Beiträge von MyriaN

Danke für eure Anregungen ! Werde mir die Sachen nochmal angucken.
    @ Cileos Hihi^^ die Beschreibung mit "Autorennen" triffts glaub ich sehr gut, aber hatte irgendwie keine andere Idee und wollte nicht schon wieder einen Piano - Break machen...
    Die düstere Atmosphäre am Anfang hatte ich eigentlich so gewollt. Werde am Bass mal was verändern, vielleicht wirkts dann was "einladender"
    BSound Die Strings lass ich erst was später kommen, aber werds mal ausprobieren wie die sich am Anfang machen

Danke nochmal an euch,

MyriaN

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ... :gruebel: Während ich die erste Minute gehört habe habe ich mir gedacht, dass BSound und Tom eigentlich unrecht haben, weil ich das Thema an sich sehr schön finde. Hört sich schön melancholisch an, sehr ruhig, vielleicht sogar etwas verschlafen :D (nicht im negativen Sinne :D) aber nachdem sich im Break nicht sehr viel geändert hat und es im selben Stil immer und immer weiter ging hab ich verstanden was die zwei meinten. Definitiv kein schlechter Track aber wie bereits gesagt wurde, da fehlt noch irgendwas :D.

MyriaN

PS: Die Melodie von "Subdominate" finde ich super. :yes:

hi Cileos !

Sehr schöne Version von "Tomorrow" ! Super zum Relaxen. Was mir persönlich allerdings ein wenig fehlt, könnte aber sein dass du das auch extra so gestaltet hast, weiß ich jetzt nicht, ist sowas wie ein großer Höhepunkt wo alle Stimmen drauf zulaufen und dann in einem großen Showdown wieder zurückgehen. Ich baue, bzw versuche^^, gerne sowas in meine Tracks ein. Hoffe du weißt was ich meine. Könnte aber auch sein, dass sowas auch nicht so gut in die Stimmung des Tracks reinpassen würde... wollte es nur anbringen :D

Sehr schönes Stück auf jeden Fall :yes:

MyriaN

Hi TFler !

Nachdem mein vorheriges Projekt ein wenig eingeschlafen ist habe ich an meinem alten Projekt weitergearbeitet und weitgehendst fertiggestellt. Würde mich über ein paar Kommentare freuen !

-----Infos-----
    Interpret: Nic Ginto
    Name: Glimpse
    Genre: Trance
    Länge: 8:53 min
    Equipment: Reason, M-Audio Keystation 49e
    Link: Klick

MyriaN

Fährt nicht zufällig auch jemand ab Köln/Aachen oder so ... ? mhh ... nagut. Schade, Stoneface and Terminal würde ich wirklich sehr gerne in Aktion sehen. Super Nature ist einfach nur genial. :huebbel:. Und dann sowas für drei €uros... naja.
    Wünsche allen, die hinfahren viel Spass und dem Veranstalter natürlich, dass er ab 12 die Tore wegen Überfüllung zumachen muss... :D.

MyriaN

Wow, sehr schöner Track. Hat wirklich von den Gittarrensounds was von Anthem :D. Aber hat trotzdem was Eigenes. Hast du die Filtersache bei Minute 4 schon geändert ? Weil so wie ich es mir gerade angehört habe fand ichs ok. Nichts dran auszusetzen.
    Glückwunsch noch zur Kooperation ! :yes: Sag bescheid, wenn ich mir die Platte holen kann.^^

MyriaN

Von meiner Seite aus auch vielen Dank für die Comments^^ Werden uns denk ich mal demnächst nochmal zusammensetzen und die Punkte durchgehen. Das aber erst im neuen Jahr. Winterpause. :D

Wünsch euch allen einen super Rutsch ins neue Jahr !

Nic

Hi !

