Beiträge von Marp

    Das Teil ist mir auf jeden Fall bekannt. Wenn es mir wieder eingefallen ist, sag ich gleich Bescheid. :gruebel:

    LG Marcel :)

    EDIT: Ich werd gleich wahnsinnig, ich komme nicht auf diesen Track. Das kennen hier ganz bestimmt noch einige Leutz. Der Link funktioniert übrigens noch.
    Kann doch nicht wahr sein. ?(

    Steinigt mich nicht, ich weiß das das kein Trance ist. Aber dieser Track ist so hypnotisch, das ich euch unbedingt ans Herz legen möchte mal reinzuhören. Z.B. hier: http://www.djmag.com/download.php

    Diese Vocals sind so krank monoton und brennen sich irgendwie in den Kopf. Hört einfach mal selbst. Ich geb dem Teil mal 5/6. :D

    Würde mich wirklich freuen, wenn ihr mal euren Kommentar dazu abgebt. Und so wesensfremd ist die Richtung auch nicht.

    LG Marcel :)

    Was für ein Film! Brad Pitt hat mich beim Schluß wirklich beeindruckt. Und dieses Ende ist wirklich hammerhart. Ich war völlig ahnungslos, sogar noch als Freeman das Paket öffnete. Die düstere Musik von Howard Shore tut ihr übriges. Seitdem fällt mir eigentlich kein Thriller ein, der so intensiv gewesen wäre. :gruebel:

    LG Marcel

    @ David: Sehr schönes Statement. Ich bin momentan etwas kritisch in Bezug auf Ferry. Mir gefällt einfach nicht, das er so viele Eigenproduktionen in seinen Sets hat. Aber vermutlich beurteile ich das völlig falsch. Was mich interessieren würde ist, an welcher Stelle in seinem Nature One Set er Umek gespielt hat. Ist das Track 10, der bisher nicht eindeutig identifiziert werden konnte?

    LG Marcel :)

    EDIT: Ok, habs selber rausgefunden. Ist "I am ready", oder? :D

    Greetz

    Für mich zählt nur, was ein DJ rüberbringt. Wenn ich dabei abgehen kann, ist mir egal ob da noch was zwischen den Beinen bammelt.

    Ich hab mehrmals Marusha erlebt, angefangen in den frühen Neunzigern. Die konnte auf jeden Fall auflegen, teilweise besser als ihre männlichen Kollegen. Und heutzutage kann ich zumindest von Sandra Flyn behaupten, das sie sehr gute Qualitäten abseits ihres Äußeren hat.

    Wichtig ist, das Trance überlebt. Jeder der Frauen da ausschließt gehört in die Ecke zum Schämen.

    LG Marcel :)

    Kannst du die Tracks nicht nochmal in ein Zip-archiv packen, und bei Rapidshare uppen? Dann könnte man das ja in einem Rutsch downloaden. Hab mir eben ID 9 angehört, aber die Quali ist wirklich erschreckend, hast da distortion drübergehauen? (OK, hab jetzt gelesen, das du das mit dem Handy aufgenommen hast) :)

    LG Marcel :)

    @ BRAVA: Wenn du einen Artist vorstellen möchtest, solltest du vielleicht auch ein bißchen was dazu schreiben. Jemand der Flutlicht beispielsweise noch nicht kennt, wird kaum neugierig auf sie werden, wenn nicht irgendwelche Informationen mitgeliefert werden. :)

    Zu Flutlicht fallen mir natürlich als erstes "Mutterkorn" und "Icarus" ein, die ich empfehlen würde. Vor allem "Mutterkorn" hat so ein schönes Acid-Flair.

    Flutlicht existiert nicht mehr in der ursprünglichen Formation mit Daniel Heinzer und Marco Guardia, da letzterer nicht mehr mitmacht.

    Die Internetseite ist sehr schön gestaltet und lohnt auf jeden Fall einen Abstecher: https://www.tranceforum.info/www.flutlicht.com

    LG Marcel :)

    Zabiela hat echt schon unmenschliche Skills. Und bei seinen Sets ist er eigentlich auch ziemlich breitbandig. Ist einer meiner LieblingsDJs. Vor allem die Unabhängigkeit der Hände ist beeindruckend.

    LG Marcel :)

    Wenn der Thread schon mal nach oben geschoben wurde (Danke David :) ) kann ich ja auch meinen Kommentar abgeben. "Can´t sleep" ist für mich eine der schönsten und traurigsten Tranceballaden überhaupt. Ein grandioses Meisterwerk, das 2006 völlig einzigartig dasteht. Normalerweise bin ich mehr ein Freund der härteren Gangart, da meine Depressivität schon ausreichend mit klassischer Musik genährt wird. Aber diese wunderschönen Vocals drücken mir jedesmal eine Träne raus. Gehört definitiv in meine All-time-favourites (Neben "No one on earth" selbstverständlich).

