Beiträge von Tom Forbes

Zitat

Original von Hegel
    ... wenn Polizei, Feuerwehr, Sicherheitsdienste, wer auch immer sagen, dass sie Schuld tragen, was würde passieren?
    Genau, es gäbe plötzlich einen Schuldigen und auf den würde alles einprasseln, angefangen von bloßer Kritik, wüsten Beschimpfungen und über kurz oder lang würde jeder, der von alleine Schuld einräumt, verklagt werden...

na dann ist es halt so! es ist nun mal leider passiert, so tragisch das Ganze auch sein mag; das bei einer Tragödie solchen Ausmaßes natürlich keiner gerne Verantwortung übernehmen möchte und es nun dazu kommt, dass diese hin- und hergeschoben wird, ist nur normal; jedoch würde es gut zu Gesicht stehen, wenn einer der Verantwortlichen auch mal von selbst offensichtliche Fehler eingestehen würde und dies nicht komplett den Untersuchungen der Staatsanwaltschaft überläßt... nur soooooviel Rückgrat hat dann wohl doch keiner;
    wenn ich als OB zurücktrete, hätte das mMn auch nicht unbedingt was mit "aus dem Staub" machen zu tun, da man den Rücktritt im Zweifelsfall vernünfitig darlegen und erklären könnte; ist aber wieder Konjunktiv...

seh ich in erster Linie anders.. zünächst einmal darf ich eine Meinung haben, ob diese konform mit anderen ist, ist nebensächlich; um jemanden zu beschuldigen, muss ich nicht unbedingt Richter sein; im Fall der LoPa Duisburg ist es allerdings ratsam, keine pauschalen Schuldzuweisungen vorzunehmen, selbst wenn dies offensichtlich scheint; die Staatsanwaltschaft ermittelt und man kann nur hoffen, dass diese auch wirklich die Schuldigen findet und dafür ordentlich bestraft

sämtliche Diskussionen und Berichterstattungen sind mittlerweile nur noch lächerlich - widersprüchliche Aussagen zum Thema Zugang zum Gelände gesperrt, differenzierte Aussagen darüber, ob das Gelände nun voll gefüllt war oder nicht, permanente Schuldzuweisungen, Uneinsichtigkeit bei den Verantwortlichen (Veranstalter, Organistaoren, Polizei); was ich auch immer noch nicht nachvollziehen kann, ist, warum man ohnehin auf den Besucherzahlen für das Gelände rumreitet, die Probleme sind am Eingang passiert und nicht auf dem Gelände; letztlich wird es mit Sicherheit auch eine unglückliche Verkettung von Umständen gewesen sein... Fakt ist aber, die LP hätte (so wie es eben Bochum richtig gemacht wurde) in Duisburg nicht stattfinden dürfen, Punkt aus; sämtliche Sicherheitsbedenken wurden diesmal aus welchen Gründen auch immer ignoriert...

Zitat Westbam:

"Mein Flug hatte drei Stunden Verspätung, also bin ich gerade erst hier angekommen und völlig schockiert. Als ich mein Handy nach dem Flug angemacht habe, hatte ich schon 30 SMS, die mich über das Fürchterliche informiert haben. Ich weiß nun gar nicht genau, was ich jetzt tun soll. Der Veranstalter bittet mich, aufzulegen, da die Polizei ihn darum bittet. Es sind Menschen gestorben, nun können die die Stimmung und Aggression der Weiterfeiernden nicht einschätzen und wollen weiteres Unheil verhindern." Er würde nur "aus Disziplingründen" auflegen. "Aber ich habe energetische Musik dabei, die denkbar schlecht zu der Situation passt. Das geht dann nicht", sagte er. Man müsse jetzt angemessene, leise Musik spielen, damit sich die Veranstaltung schnell und friedlich auflöse. "Es kann nicht sein, dass die Sache da nun weiter aufgepeitscht wird. Klar, die wummern auf Bitten der Polizei weiter, aber ich will es nicht, und ich kann es auch gar nicht."

Quelle: spiegel.de

Polizei & Veranstalter haben sie nicht mehr alle, echt zum kotzen sowas!

hab's auch grad mitbekommen... Schweinerei sowas! angeblich soll der Großteil der dort Feierwütigen das Ganze noch gar nicht mitbekommen haben, da auch der Veranstalter vor Ort keine öffentliche Bekanntgabe darüber (bis jetzt) abgegeben hat; er befürchtet noch mehr Chaos...

ich denke, Clear Blue hat "nur" die seiner Meinung nach besten 10 Spieler genannt, ohne Berücksichtigung auf eine Mannschaftsaufstellung; sicherlich müsste man für eine aktuelle Auflistung der Top-Spieler weltweit eine Retrospektive von mind. 1 Jahr (behaupte ich jez einfach mal) berücksichtigen, nur die WM als Gradmesser zu nehmen, wäre zu kurzsichtig denke ich...

