Beiträge von Masque

hier meine top ten oktober ...

01. Peter Dubs - Hidalgo
    02. David West - Make U Mine
    03. Cara Dillion Vs. 2 Divine - Black Is The Colour
    04. Cosmic Gate - Should Have Known
    05. Mike Foyle - Shipwrecked
    06. Perry O'Neil - Bass Society
    07. Sunover - Stella
    08. Fargo - Abymn
    09. Vibrasphere - Floating Free
    10. Super8 + DJ Tab - Won't Sleep Tonight

Huha!

Meinereiner hat ja hier auch bisschen was herumstehen ...

DJ Setup ...

2 x Numark TT 500 mit Ortofon Concorde S
    1 x Ecler Nuo 3 Mixer
    und nen Sennheiser HD-25 ... was hab ich den lieb! :D

Momentan auch die 1.000 Marke an Vinyl geknackt. :huebbel: ... letzte Errungenschaft ... die Joof Test Pressung von Incolumis - One With Sanctuary :huebbel:

Zum Produzieren ...

- AMD64 3.000+
    - 1.500 MB Ram
    - M-Audio Delta Audiophile 24/96

- Samson Resolv 80a Studiomonitor
    - Samson MDR 6 ... kleiner Mixer zum aussteuern der Boxen
    - M-Audio 49e & Evolution UC33e als Midicontroller
    - Yamaha RM1x ... hm, steht größtenteils nur dumm rum und gehört nen Kumpel der das Musi machen aufgegeben hat.
    - MXL 990 + Behringer Ultragain MIC 200 für Vocalaufnahmen

Software:

- Reason als Hauptinspiration / Umsetzer
    - Energy XT für VST und Rumfummel-Sessions
    - ne Menge Free VSTs ala Lallapalooza Lite, Crystal, Triangle2

Der erste HW-Synth ist auch schon öfter gedankentechnisch an mir vorbei geschweift ... liebäugel ja immer mit den kleinen Modellen von Novation sprich K-Station und KSR ... aber ich glaub als Einstieg-Synth sollte man doch lieber länger sparen und sich nen Stimmenmonster mit nem vernünftigen Multimode holen.

MfG Masque

Neben Trance / Progressive natürlich auch viel elektronisches wie Vitalic, Op:L Bastards, Miss Kittin, Tiga, Adam Beyer, Umek, Daft Punk ... viel Electro, einiges an House, wenig an Techno / Minimal, aber dennoch von allem nen bisschen.

Sonstige Lieblinge sind Sachen wie Air, Sophia, The Postal Service, Incubus, Placebo, System of a down, Turner, Mos Def, Talib Kweli ... also im Grunde fast alles, solange es gefällt und nicht nur lieblos dahin-produziert / musiziert ist. Stimmung ist wichtig, wobei ich irgendwie nen Drang zu melancholischem Zeug hab ... im Gegensatz dazu halt gerne Adrenalin-LaLa zum hopsen und abspacken. Die Mischung macht's.

MfG Masque

Olla!

erstmal nochmal Hi an alle hier ... hab zwar schon was in den Tracks-Foren gepostet, wird wohl aber nicht unbedingt sooo angekommen sein :)

Kennen vill manche schon, aber dennoch sehr lohnenswert wie ich finde ... ne ungarische Trance / Party - Page mit vielen guten Videos. Momentane Highlights für mich ...

Airwave Interview

Airwave Live Gig in Budapest

Interview sehr informativ wie ich finde und das Auftritt-Vid verbreitet einfach ne geniale Stimmung. Auf der Seite gibbet noch massig mehr, wie nen Jonas Steur Interview, nen Above & Beyond Auftritt und und und ...

Ach ja, die Vid's haben hinten *.wmv.btc als Datei-Abkürzung. Einfach das "btc" löschen und man kann sie abspielen.

Hier nochmal den Link zur Seite selbst

http://www.budapesttrancecentral.hu/

Viel Spass damit!

MfG Masque

Wirklich schwere Entscheidung, weil ich sowohl Beautiful als auch Voices From The Inside hoch in Kurs hab ... hm mh ... hmmm ... ich bleib bei M.I.K.E. :huebbel:

MfG Masque