelt stell ich ihn euch doch mal zur Verfügung...

wer Lust/Zeit hat, kann ja einen Kommentar dazu abgeben! :yes:

Hier ist der Remix:

192 kbps
    9"01 min
    genre: uplifting
    link: http://home.arcor.de/storm1337/Airb…ng%20Rmx%5d.mp3
    greetz storm

Hey Danke für die netten Antworten..

Hab mir dann gleich mal nen kostenlosen Sidechain Kompressor geladen...
    hab den auf die BD und den Bass gehaun und da war auch schon dieser pumpende sound... genau wie ich ihn wollte... dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin... :gruebel:

Falls noch jemand diesen sidechain kompressor braucht: Klick

Greeets storm

Hallo an die Community!

Ich hab mal ne Frage bezüglich der Bassline.

Ich möchte in einen Track eine besondere Bassline einbauen, krieg das aber einfach nicht gebacken. Basslines dieser Art hört man ich recht vielen Tracks, z.B. Super8 vs. DJ Tab - Helsinki Scorchin'. In dem Track gibt es nur eine Durchgehende Bassnote, die aber auf jedem Viertel, wenn die Kick einsetzt leiser wird und Offbeat zur Kick dann durchdröhnt. Wenn die Kick aussetzt, z.B. im Break, hört man die Bassline Durchgehend, d.h. ohne Schwingung. Typischerweise klingt der Bass dazu noch sehr rau und grob.

Joa jetzt meine Frage, wie produziert man soetwas? Wie muss ich den Compressor einsetzen, oder wird etwa alles per lowpass filter gemacht (wär ja n bisschen kompliziert)? sowas muss man doch irgendwie automatisieren können.

Freu mich auf euer Feedback

Greetz Storm

Außer Trance höre ich noch ziemlich viel im Punkrock Bereich...

ältere Sachen von den Ärzten und vor allem Blink 182...

Hip-Hop nur von Curse, Fettes Brot und Creme de la Creme... (dieses Gangsta-Scheiß a lá Aggro-Berlin löst bei mir nen Kotzreiz vom feinsten aus :dead: genauso wenig mag ich R´n´B.....)

Ansonsten, aber eher selten, Hardstyle und n bissl Gabber und im extremfall Speedcore (Is echt gut zum abreagieren über Kopfhörer+voll aufgedreht :D)

wie bei den Meisten von euch auch steht Trance natürlich im Vordergrund...

greetz storm

Der Track ist meiner Meinung nach der Beste von Leon Bolier überhaupt.

Hab ihn auf der ISOS 4 gehört und war sofort hin und weg ;)

Typischer Bolier-Trackaufbau und ein genialer Break mit Gänsehaut-Melodie...

Und geht im Hauptteil ab wie Sau...

Komisch, dass dem Track noch kein Fred gewidmet wurde.

Auf jedenfall mehr als hörenswert :huebbel: :huebbel: :huebbel:

5,5/6 Punkte!

greetz storm

Die Melodie spricht mich irgendwie schon an... erinnert mich irgendwie an die Gouryella-Produktionen... Jo, ich werd mich mal daran versuchen.... wobei ich auch daran zweifle, dass ich das Zeug dazu hab, n guten Remix zu zaubern... aber mal sehen was draus wird.... :huebbel:

greetz storm

High,

Danke, Solar Sprectrum für dein review :yes:

Hm, zur Kickdrum, eigentlich sollte der Track etwas ruhiger werden, aber dann kam irgendwie doch n uplifting-Teil dabei raus... Dass ich die Kick so dumpf gelassen hab, is mir erst im Nachhinein aufgefallen xD....

Der Synth am Anfang des Breaks ist mir wirklich etwas misslungen, damit hab ich mir nicht wirklich Zeit gelassen ^^

Na ja, ich werd das Teil nochmal überarbeiten, dann stell ich die neue Version online!

mfG, sTorM :yes:

hallo,

hab mir überlegt nen neuen track anzufangen und in der letzten woche habe ich das intro fertiggebastelt und folgendes ist dabei herausgekommen...

Hier

ist der Link, rechtsklück, speichern unter.... dürfte ja bekannt sein

so, ich würde mich freuen, wenn auch die etwas erfahreneren producer unter euch sich das mal anhörten und kritik dazu äußerten !

:D

greetz

So leute,

hab an meinem aktuellen Projekt weitergearbeitet und bin grad fertig geworden.

Habs natürlich auch direkt online gestellt, damit ihr was zu hören habt :D

Bitte um n paar Bewertungen un Kommentare! :)

So...hier der Track:

sTorM - Worrying [Original Mix]
    192 Kbps
    8:36 Min.
    Genre: Uplifting Trance

Link:Klickst du hier!

Greeeeetz, Storm :shy:

[update]

nabend allemann,

hab weiter an meinem track gebastelt und der aufbau des intros ist schon
    so gut wie fertig...

jez muss nur noch ne main melo rein...

na ja für interessierte.... könnter euch ja mal reinziehn....

intro preview

jo.... comments würden mich freuen!

thx im vorraus.... und jute n8 :D

moien leute...

so hab jetzt meinen neuen track angefangen... das grundgerüst ist schonmal
    fertig...

hab schnell n kleinen auszug geuppt (is nur n kleiner, zusammengeschnittener Teil) ...jo wollt ma wissen, was ihr dazu sagt...

kleiner schnipsel:
    128 kbps
    1:23
    genre: soll als fertiger track uplifting werden (also halt mein stil)

jo und hier der link Worrying

bis denne :p

hi leude

danke erstmal für eure comments...

ich werd mich dann wohl nochma an die arbeit machen müssen :)

wenn ich mir den track jetzt so anhöre, fallen mir immer mehr negative aspekte auf...

werd den nochmal komplett überarbeiten... mal sehen was draus wird...

und @ deed:

Zitat

ich komme aus bad nenndorf, das wird dir sicher etwas sagen, wenn du aus hannover kommst...?

jo klar... is ja gleich um die ecke .... also dann ...moin moin ^^ :D

grtz storm

hi leute, bin neu hier im forum

ich komme aus hannover und hab mir in den letzten zwei jahren so einiges an trance zusammengebastelt.

wollt euch ma nen halbfertigen track von mir vorstellen und bin auf eure kommentare gespannt...

hier der link: s.T.o.r.M. "Blue Sight" <--- rechtsklick, ziel speichern unter usw...

jo thx schonma im vorraus für eure meinungen

greetz, storm