Glückwunsch an Spanien, wir sind mit der heutigen Leistung verdient ausgeschieden! teilweise haben unsere Jungs echt ängstlich agiert, ganz anders als die letzten beiden Spiele, kann ich nicht nachvollziehen; man hat doch vorher schon gewusst, dass man die Spanier nicht solange den Ball führen lassen darf, unter Druck setzen sieht definitiv anders aus; man läßt die ungehindert an den 16er kommen, es wurde überhaupt nicht angegriffen, das hat mich am meisten gestört;
    Özil weit weg von seiner Form, der spielt mir manchmal einfach zu teilnahmslos und wenig engagiert; Podolski absolute Fehlanzeige (hat der überhaupt mitgespielt?), Frechheit sowas; Boateng echt ohne Plan auf der linken Seite, ständig meterweit weg vom Gegenspieler; Klose bemüht, aber glücklos, der Rest war ok.... könnte mich nur noch aufregen :autsch:

wie kann man tolle Spiele abliefern und soweit kommen, und dann so ein mieses Spiel abliefern!?

Zitat

Original von daniel85
    War natürlich ein glasklares Tor aber besonders Englands Abwehr war so schlecht die hätten wir auch nach nem Gleichstand noch geputzt. In Wembley wurden wir um den Titel beschissen England erstmal nur um den Ausgleich im Achtlfinale.
    Die Fifa sollte mal endlich die Augen öffnen und technische Hilfsmittel einsetzten. Entschieden werden sollen die Spiele durch die jeweils 11 Mann auf dem Platz und nicht durch den 1 bzw. 5 anderen.

weiß gar nicht, was du hast - wie man sieht, war der Ball nicht hinter der Linie :D

die Franzosen und ihre Egomanen, ne nee :gruebel: wenn viel auf dem Spiel steht, dann kann man auch viel falsch machen - was die Les Bleus eindrucksvoll gezeigt haben; die sollten schelunigst Tablua Rasa machen und sich vor Augen führen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist!
    soweit ich das mitbekommen habe, stand vor der WM schon fest, dass Domenech nach dieser seinen Trainingsanzug ausziehen darf, für ihn soll glaube ich Laurent Blanc kommen...

nicht jede Mannschaft, die besser spielt, gewinnt auch immer; so wie auch nicht immer die Mannschaft Weltmeister wird, die den schönsten Fußball im Turnier spielt;

klar war der Schiri scheiße, aber mit Sicherheit nicht der Grund, warum Dtl. verloren hat; die Schiris sind angehalten, taktische Fouls, Fouls von hinten, am Trikot zupfen und der gleichen sofort mit Gelb zu bestrafen, was halt in diesem Spiel rigoros vom Schiri umgesetzt wurde; so hart das eben klingt, daran hätte sich die dt. Elf schon nach 10min einstellen müssen, dazu sind die Spieler Profi genug ... andererseits sollte die FIFA die Regeln vllt doch etwas "lockern", da so wirklich ein Spiel kaputt gemacht wird;
    und sein wir ehrlich, ein Grottenspiel der DFB-Elf gab es bei jedem guten Turnier; so gesehen, hätten wir das jetzt abgehakt :D Ghana wird trotzdem abgesägt!

hab am Anfang immer Uwe Seeler verstanden :D

hab gad gelesen, dass sich bereits ARD und ZDF massiv bei der ProdFirma dieser dämlichen Tröten beschwert hat ... ob noch Fernsehanstalten in anderren Ländern es gleich getan haben und ob das überhaupt was bringt, glaub ich eher weniger; ich bin eher gespannt, wie lange das die Verantwortlichen Südafrika's bzw. die FIFA mitmacht, weil es ist offensichtlich so, das die WM ohne diesen Dauer Lärm noch wesentlich mehr Menschen sehen würden; nur wenn's so bleibt, schießt sich die FIFA sprichwörtlich ein "Eigentor"

