Beiträge von Eardrum

    Cileos: Du hast recht. Der Tack hat es verdient, dass man mal wieder über ihn schriebt. :)

    Mir gefällt dieser hammergeile Sommersound und das Strandfeeling, das durch die schöne Melo, den herrlichen Break mit Gitarren und dem chilligen Aufbau erreicht wird. :D Wunderschöner Track!

    dafür: 6/6

    Ich empfehle auch den Airbase Remix. Der ist zwar eher etwas mehr für den Club gemacht, aber steht dem Original, meiner Meinung nach, in nichts nach.
    :huebbel: :huebbel:

    Bis dahin,
    Eardrum

    :D Endlich ist der Sommer wieder da! Und mit ihm natürlich auch wieder "Beachball". Seit Jahren der Sommer-Track schlechthin. Während ich dies schreibe, hallt er auch gerade durch mein Haus. Dieses Nalin & Kane - Meisterwerk wird einfach nicht langweilig und verliert nie an Reiz - ganz im Gegenteil - es gewinnt Sommer für Sommer mehr und mehr an Kult-Status unter den Trance- und Progressive-Liebhabern. Ich persönlich muss sagen, dass es für mich immer wieder ein Genuss ist, am Strand in der Sonne zu liegen und diesen Track zu hören. Einfach magisch!!! :yes:

    Ich kenne jetzt nur den Original Mix und den Gabriel & Dresden Remix. Und letzterer: OMG!!!!!!!!!!! :huebbel: :huebbel: Wie geil!!!

    Dafür gibt´s:

    Original Mix: 5,5/6
    Gabriel & Dresden South Beach Vacation Mix: 7/6
    :happy: Definitiv einer meiner absoluten Favorites. :yes:

    Bis dahin,
    Eardrum :D

    Also ich finde beide Mixe sehr cool. Die Vocals sind allererste Sahne und diese haben sowohl Above & Beyond, als auch Markus Schulz richtig geil in ihre Mixe einbezogen. Beim Original A&B Mix gefällt mir die schnelle Bassline und die schöne Uplifting-Melo. Beim Remix von Markus gefällt mir die nachdenkliche Melo und der laaaaaaaaaaange Aufbau bis zum extrem gänsehautmäßigen Break. Also jeder Mix hat was für sich, denke ich. :yes:
    Es kommt halt auf den Moment an. Jeder Mix zu einer anderen Laune oder einem anderen Anlass. Passend sind sie beide.

    :huebbel: :huebbel:

    Fazit: Beide geil! :lol:

    Original Above & Beyond Mix: 6/6
    Markus Schulz Coldharbour Remix: 6/6

    Bis dahin,
    Eardrum :)

    Zitat

    Original von Hayden
    LineUp ist raus. Ich muss aber sagen es war schon mal besser.

    Da gebe ich dir Recht. Ich hätte dieses Jahr eh nicht die Möglichkeit, dahin zu fahren. Aber ich muss sagen: Was´n das??? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass ID&T ziemlich auf dem absteigenden Ast sind. Ich sage ja nur InnerCity letztes Jahr oder die deutsche Sensation White! :upset:

    Wenn man sich die Line-Ups der letzten Jahre bei Mysteryland mal anschaut, bekommt man Gänsehaut aber dieses mal lässt mich dieses Festival ja sowas von kalt. :rolleyes:

    Joa, das ist doch mal geil, was die einem alles bieten. :D
    Aber ich kann mich doch immer nicht entscheiden... Alter, das wird wieder schwierig! :yes:
    Aber Tiesto mal wieder zu sehen (und nicht nur eine halbe Stunde bei der Abschlusskundgebung oder auf seinem, wahrscheinlich von Massen umgebenen Wagen) wäre schon toll. :huebbel::huebbel:

    Dass noch ATB und DJ Joop dabei sind, ist auch cool. Ich kenne von DJ Joop nur einen Track und der hat mir gut gefallen. ATB habe ich noch nie gesehen, aber habe da nicht nur Positives gehört... :p

    Mal seh´n wie es wird! :D

    Bis dahin,
    Eardrum :)

    Übertrack einfach!!!!!!!!!!!! :yes: :yes: :yes:

