hmm. klingt für mich irgendwie nicht so doll.. irgendwie alt und verbraucht und mit wenig liebe zum detail, wirkt einfach so dahingeklatscht find ich...
nicht persönlich nehmen, ist nur meine meinung
mfg
hmm. klingt für mich irgendwie nicht so doll.. irgendwie alt und verbraucht und mit wenig liebe zum detail, wirkt einfach so dahingeklatscht find ich...
nicht persönlich nehmen, ist nur meine meinung
mfg
Wiedereinmal beweist Mat Zo mit dieser EP, dass er ein sehr talentierter junger kerl ist und einer von den seeehr wenigen, die wirklich frische sounds ans tageslicht bringen. also für mich sind beide tracks absolute bomben und perfekt so wie sie sind. jeder remix wäre sinnlos. Vor Allem Land Of The Free klingt sowas von innovativ. allerdings muss man sich seine Tracks erst ein paar mal anhören bis es klick macht, so war es bei mir zumindest. Was das Ohr nicht gewöhnt ist wird erstmal abgelehnt. aber man muss sich einfach auf seine sounds einlassen. Also ich finde Mat Zo hat echt einen an der klatsche , sowas geiles kann man doch garnicht prodzieren ^^
Near the end 6/6
Land of the free 6/6
Yeah den track hab ich schon ewig nich mehr gehört ^^ der hat mich 2007 in nem matt darey set total geflasht. Top Progressive mit düsterer Atmosphäre und schönen Vocals
EDITH: meine beschreibung bezieht sich auf den Miika Kuisma Remix, sollte sich jeder mal angehört haben ^^
5,5/6
Problem gelöst
War gottseidank nur ein defektes vga kabel ^^
habs gemerkt als ich mit dem fuß gegen das kabel kam und das bild dadurch noch schlechter war...
neues kabel dran und alles funktioniert wieder perfekt ^^
thx für eure hilfe
mfg
Ja ich hab ne abhöre. Hier klicken. Da die Monitore auch nicht grad in der obersten Preisklasse sind, aber dennoch qualitativ nicht schlecht, wollte ich auch nicht viel für ein interface ausgeben wie du schon sagst andy. also ich denke mehr als ~200 euro lohnt nicht oder?
mfg
Ok, soviele negative berichte, dann lass ich es lieber ^^
gibt es überhaupt etwas brauchbares in der gleichen preisklasse?
also ich brauche die karte lediglich zum softwarebasierten produzieren von trance... also ich will nix recorden oder so.. hardware habe ich außer ein midi keyboard auch nicht...
mfg
Ich habe mich nun dafür entschieden mir ein audiointerface zuzulegen.
Im Musikladen meines vertrauens hat man mir diese hier empfohlen.
Hat jemand erfahrungen mit dem Ding gemacht?
mfg
Wie schon gesagt habe ich NUR den aktuellsten Treiber drauf.
und der Monitor funktioniert richtig, ich habe ihn an einen anderen PC angeschlossen..
mfg
Hallo!
Folgendes Problem: Seit ich windows 7 habe macht mir meine grafik irgendwie probleme. Mein Bild verstellt sich irgendwie immer, d.h. es wird nach einiger Zeit unscharf und fängt an leicht zu flimmern. Wenn ich dann den Auto-Einstellen Knopf am monitor betätige ist es kurzzeitig wieder OK, tritt aber nach kurzer zeit wieder auf. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich weder in windows noch im Treiberprogramm die bildwiederholfrequenz auf 60 HZ stellen kann... es stellt sich immer wieder auf 59 HZ zurück. Was könnte das sein? Ich habe den neuesten Treiber installiert und der monitor ist auch OK. (Hab ich an einem anderen PC getestet).
Hier mal meine Konfiguration:
Intel core i7 860 @ 4x2.80 ghz
Asus P7P55D deluxe
6GB Corsair Dominator Series RAM 1600mhz
Graka: Gainward 9500GT (Nvidia)
mfg
Hey,
Ich hab mal ne Frage Bezüglich Audiointerfaces.
Ich habe bisher immer nur mit meinem onboard soundchip gearbeitet und möchte mal wissen, was genau an einem extra Audiointerface, sei es intern oder extern, "besser" ist bzw was es bringt. Ist es einfach nur dazu da um die Latenz gering zu halten oder bringt es Soundtechnisch auch irgendwas?
mfg
Weiß zufällig jemand, womit Mat Zo und Ashley Wallbridge ihre Musik machen?
