Beiträge von X-ess

Heute komme ich vom Arbeiten, wollte mal wieder ein bißchen in den Trance-Channel reinhören, da kommt eine mir bisher unbekannte Stimme und macht mir klar, dass man DI.FM aus rechtlichen Gründen nur noch via App und auf der Homepage hören kann.

Schade, so sind wohl keine Streams via AIMP / Winamp / oder via Surround - Receiver mehr möglich.
    Denke kaum das es vergleichbares Internetradio gibt, vor allem nicht mit den ganzen Stilrichtungen, aber ihr könnt ja mal posten was es so noch gibt.
    Ich finds jedenfalls Schade, da es seit Jahren meine erste Anlaufstelle für elektronische Musik ist/war

Nee, dieses Jahr war nichts, kaum irgendwas was bei mir noch gezogen hat. Loben kann man immerhin Ferry Corsten , RAM , LTN, eventuell noch Mark Sixma, aber nur wegen dem Bass- Sound

beste Tracks :
    RAM James Dymond feat. Kim Kiona-End of Times (Original Mix)
    LTN-Ending The Wisdom (Original Mix)
    Ferry Corsten - Anahera
    Ultimate - Supernova

Juhuu, oldschool.

Ja OOnova kenne ich jetzt auch speziell aus den Platitude - Zeiten. Die harte Basedrum fiel mir damals auf, die einzeln gespielt ziemlich reinhaut. Insgesamt schöner Sound , seit dem hab ich aber nichts mehr gehört was mich überzeugt.

Das Original ist und bleibt unvergesslich und das beste ist, man kann es immer noch hören, man hört sich irgendwie nie daran satt.
    Die ruhigen Parts mit ner krassen Anlage auf Vollgas ist ein Genuss sondersgleichen :-) , da kann ich dem Trancegott nur danken

an alle die Opera vermissen, gibt es zwei Alternativen : Vivaldi - von den Original Opera-Programmierern, oder Otter Browser. Beide sind noch in der Entwicklung, aber es läuft ganz gut und mit neuer Enginge

Abgesehen davon dass ich nicht verstehe warum man in heutigen Zeiten noch ein Album rausbringen muss, wo es jeden Track einzeln zu kaufen gibt, ist das "Album" einigermaßen gelungen.
    Der Junge macht einfach zu viel und ist leider nicht mehr ganz so trancig sondern eher auf Party und noch mehr Publicity aus. Mir sind viele Songs einfach zu "billig" geworden, der gute alte Rayel-Style wie bei 550 Senta und Aether wird hier nicht mal angerissen.
    Die Harmonien und der Aufbau sind bei vielen Songs ähnlich und irgendwann ist das Thema auch ausgelutscht. Klar ist es Rayel, den man so gesehen daran raushört, aber wird halt mit der Zeit langweilig. Loben will ich mal die Verwendung von Bass. In den Songs ist meist Bass-Spaß garantiert.

zu nennen wäre der Hazem Beltagui Remix, einfach ein geiles Teil. Diese Bassline allein ist schon eine willkommene Abwechslung. Dann weiterhin dieser Psycho-Character mit ständig eingespielten Vocals aus dem Off... macht einfach Laune. Das gesamte Release zieht leider die Einzelwertung wieder herunter, so bleiben 5 von 6 von mir

Rayel produziert zu schnell und es kommt nichts mehr phänomenales raus, leider.
    Daher gefällt mir sein Zeug auch immer weniger. Dieser Track hat mir anfangs auch nicht zugesagt, aber durch 3-4-5maliges Hören ging er dann doch irgendwie in mich über. Der Hauptteil ist total sinnlos meiner Meinung nach und langweilig. Das einzig heraufzubeschwörende wäre die Melodie, die sich den ganzen Song lang ausdehnt.

