Beiträge von thomas marx

mit arm mein ich die leute die arm an toleranz und verständnis sind.
    natürlich kann jeder hin gehen wo er will.
    aber ich finde kritik wie" wer hat die denn eingeladen" nicht falsch.sie hätte ja auch schreiben können "was will der wi**** denn da"
    es gibt so einige im tranceforum die so einen tunnelblick haben.ich will zum teil nur das die leute mal die augen auch auf andere dinge bewegen.aber es wird ja echt auf fast allem rumgehackt was nicht in diesen tunne passt oder in sich manch einer person.

"tiesto ist kein gott!!!"

und das mit tokio hotel nehm ich nicht zurück.

"du sollst nicht richten, so das du nicht selbst gerichtet wirst"

JAJA BLA BLA BLUP!!!!!!!!!

denkt mal an morgen.....

vor 15 jahren war trance auch nich so pralle...
    hat sich wohl so entwickelt......

....aus der tollen rave musik....

solche diskossion kenn ich aus dem techno nicht... techno ist entwicklung.......

und trance ist ja auch ein stück weit techno...

irgendwann ist nun mal der punkt, wo eine serie von einer anderen übernommen wird.das leben geht weiter, es gibt neue sachen und man besinnt sich auch mal auf das alte.... seht mal trance mehr als musik und als teil eures lebens an... dann versteht ihr auch besser.... das sachen kommen und gehen... oder hab ihr den arsch voller geld?? und so viel langeweile... das ihr so ein aufstand machen müsst??

ich denke aber das die meisten hier so angepisst sind, weil nix gescheites mehr rauskommt.... wenn das angebot scheisse ist, kauf ich was anderes... würde man doch bei jeder pizza auch so machen...

viele künstler sind müde oder haben kein bock mehr, wollen sich nur mit namenhaften künstlern schmücken oder sind die halbe zeit in der luft nur um mal in japan oder australien ihren laptop auszupacken und gekwirllte non dj mixe abzuliefern.. naja.. ich bin auch nicht glücklich das es diese tollen tracks nicht mehr gibt, das heist es gibt sie schon, aber sie wurden schon so oft nachempfunden das die energy fehlt..
    neues baucht das land... es wird wieder eine zeit geben wo der trance wieder kommt........ nellows sterben nie aus.... lasst erst mal die minimalwelle ausplätsschern....

es nicht erzwingen... das kommt schon.. einfach aufm keyboard nen bissel rum spielen. ein guter track ist zu 50% glückssache und der rest ist erfahrung. du musst auch net mit nem intro anfangen. ich fang mit dem bass an und dann meist mit den rest... wenn bass und mellow nicht paast geht eh nix.

Justin Timberlake "Lovestoned / I think she knows" (Tiesto Remix)

ist ja sowas von schlecht. genau wie der von paule damals..
    ich weis nicht.... wollen die alle auf der welle von timberland mit schwimmen??

Bedrock Heaven scent... aber auch net so pralle, aber der beste von allen.

ja. der paul ist ja auch ein liebing fan.
    kann natürlich auch sein das er sich eine toll platte selber geschnitten hat.

ohne solche sachen wär das djing auch net so aufregend. ich kenn das auch noch von früher: "wie macht er das??"

ich hab mir immer wieder viedeos von der mayday oder der nature angesehen.der liebing war immer sehr interessant dabei. zu der zeit wurden die events noch bei viva übertragn.

schauen und klauen. mach ich was das djing angeht seit 1999.

einige dj´s haben früher immer einen tr-909 mit in ihr set eingebaut. so wie der gute richie hawtin. so ist auch seine DE9 reihe entstanden.Decks - EFFEX and 909. Der jeff mills macht das heute noch so.

da ich ja auch eigentlich techno dj bin, besitze ich auch einige loopplatten. Teh'leth hat das richtig erkannt. fast auf jeder clr platte warn immer ein paar endlosrillen. oft auch bei platten von umek. dann gab es noch ca 120 loops von riche hawtin auf 2 vinyls. ich selber nutz noch ab und an die stigmata loopplatten. aber auch nur noch selten, ich besitze jetzt einen redsound soundbite xl.. und das ding ist der hammer.

ob man die noch so bekommt?:::kein plan.
    halt einfach mal nach tool-platten die augen auf. im house bereich kommt da auch ab und an was.

so ist nun mal die musikentwicklung.Selbst Felix Kröcher geht zu den Wurzeln zurück und fängt wieder an loop-techno und detroit zu spielen.so wie ich,früher erst loop-techno und am ende hard-techno.
    Aber auch ich sehen in Hard-techno keine wirkliche zukunft mehr. das wird sich auch wieder entwickeln. Die Inovation ist nicht mehr da,ich sehen sie nur noch bei einzelnen Artists: Robert Natus,Swen Wittekind, Boris s.. In hard-style hab ich noch nie zukunft gesehen.