UPDATE
Habe den Track nochmal komplett überarbeitet
und kann hier runtergeladen werden
Bitte um viele Kommentare :-)
mfg
Thx für die netten Kommentare =)
@ Cileos ich kann dir gerne mal eine volle Version des Tracks schicken, hast du vielleicht ICQ oder so?
Habe mir gerade überlegt nochmal komplett neu zu mastern, mal sehen was ich noch rausholen kann
greetz storm
Hi!
Ich habe meinen neuen Track endlich fertig gestellt und möchte ihn euch natürlich nicht vorenthalten. Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. erwünscht!
Link
Das Genre würde ich als deepe Mischung aus Progressive und uplifting bezeichnen.
Sequenzer: FL Studio 9
Hardware: M-Audio Keyrig 49
Software: Sylenth 1, Zebra 2 und einige gute Effektplugs.
Titel: Far From Here
Artist: Storm pres. Triple7
so und jetzt viel Spaß beim Hören!
greetz
aja, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, also ich möchte in erster linie mit den monitoren trance produzieren. wenn man gut damit mucke hörn kann wär natürlich auch nicht schlecht
Hmmm.. was haltet ihr von diesen hier?
greetz storm
Hallo!
ich bin auf der suche nach neuen boxen.
da mein budget leider sehr begrenzt ist, frage ich mich welche Lösung besser ist:
günstige Aktivlautsprecher oder doch lieber ein 2.1 Soundsystem mit Subwoofer..?
Monitore kämen diese hier in Frage link
und als alternative bzw vielleicht bessere Lösung (?): link
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben
greetz storm
Hi Leute!
Ich will unbedingt einen Bestimmten Bass zusammenschrauben, und zwar handelt es sich um einen Remix von meinem momentanen Lieblingsproduzenten Mat Zo zum Track "Music is for Rich People" von Soliquid (Link Klick).
Ich habs so lange versucht aber der Bass will einfach nicht so klingen wie der aus dem Track...
Vielleicht hat ja einer von euch Producern eine Idee? Ich wär euch sehr dankbar.. vielleicht könnt ihr mir ja auch spezielle VST Synths dafür empfehlen
THX im Voraus
und FROHES FEST an alle!!!
greetz storm
ZitatOriginal von schiller
Hier mal meiner: Klick!
Ich mag Blau
Darf man fragen, woher Du den Miranda und den Firefox Skin hast? ^^
Hallo trancer!
Ich habe mit einem neuen Track begonnen und möchte euch mein Werk, so wie es jetzt ist, präsentieren.
Wieder einmal habe ich versucht, meiner Stil ein bisschen zu verändern und mit der Zeit zu gehen, d.h. einen moderneren Sound zu kreieren.
Link:klick
(kann 10 mal runtergeladen werden, bitte bescheid sagen, dann lad ich neu hoch)
Viele Kommentare und Anregungen sind sehr erwünscht
Ach ja, vielleicht kann mir der eine oder andere ja tipps geben, was für Melodieelemente ich im intro sowie im hauptteil verwenden könnte, da mir momentan überhaupt nichts passendes einfällt... aber so wie es jetzt ist, klingt es mir noch zu leer...
naja ... viele Kommentare bitte ^^
greetz storm
Wenn Du eher Drum n bass macht, solltest du auch dabei bleiben... also ich finde deine d&b produktionen im verlgeich zu deinem Trance-Versuch 100 Mal besser
Nicht böse gemeint, aber dein Track klingt eher nach 2000er kirmes-dance...
Erinnert mich auch ein bisschen an einen gewissen Herrn Roxy...
Also ich würde sagen bleib lieber dabei, drum & bass und Dubstep zu Produzieren, das hört sich nämlich garnicht so schlecht an
greetz storm
hm... is ja nichts los hier...
ZitatOriginal von Brede
Bei mir stellt wich die Frage erst gar nicht, da ich in der Schule im Musik Unterricht grundsätzlich gepennt habe, da ich damals mich noch so überhaupt gar nicht für Musik Interessiert habe. *Bereue*
geht mir ganz genau so... ich hätte damals mal ein instrument lernen sollen...
aber naja ich produziere auch fast ausschließlich nach Gehör, außer vielleicht ein paar Akkorde zu bilden hat das bei mir auch nciht viel mit Theorie zu tun...
aber ich glaube da geht es vielen nicht anders, Armin van Buuren sagte in einem Interview mal dass er von Musik keine Ahnung habe und sich nur auf sein Gehört verlässt
greetz storm
hm... liegt wohl an myspace, da ich ihn kurz vorher hochgeladen habe... war vielleicht noch nicht ganz verarbeitet...
einfach nochmal probieren, jetzt müsste es gehen
greetz storm
Also was soll ich sagen, eigentlich ein astreiner Track... wenn auch nicht 100% nach meinem Geschmack...
