Auch ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen: War mal wieder eine tolle Veranstaltung und ich freue mich schon aufs nächste Jahr. Insgesamt fand ich es ebenfalls etwas leerer als in der Vergangenheit - sogar bei Armins Mainstage Set hatte man angenehm Platz und es war nicht totales Gedrängel. Aufteilung der Hallen optimal, wobei die Aufmachung der Stages ASOT-üblich einen nicht unbedingt umgehauen hat. Ich träume ja immer noch davon irgendwann noch einmal die Discokugel-Stage der Trance Energy 2010 zu erleben Die Mainstage fand ich allerdings in diesem Jahr recht cool.
Sehr gut gefallen haben mir die Sets von Estiva, Chris Schweizer und tatsächlich auch das Set von Armin. Dort gab es mit Ausnahme des unnötigen This is what if feels like wenig Gedudel, sondern es ging schön nach Vorne. Auf Marlo habe ich mich besonders gefreut, doch irgendwie wollte live der Funke nicht so überspringen. Was ich ansonsten von dem großen Psy Hype halten soll weiß ich nicht so recht. Coming Soon auf der Psy-Stage war für ein paar Minuten mal echt cool, doch bei Vini Vici auf der Main fand ich es schnell eintönig. Durchgängiges Geballer, das nur von ganz kurzen Breaks mit Vocals unterbrochen wird Highlight wie erwartet zum Abschluss dann natürlich das Vinyl Set. Einfach toll die großen Klassiker wie "Let the Light Shine In", "The Legacy", "Universal Nation" usw. live in den "heiligen Hallen" zu hören... Bei jedem Track kommt mir zwangsläufig der Gedanke "Wow, ich hätte nicht gedacht das Ding tatsächlich nochmal live auf nem großen Soundsystem zu hören"