Techno bleibt Techno-- Alles andere ist Mode

Was die sachen im trance angehn.HMMMmm....
    Ist doch immer wieder das selbe.... Ferry ist noch mit ideen und inovation zu beachten. Aber der rest?... wie beim hard-techno klingt zu 80% alles gleich.
    Ich kann manche leute gut verstehen warum sie minimaler geworden sind. Es ist mehr kunst , man kann sich selbst besser presentieren.

Seht nach vorn.

Ich war dies jahr nicht dabei.
    Aus Line up gründen. Das letzte jahr war für mich nicht zu toppen.
    hätte mich höchstens auf extrawelt gefreut.

ich hoffe es wir nächstes jahr besser.
    lg thomas marx

wie gesagt, wenn man in einem Haus wohnt wo es noch andere gibt, muss man mit kopfhörer oder leise mixen.

Ich brauch bei meinem style auch immer die kontrolle, wenn man nur eine platte nach der anderen spielt braucht man das nur ab und zu.

Also ich behandel den Gain so wie die anderen Regler auch. Ich spiele meist genauso damit wie mit dem Bass, Mitten oder den Höhen. Nicht ganz so stark, aber ich versuche damit den Übergang etwas sanfter zu gestallten. Denn mit einem Drehregler ist man meist ganuer als mit einem Fader.

Was so die Kopfhörer-geschichte angeht: Ich mixe fast immer nur mit Kopfhörer. Ich wohn auch in einem Mehrfamielienhaus und da ist das echt besser. Wenn man richtig gute Monitorboxen hat (auf Party oder im Club) kann man die schon nutzen, da man da den kick sauber hören kann.
    Ich brauch aber immer einen cue-mix, damit ich das optimal angleichen kann.

Wenn man mit Monitor mixt, muss man beachten das der recht laut oder der kopfhörer recht leise ist. Der stress für das ohr ist dabei recht hoch.

Und noch ein Grund um mit dem Köpfhörer zu mixen:
    Ich will die volle Power der Musik in meinem Körper spüren :huebbel:, und das geht zuhause nur so.
    Und wenn man den richtigen Mixer hat. wie ich, den Numark 5000fx

Ich reg mich nicht auf, ich bin traurig das machne namen so in den dreck gezogen werden.
    Der talla tut mir da auch leid. mit dem lineup wird das ne kinderparty.. :sleep:

ich bin kein freund von der lopa, die paradenzeit ist vorbei. ich habe keine erwartungen an die veranstalltung. vielleicht ist es ja ganz ok. was ich gut ist, das sie noch keinen grossen Werbeaufwand betreiben. aber mal sehen was das gibt. nötig ist diese veranstaltung nicht. der name verfehlt 100% das was früher die loveparade war. ich bleib bei meiner meinung. was nach der loveparade ist,,, wir werdes sehn.

Ist doch alles ein witz!!! Was will der Tillmann den da? Seine schlechten Übergänge kann doch keiner mehr hören und die Classics ziehen das auch nicht mehr raus. Ich find es schade das sich wirkliche künstler wie Chris Liebing für sowas hergeben. Ich kann das alles nicht begreifen. Lasst die Loveparade tot sein.Mann könnte auch gleich sein Geld An die LoPa schicken. Was tolles wirds bestimmt nicht. Die ein oder andere After´s in den Clubs werden bestimmt gut, da sich da ja meinstens die richtigen Leute befinden die die Musik lieben und leben. Wer mir da mal was aussuchen. Und mal so??? ...Hat irgendwer schon mal werbung für die Witzveranstalltung gesehen???Ich nicht aus in der Raveline...

hmmm egal. wer hingeht geht hin... wer nicht, wird auch toll!!!

guten tag guten tag.
    ich will meine eigens produzierten sachen auch mal in meine sets mit einbringen, da hab ich mich etschlossen mal günstig das FS 1.5 zu schiessen bei ebay. ist aber bisher noch nichts draus geworden.

Ich möchte einfach mal wiessen was ihr für erfahrungen mit FS 1.5 gemacht habt.

Dank schon mal.

jojo... das war mal wieder ein Fest.Man konnte mal wieder sehen was wer so im moment treibt.

wir , also kathi, marc borea, meine schwester, nen kollege von mir und ich haben die RIL unsicher gemacht.
    Kathi und ich waren schon um 14 uhr da, da wir ja jetzt in dortmund wohnen ging das rechst schnell.
    Haben uns als erstes den Felix Kröcher mal wieder angeschaut.Was mich sehr überrascht hat, er spielt zurzeit so wie ich vor ca 2 jahren gespielt hab. Der Felix hat wieder zum looptechno zurück gefunden.Schon mit groove aber am ende auch auf die Fresse!!! Wer mich kennt weis wie das klingt.Da ich aber schon seit etwas längerer zeit, eigentlich schon immer,eine vorliebe für minimale sounds habe, hat es uns dann zum PlayerzClub gezogen.Schöne Location (?) im Sand alla Ibiza. Es gab frische Früchte und frischen Minimaltechno und EmoTech Beats präsentiert.Es war ein Traum. Dort sind dann auch die andrern 3 zu uns gestossen.