Aber producingtechnisch sicher auf hohem Niveau
Das einzige, was mich stört, ist die Kick! Irgendwie klingt die zu bouncig und erinnert mich an Hands up oder sowas
aber sonst echt gut geworden
greetz storm
Hallo.
Vor einiger Zeit hatte ich ein Preview eines Tracks vorgestellt, den ich nun soweit fertig gestellt habe. Es müssen sicherlich noch ein Paar Feinheiten bearbeitet werden aber zunächst wollte ich euch ihn mal vorstellen und natürlich wie immer um Feedback, Kritik und sonstige Äußerungen bitten
Produziert wurde der Track mit:
FL Studio 8
Zebra2
FM8
und einigen guten freeware plugins
So und jetzt werde ich mich aufs Ohr hauen
und vergesst nicht zu posten
EDIT: Neue Version Online!
greetz storm
Ich finde Stürme und Sommergewitter total faszinierend. Außerdem stecken meine Initialien in den großgeschriebenen Buchstaben meines Nicks...
Aber eigentlich finde ich ihn mittlerweile scheiße ...
greetz storm
Passwortgeschützt?
Hallo.
dieser Sound ist eigentlich relativ einfach hinzubekommen, wobei es mehrere Möglichkeiten gibt ihn zu realisieren.
am einfachsten ist es wohl, einen notenanschlag des Akkords zu Samplen und dieses anschließend in einen sampler zu laden, rückwärts abspielen lassen und in die melodie einfügen.
Die andere Möglichkeit, (welche aber komplizierter ist) ist sich das freeware plugin dblue glitch herunterzuladen... damit hat man ebenfalls die möglichkeit beliebige sounds zu reversen, aber ganz so einfach ist es nich das richtige timing zu finden mit dem prog...
greeetz storm
Astreiner Track. Gefällt mir sehr gut.
Aufbau und Klangbild sind meiner Meinung nach kaum verbesserungswürdig.
Also, Hut ab, sehr gelungene Produktion
wär ich armin, würd ich dich in Asot spielen ^^
Darf man fragen, was du so für Vsts/hardware benutzt?
greetz storm
Da es ja mittlerweile viele neu entwickelte Stile und Klänge gibt, würde ich versuchen möglichst das gesamte Spektrum auszufüllen.
also meine Tracklist würde so aussehen:
1. Armin van Buuren - Shivers
2. Andain - Beautiful Things (Gabriel & Dresden Mix)
3. Dj Tiesto - In my memory (Gabriel & Dresden Elephant memory Vocal)
4. Mike Foyle - Pandora (The Blizzard remix)
5. Arnej - Rendezvous
6. Dash Berlin ft. Cerf, Mitiska & Jaren - Man on the run
7. Sunlounger - Another Day on the terrace
8. Dj Tiesto - Driving to Heaven (Mat Zo Remix)
9. Airbase - Escape
10. Luminary - Amsterdam (Super8 & Tab Remix)
Denke mal das ist ne gesunde Mischung bzw. so würde ich meinem unwissenden sozialen Umfeld einen Einblick verschaffen
greets storm
danke für eurer positives feedback
ja, dass der Übergang zum Leadsound so plötzlich kommt ist natürlich nur provisorisch und vorübergehend, auch der Rest braucht noch einen Feinschliff, was sicherlich noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen wird.
Aber sobald ich das Teil fertiggestellt habe, werde ich es natürlich hier posten
Edit: Thx fürs adden @ all
greets storm
Nabend @ all,
bin dabei nen neuen track zu produzieren und hab euch mal ein preview davon online gestellt.
Ich arbeite gerade am Hauptpart und am outro und würde mich über tipps und anregungen freuen.
natürlich ist die qualität noch nicht die beste da ich noch masteringarbeiten vor mir hab.
Software: FL Studio 8
Hardware: midikeyboard m-audio keyrig 49 und mein behringer hpx4000 ^^
Link:Klack!
so.. also kritik, anregungen und tipps sehr erwünscht
greets storm
Mir fällt dazu noch dieser hier ein:
Nun muss ich mich nach langem Mitlesen einfach auch mal äußern....
