Beiträge von DieSarah

2002 gelang Johan Gielen und seinem damaligen Produktionspartner Svenson mit "Twisted" der weltweite Durchbruch.

Weiter folgten DJ Bookings auf den erfolgreichsten, europäischen Trance Festivals Sensation White & Trance Energy. Seinen Sound perfektionierte und verfeinerte er über Jahre hinweg. Fast drei Jahre arbeitete er an dem Album "Revelations".

Somit präsentierte uns der erfolgreiche holländische DJ und Produzent mit "Revelations" ein Meisterwerk an Trance und Progressive.

Seine Erfahrungen und Erlebnisse die der erfolgreiche Johan Gielen auf seinen weltweiten DJ- Reisen machte, lies er in dieses Projekt einfließen.
    "Dreamchild", "Physical Overdrive" und "Show Me What You Got", von diesen Single Hits gibt es zusätzlich zahlreiche Remixes auf der Bonus CD.

Das Johan Gielen zu den weltweiten Top- DJs zählt, bestätigt das das weltweit führende Dance-Magazin "DJ Mag" und die größte niederländische Zeitung "Veronicagids" das Album mit Lob überschüttete.

Habe neulich auf PureDJ ein sehr geiles Set von ihm gehört, einfach der Hammer!

SSL und Tranceforum passen auch net so wirklich zusammen, SSL ist einfach schlecht geworden, außer den wenigen guten Abendsendungen, hat das nichts mehr mit qualitativ hochwertigem EDM zu tun :(

"are you fine" ist einer der wenigen Tracks, mit Männervocals, die ich richtig liebe :)
    "Kiksu" ist auch ein sehr geiler track

<3 Kyau & Albert, eines der wenigen Albem, die ich mir letzten Jahre gekauft habe, war ihr Album, ein absolutes Muss!

Ok, ganz ehrlich muss ich teilweise natürlich zustimmen, er hat auch einiges produziert, was nicht so der hit war ( second dimension etc ) aber auch viele sehr geile Tracks, wie "The One" "Surrounded by your love" "go" und viele sehr geile Remixe, einige Tracks wurden nur Durch seine Remixe wirklich gut.

Ich finde es selber auch schade, dass er, vor allem Anfangs, einiges produziert hat, was nicht wirklich Trance zu nennen ist und auch einiges, was nicht wirklich gut ist, aber ich hab diese Sachen als "Phase" angesehen und sozusagen schon verdrängt/vergessen :)

mag sein, aber ohne diese Verbindungen, wie Shog sie bietet, würden viel weniger menschen Trance überhaupt kennen, bzw die wirklich guten Sachen, wie Du es ausdrückst, denn nur durch leicht kommerzialisierte tracks kommt man überhaupt erst in Berührung mit der ganzen Materie, daber das vergessen die meisten am liebsten, scheinbar.
    Ich hör grade Shog - the one und träume vor mich hin und weiß das ich das lied immer super schön finden werde egal was ihr sagt :)

Da ich bereits gemerkt habe, dass ihr alle nichts von Shog haltet, lasst uns wenigstens die gemeinsamkeit vststellen, dass AvB einfach der Gott ist ;)

Kann ja auch nichts dafür, dass mir die Shog Remixe und Produktionen gefallen :D

Zitat

Original von toe
    so gut wie unverändert ? also ich finde schon das so einiges anders ist als am orginal. verstehe es auch nicht wirklich als remix sondern viel mehr als eine eigeninterpretation von Tiesto. Das ist das selbe wie wenn im pop business eine band nen klasiker covert ! Wie als wenn ne beatles scheibe von britney spears und linkin park gecovert wird. kann man auch nicht vergleichen ....

Es ging nicht um das original sondern um den Ferry Corsten Remix, der lange vor Tiesto's version produziert wurde

Es ist Deine, bescheidene und für mich nichtssagende Meinung, die Dir zusteht, wie jedem anderen Menschen auch :)

Da es nur eine Meinung ist und keine Behauptung, sehe ich es auch nicht als Frechheit an, hatte das Wort auch nur aufgegriffen, weil es von Dir in den Raum geworfen wurde.

Cheesy? was um gottes Willen soll das heißen?

[Edit]
    PS.: Wenn man die query Funktion nicht richtig benutzen kann, sollte man es am besten gleich sein lassen ;-)
    [/edit]

barbers Adagio for Stings so gut wie unverändert als eigene Produktion zu vermarkten finde ich zwar unverschämter, aber passt schon :)

Zudem wurde gesagt, dass er NICHT vergleichbar ist, also ruhig Blut :sleep:

Leute, die so einen Unsinn schreiben, will ich auch garnicht als Freunde haben :)
    Für mich ist Tiesto in vielen Bereichen mindestens genauso "kommerziell", das nur nebenbei, aber darüber gilt es hier sicherlich nicht zu diskutieren ;)
    Ich höre die Musik, die mir gefällt und habe Respekt vor denjenigen, die, meiner Meinung nach, gute Musik machen. Da gehören für mich Mario Lopez, AvB und Cj Stone zu, aber Shog auch, gerade im Remix Bereich.
    Seine Produktionen als "Dreck" zu bezeichnen, das ist meiner Meinung nach eine Frechheit!

Zitat

Original von milhousinho

Ich habe es zumindest immer gedacht,dass es was gscheits :D gibt, da seine Dj Shog's 2 Faces Mixe eigentlich immer ganz gelungen waren. Nur in diesem Interview, sagt er, dass er die 2 Faces Mixe macht, da diese im Ausland einfach besser ankommen. Für Deutschland produziert und legt er nur kommerzielles Zeug auf.