    Schon als ich den Track zum ersten mal im Radio gehört hatte, war mir klar, dass er einer DER Klassiker überhaupt wird. "As The Rush Comes" geht einfach sowas von ab, egal in welchem Mix. Noch dazu die melancholischen Vocals und die schaurig schöne Stimme der Sängerin! 8o

    Gabriel & Dresden Sweeping Strings Mix: 7/6 :huebbel:
    Gänsehaut pur, wahnsinnig melancholische Atmosphäre!
    AvB´s Universal Religion Mix: 7/6 :D
    Ebenso düster. Klasse Arbeit Herr van Buuren!
    Above & Beyond Dynaglide Remix: 5,5/6
    Gefällt mir schon, aber da fehlt mir die Abwechslung ein wenig.
    Markus Schulz Coldharbour Remix: 6/6
    :lol: Ohne Worte!

    Ich höre den Track jetzt seit 2003 in allen möglichen Mixen und er wird einfach nicht langweilig. Ein Meisterwerk des Trance!!! :huebbel:

    Bis dahin,
    Eardrum :)

    Hmm... Ich kann gar nicht glauben, dass ich zu diesem schönen Track noch nichts gepostet habe. 8o
    Ich sage nur soviel: Einer meiner Favorites zur Zeit. Tolle Vocals, abwechslungsreiche und experimentelle Melodie mit guter Instrumentalisierung und eine freche Bassline. Hammer!!! Ich finde auch, dass die Remixe gelungen sind. Im oberen Bereich kann ich sie eigentlich alle bewerten.

    Original Mix: 5/6
    Club Mix: 6/6 :huebbel::huebbel:
    Andrew Bennett Remix: 5,5/6

    Geiles Brett!!!

    Bis dahin,
    Eardrum :D

    BOAH!

    Was für krasse Fotos! Da wird man ja geradezu neidisch. :D
    Ich glaube, so etwas sieht man kein zweites mal im Leben. Glaub ich dir gern, dass das der Urlaub deines Lebens war. :)
    Es gibt ja noch sooooooooo viele Orte, die ich unheimlich gern mal besuchen möchte. Und seitdem ich die Fotos hier gesehen habe, ist Venezuela sicherlich einer davon.

    Bis dahin,
    Eardrum :huebbel:

    Zitat

    Original von pan'ya
    Weiß irgendwer wo man sich die Sachen als CD kaufen kann ???

    Da geht es mir leider ähnlich. Ich habe auch schon das Netz durchsucht, aber bin nicht fünidig geworden. Nicht einmal auf holländischen Internet-Versandhäusern ist da etwas zu finden. Sehr merkwürdig! Ich denke mir aber einfach, dass er vielleicht noch gar keine CDs veröffentlicht hat. Also ich wüsste auch gern, wo man CDs von Galen bekommen kann. Ich kann dir da aber leider nicht weiterhelfen. Sorry! :autsch:

    Vielleicht weiß es ja jemand anders aus dem Forum.

    Einige von euch hatten sich ja schon im Thread über Paul Oakenfold´s neues Album über den Track unterhalten. Ich finde ihn aber so geil, dass ich diesen Thread (nur für den Track) einfach erstellen musste. :D

    Oakenfold feat. Brittany Murphy "Faster Kill Pussycat"
    Release: 21.03.2006
    Label: Maverick Records
    Tracklist:
    1. Roman Hunter Mix
    2. Club mix
    3. Nat Monday Mix
    4. Liam Shachar Mix

    Also, ich habe den Track erst gestern das erste mal gehört, nämlich (man glaubt es kaum) bei VIVA. Ich war sofort hin und weg. Jetzt habe ich zwar einen Ohrwurm, aber dafür einen richtig hammermäßigen! Kenne bis jetzt leider nur den Radio Mix und den Club Mix. Der Club Mix rockt ungemein. Relativ rockig, aber so ein frecher Bass, dass man aus den Latschen kippt! :huebbel:
    Ich finde auch die Vocals sehr cool. Ich wusste gar nicht, dass Brittany Murphy (bekannt als Schauspielerin aus 8Mile, Sag´ kein Wort, Voll verheiratet, Sex oder stirb und anderen Filmen). so gut singen kann. Ihre Stimme passt wie die Faust auf´s Auge. Geilo!!! :happy:

    Fazit: derber Kracher von Paul. Läuft bei mir rauf und runter. Nur zu empfehlen!!!
    6/6 :yes:

    Bis dahin,
    Eardrum :)

    Ein Wort: BOMBIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    Unheimlich geile Atmo, viel Abwechslung, hammer Instrumentalisierung und nette Bassline. So muss es sein! :D Der Niklas Harding Remix ist auch ein Knüller. Wahnsinn!!! Ich krieg´ mich gar net mehr ein. :p
    Zwei schöne Progressive-Bomben, meine Damen und Herren.