    Eigentlich würde der Maori Mix genau in meine Kerbe hauen, aber bei diesem Track ist das Original allen Remixes mit großem Abstand überlegen.

    LG Marcel :)

    Zitat

    Original von Iceman1869
    ... Gene Hackman dagegen ist leider nur ein Schauspieler der zumeist in B-Movies auftritt, aber A-Qualitäten hat.

    Was für Filme hast du denn von ihm gesehen? ?(

    Bonnie and Clyde (1967)
    The French Connection (1971)
    French Connection II (1975)
    Die Brücke von Arnheim (1977)
    Mississippi Burning (1988 )
    Narrow Margin (1990)
    Erbarmungslos (1992)
    Die Firma (1993)
    Wyatt Earp (1994)
    Schnappt Shorty (1995)
    The Birdcage (1996)
    Die Kammer (1996)
    Absolute Power (1997)
    Under Suspicion (2000)
    The Royal Tenenbaums (2001)
    Das Urteil (2003)

    Um mal beim Thema zu bleiben: Staatsfeind Nr. 1 ist wirklich sehr gut gemacht. Es gibt viele Filme, die man sich einmal anschaut und obwohl sie nicht schlecht sind, muß man sie nicht ein zweites Mal sehen. Staatsfeind Nr. 1 gehört nicht dazu. :)

    LG Marcel :)

    PPK

    Besteht aus Sergey Pimenov & Alexander Polyakov. Besteht seit ca. 2000. Uplifting Trance.

    Homepage: http://english.ppk.ru/

    Releases u. a.:

    2001 Hey DJ!
    2001 ResuRection
    2002 Reload/Russian Trance

    Gehen verstärkt ihren Soloprojekten nach und bestehen eigentlich nur noch auf dem Papier.
    Größter Erfolg meiner Meinung nach "Resurrection" 4,5/6

    LG Marcel :)

    BRAVA: Du kommst aus Israel? Was macht die Szene da unten? Welcome on Board. :D

    Ich empfand den Film nicht unbedingt deshalb informativ, weil einem konkretes Wissen vermittelt wurde. Da ist ein Hollywoodfilm sicher nicht die Quelle meiner Wahl.

    Interessant fand ich vor allem den Beutezug durch die Ukraine in Höhe von ca. 30 Milliarden US-Dollar. Dass es noch ein paar mehr Ex-SU-Republiken gibt, und dass dort ebenfalls Waffen verschoben wurden ist klar. Die Größenordnung ist schon erstaunlich, vielleicht handelt es sich um 100 Milliarden oder gar mehr. Frage: Wo ist das Geld hingeflossen? Neureiche Russen? Daran glaube ich eher nicht. Um in diesen Dimensionen Waffen zu verschieben benötigt man schon mehr als Schmiergeld und einen LKW. Wenn man darüber nachdenkt, ist es garnicht so unwahrscheinlich, dass die größeren Geschäfte direkt über die Regierungen abgewickelt wurden.

    Es gibt viele Momente, die einen zum Nachdenken anregen, unabhängig davon ob die Informationen neu für einen sind oder wirklich der reinen Wahrheit entsprechen. Manchmal reicht es aus, das einem bestimmte weltpolitische Aspekte ins Bewußtsein gerückt werden. Und dafür ist der Film m. E. ausreichend.

    LG Marcel :)

    Zitat

    Ich selber habe allerdings beobachtet, dass zum Beispiel auf der Nature auf den härteren Floors mehr Mädels sind als auf dem Trance floor.

    Das hab ich auch schon häufiger beobachtet, zum letzten Mal auf der Lovebase. Es gibt auch ziemlich viele DJanes , die Hardtechno auflegen, Miss Joana und Nathalie de Bora z.B. Hat vielleicht mit der Fitnesskomponente zu tun. Besser brutal abtanzen anstatt joggen. :)

    LG Marcel

    Vernünftige Platte, aber schwer irgendwo unterzubringen. Als Fan von klaren melodischen Linien komme ich hier ein wenig zu kurz. Der treibende, durch Flächen bestimmte Charakter ist vor allem im Original sehr ausgeprägt. Der Stalker Remix versucht zwar etwas mehr Akzente zu setzen, aber die Umsetzung gefällt mir eher nicht. Der Alex Stealthy Remix ist sehr gelungen und hebt die Platte heraus.