Technisch gesehen sind deine Produktionen sicherlich keine Meisterwerke, aber man hört auf jeden Fall eine deutliche Steigerung zu deinen ersten Posts.
Jedoch werden deine Tracks in solch kurzen Intervallen fertiggestellt, dass mir der Verdacht kommt, du zwingst dich selber dazu, einer strengen Richtlinie zu folgen und versuchst krampfhaft ein mitreißendes, sauber Produziertes Stück zu komponieren.
Ich bin der Meinung man selbst sollte als erwachsener Mensch in der Lage sein, zu entscheiden was einem liegt und was nicht. Du sagtest, du kämst ursprünglich aus der Pop/Schlager - Ecke. Ganz ehrlich - bei deinen Tracks denke ich eher an dieses Genre als an Trance - nicht bös' gemeint, aber warum bleibst du nicht einfach dabei anstatt dich bis zur Verzweiflung in diesem Forum rumzutreiben?
Es genügt nicht, sich mit Hüllkurvenmodulation auszukennen, oder zu wissen, wie man einem Bass druck verleiht, ohne, dass er die Kick dabei "zermatscht".
Viel wichtiger ist es, dass ein Lied einem bestimmte Gefühle vermittelt, man dem ganzen sozusagen eine Seele verleiht.
Und das vermisse ich, und ich denke da spreche ich auch für andere hier, ganz eindeutig bei deinen Tracks.
Ich denke einfach dafür muss man gewissermaßen ein "Händchen" haben.
Und es ist schwachsinn, sich selbst zu irgendwas zu zwingen, wenn es nicht von selbst kommt..
Ach ja, bitte lass doch deine ellenlangen Rechtfertigungen, ich denke das hast du und auch die anderen User dieses Forum nicht nötig.
greetz storm
Jo gefällt mir ersteinmal sehr gut dein Track! Respekt.
Auch auf jeden Fall eine deutliche Steigerung zu den vorigen Tracks von dir.
Schöner Aufbau, schöner Break und keine Sekunde langweilig obwohl fast 11 minuten lang.
So und jetzt die Dinge die mir nich so gut gefallen: Ich finde es klangtechnisch ein wenig zu aufdringlich, irgendwann hat man das Bedürfnis leiser zu drehen. Ich würde eine wenig nachmastern und die Höhen ein wenig drosseln. Wie auch schon vorher gesagt ein wenig überladen (vielleicht hier und da nicht ganz soviel reverb/delay?)
Alles in Allem aber sehr gelungen!
greetz storm
also ehrlich gesagt erinnert mich das ein bisschen zu sehr an Rank1 - Airwave...
Ansonsten auf jeden Fall schon besser als die vorherigen Tracks.
Aber wieviel Freizeit muss man haben um andauernd einen Track nach dem anderen rauszuhauen? ^^
Befass dich mal länger mit einem Track und versuche nicht irgendwelchen "Richtlinien", die den Aufbau oder die Soundwahl betreffen, zu folgen (Was nicht heißen soll, dass du jetzt mit dem Break anfängst und mit dem Intro aufhörst ).
Ansonsten auf jeden Fall dranbleiben
greetz storm
Woah, wie geil ist das denn?
Wie süchtig war ich damals nach Diablo II, Tag und Nacht hing ich im battle.net...
Ich kann es kaum abwarten bis das Ding endlich in die Läden kommt...
am liebsten würd ich es jetzt schon in den Händen halten
aber na ja... wird wohl noch en Weilchen dauern, in der Zeit werde ich mein Zimmer schonmal entsprechend einrichten und mich von meinem sozialen Umfeld verabschieden
greetz storm
Hallo,
Ich habe wieder an einem Track gearbeitet und diesmal sollte es mehr in die balearische Ecke gehen. Ich denke das ist mir einigermaßen gelungen und nun möchte ich euch mein neues Stück präsentieren.
ich habe es in verkürzter Version auf meinen MySpace-Server hochgeladen und bitte jetzt um euer Feedback!
Hier noch ein Paar infos zum Track:
Genre: Balearic Trance
BPM: 129,7
Qualität: verkürzte Preview-Version @ 96 kbps
Verwendete Software: FL Studio 7 Producer Edition, Native Instruments FM8, Izotope Ozone Masteringtool
So un jetzt bitte eure comments
greetz storm