ob das jetzt sooo nachteilig ist, dass Ballack ausfällt, ist schwieirig einzuschätzen; bekanntlich war die DFB-Auswahl in vielen Spielen ohne ihn besser; außerdem könnte man nun kommen und die Meinung vertreten, jetzt erst recht! dass das Foul von Boateng kein "normales" Foul war, hätte selbst Stevie Wonder gesehen, da brauch man das auch nicht runterspielen und sagen, ist halt Fußball, ein zweikampfbetontes Spiel, da passiert sowas... so wie es manche hinstellen; ich behaupte einfach mal, dass Boateng dann im WM-Gruppenspiel (insofern er dann spielen sollte), besondere Zweikampf-Behandlung genießen wird :D

ja schade für Ballack, zumal es seine letzte WM gewesen wäre

hehe ja, werd wohl die Angebote updaten müssen, beim Versand kann man sicherlich nochmal umdenken, wobei ja ab 3 Platten der Versand gratis ist; hab hier noch soviel rumstehen an alten Scheiben, mir gehts auch ni um möglichst großen Absatz bzw. Gewinn, es wäre nur schade um die Platten, die bei mir eh nur versauern würden

speziell in deinem Fall als auch bei vielen anderen Künstlern liegt es schlicht und ergreifend daran, dass Beatport als USP die größere Auswahl an Tracks hat und zudem aktueller ist, da eben liegt ja der Hase begraben; Beatport selbst hat zwar große Auswahl trotz der Cleanouts, aber verkaufstechnisch zieht eh nur ein großer Name oder ein großes Label und darum dreht sich doch die ganze Problematik

hab mir nun (fast) alles durchgelesen; egal aus welcher Sicht man die Problematik betrachtet, die Art und Weise, wie Beatport seine Cleanouts vornimmt, darf sicherlich sehr kritisch betrachtet bzw. angezweifelt werden, d.h. das Aussortieren ist sicherlich notwendig, um einerseits den Überblick zu behalten und die Auswahl nicht ins Unerschöpfliche zu treiben und andererseits um einen gewissen Produktstandard zu gewährleisten... nur das Vorgehen, welches Beatport dabei betreibt, ist mehr als fragwürdig; ich mein, andere Stores bekommen das doch auch vernünftig hin, warum nicht auch Beatport!? ohnehin kann ich nicht nachvollziehen, warum Beatport sich soviel von den Einnnahmen abzweigt, da nimmt sich im Verhältnis zu einem physikalischen Distributor fast nix;

Zitat

Original von Dennis Sheperd
    Außerdem angenommen du kaufst für 10 € Songs von mir bei Beatport und für 10 € Songs von mir bei Juno, dann werden mir die Beatport-Käufe wesentlich mehr bringen finanziell auf Grund von Punkt 2 (und nicht nur das, siehe Punkt 3).

nimms mir nicht übel, aber das ist eine ziemliche Milchmädchenrechnung von dir - es ist zwar richtig, dass du dann evtl. mehr raus hast, jedoch sagst du es ja schon selber, man wird immer! da kaufen, wo man die Tracks am günstigsten bekommt; somit wird man realistisch betrachtet und im direkten Vergleich, mehr bzw. schneller bei Juno 10 Tracks kaufen als bei Beatport, für diese Erkenntnis muss auch nicht unbedingt BWL studiert haben;
    was mir auch noch bitter aufstößt, ist, dass die Cleanouts bei Beatport einem regelrecht suggerieren, wenige Verkäufe hätten automatisch was mit schlechter Qualität der Tracks zu tun; gerade als Verkäufer sollte man doch wissen, dass in den meisten Fällen fast nur das Marketing über Verkäufe entscheidet; warum also werden denn nur die bekanntesten Artists und die Sachen der größten Labels bildfüllend angepriesen; ick selber finden erfreulicherweise beim stöbern immer wieder echte Musik-Perlen, auf die ich ohne wühlen und rumstöbern im Gesamtkatalog nie gestoßen werde;

vielleicht haben es schon einige gesehen, aber hier mal ein Video, welches auf lustige Weise den Weg eines Tracks von CD in den Beatport-Store erklären soll (i.d.F. von R.Hawtin)

wie kommt eure Musik auf Beatport

yep, musste es nochmal ändern; das Ganze mit den Verpackungen und deren Produktion ist ja lt. Post ohnehin alles voll-automatisiert, daher "können keinen anderen Verpackungsgrößen produziert werden", bla bla bla

nunja, daher auch das Angebot mit 3 Platten, hab das Angebot nochmal erweitert

hiii, nun löse auch ich meine alte Trance Plattensammlung auf; da diese Phase meiner musikalischen Orientierung schon etwas länger zurück liegt, sind es größtenteils wirklich ältere Trance Scheiben, teilweise über 1 Dekade alt, sind so also einige Classics dabei, die es so Handel nicht mehr gibt.. wie Katoi, Black Eight, Tiesto's Flight 643 (seine einzige vernünftige Scheibe für mich):

