Beiträge von Perplex
-
-
-
-
-
ja habe ich schon probiert..hören sich ganz gut an..aber es sind Wave Datein..ladest du sie im Sequenzer rein??
-
nein das denke ich nicht..selber modulieren bin ich schon gewohnt..Ich habe den JP8080 plus 8080,Novation Nova und Nordlead 2..als Sampler den Akai S3000XL benutzt habe ich die Housemaster,
Ich denke es wird in die Richtung Jomox XBase ,gehen..also wo ich in Echtzeit Modulieren kann..
Grüsse Chris
-
Hola..
Ich wollte mir demnächst einen Drumcomputer anschaffen als Hardware.Bisher habe ich immer mit Sampling Cd`s gearbeitet was mich aber auf Dauer auch nervt.
Er sollte schon nen guten Druckvollen Kick erzeugen.Eventuell kaufe ich mir noch nen Kompressor dazu.Gibt es da bestimmte Drumcomputer die gerade für Trance und Hardtrance verwendet werden??
Grüsse Christian
-
Zitat
Original von skyk
o m g ...
man kauft sich doch keinen synthesizer um irgendwelche schlechten presets zu benutzen ...die supersaw ist eine waveform die du beim ersten osc anwählen kannst und die durch ihre 7 gegeneinander verstimmten sägezähne einen sehr fetten sound produziert.
damit bekommt man unter anderem diesen typisch breiten trance lead sound hin, aber auch sehr smoothe pads, etc ...
und zum Thema JP-8000 vs JP-8080:
Die neuen Möglichkeiten sind zwar ganz nett, aber braucht man nicht wirklich ... und fetter klingt das Teil auch nicht.
wer redet hier von Presets,das Ausgangsmaterial ist einfach anders wie beim 8000er,und das kannst du nur beurteilen wenn du beide Kisten vor dir hast..ein guter Freund von mir macht schon seit 15 jahre Musik und er sagt das gleiche.
P.S.Ich nehme nie original Sounds..und dieser typische Trance Sound ist auch nur dann ausgelutscht, wenn er scheisse arrangiert ist..aber das ist ja auch jedem sein bier.
-
ja..trotzdem sind die Sounds nicht identisch..ich dachte auch erst ist alles das gleiche..ist aber nichts so..
-
der 8080iger hat fettere Sounds und geht mehr in die Richtung......da kannst Du unendtlich modelieren..da kommen immer fette Sachen raus..meinst Du mit Supersaw diesen breiten Brass Sound auf dem Jp8000 der 36iger?Das ist doch auch nur 1 Sound von vielen..Und wenn ich mir mal die Produktion von Martin Roth reinziehe mit Intiution,kann ich nur sagen,fettes Teil...Hammer arangiert .
Also wie gesagt,von der Soundstruktur ist der Jp8080 viel fetter und die Sounds klingen besser als beim 8000.. -
das war ne gute Endscheidung..Ich werde immer mit Hardware produzieren..egal wie teuer und egal wie lange es dauert 1 Gerät zusammenzusparen..
wenn Du auf Trance stehst..kann ich dir den JP 8080 empfehlen,die Kiste ist daführ gemacht..ich kaufe mir noch so ein Teil :-) -
ist das dein ernst..also wenn ich Mucke mache,muss der Sound aus den Geräten kommen..Ich finde diese art von Music ist einfach überhaupt nicht mein ding..
Ich will einen Sound in Echtzeit modulieren,und nicht mit der Maus auf dem Bildschirm rumschieben..Der Druck ist auch nicht der gleiche..Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein armin van Buuren-Martin Roth oder ein Paul van Dyk mit Software Synthis solche Erfolge erziehlt haben..für mich ist das spielerei..aber jeder wie er denkt und mag..
Aber vielleicht ist meine Einstellung auch extrem,da ich auch nicht für DJ bin die mit CDs auflegen ,sondern mit Vinyls..
ist nur meine meinung -
ja wie ich schon erwähnt habe,kostet bei mir alles Geld,und ich musste mich komplett entscheiden..meine Tranceplatten habe jahrelang nur als Staubfänger gediehnt...
Und für mich ist es auch wichtig Geld zu verdienen,und Electro - minimal ist auch mein 2 Standbein was ganz gut läuft-...denn irgendwie muss das ja alles finanziert werden..sind ja nicht nur Platten,das teuerste sind die synthies.. -
das ist dann meins
Jp8000
Jp 8080
Nord Rack 2
Novation Nova
Roland Jx 305
Jomox Xbase
Waldorf Pulse
Akai S3000XL
Motu Midi 8x8
Behringer Eurodesk 32kanal
2 EffektgeräteAbhöre von Tanoy
2 x Pc mit Cubase 5.1
1 Rechner für Internet einen nur für Mucke
1 Laptopp
1 Mac G3 mit Waveburner zum Mix aufnehmen und brennen
2 x Mk2 plus Djm 500demnächst tr909 und microwave xt plus nen Compressor
-
Hola Freunde der Sonne,es freut mich das es noch ein schönes Forum wie dieses gibt in denen mann Gleichgesinnte findet.
Ich bin 33 Jahre und mit Trance aufgewachsen..via Talla 2xlc und DJ Elb,Taucher und Konsorten..
Der grosse Tranceboum war hier in Mecklenburg Vorpommern vor ca 4-5 Jahren..Jetzt ist es hier vorbei..die meisten stehen auf Electro und House,die älteren von uns gehen nicht mehr auf Partys..
somit findet mann nur Electro-Minimal Partys was ich auch nicht verkehrt finde..