    Original 4/6
    Stalker Remix 3,5/6
    Alex Stealthy Remix 5/6

    LG Marcel :)

    PS: @ Hammer: schöne Rezension :)

    Zwischenstand

    Index ist Gesamtpunkte (abgegebene Stimmen) Vorjahresplatzierung

    Interessant sind vor allem die inexistenten Vorjahresplatzierungen von Martin Roth, Jonas Steur und Sander van Doorn.
    Bei den Durchschnittswerten sieht es so aus (Mindestens 3 Stimmen):

    LG Marcel

    Nicht sauer sein. Geht einfach um zwei Sachen: es gibt nichts zu hören, was eine ID schonmal recht schwer macht. Zweitens ist die Textzeile für sich allein wenig aussagekräftig, wenn man mal davon absieht, das sie für mich eher weniger in einer Tranceproduction auftauchen dürfte.

    ABER: S Club Juniors "Feel The Beat"

    Um dir dann vielleicht doch eine kleine Hilfe zu sein. Wenn es das nicht, ist kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    LG Marcel :)

    Wird es vermutlich auch sein. Zumindest wäre damit die Qualität schon mal abgesichert. :) Mir ging es aber mehr um das Central Park Set auf Sirius.

    Lg Marcel :)

    Hehe, das ist ja sehr witzig. Bin ja mal gespannt, ob ich dein Gesicht kenne. Philip Carriere organisiert manchmal Parties im Kinzo. Das Kinzo hat schon ein geiles Flair. Erinnert einen irgendwie an die Underground-parties in den 90ern. Ich freu mich auf jeden Fall und hab schon zwei Mitstreiter rekrutiert. :)

    Bis denne LG Marcel :)

    EDIT:

    Zitat

    Schon der Eingang ist wirklich serh schwer zu finden, wenn man es nicht weiß
    Aber da werden wir uns noch was überlegen ;)

    Wer aus dem Forum Interesse hat, kann sich gerne an mich wenden. Ich veranstalte dann eine offizielle Führung vom Alexanderplatz aus. Natürlich trifft man sich an der Weltzeituhr. :D

    Zitat

    New York (ddp-bln). Der deutsche DJ und Produzent Paul van Dyk bekommt eine eigene Radiosendung in den USA. Die wöchentliche Show «Paul van Dyk´s Vonyc Session» starte am 31. August auf Sirius Satellite Radio in New York, teilte die Paul van Dyk GmbH am Donnerstag mit. Der 34-Jährige werde jeden Donnerstag von 18.00 bis 20.00 Uhr zu hören sein. Wiederholt werden die Shows samstags um 20.00 Uhr und dienstags um 24.00 Uhr.

    Mit der zehnstündigen Sondersendung «Paul van Dyk Live at Central Park NYC» überträgt Sirius bereits am 25. August die am 18. und 19. August stattfindenden Auftritte des 34-Jährigen.

    Auf http://www.sirius.com/ kann man einen kostenlosen 3-day-trial erhalten. Vielleicht sollte man sich diesen für den 25. August aufsparen. Allerdings habe ich das Gefühl, das man mit jeder neuen email-adresse einen neuen Account kreieren kann.

    LG Marcel :)

    Meine persönliche Meinung zu Hans Zimmer ist ein wenig zwiegespalten. Er hat zweifellos ein großartiges melodisches Talent. Seine Themen sind immer sehr einprägsam und drücken den Filmen ihren Stempel auf. Von der Verarbeitung jedoch gefällt er mir sehr häufig überhaupt nicht. Harmonisch und kontrapunktisch ist mir das einfach zu einfallslos. Natürlich ist das reine Gesschmackssache und möglicherweise könnte er auch anders wenn er wollte, aber die Musik berührt ich einfach nicht.

    Bei John Williams ist es beinahe genau anders herum. Er ist der größte Ideendieb unter den Filmkomponisten, aber seine Verarbeitung ist nahezu übermenschlich gut.
    Bei wem beides ähnlich gut entwickelt ist, ist Howard Shore. Zwischen ihm und Williams müsste ich mich entscheiden, wenn es darum ginge den Besten zu benennen.

    LG Marcel :)

    Ein grandioses posting t-low. Danke!

    Wenn es nur immer so einfach wäre, gute Laune zu bekommen. Aber in der Not ist man sich selbst der Nächste und steht fremdem Leid völlig verständnislos gegenüber.

    Lg Marcel :)

    Sorry, aber ich seh garnicht ein, warum ich ausgerechnet über Tiësto STOP AIDS NOW! unterstützen sollte. Und der hehre Zweck adelt den Titel auf keinen Fall. Vielmehr muß sich Tijs fragen lassen, warum er mit solch einem merkwürdigen Track das Projekt unterstützt. Vermutlich hat er keinen gefunden, der ihm weniger wert war.
    Ich kann deine Kritik schon nachvollziehen, aber der gute Zweck ist niemals ein ausreichender Beweggrund etwas zu kaufen. Müll ist Müll.