Aalto - Liquid Sweep (Anjunabeats 2002)

Mark Otten - Mushroom Therapy (Armada Records 2003)

Synergy - Hello Strings (Armada Records 2005)

Keo Nozari - Close Enough (Coldharbour Recordings 2005)

Armin van Buuren - Saturday Night (Armada Records 2006)

Project Medusa vs. Exor - Moonshine (Liquid Recordings 2002)

Chicane - Autumn Tactics (Xtravaganza Recordings 2000)

Savalle - Bulletproof (Natural Born Grooves Recordings 2002)

Black Eight - The Silence (Underdog Records 2002)

Solid Sessions - Janeiro (Combined Forces Records 2000)

Kyau vs. Albert - Velvet Morning (Euphonic Records 2003)

Subtle By Design - Sirius (Velvet Vibe Recordings 1999)

Midway - Inca (In Trance We Trust Records 2003)

Katoi - Touch You (Thunderground Records 2002)

Solar Stne - Solarcoaster (Lost Language Recordings 2003)

Ferry Corsten - Indigo (Limited Vinyl Edition) (Purple Eye Entertainment 2003)

DJ Tiesto - Flight 643 (Black Hole Recordings 2001)

Chakra - Love Shines Through (Warner Music UK 1999)

Tilt - The World Doesn't Know (Lost Language Recordings 2004)

hier geht's lang

im Laufe der nächsten Tage kommen noch wesentlich mehr dazu ;)

Real Madrid raus aus der CL - sehr schick!!! solln die mal schön sehen, wie sie ihre investierten Millionen wieder zusammen kriegen.. dann kapieren die auch mal, dass man sich Erfolg nicht kaufen kann :D

mich freut es für Waltz, Bridges & Bullock, bei Waltz wäre es auch ein Unding gewesen, wenn er den Goldjungen nicht bekommen hätte; bei den restlichen Preisträgern gehe ich insofern mit, als das ich den Film gesehen habe; einige kommen ja erst noch, deshalb kann ich nicht wirklich was dazu sagen; bei Animationsfilm wäre mir Coraline lieber gewesen, aber das Public Relations war bei Oben eben gewohnt größer, da Business as usual :rolleyes:

dass Avatar hinter den Erwartungen zurückblieb, sichert mir ein diebisches Grinsen im Gesicht, ein ziemlicher doofer Film von einem ziemlich arroganten Regisseur, Avavtar ist genauso ein Nervfilm wie Titanic!

habe mir den Trailer auch schon vor ein paar Tagen auf filmstarts.de angesehn und muss sagen.. naja, für nen gemütlichen DVD Abend allemal, aber Kino muss auch net sein dafür; die Figur des Murdock kam mir im Trailer etwas zu kurz, und die Szene am Ende mit dem Panzer ist eher Murks :hmm:

ich verfolge auch die neue Staffel gespannt und bisher begeistert sie mich immer noch; finde nicht, dass sie eine härtere Gangart fährt; das Verhalten der Kollegen, das der Hauptfiguren und deren Motive sind für mich nachvollziehbar und ich denke auch, dass es nicht übertrieben dargestellt rüberkommt; ob sich die Figur des Stromberg noch groß ändern wird, bleibt abzuwarten; ich meine, so einer Type wie er sie verkörpert, würde ich es nicht unbedingt abkaufen, wenn sie sich groß ändert; einfach die Struktur der Figur läßt es mMn nicht zu; ob sich Stromberg nach der Versetzung und im Laufe der Beziehung zu seiner Angebeteten sich doch noch verändern wird, werden wir sehen; Ernie wird aber schon etwas infantiler dargestellt, ich hoffe, dass es nicht noch mehr ins Groteske abrutscht; und ich denke, das Beispiel von Skidrow soll nur zeigen, dass gerade im Beruf jeder wirklich sehr egoistisch denkt, i.d.F. die Tanja

achja, schade, dass die Erika nimmer dabei :D

yeaahh, Dexter fetzt! schon jetzt ne kultige Serie

immo bin ich bei Californication, herrlich schwarzhumorige Serie, aber auch sexistisch, böse, verkommen, tieftraurig, sarkastisch und immer mit verbaler Inkontinenz des Hauptdarstellers an Bord :D

