Beiträge von MuteX

Tag zusammen.

Ich poste das mal einfach hier rein, weil ich denke das hier so manche möglicherweise Erfahrung mit haben könnten. ;)
    Was ich suche ist folgendes: Eine Soundkarte, die ASIO versteht und mindestens zwei Ausgänge hat (zwei Eingänge sollte se ja haben, wie jede andere auch; dabei ist's egal ob Line In und Mic In oder wie auch immer). Hauptpunkt ist, dass sie sehr günstig sein sollte, da ich mir eine günstige Alternative als Hardware für die djDecks-Software zusammenbauen möchte. Falls jemand Interesse hat und ich das Ganze erfolgreich zusammen bauen KANN, werd ich selbstverständlich ne Anleitung für euch posten.

Für Empehlungen wäre ich sehr dankbar,
    MuteX

Schon klar, das kann ich mir gut vorstellen, dass das ganze Drumherum zeitintensiv ist. Aber wenn ich euch nochmal zitieren darf:

Zitat

BeLoud versteht sich als Anbieter für speziell auf Bands, Solokünstler, Produzenten, DJs, Manager, Veranstalter, Clubs und Labels...

Der Großteil von den genannten Zielgruppen bezieht sich ja überwiegend auf Hobbykünstler. Und da ihr nicht zuletzt hier einen Post reingesetzt habt, wollt ihr ja auch genau die ansprechen. Nehmt euch das Feedback doch vielleicht einfach mal zu Herzen. Wie du schon sagtest ist es vorallem am Beginn wichtig, soviele Erfahrungen wie möglich zu sammeln. Die Preise setzt man nicht mal eben so fest, bevor ein Projekt startet. Lasst sie doch etwas einpendeln und kommt den potentiellen Käufern entgegen, dann werden sie es womöglich auch tun. Ansonsten habt ihr wenig Chance, der Markt ist schließlich sehr groß.
    Ansonsten ist eure Idee lobenswert - nur nicht finanzierbar für jeden, bzw. unklares Preis/Leistungverhältnis (z.B. kostet Newslettersupport über 3€ im Monat(!). Warum so teuer, was rechtfertigt den Preis?).

Zitat

Original von beloud
    Finden wir genügend Zuspruch, können wir die Preise natürlich auch noch senken. Allerdings muss man unsererseits auch bedenken, dass ein solches Projekt unheimlich aufwändig ist und sich nicht von Beginn an selbst trägt.

Hm, das ist aber nicht wirklich ne saubere Begründung, finde ich. Zum Ersten merkt ihr ja, dass ihr in dem Forum hier nicht gerade auf die bestmögliche Resonanz stoßt. Und die geht meistens GEGEN eure Preise, die zu hoch sind. Vielleicht sollte man dann doch eher zu Beginn senken, damit sich überhaupt mal irgendwann was einfährt...

Und ob das ganze Projekt so aufwendig ist, weiß ich auch nicht. Möglicherweise ist die Promotion zeitaufwendig. Aber ich bitte euch, so ein System können einigermaßen erfahrene Webautoren in höchstens einigen Tagen "hinklatschen".

Dennoch viel Glück mit eurer Plattform. Rosig seh ich das allerdings nicht. ;)