Muss mich auch mal "kurz" dazu äußern.
Also ich vergleiche das immer sehr gerne mit dem Essen. Man weiß was einem schmeckt und was nicht. Ist es wirklich so? Bei bestimmten Sachen ist das vielleicht der Fall. Aber es gibt ja auch Gerichte bzw. Sachen die man noch nicht probiert hat. Nehmen wir z.B. mal einen Hummer. Hat jeder von euch schon mal Hummer gekostet? Dem einen wird es vielleicht schmecken, dem anderen wiederum nicht. Dann gibt es z.B. etwas das man früher nicht gegessen hat und einem heute schmeckt.
Des Weiteren kann sich der Geschmack auch ändern, d.h. jemand hat füher Spargel gegessen und nun isst er nur die Spargelspitzen.
Es gibt auch Unterschiede um z.B. eine Banane zu beschreiben. Der eine beschreibt sie Oberflächlich: "Es ist ein krummes, gelbes Ding mit einer Schale außen rum."
Ein Anderer beschreibt sie viel ausführlicher und sagt noch etwas über den Geschmack aus. Dann gibt es Leute die schlecht über ein Essen reden ohne es vorher probiert zu haben. Für den einen ist essen eine Leidenschaft, für den anderen nur Routine.
Dann gibt es ein Essen das unterschiedlich zubereitet wird. Das Essen wäre z.B. Marc Dawn - Random Walk. Die unterschiedlichen Zubereitungen wären die Remixe (Club mix, NU NRG rmx). Für den einen holt der NU NRG Remix das beste aus dem Track raus. So auch ich.
Also jetzt hab ich aber Hunger...
Ach soo, noch was: Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich gut streiten, über die Musik ebenfalls. Nich wahr...