Ich wollte euch kurz vor Weihnachten mal mein neues Projekt vorstellen. Wie immer bisher namenlos, aber mit einer Besonderheit. Ich habe mich mit einem Freund von mir zusammengesetzt, der sich nebenbei das Singen beigebracht hat und über ein beachtliches Equipment an Studiozeugs verfügt, und hab mir von ihm ein paar Vocals einsingen lassen.^^ Bisher unterstützt seine Stimme nur den Break aber ich denke das wird sich noch ändern.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Kommentare hinterlassen könntet, da dies das erste mal ist bei dem ich mit "echten" Vocals arbeite.^^

Trackinfo:

Länge: 9:38 Min.
    Kbps: 128
    Verwendete Programme: Reason, Sonar

MyriaN

Hi !

Hab mir deinen Track jetzt mal angehört und mir sind ein paar Sachen aufgefallen.

-Am Anfang find ichs schade, dass dieser Anfangssweep so schnell vom Klavier unterbrochen wird, könnte etwas länger sein wie ich finde
    -Deine Melodie am Anfang bzw. auch im Mittelteil ist mir etwas zu kurios, kann da irgendwie keine Struktur reinbringen
    -Das Gleiche gilt an mehreren Stellen im Punkt Harmonie
    -Dann ist mir durchweg dein Beat etwas zu träge... könntest ruhig mal versuchen die Basedrum auf jede Viertel kommen zu lassen anstatt auf jede zweite Viertel
    -Der ruhige Teil gefällt mir sehr gut :yes: schöner Break

So das wars eigentlich von meiner Seite, immer weiter so :D

MyriaN

Hi !

Der Track an sich gefällt mir ganz gut. Klanglich und von der Atmosphäre find den Track sehr schön. Allerdings find ich den Aufbau etwas komisch. Erst mal fehlt mir ein kleines Intro zu Beginn oder irgenwas was deinen Track einleitet. Dann find ich den melodischen Teil, wenn die Basedrum einsetzt, etwas zu lang gezogen. Finde da muss zwischendurch mal eine Variation kommen. Der Break kommt mir ebenfalls ein wenig zu plötzlich. Hört sich an als wäre da ein Cut zwischen oder sowas... Trotzdem weiter so ! :yes:

MyriaN

Ich muss sagen der gestrige Abend war wirklich sehr gelungen. Das der Club nicht ganz voll war war mir eigentlich egal, die Leute waren sehr nett und die Musik war einfach vom Feinsten. :huebbel: Ich denke wenn sich die angebotene "Qualität"^^ auf diesem Niveau hält und die Feel Trance noch ein wenig bekannter wird, werden wir im New Water zur Happy Hour nur noch sehr schwer unser Bier an der Theke bekommen (war sehr komfortabel gestern an der Bar zwischen 11 u. 12 war^^) Im Dezember bin ich definitiv wieder mit dabei und ich hoffe sehr, dass es die Feel Trance auch noch im nächsten Jahr geben wird (!!).

MyriaN

Also, um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung mehr was ich Großartiges verändert haben könnte... Die einzige große Veränderung, die stattfand war eigentlich nur dass ich nach der Formatierung, aufgrund des Auftretens des Problems mit Reason, mir Linux auf einer separaten Partition installiert habe. (Daher auch die Defragmentierung, chdsk, etc.) Hast du evtl. eine Ahnung was für eine Veränderung am System einen derartigen Fehler verursachen könnte ? Ich denke Hardwareprobleme lassen sich weitgehend ausschließen, da ich in diesem Bereich keinerlei Änderungen vogenommen habe in letzter Zeit. Ich hasse sowas, da ist man mal motiviert was Produktives zu leisten und dann kackt einem sein Hauptwerkzeug ab .. Grrr

MyriaN

Hi !

Habe leider folgendes Problem mit Reason 4.0. Auf einmal kommt beim Starten nur noch diese: Fehlermeldung. Hab schon neu installiert, formatiert, defragmentiert, chdsk drüber laufen lassen, etc. aber nix hat geholfen. Kann mir evtl. Jemand sagen, woran es noch liegen könnte ? Eine Woche lief es ohne Probleme.

Vielen vielen Dank im Voraus.