Trotzdem nur Mittelmaß, immerhin besser als die neue Gaia :-)

4/6

Der Hauptteil geht eine Strophe zu lang und vielen wirds da zu schnulzig, bei mir ist es auch an der Grenze. Viel mehr bemängle ich die Soundbearbeitung. Selbst auf schlechten Anlagen hört man das Hintergrundrauschen bei den Vocals. Von "Profis" erwarte ich eigentlich einwandfreies Material :-) , trotzdem gibt es 5 Points from south Germany

so ganz zündet der Song bei mir auch nicht, war sogar live bei der Premiere dabei (aber nur online :-)) , hat mich schon von beginn an an Andrew Rayel erinnert, der Hauptteil reicht mir insgesamt nicht um dauerhaft zu begeistern

genialer Film, einer der besten des Jahres, packt sogar beim zweiten Mal ansehen, kann man nur empfehlen!

Ich finds auch interessant wie man Schauspieler so beurteilen kann, ich könnte sowas nie erkennen, von wegen schlechte Mimik, usw.
    Mit hat er einfach insgesamt gepackt und mitgerissen.

schon grauenvoll, aber so ist es bei sehr vielen Programmen... nach den Updates funktioniert dies oder das nicht mehr, oder es kommen Sachen dazu die alles überladen (siehe Nero).
    Bei Opera ist es über die Jahre immer schlimmer geworden, Seiten funktionieren nicht mehr, Themes wurden weggekürzt, usw.. bin trotzdem noch treu geblieben, hauptsächlich wegen dem eingebauten Email-Client (auch wenn Opera im Speicher dann >200 MB verschlingt) und dem Passwort-Manager

Habt ihr alle nicht langsam genug von dem ewigen Monster-Baller-Transformers-Sound-SuperAction-Filmen?
    Mir wird das langsam echt zu langweilig, und die Effekt reißen einen meistens auch nicht mehr vom Hocker. Die einzige Hoffnung besteht im Regisseur.

geiles Teil, traurig find ich nur das immer diese extremen Sawsynths bei ihm kommen, total unromantisch und mies :-/
    Allein der Beat und der Anfang sind aber schon so genial gemacht, weil auch nicht immer nur die Standard-Sounds verwendet wurden. Immer wieder gern gehört

Wenn mich jemand fragt sage ich ich höre auch "alles", aber hauptsächlich Trance.

Klassische melancholische Harmonien und Melodien gibt es ja in vielen Musikrichtungen. Davon lebt Trance in hohem Maße. Und garantiert, wenn es jeder GEZ-Radio-Sender täglich in sein Programm aufnehmen würde, wäre das ganze auch mehr verbreitet und akzeptiert.

Zum Thema Kollegen: Immerhin hören zwei von meinen Leuten auch Trance. Der eine davon vehement. Die andere hat es vor ein paar Jahren hauptsächlich gehört, aber das lag mit daran, das wir ständig im Auto zusammen mit Maximalpegel rumgefahren sind :-) . Zwischendrin hat sich das geändert, und sie kam in Kontakt mit anderen Leuten, und somit hatte HipHop, House, Charts und Co. die Überhand genommen.Natürlich versteht und mag sie auch noch Trance, abgeneigt auf keinen Fall.

Arbeitskollegen verstehen die Musik nicht, und erwarten Cascada und Scooter bzw. finden das besser als anspruchsvolle, langgezogene Breaks mit aufwändigem Aufbau. Kann man wohl nichts machen. Wie das ganze psychologisch zu begründen ist, würde mich auch interessieren. Vielleicht fehlt wie oben schon gesagt tatsächlich der harte Charakter...

Wenn ich bei meinem Arbeitskollegen mal etwas Trance im Raum abspiele kommt u.a. nur das Wort "Schwuchtelmucke" , und es wird versucht Bassdrum und Hihat nachzuahmen, bis hin zu komischen Tanzbewegungen.