So kann man das Interview auch interpretieren, allerdings hast Du das schon sehr vereinfacht ausgdrückt und wirklich richtig ist deine interpretation nicht, er sagt lediglich, dass er seine Sets im in- und Ausland anders gestaltet und dass im Inland der etwas kommerziellere sound besser ankommt.

Ich mag an Shog vor allem, dass er ( Genau wie CJ Stone ) aus "Kommerz-Lala" schöne trancige Remixe zaubert.

Seit "William Orbit - Barbers Adagio for Strings ( Ferry Corsten Remix)" von Tiesto neu interpretiert wurde, ist er in aller Munde, was ich nie verstanden habe, denn ich mag seine version alleine deshalb schon nicht, weil sie irgendwie so gut wie nichts neues bietet. Allerdings hat er mit Tracks wie "Traffic" absolute Burner geschaffen, daher ist er schon ein fester bestandteil meines trancesets.
    Für mich persönlich ist er jedoch nicht mit AvB oder Shog zu vergleichen, aber das ist nunmal Geschmackssache :D

Leg auch heute noch gerne RMB auf, ab und an muss das einfach sein.
    This world is yours hab ich mir damals mühsam vom Taschengeld abgespart :D
    Meine absoluten RMB Lieblingstracks:

Spring ( Vor allem die Live @ mayday version )
    Redemption ( Ravers nature Remix / Marusha Remix )
    Experience
    Love is an Ocean
    Reality
    Passport to Heaven
    We need more ( Ecstasy )
    Deep down Below ( Fester Bestandteil meiner meisten Sets, auch heute noch )
    Whispering

Auch als Remixer waren RMB sehr geil wie z.B. Marusha - Somewhere over the Rainbow ( RMB Remix )

Zitat

Original von DeeJay Source

Phonostar nimmt auch Real Player auf. Kann man wunderbar Programmieren.

SSL hat alle Möglichkeiten mit phonostar, winamp etc zu hören doch boykotiert, dachte ich...

Zitat

Original von Blauerblitz
    also ich finde "beautiful things" von andain und von motorcycle "as the rusch come" sind so die besten vocals so die letzten 1,5 jahre. :yes:

Muss ich Dir voll und ganz Recht geben! Ich war auch super froh, als ich die beautiful things vinyl original bekommen habe, super geile scheibe, von der motorcyle gibts es direkt 2 Remixvinyls, die sich sehr lohnen!

Hab mir heute das Moto V3i geholt, finde das schon sehr stylish =)
    Hat auch alle Funktionen, die mir wichtig sind, mein Freund findet das kitschig und nur für Mädels geeignet :D

Wenn ihr wenigstens richtig lesen würdet, wäre das alles auch echt eine Interessante Unterhaltung :)

Ich habe nie behauptet, dass Du keine Ahnung von Trance hast, sondern davon, dass auf Sendern wie z.B. TechnoBase.FM tagsüber eher Hands-Up läuft, nachts eher Psy/Goa/Full-On/Hardtrance und Vocaltrance und Du von vorneherein sagst, dass dieser Sender das gleiche wie alle anderen spielt, da Du die Sendungen tagsüber auf das gesamte Programm überträgst.

Ach und btw, Nachtschatten, du hast wirklich nen Schatten, in der von Dir angesprochenen Sendung lief 60% Hands-Up und die letzte Stunde Trance vom feinsten und Atb - Ecstasy als bescheuert zu bezeichnen, zeigt nur, dass Du mal wirklich garkeine Ahnung hast :)

Warum bin ich wohl nach meinen ersten Posting nie wieder hier hergekommen? Weil man hier direkt als aller erstes völlig dumm angemacht wird, einfach ätzend, da hab ich kaum mehr Lust, den Rest des Forums durchzustöbern :/

Allerdings ist das Radio an sich eher armselig irgendwie^^ Sind nur tracks die ungeordnet eine Playlist herunterlaufen, nichtmal DJ Sets oder dergleichen :(
    Dafür sind die Tracks allerdings meistens sehr geil

Ich bezweifle nicht, dass die ständig gleichen Cascada / Tune-up etc. Sounds die eigentliche TranceMusik bei vielen ein wenig in Vergessenheit geraten lassen.
    Ich persönlich mag Hands-Up auch nicht sonderlich, aber jeder Style der EDM hat einige Tracks, die einfach nur gute Stimmung und ein schönes Gefühl rüberbringen.
    Zudem, kann man über Hands-Up viele wieder zur EDM holen, die normal HipHop oder Pop hören.
    Abgesehen davon, gibt es auf Sendern wie z.B. TechnoBase.FM auch sehr viele Trancetracks und auch Sendungen, bei denen z.B. NUR Vocaltrance oder NUR Full-On oder Nur Hardtrance/Trance oder Goa / Psycadelic läuft.
    Also nicht einfach urteilen, ohne Ahnung zu haben. :)

T4E ist ein nettes INet Radio, dass allerdings nichts besonderes hat.
    Einige DJs sind aber sehr geil und es gibt sehr wohl Trance Sendungen bei den großen Sendern wie TB und T4E, auch wenn Tagsüber des öfteren Hands-Up gespielt wird :)

Also, zuersteinmal, ist Stefan wie es scheint ein Fan und niemand der bei dem Radio mitwirkt. Das solltest Du aus seinem Posting herausgelesen haben.
    Zum anderen ist die Haltung deines kleinen Radios zu Hands-Up Sounds durchaus bekannt und bedarf keiner ständiger Unterstreichung.
    Ich verfolge die Entwicklung von den Trance,Hands-Up,Hardstyle Streams seit Jahren und bin sehr wohl der Meinung, dass TechnoBase.FM aus der "Masse" mehr als deutlich hervorsticht.