MyriaN

Mein System:

Windows XP Home Edition SP2
    AMD Athlon 64
    GeForce 6200 SE
    Externe Soundkarte Hercules DJ Console MK2

Du hast schon recht. Ist zwar nicht mein erstes "Werk", was ich hier veröffentliche aber bisher so das meiner Meinung nach Beste/Hörbarste^^. Ich denke meine Fähigkeiten im Umgang mit Reson sind einfach noch viel zu unausgereift. Ich weiß immer noch nicht genau wofür der Vocoder gut ist, außer als Equalizer.Daher fehlt mir einfach die Fähigkeit meinen Tracks ein wenig Leben einzuhauchen. Aber ich hab das Gefühl, dass ich mit jedem Projekt immer mehr dazu lerne, deswegen denk ich mit der Zeit dürfte die Qualität allmählich steigen^^.

MyriaN

hi !

Danke erst mal fürs feedback. Mit "Sensation White 2006 Warschau - POLAND (Nitrous Oxide pres. Redmoon - Cumulus)" hast du echt recht^^. Die Breaks sind sich wirklich sehr ähnlich, aber ich versichere dass ich den Track vor/während ich meinen Track produziert habe nicht gekannt habe (!!).
    Werd mir deine zwei anderen Punkte noch mal angucken. Mit dem Piano hat ich schon die ganze Zeit Probleme. Der Sound stimmte irgendwie nie so ganz. Hoffentlich stolper ich irgendwann nochmal über ein schöneres Patch^^

MyriaN

Nach den zwei Versionen im Producingbereich hab ich mich dazu entschlossen den Thread dort dicht zu machen und mein "Werk" :D einmal hier zu veröffentlichen. Den Break hab ich überarbeitet und bin mit der jetzigen Version eigentlich recht zufrieden. Bin gespannt auf eure Meinungen.

Track Details:

Name: Warlord (mir ist nichts Anderes eingefallen aber irgendwo fand ich den Namen ganz passend^^)
    Länge: 8:28 Minuten
    Genre: Trance

MyriaN

Danke für eure Comments ! Werd die Punkte nochmal überarbeiten. Vor allem den Schluss. Mir fehlt denk ich mal noch ein wenig die Erfahrung mit den ganzen Einstellungsmöglichjkeiten an den Synths. Da tun sich bei mir gerade Welten auf, weil ich angefangen hab mir mal ein paar Tuts anzusehen bzw. ein bisschen Lektüre zu rerason gefunden hab^^.
    Cileos Die Orchesterversion des Breaks ist schon in Bearbeitung^^. Aber die beißenden Harmonien höre ich irgendwie nicht raus, die du meinst. Wäre super wenn du mir ne konkrete Stelle nennen könntest. Denke mal dass ich die Melodie schon so im Kopf hab, dass mich das gar nicht mehr stört.

MyriaN

Dieses Piano ist einfach nur der Hammer. Sehr schöner Track. Weiß vielleicht obs von dem track ein Release geben wird oder bereits gibt ? Die Plattte würde ich mir doch tatsächlich kaufen :huebbel:.

MyriaN

Edit: Ih sehe gerade, dass der Track bei Armin Only 2006 schon mit auf der DVD war. Von daher hat sich die Frage nach dem Release geklärt^^

Erst mal auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg ! :D Das Sample gefällt mir ebenfalls sehr gut. Kann mich da allen anderen Vorrednern nur anschließen. Einfach trance wie er sein soll.
    Was mich ebenfalls sehr begeistert ist, dass ihr/du auf deiner MySpace-Seite stehen hast, dass du, wie ich, aus Aachen kommst. Das freut mich ungemein, weil ich Achen bis jetzt immer als HipHop- und Metal- Gebiet abgestempelt habe. Nix trance... Und jetzt begegne ich einem Aachener, der sogar schon auf Anjunabeats sein Release feiert. :D Darf ich fragen wo du genau wohnst ?

MyriaN

Hi Cileos !

