Zitat
Original von Southern
mööp falsch! Die Leute die Trance hören achten sehr wohl drauf wer die Musik macht und wo genau sie herkommt. Die Trance-Szene ist klein. - Eure These mag bei massentauglicherer Musik zutreffen. Der Menge ist es teilweise tatsächlich egal wo die Musik herkommt. Aber wer Trance hört, ist schon ein Exot, ein Spezialist - und diesen Leuten ist nichts egal!
Ist nicht genau der Punkt das Problem in der "Szene"??? Es gibt zuviele Spezialisten die einfach nur darauf aus sind irgendeinen Gig, irgendeinen DJ oder irgendeine Party zu bewerten! Das sind dann solche Leute die auf Parties in der Ecke stehen und auf ihre handy oder den PDA die Playlist mitschreiben um dann nach der Party im Forum der erste zu sein, der das liefern kann was der DJ gespielt hat. Nicht etwas weils einen interessiert, sondern weil man sich dadurch als Kenner outen will. Lächerlich!
Völlig Hupe woher der Sound kommt - abgehen und gut!!!
Zitat
Original von Southern
Komm nach einem beschissenen Tag nach Hause leg eine Vinyl auf dein Turntable und es geht dir gleich besser. Das kann dir keine MP3 oder CD geben.
Sitz nach einem beschissen Tag im Bus, steck dir die Kopfhörer ins Ohr und schlat Lo Step - Burma ein........Hätte ich nen TT dabei würde ich die Vinyl auflegen, aber der lässt sich so schlecht transportieren!
Manche haben einen extremen hass gegenüber neuen Medien. Warum? Selbst die Labels selber lieben digitale Releases weil das kaum/keine Kosten verursacht! Keine Promos müssen gepresst werden, diese müssen nicht versandt werden,...Klar ist ne Vinyl was anderes als was digitales. Man hat was in der Hand und kann sagen ich habs, aber ist das nicht wayne? Ich selber höre oft nen Track wo ich mir denke "schön wäre es, wenn du den auf Vinyl hättest", dann aber kurz nachgedacht: "Du hast doch die MP3 und hörst den Track gerade, warum dann unbedingt was in der Hand halten müssen?"
Jeder muss selber damit klar kommen womit er auflegt, aber komische Unterstellungen ("man wird im Underground ausgelacht, wenn man nicht mit Vinyl mixt") passen hier genau so wenig hin wie in andere Threads!
Auch die Einteilung, dass man sein Equipment davon abhängig machen sollte was man als DJ vor hat finde ich grauenhaft. Wenn ich Gambajo Aussage aufgreife ist man im Imkehrschluss dann ein gut gebuchter DJ, wenn man klasse Equipment zu hause stehen hat (" Wenn es gut vorangeht, und man regelmäßig Gigs haben sollte, dann würde ich noch ein Notebook mit Software kaufen. So wäre man letztendlich frei in der Wahl seiner Waffen und dadurch wesentlich flexibler, wenn irgendwas nicht klappt.", Gambajo). Das zweifele ich an, denn es gibt sicherlich haufenweise DJs die keine regelmäßigen Gigs haben, aber dennoch zu hause mit einer Kombination aus TT, CD-Player und Software arbeiten.
Was ich dem Anfangsposter raten kann: Teste alles durch und entscheide für dich selber was dir gefällt!!!