    Nichts für ungut. Sorry. :)

    LG Marcel

    Da sind schon einige Lieblingstracks von mir dabei.

    [07] FilterFunk "S.O.S. (message in a bottle)" (Sander van Doorn Remix)
    [08] Sander van Doorn "Dark roast 2006" (Refill Remix)
    [12] Ron van den Beuken "Timeless"
    [13] Randy Katana "Play it loud"

    Zumindest vom Tracklisting sehr schick. Werd auf jeden Fall mal reinhorchen.

    LG Marcel :)

    @ Nachtschatten: Hätt ich dir garnicht zugetraut. :D

    Der Original Mix haut schön rein und kratzt an der 5er Marke 4,75/6

    Mashtronics, Lützenkirchen und Kiki Remix überzeugen mich alle nicht. Vor allem der minimalistische Lützenkirchen Remix ist meiner Meinung nach völlig daneben. 2,5-3/6

    LG Marcel :)

    Also der Scarab Remix passt irgendwie grad sehr gut zu meinem Geschmack. Der brutzelt schön vor sich hin und die Stimmenverflechtungen ab der 5. Minute zeugen von hohem musikalischen Verständnis. Bin begeistert. 5,25/6

    Bin mal gespannt wie die anderen Mixe klingen.

    LG Marcel :)

    Schande über mich! Der Original Mix pumpt schön und hat ordentlich Breite. Ein Minuspunkt ist, dass momentan einige Produktionen ähnlicher Machart entstanden sind. Bsw. kommt mir immer der Markus Schulz Remix von "Your loving arms" in den Sinn.

    Original 5/6

    Der M.I.K.E. Remix ist wohl ein Kapitel für sich. Die härtere Gangart ist 2006 auffallend häufig bei Remixen anzutreffen. Ich hab nix dagegen, aber bei diesem Remix fehlt mir etwas der Bezug zum Original. Vor allem zum Ende übertreibt er die Sägezahnmonotonie etwas. 4/6

    LG Marcel :)

    Dark Roast 2006 (Re-Fill Remix) ist ja vor kurzem im Doppelpack mit Pumpkin erschienen. Das Teil hat zwar beinahe nix mehr mit dem Original zu tun, was ich sehr witzig finde, aber wirklich schön abgefahren. Schizo van Doorn eben. :D

    Original ist immer noch unerreicht. 5/6
    Dark Roast 2006 (Re-Fill Remix) 4,5/6

    LG Marcel :)

    3:0 - Klose wird immer besser. Hoffentlich "hält" er seine Form bis 2010. :D

    Finaaale, oho...Finaaale, ohohohooh! Bisserl früh? Egal!

    Finaaaaale..... :D

    LG Marcel :)

    @ northtrance: wat heißt denn steril?? Ich kapier überhaupt nicht dieses Gewese um ableton. Als ob das kein echtes deejaying mehr wäre. Vor allem bei PvD ist jeder Einwand völlig lächerlich angesichts dessen, was er damit erreicht. Und das er das beatmatching beherrscht, muß er wohl keinem mehr beweisen.

    "Ich sag immer: ´Wer nicht mit der Zeit geht, der muß mit der Zeit gehen" (Stromberg)

    Es hört sich vielleicht blöd an, und einige werden diese Entwicklung bestimmt nicht begrüßen, aber diesem "ganzen neumodischen Zeug" gehört die Zukunft. Dafür sind Vorteile einfach zu groß. Ein DJ kann sich entscheiden, ob er 25 Kilo Schallplatten mit auf Reisen nimmt, oder 2. Ob er 500 Tracks zur Auswahl hat oder alle verfügbaren. Wenn einer 3 Wochen Tour in Asien macht, kann sowas schon mal wichtig sein. Während dieser Zeit kann er per Internet sogar die neuesten Titel in seine Sets aufnehmen. AvB spielt bei ASOT sogar Tracks, die noch nicht mal gepresst wurden.
    Was am Ende zählt ist das Ergebnis. Und schon allein wegen der größeren Flexibilität ist man da mit Ableton immer im Vorteil.

    Und die Sets erstellen sich mit Ableton auch nicht von allein.

    So, genug gefaselt. Sorry. Musste mal raus.

    LG Marcel :)

    Das Teil ist schon ziemlich alt. (2003) Mir gefällt´s net sonderlich.
    Einzig der Burufunk Remix (4,5/6) ist noch ein bisser´l abgedreht, aber die Vocals sind nicht so meine Sache.

    LG Marcel :)