Ich als Musiker habe schon immer ein Händchen für Melos gehabt,nebenbei lege ich auch Platten auf.Meine Tranceplatten habe ich nun alle verkauft,weil es schon wie erwähnt keine Partys gibt wo ich damit bischen Geld machen könnte..Somit habe ich Kistenweise mit House-Electro usw.
nunja,ich habe ne Weile in Berlin gewohnt und bin jetzt in meine Heimat Meck Pom gezogen,in eigendes Haus,mit eigendem Tonstudio wo ich die Kisten aufdrehen kann ohne jemanden zu stören.
Eigentlich wollte ich ja in die Richtung House - Electro produzieren weil es zur Zeit hier am besten läuft und die Nachfrage gross ist.
Da ich auch dachte das Trance tod ist.Bis ich dann einen Mix von Armin van Buuren aus dem Netz(State of Trance)gezogen habe,alter Schalter,
meine Schlussfolgerung ist..Trance ist und würd es immer geben und wenns im Ausland ist,die Mixe von Ihm sind einfach nur geil und deshlab werde ich mich an meine Kisten setzen und die Mucke machen die ich am besten kann und mag nämlich Trance:-) -
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4890384424&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
1.Marc van Linden & Matys - AM2 PM
2.Buck & Morane - Dura Mata - Starbuck
3.Smith & Pledger- Northern Lights
4.Tsunami - System F - Ignition,Sequence,Start
5.Special Collectors Edition 1 Doppel LP - C-Sharp-Clubbin on Sunshine
Open your mind - Blaze of Night
6.Phynn - Exotica
7.Tomonari & tommy - c - sharp part one
8.Marcos Cosmicstring - Just for a Day
9.Veracocha - Carte Blanche Doppel LP
10.Jose Amnesia VS.Serp - Second Day
11.Galactive,Jan Gustafsson - Eternal light/Hallucination
12.Rusch & Murray - The Promise Origina and Ronski Speed Mixes
13.Super8 - Alba/Dawn E.P
14.Endre - I Kill For you - original and Probspot Mixes
15.the Mystery - Fever / Emotion/Devotion
16.DJ Passion - Cabal
17.Randy Katana - In Silence
18.Mirco de Govia - Voller Sterne
19.Perpetuous Dreamer - The Sound of Goodbye
20.Andre Visior - Speed uphttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4890385640
1.Randy Katana - In Silence
2.Clobal Cee Feat.Raphael - Return to Forever
3.Armin van Buuren - Album Sampler/Pat3 of 3-From The Heart/Communication/Astronauts
4.Sunbeam - Dreams
5.Paul van Dyk - For an Angel
6.Alice Deejay - Better Off Alone
7.Perfecto presents - GreatWall Doppel L.P
8.Mario Piu - Communication
9.Talla2XLC - Come White me/Always
10.Cheese07 - cheese is a division of
11.B.B.E - Seven Days And One Week
12.Transmotion - Messege No.Five
13.Crizz Lee - Better Off Alone
14.Skydiver- Liberation Day - Witchcraft
15.Dr.Motte and Wastbam - Sunshine
16.Blank & Jones - Heartbeat
17.Ten Inch - Splash
18.Jupiter - original
19.Comander Tom - Kiss Myself Mixes
20.DJ C.A - The Block in the Black
21.Nation Grooves - The Answer is/Melody-Clubbticket - You Got me -
ich mag Armin van Buuren..so in dem Styl gefällts mir am besten...und wie siehts bei Dir aus?
-
wieso ist denn mein Beitrag auf der letzten Seite??komisch..
Du ich bin mit Trance aufgewachsen..aber ich mag doch mehr electro und trance läuft hier in Vorpommern überhaupt nicht mehr..meistens House - Electro... -
tja ich bin auf House umgestiegen ...so ist das :-)
-
Hola
klein aber oho..weitere Packete folgen da ich meine Trance Sammlung auflösen muß
1.Marc van Linden & Matys - AM2 PM
2.Buck & Morane - Dura Mata - Starbuck
3.Smith & Pledger- Northern Lights
4.Tsunami - System F - Ignition,Sequence,Start
5.Special Collectors Edition 1 Doppel LP - C-Sharp-Clubbin on Sunshine
Open your mind - Blaze of Night
6.Phynn - Exotica
7.Tomonari & tommy - c - sharp part one
8.Marcos Cosmicstring - Just for a Day
9.Veracocha - Carte Blanche Doppel LP
10.Jose Amnesia VS.Serp - Second Dayhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4883524327
Packet NR.2
1.Galactive,Jan Gustafsson - Eternal light/Hallucination
2.Rusch & Murray - The Promise Origina and Ronski Speed Mixes
3.Super8 - Alba/Dawn E.P
4.Endre - I Kill For you - original and Probspot Mixes
5.the Mystery - Fever / Emotion/Devotion
6.DJ Passion - Cabal
7.Randy Katana - In Silence
8.Mirco de Govia - Voller Sterne
9.Perpetuous Dreamer - The Sound of Goodbye
10.Andre Visior - Speed uphttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4883532893
Trance Classics
1.Randy Katana - In Silence
2.Clobal Cee Feat.Raphael - Return to Forever
3.Armin van Buuren - Album Sampler/Pat3 of 3-From The Heart/Communication/Astronauts
4.Sunbeam - Dreams
5.Paul van Dyk - For an Angel
6.Alice Deejay - Better Off Alone
7.Perfecto presents - GreatWall Doppel L.P
8.Mario Piu - Communication
9.Talla2XLC - Come White me/Always
10.Cheese07 - cheese is a division ofhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4883548600