auch ich bin geschockt vom Tod Robert Enke's, ich weiß, dass es eine umfassende Berichterstattung geben wird, allerdings werde ich mich fragen, wie diese (wieder mal) ausfallen wird; über ihn weiß man, dass er es sportlich als auch persönlich in seinem Leben nicht leicht hatte, immer wieder Karrieretiefs und Schicksalsschläge, sie werden für Sekunden zum Resonanzraum für Mutmaßungen; ich werde allerdings einen Teufel tun, um mich an den Spekulationen zu beteiligen... Selbstmordgedanken reifen aus Verzweiflung im tiefsten Inneren, und mancher hat leider nicht die Kraft dagegen anzukämpfen; das Warum wird mit ins Grab gehen und keine Zeitung, kein Boulevardmagazin, keiner von uns sollte sich anmaßen, eine persönliche, ihm fremde Situation (solcher Tragweite) zu beurteilen; von mir schon jetzt - allen denen, die solche Berichterstattung zur Befriedigung ihres Vouyerismus direkt oder indirekt unterstützen, mein Beileid; allen denen, die solche Berichterstattung verfassen und denken sie handeln im Auftrag der Kunden, mein Beileid; eine einfache, schlichte Titelseite reicht - Wir trauern ......

ob seine Handlung feige oder gar egoistisch ist... vielleicht, aber sich das Leben zu nehmen, bedarf sehr viel Verzweiflung - und nicht im letzten wegzuspringen - auch Mut; daher finde ich Verurteilungen sind hier meiner Meinung nach unangebracht, in sich gehen, einmal Stille halten; es gibt psychische Krankheiten und Situationen im Leben, die oft durcheinander bedingt sind und in denen es einem Menschen unmöglich erscheint, noch weiter zu leben und er somit den Lebensmut verliert; ich denke, dabei ist man nicht in der Lage, irgendwelche rationalen Gesichtspunkte zu realisieren, wie "ich darf meine Familie nicht im Stich lassen"; i.d.S. würde ich mir wünschen, weniger als auf vermeintlicher Schwäche oder Eigensinn rumzuhacken, sollte man viel mehr froh sein, dass es einem selbst offenbar doch recht gut geht...

Zitat

Original von Clear_Blue
    Ansonsten fühle ich mich an den ZDF-Fernsehgarten am Sonntag Vormittag erinnert...

was guckst du bzw. hörst du nur!? :D

egal, hab den ganzen Festakt nebenbei laufen lassen... die optische Aufmachung um das Brandenburger Tor und die Reden der Landesvertreter waren ganz ok mMn; schrecklich fand ich dagegen die Interpretation des Westernhagen-Klassikers "Freiheit", muss diese Schwachsinnsformation von Adoro eigentlich jedes bekannte dt. Liedgut verschandeln? geht gar nicht! naja, und zur Hymne selbst: habe bewusst die heutige Aufführung abgewartet und muss abschließend konstatieren - musikalische Umsetzung fehlgeschlagen, finde Instrumentalisierung als auch Text zum weghören; das Ganze wirkt zu beliebig, zu austauschbar; also, Herr Paul.. ähh Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Und weil viele so denken, ist das Ergebnis Etschuldigung: So zu Kotzen. :autsch: Nein ich habe echt die Schnauze voll. Gibt jetzt wohl ein paar Jahre voller Korruption, Auslandseinsätze mit anschließendem Terror, Kürzungen zu Gunsten der Großen etc. Die Leute sind alle immer ärmer und doch sind alle so blöd und wählen, die die von Anfang an Mist gebaut haben.....Únd die Atomindustrie freut sich auch wieder richtig, dass Jemand da ist, der ihnen den Stiefel leckt. Hätten nicht so viele Möchtegernalternative, ihr Kreuz bei solchen totalen Kleckerparteien bzw. Comedy-Parteien wie den Piraten vergeudet, hätten wir wenigstens das kleinere Übel. Denn die hatten noch nicht mal ein Programm zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit.

genau aus solch einer Einstellung heraus ensteht ja meist die Motivation, selbst aktiv zu werden und in Zukunft konstruktiv am Veränderungsprozess mitzuwirken; bzgl. der heutigen Wahl haben sich im Großen und Ganzen meine Erwartungen bestätigt, ganz zufrieden bin auch ich nicht damit, aber es bleibt abzuwarten, was denn diesmal alles an Wahlversprechen eingehalten bzw. nicht eingehalten wird