    Wie könnte es anders sein:

    6/6 für beide :yes:

    Bis dahin,
    Eardrum :)

    Schönes Brett! :D Mir gefallen sowohl die Vocals, als auch die chillige Melodie. Genau richtig zum Träumen. Da hat sich Herr Gielen ja mal selbst übertroffen.

    @djay sunrise: Ich finde auch, dass es wohl seine beste Solo-Produktion ist. Hat er wahnsinnig gut hinbekommen.

    Dafür:
    Original Mix: 5,5/6
    Unbreakable Overdrive Mix: 4,85/6
    Akatishia Remix: 5/6

    Also gelungene Mixe sind es allemal, wobei mir der Akatishia Remix mehr zusagt, als der Unbreakable Overdrive Mix.

    :huebbel: :huebbel:

    Bis dahin,
    Eardrum :)

    Zitat


    Aber seine Egoistische Einstellung mag ich net.... Ist ne Diva,mehr nicht


    8o
    Egoistisch?!? Diva?!? Ich glaube ja wohl kaum. Hast du schon mal ein Interview oder ähnliches mit ihm gesehen? Da ist er weder egoistisch, noch überheblich oder sonst irgendwie so, wie du ihn beschreibst. :no:
    Der Unterschied zwischen ihm und anderen DJs ist, dass er seine Position in den Medien gut ausspielen kann. Dies hat er aber nie zu seinem eigenen Vorteil getan. Weißt du überhaupt wie politisch und sozial engagiert (ROCK THE VOTE, "Wir sind wir", AIDS-Hilfe usw.) er ist??? Davon hat er persönlich rein gar nichts, denn das macht er alles auf freiwilliger Basis, weil er weiß, dass er als Person in der Öffentlichkeit Dinge bewegen kann. Und Geld bekommt er dafür auch nicht. Also so viel zu geldgeil! :autsch:
    Außerdem habe ich noch nie gehört, dass er sich total feiern lässt, nur weil er jetzt die Nr. 1 ist. Im Gegenteil zu Tiesto (nix gegen ihn: ich find ihn genauso toll), der sich auf seiner eigenen Großveranstaltung (TIC) noch die Trophäe dafür überreichen lässt. Das ist dann wohl eher Diva-mäßig! Und dass Paule nichts für die "Scene" tut, ist auch Stuss. Er produziert fleißig weiter, ganz egal ob seine Platten hoch in Charts sind oder nicht. Für die diesjährige Loveparade hat er sich außerdem auch stark gemacht. :D

    Über seine Musik lässt sich sicher streiten. Es ist halt geschmackssache und wenn du meinst, er macht billige Musik, dann ist das dein Bier, aber ihn persönlich so anzugreifen finde ich dann doch ziemlich krass! :upset:
    Wenn man mal in der EDM-Geschichte zurückschaut, taucht sein Name wohl mit am häufigsten auf. Ohne ihn wäre Trance sicher nie zu so einer Popularität gelangt, die sie heute auf der Welt besitzt. (Man möge Popularität jetzt auslegen wie man wolle :p)

    Nichts für ungut, ich will hier keinen persönlich anschwärzen, aber solche Aussagen finde ich fehl am Platze, wenn man keine vernünftigen Argumente vorbringen kann. Zu sagen, dass irgendein DJ oder sonst jmd. dies und das ist, ist nicht gerade sehr stichhaltig :rolleyes:

    Bis dahin,
    Eardrum

    Finde ich auch. Das ist Uplifting nach meinem Geschmack. Ich bevorzuge aber den Agnelli & Nelson Remix. Ich finde die Flächen fehlen beim Original Mix einfach. ?(
    Mir gefallen die Abwechslung und die schön gestalteten Flächen beim A&N Remix total gut. Auch die Vocals sind hier viel besser mit eingebunden und harmonieren besser mit dem Track. :yes:

    Original Mix: 3,5/6

    Agnelli & Nelson Remix: 5,5/6

    :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    Bis dahin,
    Eardrum :)

    Zitat


    Boahh, ist das eine bomben Nummer! A1 hat es mir total angetan.