Das wetter hatte sich gut gehalten, es war etwas bedeckt aber gut.Da es aber wohl vorher etwas feucht war, hat der boden doch etwas leiden müssen.Das wird man auch sehen wenn die bilder auf meiner hp sind.Werd ich dann aber bekannt geben.

Wir haben uns natürlich auch die anderen clubs angesehen.Besonders zu nennen waren für mich: der Globalbeats.fm floor,Acid Wars(da wurde Kacke stampfen neu defininiert),Abstract&U60 und der SAE-köln floor.Und nicht zu vergessen den Mainfloor.
    Best Artists: Anthony Rother, auch wenn er einige Probleme hatte.Ein Kerl zum knuddeln.Chris Liebing,die pure energy!! Und der Roland Casper.Das war mal wieder Techno wie er im Buche steht.

Was zum gucken gab es auch, aber das gibts erst später auf meiner myspace. Ich sag nur es war heisssssss!!!!

Alles im Allem.... Ein schöner Tag und meine 4. RiL. Nicht die Beste aber viel inspiration gab es für mich.

Ich halt euch auf dem laufenden wenns bilder und videos gibt.

lg thomas marx

PS: WEST!! Trink nicht immer so viel, dann siehst du uns auch.

ooooohhhh myy gaauuunnnnt!!!! :no: :no:

andre, das kannst du nicht bringen. nur wegen dem ding. ne ne ne...
    das kann man doch anders lösen. sowas kann man nicht verpassen. Ich spreche aus 3 mal RIL erfahrung :huebbel:. das ist soo geil....

komm schon. das wird fett, alle sind da. wenn du keinen guten grund hast, und das was du bisher gesagt hast hat mich nicht überzeugt, bin ich sauer und mach mit dir keinen track. :upset:

das was du gut nennst ist fürmich schlecht. das ist ja der grund warum die lopa so verschandelt wurde. zu viele leute die es kennen, zuviele schlechte leute die es kennen.
    die da nix mit am hut haben.
    ich war auf der ersten RIL. kannte keine sau. Aber es war geil, weil nur gescheite leute da waren.

mehr sag ich nicht. meine vorschläge kennt ihr.

lopa hin lopa her.........

ich finds einfach nur doof..
    da ich jetzt in dortmund wohn, werd ich mir das mal angucken wenn ich zeit hab.ich werd auch nur wegen der musik hingehen.die artists tun mir leid die da sind.aber mal abwarten.

mal nen vorschlag....
    Ich hätte das ding nicht mehr LoveParade genannt, weil es total das ziel verfehlt.Und ich hätte es nicht mehr loveparade genannt , da an diesem namen eben das bild der loveparade in berlin klebt.Also das bild eines karnevalumzugs, saufen--ficken--feiern.

ich hätte es ruhrparade genannt, dann würde nicht jeder spinner kommen. weil,wie gesagt..... das bild der berliner noch dranklebet.

1. name ändern
    2. mehr für die musik tun
    3. nicht so nen hype drum machen und rumpralen mir lopa nachfolger.

mir scheint es so, das die veranstallter nur einen neuen ort für werbung gesuchen haben. GELD GELD GELD.......

R.I.P LoveParade 1999

JAAJJAAAAAJAJJAAAA JAAJA!!!!!!!!

I´m a beatbox rocker!!! and you dance ......

Ja wolllllll!!!! Das war die SCHALLRAUM 2. Viel sagen muss ich ja nicht mehr, hab ja an dem Abend schon genug gesagt. Ich glaube, wenn ich das Megaphon nicht gehabt hätte, hätte ich bestimmt keine stimme mehr.

Aber das wars dann ja auch wert.
    Alles in allem : Es war der pure wahnsinN!!!!!!!!!!!!!!
    So tolle leute hab ich nich nie beschallt.
    Viellen dank an alle die da waren, an alle helfer und ganz wichtig, ein dickes danke schön an alle dj´s und an steve blackbrook und jiri fenrik.

Ich freum mich schon auf die Schallraum 3!!!!!!!!!!!!!!

Alles liebe

Eure thomas marx.

FEEEEIIIIEEEREII ALDAAAA!!!!!!!!!

EDIT:

FOTOS SIND ONLINE!!!!!!!!!!!!!!

https://www.tranceforum.info/www.tm-techno.de

ja, alles vorbereitungen sind soweit getroffen.
    Bastell noch an ein paar promos um euch die lauschlappen zu verwöhnen.

Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen.
    Bis denn dann.

LG thomas marx

mich gibts jetzta auch bei myspace:

http://www.myspace.com/tmtechno

(dort werden dann in zukunft auch die promos von mir zuhören sein.)

EDIT:

Noch ca. 2 Wochen. Es haben sich schon menge leute angekündigt die kommen wollen.
    hoffe es bleibt so.Wir fahren alles geschütze auf um euch einen schönen abend und ne schöne und musik technisch fette party zu geben.

Ich hoffe wir sehen uns auf der SCHALLRAUM 2

lg thomas marx