Habe mir dein neustes Werk jetzt einige Male durchgehört und muss sagen, dass deine Perfektion und deine Liebe zum Detail einfach ein Ohrenschmaus sind.
    Den Break solltest du meiner Meinung nach unbedingt so lassen. Die erzeugte Atmosphäre ist einfach klasse. Super find ich ebenfalls den Rahmen mit dem Synth, der die ganze Zeit zwischen Des und G wechselt (ab 2:00 und ab 8:00 am Ende wieder bei der Einleitung des Schlusses)
    Zur Melodie muss man eigentlich nicht viel sagen. Dynamisch und einfach sehr interessant.
    Der einzige Kritikpunkt dürfte wirklich nur bei den Strings zu finden sein, die, wie schon gesagt wurde, ein wenig piepsig klingen. Aber wäre mir denk ich auch gar nicht aufgefallen, wenn Jons es nicht erwähnt hätte. :D

Mach auf jeden Fall weiter so ! Daumen hoch.

MyriaN

PS: Eine Sache noch, bei 6:49 bleibt die Kick plötzlich aus und setzt bei 6:52 wieder ein. Am Anfang war glaub ich noch so eine Stelle. Ich finde das kommt irgendwie sehr unerwartet und passt meiner Meinung nach nicht so richtig rein.

So, endlich mal wieder Zeit zum Schreiben. Heute morgen theoretische Prüfung bestanden :huebbel: (juhu^^)
    Hey Cileos, danke fürs Feedback. Den Vorschlag mit der zweiten Hihat hab ich gleich mal umgesetzt. Kommt jetzt ein wenig deutlicher hervor. Der Bass gefällt ebenfalls noch nicht so recht. Aber den Hebel für 'Saw-Osc' hab ich bisher irgendwie nicht gefunden oder heißt der im Malström irgendwie anders ? :gruebel:
    An der Klavierstimme sitz ich gerade dran. Ich denke ich werd den schlichten 8eln mal ein neues Gewand verpassen.
    Ansonsten werd ich die anderen Punkte einfach mal so belassen wie sie sind^^. Von wegen Haupteil oder Übergang dazu hab ich mir noch nicht so richtig Gedanken drüber gemacht. Muss mir mal überlegen wie es weitergeht.
    Beim Namen bin ich sehr gern für alles offen^^

Zitat

btw: Das Lied hat was von deinem Avatar :D

Ich mag diesen Vogel... :D und vor allem natürlich das dazugehörige Lied^^

MyriaN

Zitat

Original von Armania
    die hauptmelo find ich sehr gut gelungen(bei so 2 minuten), aber ich würde das zum schluss als ausklang nochmal bringen, kommt bestimmt sehr gut ^^ ansonsten richtig gut (hingegen das was ich so mache... *heul*)

greetz
    Estaria

Danke^^. Genau sowas hatte ich mir auch gedacht. Quasi als Umrahmung. Mal schaun in wiefern sich das umsetzen lässt.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, immer weiter versuchen... Mit welchem Program(en) arbeitest du denn ?

Zitat

Original von Blackbrook
    die Pianomelodie ist in der Mitte etwas aufdringlich und mir zu laut. Der Rest hingegen gefällt mir sehr gut!! Vllt kann man anstatt der Melodie ja Varianten mit dem Bassline Sound machen?!

Die müsste ich noch ein wenig anpassen. Jetzt wo dus sagst platzt die mir auch ein wenig zu sehr rein. Ganz rausschmeißen wollte ich sie allerdings nicht.

Hi !

Ich wollte mal eure Meinung zu dem folgenden Schnippsel hören. Ich würde sagen die Hälfte steht schon aber das Ende fehlt halt definitiv noch :D. Bin auf jegliche Meinungen gespannt.

Edit: So, habs nun endlich geschafft und den Track mal soweit es ging überarbeitet. Ein Ende hat er jetzt auch :D. Jetzt steht eigentlich nur noch das Mastering an, aber wollte vorher mal wissen, was ihr von der jetzigen Version haltet:

Neuer Link
    Alter Link

Da der Track ja relativ fertig ist hab ich einen Thread im Tunes-Forum aufgemacht: Klick

Greetz,
    MyriaN