    Das kannst du laut sagen! :huebbel:
    Also mich haut der Track richtig vom Hocker, vor allem der N20 Mix. Schöne Flächen, geile Melo und nette Bassline. "Waterfall" hat genau das, was ein richtiger Übertrack braucht. :yes:

    Bei mir läuft er jedenfalls sehr oft. :lol:

    Bis dahin,
    Eardrum :D

    :huebbel:
    Ich kenne den Track von der TN 22 und ist einer meiner Favorites davon. Sehr melodisch, krasse Bassline, schöne gänsehautmachende Flächen! Boah! :D
    Schön, dass es mal wieder einen so geilen Uplifting-Track gibt. Immerhin gab es in den letzten Monaten nicht so sehr viele Uplifting-Bomben. Aber "Breeze" gehört eindeutig dazu. :yes:

    Es gibt auch noch einen Will Holland Dub Mix, der mir aber nicht so ganz zusagt. Irgendetwas fehlt da, ist zu stino.

    Original Mix: 6/6

    Will Holland Dub: 4/6

    Bis dahin,
    Eardrum :)

    Ich finde Ron als Produzenten auch richtig gut. Live habe ich ihn leider noch nicht erlebt. Ich kann also nicht mitreden, was er DJ-technisch so drauf hat. :shy:
    Was ich an seiner Musik mag ist, dass sie immer extrem energiegeladen, schnell ist und schöne Flächen beinhaltet. Die Melos sind auch immer richtig cool. Das einzige, was mich stört, ist wirklich, dass sich viele seiner Tracks stark ähneln, sowohl vom Aufbau, als auch von den verwendeten Instrumenten her. Das ist ja Solar Spectrum auch aufgefallen. Also da gehe ich schon mit. Ansonsten gefällt mir sein Stil aber, auch wenn sich manche Sachen etwas gleich anhören. :yes:

    Meine Favorites:
    :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    Clokx - Clokx
    Clokx - Overdrive
    Clokx - Feelings (My Children)
    Ron van den Beuken - Timeless
    Ron van den Beuken - Endless
    Ron van den Beuken - Sunset
    Grooveyard - Mary Go Wild (Ron van den Beuken Remix)
    Floyd - 4 Ever

    Bis dahin,
    Eardrum :D

    Jenau!
    Was für ein geiles Brett! Wie kann man nur so geile Musik machen? :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    Kenne auch nur den Original Mix und den Armin van Buuren Remix. Die sind beide sowas von schön. Einfach ein Traum!
    Außerdem kommt unheimliche Sommerstimmung auf beim Hören. Wenn man den Track in der Sonne am Strand hört, harmoniert er einfach am besten mit den Gefühlen. Hat auch was melancholisches, wie ich finde.

    Original Mix: 6/6

    Armin van Buuren Remix: 7/6 :D
    neuneinhalb Minuten GÄNSEPELLE!!!!!!!!!

    Bis dahin,
    Eardrum :happy:

    Dem stimme ich zu. Habe den Film am Donnerstag abend gesehen und muss auch sagen, dass das Buch gut umgesetzt wurde. Der Film war spannend und unterhaltend und hat die Handlung des Buches wirklich in beeindruckender Weise wiedergegeben. ich finde aber, dass er nicht an den Unterhaltungsfaktor des Buches hernanreicht. Gut, das ist bei verfilmten Büchern, galube ich, überwiegend so. Die Besetzungen der Charaktere fand ich auch gelungen.

    Ich kann schon verstehen, dass es viele negative Kritiken gab. Was in einigen Szenen über die Kriche und deren Machenschaften erzählt wird, kann schon die Gemüter religiöser Menschen erhitzen. Noch dazu wird ja die gesamte christliche Lehre infrage gestellt. Das ist zwar im Buch nicht anders, aber in einem Film ist das doch schon etwas anderes.