Hab mich grade nochmal erinnert, welches geiles Lied das damals war und mir ist der Name tatsächlich eingefallen.
    Für mich irgendwie ein All-time-Track, den man immer hören kann und der nie langweilig wird. Allein das Geklimper am Anfang, der gut eingeführte Beat und der Hauptteil mit einer dermaßen granatenmäßigen Energie machen das ganze für mich zu einem der besten Songs

Die Remixe sind an mir vorbei gegangen :)

Leider musste dieser Leon wieder mitmitschen, ansonsten hätte Foyle das Ding garantiert auch allein super hingekriegt.
    Die Chöre finde ich schon ein bißchen zu viel des Guten, sind aber auf jeden Fall noch hörbar. Eine eher untypischere brillante Piano-Melodie machen den Song recht interessant, bis der mich an Airbase - Escape erinnernde Style in den abgehenden Part einfließt, was sich aber meiner Meinung nach super anhört.
    Bin Fan der Radio Version, die auf unnötige Längen verzichtet.
    Remixe wären da wirklich toll, a´la Andrew Rayel etc...

-lol-
    habt ihr alle gestern das Dschungelcamp gesehen, dass der Track wieder auftaucht?! Da kamen nämlich die ersten Sekunden der Original Version.... :) OK haut zeitlich nicht ganz hin

Damals war der Songs auf jeden Fall der Hammer, vor allem mit dem lustigen Video.
    6/6

Andrew Rayel ist für mich eher einer derjenigen, die etwas anderen Sound machen.
    Für mich waren allein Aether und Senta solch übertrieben genialen Tracks, dass ich Andrew den Rest meines Lebens danken werde :)

Man erkennt den Sound von ihm so langsam auch, und ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist. Zu oft benutzt geht das ganze sicherlich bald mal nach hinten los.
    Dieser Track ist auch nicht mehr ganz so genial wie erwartet, vor allem wie von euch schon beschrieben mit dem trötigen Synth. Trotzdem ist das ganze noch super hörbar und besser als der ganze sonstige trousige Sound -umdasWortauchmalzubenutzen-

Eigentlich alles ganz gut, der gesamte Anfang passt, vom Sound basstechnisch wie der Aufbau. Natürlich ist das ganze schon etwas zu oft benutzt worden, aber das würde mich jetzt nicht mal zu sehr stören.
    Was mich definitiv stört ist einfach dass es mit einem billigen Rechteck-Synth weitergeführt wird. Später fällt der ja nicht mehr ganz so auf, aber der direkte Übergang in diesen ist mir zu krass und ein No-Go.

Mir gehts auch so, seit Eta Caterinae steht Elfsong bei mir ziemlich weit oben, auch wenn die anderen Produktionen und Remixe (mich) bis jetzt nur teilweise überzeugen konnten.

Shar ist wieder ein Teil, dass mir trotz keiner so auffälligen und direkten Melodie einfach gefällt. Irgendwie guter, nicht so standardisierter Sound in hoher Qualität. Chillig und locker sommerlich weich

Der Original Mix ist da wohl am meisten herauszuheben.

Gutbestückte, gutaussehende Sängerin, die ich eigentlich älter eingeschätzt hätte :)
    Ich finde es immer toll -sollte alles stimmen- wenn nicht nur platt Vorgesetztes gesungen wird, sondern auch komponiert wird.
    Bin aber der Meinung, dass jede Stimme egal in welchem Genre problemlos ersetzt werden kann und der Song trotzdem genauso gut klingt.

Die Homepage von Ihr ist schon wieder offline -uff-

Sinnloses Dahingeplätschere, das trifft es noch am ehesten :)
    Das ganze ist aber doch etwas zu hart ausgedrückt.... Naja mit dieser Art von Trance (Lustiges Namensspiel -fg-fg-) kann ich so gar nichts anfangen. Hab mir auch nur den Airwave- und Original-Mix angehört, den Rest erspar ich mir.
    Du hast es richtig formuliert : "Abflug" , wahrscheinlich nur mit Drogen möglich

Das wären dann um die 2/6