    Trotzdem muss ich hier auch etwas Negatives über den Film loswerden:
    Manche Szenen waren für mich schierer Kitsch (so z.B. als Sophie versucht über das Wasser zu laufen, wie einst Jesus - Also Leude!!!). Das hätte man sich sparen können. Auch dass am Schluss verraten wird, dass Maria Magdalena unter der Pyramide am Louvre begraben ist, fand ich nicht so toll. Im Buch wird dies zwar suggeriert, aber man kann sich seine eigene Version daraus basteln. Denn im Buch bleibt es einfach eine Vermutung.

    Trotzdem ein guter Film, den ich mir sicherlich irgendwann nochmal ansehen werde. :yes:

    Bis dahin,
    Eardrum :huebbel:

    :hmm:
    Also ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Remake halten soll. Den Orignal Mix finde ich einfach nur kagge. Die Vocals kommen schlecht rüber und die Melo hört sich an wie schon 1000mal gehört. Haut mich absolut nicht um. Ich habe zwar nichts gegen wirklich gute Coverversionen, aber diese hier? Naja.... :no:

    Original Mix: 2/6

    Der Martin Roth Remix gefällt mir da schon um einiges besser. Der geht voll auf die 12 und die Vocals kommen auch gut rüber - jedenfalls besser als beim Original Mix. Da hat Martin Roth noch das Beste aus dem Track rausgeholt, was ging. Wirklich ziemlich gut! :yes:

    Martin Roth Remix: 4,5/6

    Im Allg. denke ich auch nicht, dass B&J billige Musik produzieren. Ich höre viele ihre älteren Produktionen (wie z.B. "Desire", "The Hardest Heart", "Cream", "Watching The Waves", "Mind Of The Wonderful" u.a. heute noch gern. Dennoch muss ich sagen, dass sie mit dem Cover von "Catch" wohl einen ziemlichen Griff ins Klo gemacht haben. Ich liebe "Catch" und mit Kosheen´s Original kann sich B&J´s Cover nicht im geringsten messen. :no:

    Bis dahin,
    Eardrum :)

    Ich liebe diesen Track. Habe mich sofort beim ersten Hören in die Vocals verliebt. :D Wunderschöne Stimme, die einen Hauch Sommerwind durch die Boxen wehen lässt. Auch wenn es kein unbedingter Sommer-Track ist, hat "Can´t Sleep" doch einige Elemente (die ja auch typisch für Above & Beyond sind, wie Clear Blue schon festgestellt hat), die Summer-Feeling verbreiten. Die Flächen sind auch sehr schön arrangiert und fügen sich perfekt ins Gesamtkonzept des Tracks ein. :yes:

    Wieder einmal ein absolutes Meisterwerk von Above & Beyond!
    :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    Original Mix: 6/6

    Die Bewertung zum Maor Levi Remix folgt, wenn ich ihn mir angehört habe. :)

    Bis dahin,
    Eardrum :huebbel:

    Zitat

    Echt krass! Der Film wird von den Kritikern sowas von zerrissen! Hätte ich echt nicht gedacht, dass es soviel Aufruhr deswegen geben würde. Ich meine, der ganze Medienrummel ist schon ziemlich überzogen und jetzt auch noch das! :rolleyes:

    Ich kann mir schon vorstellen, dass sich manche Leute auf den Schlips getreten fühlen, aber dass die Resonanz sowas von negativ ist, überrascht mich wirklich.

    Ich sehe ihn mir morgen trotzdem an. Kann es kaum erwarten! :huebbel:

    Da gehe ich mit. Schöner Track, sehr schöner Track mit tollen Vocals, die auch Sinn machen. Gefühlvoll gesungen, tolle Melo, chillige Atmosphäre. :D

    Wenn ich mich recht erinnere, kam das Video damals sogar ziemlich oft auf den Musiksendern. Das waren noch Zeiten... :yes: Mir gefällt der Scumfrog Remix von allen, die ich gehört habe, am besten. Ich wusste gar nicht, dass es dazu auch einen Remix von Mr. Oakenfold gab. ?(Interessant!

    Scumfrog Remix: 6/6

    Bis dahin,
    Eardrum :huebbel:

    Lan: Ach komm! Hab dich nich so! Ist doch richtig gut geworden. OK, ich verstehe nicht sehr viel von Videos und noch weniger davon, wie man sie macht, aber ich find´s cool. :yes:
    Und der Track passt außerdem wie die Faust auf´s Auge. :huebbel:

    "I Found U" an sich ist eigentlich ein solider Track. Mir gefallen die Vocals richtig gut. Da gibt es Gänsehaut; auch vom Arrangement und der Melodie her. Geiler Aufbau obendrein! :D

    dafür gibt´s: 5,5/6

    Bis dahin,
    Eardrum :huebbel:

    Cileos: RESPEKT!

    Da hast du wirklich was richtig schönes auf´s Papier (ähm, auf den Bildschirm) gezaubert. Es macht Spaß, den Text zu lesen und symbolhaft ist er noch obendrein. :yes:

    Da haben wir ja einige Talente hier im Forum. :D

    Ich finde "Escape" auch absolut geil. Der Track treibt mir immer eine Gänsehaut über den Rücken. Sowas von wahnsinnig!!! :huebbel: :huebbel: Geht auch im club unheimlich ab. Ich sage ja nur: Andrew Bennett´s Set im LMC Köthen am 15. April. :D

    "For The Fallen" ist okay, mir aber zu breakig. Das kann aber auch daran liegen, dass ich Breakbeat sowieso nicht so mag. So betrachtet gehört er dann aber schon wieder ganz nach oben.

    Escape: 7/6 PERFECT!!!!!!!!!!! :happy:
    For The Fallen: 4/6

    Bis dahin,
    Eardrum

    Lan: Schönes Gedicht! Es sagt wirklich viel darüber aus, wie Menschen auf Musik reagieren und welche Emotionen sie dabei haben. Dass diese sehr subjektiv sind und du hier ja deine Gefühle beschreibst, sei erstmal dahingestellt. :D Passt aber wie die Faust auf´s Auge! Ich wünschte, ich wäre auch so poetisch *lol*.

    Guitar: Da kann ich Cileos auch nur zustimmen. Ich wusste gar nicht, dass du dich doch so viel mit dem Schreiben beschäftigst. Richtig gut! Also mehr davon!! :yes: :huebbel:

    Bis dahin,
    Eardrum :)

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Ich finde: Klischees bedient doch eher dieser ganze amerlikanische High-School-Komödien-Käse!

    Da hast du auch wieder Recht. Amerikanische Teenie-Filme sind um einiges niveauloser. Denen ist "Schule" schon um Längen voraus. Das stimmt schon. :yes:

    Ja, ganz passabel das Filmchen. Hab schon schlimmere, aber auch schon bessere Filme gesehen. Was mich bei "Schule" stört ist, dass er so krass auf Klischees herumreitet. Das hätte man anders gestalten können und dann wäre der Film trotzdem cool gewesen, wahrscheinlich sogar besser. Die Szene am See ist aber wirklich goil! :D :D :D

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Warum verwechseln immer noch soviele Leute Progressive Trance mit Hardtrance? Versteh das bis heute nicht...

    Hmm... ?(
    Ich kann mir das nur so erklären, dass manche Leute vielleicht des Englischen nicht so mächtig sind und sich denken: Progressive=Aggressive=Hard. :rolleyes: Aber das ist ja großer Käse, denn Progressive heißt ja fortschrittlich oder fortschreitend. So könnte ich mir denken, dass da einige Missverständnisse entstehen. Vom Hören selbst müsste man aber schon mitbekommen, dass Proggy keinesfalls HardTrance ist. :yes:

    Zitat

    Original von Fairground
    Ähm, diese erfolgreiche Sängerin heißt Leann Rimes und singt ihr eigenes Lied. Can't fight the Moonlingt ist nämlich von Leann höchstpersönlich. Im Film wird das halt bloß so dargestellt als ob es Violett geschrieben hätte.

    Nein, echt??? :D
    Hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten, dass der Film den Track bloß als Vi´s "Durchbruch-Track" genutzt hat. Ich bin bei meinem Post halt vom Film selbst ausgegangen. Dass der nicht in der Realität spielt, ist mit klar. :yes: Aber ich verstehe schon, wie du das gemeint hast. :p
    Nee, mal im Ernst: "Can´t Fight The Moonlight" ist ja auch der Soundtrack zum Film und einer der größten Erfolge von Leann Rimes.

    Die Tanzszenen auf der Theke haben es aber wirklich in sich!!! :huebbel:

    Zitat

    Original von generationtrance
    Die Romanze zwischen den 2 Darstellern gehören zum Film dazu. Ohne wäre der Film langweilig. (Oder zumindest nicht das was er ist !)

    Ja, das schon. Ich finde auch, dass sie dazu gehört. Aber dass sie am Schluss glücklich und zufrieden sind, konnte man sich ja denken. Dass der Film mit diesem "Liebes-Happy-End" endet, hat micht irgendwie genervt. Für mich ist eher das Happy End, dass Violet mit ihrem Songwriting Erfolg hat und eine erfolgreiche Sängerin ihre Lieder singt. :D

    Release: 2000

    Darsteller:
    Piper Perabo
    Adam Garcia
    Maria Bello
    John Goodman

    u.v.a.

    Regie: David McNally

    Producer: Jerry Bruckheimer

    Zitat


    Kurzbeschreibung
    Die schüchterne Violet kommt aus der Provinz ins turbulente New York, um Ihren Traum als Songwriterin zu verwirklichen, doch das Musikbusiness ist hart, vor allem wenn man wie Violet unter fürchterlichem Lampenfieber leidet. In einer Bar trifft sie auf Kevin, dessen Charme sie kaum widerstehen kann. Um zu jobben landet sie im Coyote Ugly, dem angesagtesten Club der Stadt. Dort ziehen sexy Barkeeperinnen jede Nacht eine wilde Show ab. Violet wird ein Coyote und genießt ihr Leben als Bargirl, wobei Ihr Traum immer mehr in den Hintergrund gerät. Nur Kevin glaubt noch an ihr musikalisches Talent. Wird es Violet mit seiner Hilfe gelingen, doch noch den ganz großen Durchbruch zu schaffen?

    Also, ich finde den Film richtig gut. Mir gefällt die Geschichte, auch wenn einige sie vielleicht abgedroschen finden, von dem Kleinstadtmädchen, das in die "große Stadt" zieht, um ihr Glück zu finden. In diesem Fall geht es aber um die Musik. Der Film stellt in gelungener Weise dar wie schwer es eigentlich ist, in die Musikindustrie einzusteigen. Auch der Unterschied zwischen Landei und Stadtbewohner wird hier sehr deutlich, gerade bei Violet´s Arbeit in der Bar "Coyote Ugly", um die sich ja im Film die Handlung bewegt. Innere Zerrissenheit, Träume und zwischenmenschliche Beziehungen werden in diesem Film dargestellt, ganz ohne kitschig zu wirken. :yes:

    Einzige negative Sache:
    Die Liebesgeschichte zwischen Violet und Kevin. Die is etwas überflüssig, auch wenn nicht übertrieben dargestellt. Gerade aber den kitschigen Schluss mit dem Kuss hätte man sich sparen können, denn darum ging es in "Coyote Ugly" nur nebensächlich. In der Hinsicht vesteht Hollywood es wirklich, jeden relativ tiefrgründigen Film am Ende durch so etwas zu verhunzen. Das ist mir schon öfters aufgefallen. :autsch:

    Trotzdem ein gelungener Streifen! :D
    Was meint ihr dazu?

    Bis dahin,
    Eardrum

    Ich finde den Film auch sehr gelungen. Er hat sehr wohl verdient, dass er sieben deutsche Filmpreise gewonnen hat. Respekt!

    Die Geschichte an sich ist, wie ich finde, sehr realitätsnah und schildert die Geschehnisse so, wie sie damals sicherlich unter sozialistischen Bedingungen auch stattgefunden hätten. Auch ist der Film von der emotionalen Seite her betrachtet sehr anrührend und hat mich dazu gebracht, mich noch einmal mehr mit dem Thema Überwachungsstaat auseinanderzusetzen.

    Die schauspielerischen Leistungen verdienen auch ein großes Lob. Einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre, der mühelos mit "Good-Bye Lenin", "Sophie Scholl", "Das Wunder von Bern" und "Der Untergang" mithalten kann.

    :D