Beiträge von ATB-Fan

Auf wikipedia.de steht unter Kommerz folgendes:

Zitat

Kommerz (v. französisch commerce „Handel“), Bezeichnung für Handel. Als „kommerziell“ bezeichnet man Unternehmungen jeglicher Art, deren Motivation und Zweck die direkte oder indirekte wirtschaftliche Gewinnerzielung ist. Wenn man etwas „kommerzialisiert“, so ordnet man es den wirtschaftlichen Interessen unter. Der Begriff ist teilweise negativ besetzt. So werden Bands, welche als kommerziell eingestuft werden, abgewertet und sind besonders in Szene-Genres verpönt.

Wenn man dem glaubt heißt das für mich das Musik Kommerz ist. Was soll Musik bewirken , natürlich ist Musik eine art sich auszudrücken und gehörte schon immer zu den Menschen. Aber in der heutigen Zeit will man mit Musik doch Geld verdienen, wenn auch unterschiedlich ausgeprägt. Deshalb denke ich, sollte man nicht immer den Unterschied zwischen Underground und Kommerz einen so hohen stellen wert geben.

Schließlich würden doch auch Produzenten bzw. DJ die erst im "Underground" Underground Musik gemacht haben, auch in den Kommerziellen bereich übergehen, wenn der o. die ein tolles angebot von einem Label bekommen würden. Denn dann gehts wieder um Geld und Geld ist nun mal (LEIDER) der maßgebliche Faktor in unserem heutigem Leben.

LG
    Stefan

Ps: Natürlich weiß ich auch das ATB, im entdefekt, Kommerzielle Musik macht, um in gewisser hinsicht seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
    Aber egal ob Kommerz oder Underground, MAN WILL SICH DAMIT IDENTIFIZIEREN UND MAN HÖRT ES WEIL ES EINEM GEFÄLLT !

Hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen und ich denke das es ganz einfach ein Treiber Problem ist !

Weiter unten wurde erwähnt:

Zitat

Er taucht in der Datenträgerverwaltung leider nicht auf, somit kann ich den namen nicht ändern. Der USB Stick ist im Grunde ein mp3 Player, der ja für XP keinen Treiber braucht.

Zur erklärung:

Das Betriebssystem braucht IMMER einen Treiber ! Ein Treiber ist ein Programm das dem Betriebssystem "sagt" wie es mit der entsprechenden Hardware (USB stick , spielt keine rolle für was der verwendet wird , ob Festplatte oder mp3 Player) umzugehen hat.
    Deshalb kommt für mich, in erster Linie, ein Treiber Konflikt in frage.
    Das bedeutet das du, wie schon erwähnt, deine Mainboard Treiber Aktualisieren solltest, nimm am besten das Komplett Paket was dir vom Hersteller angeboten wird.

Wenn du nicht weist was für Hardware du hast gibt es 2 möglichkeiten das rauszufinden

1. Aufmachen und nachschauen :D
    2. Ein kleines Tool namens "Sisoft Sandra" , Runter laden kannst du dir das HIER

Mit diesem Tool kannst du auch nachschauen welches USB du hast. Es gibt drei Spezifikationen: USB 1.0 ; USB 1.1 ; USB 2.0 .

Wenn es nach der Treiber Aktualiesierung nicht funzt , dann könnte es sein das der Mp3 Player kaputt ist bzw. Funktioniert die "Plug&Play" Funktion nicht richtig ... wenn das so ist , empfehl ich dir einen neuen zu kaufen ... die Preise sind ja eh runtergegangen.

Hoffe konnte dir helfen :D

Bei weiteren Fragen kannst du mich auch unter meiner Email addy erreichen (da ich nicht oft im Forum bin :D) -- Stefan-ATB@gmx.de --

LG
    Stefan

Wenn man den Umfragen und steigenden verkaufszahlen (zur relation von vor 10 Jahren!) der Vinyl glaubt, dann hat die Vinyl sozusagen ein Comeback! Und ich denke dies ist auch so. Ich Persönlich kauf mir zwar keine Vinyls (jedenfalls im momment nicht) aber ich denke die Vinyl wird uns noch sehr lange erhalten bleiben.

Wenn man mal in die Geschichte schaut:
    Die Schallplatte wurde 1887 von Adison erfunden und sie ist noch heute Aktuell , ich denke daran erkannt man ganz einfach das Vinly IN ist !

Das mp3 Format ist nun schon 21 Jahre alt ! Es wurde 1985 von einer gruppe Wissenschaftlern, unter der leitung von Prof. Brandenburg, am Frauenhofer Institut entwickelt. Ich denke das "mp3" Zeitalter wird bald vorbei sein denn Heute gibt es viel bessere Formate z.B.: ACC (Was auch vom Ipod unterstütz wird) oder ATRAC3plus, was im vergleich zu mp3 wesentlich besser abschneidet.
    Die frage ist nur, wann bekommt dies die breite Masse mit ... ?? Wenn das eintritt wird mp3 schnell verdrängt, denke ich !

Also , keine sorge , so schnell wird die Vinyl nicht austerben , immerhin gibt es sie schon seit 119 Jahren !!

LG
    Stefan

Also ich finde die Aktuelle Single von Andrè "Summer Rain" gut, aber eben nicht "Hammer" ... Ich denke er sollte wieder zu seinen "Wurzeln" zurück gehen und solche Tracks wie

Let U Go (2002)
    Long Way Home
    Don't Stop
    9pm (Till I Come)
    Your not Alone

Produzieren. Wobei ich sagen muss das alle anderen ATB Produktionen auch gut waren und mir gefallen (sonst wär ich wohl kein "ATB-FAN"), aber die richtigen "Dancefloor" Hits fehlen mir irgendwie im momment.

Außerdem sch*** ist, dass "Summer Rain" leider nur als Download erhältlich ist, find ich schade ... hätte viel leiber eine richtige CD in den Händen.

LG
    Stefan

Hey,

Wollt mal Fragen ob ihr den Online-Radiosender TechnoBase FM kennt ?

Ich finde diesen Sender einfach nur geil. Neben Sunshine-Live ist es ein richtig guter Techno Sender. Es werden dort nicht nur der sture Techno geboten , dass angebot geht von Techno über Trance bis Goa.

Leider ist er nur übers Internet erreichbar , was aber über die gute Musik, die gespielt wird, wieder wett gemacht wird :D

Klinkt euch dort mal ein und hört euch den geilen Sound an !

LG
    Stefan

Großraumdisco !
    Das würde ja bedeuten das dort der überwiegende teil Hip Hop hört (is leider nun mal so).
    Da hats ein Trance DJ echt schwer sein Publikum zu überzeugen, deshalb würde ich spielen:

1. ATB - Let U Go (Sorry, aber is einfach ein Club Hit)
    2. Rocco - Everybody (Klubbingman RMX) (Rockt einfach nur ab)
    3. Kai Tracid - Trance and Acid (Trance vom feinsten)
    4. Tiesto - The Lovers We Lost ( Auf der neuen Future Trance 35, einfach nur Geil ... )
    5. Mike Foyle vs Signalrunners - Love Theme Dusk (Mike's Broken Record Mddix) (Zum runterkommen :D)

Ich denke was man spielt liegt auch immer ein bisschen an dem Feeling was man im momment des Gigs hat und vorallem welches Feedback man vom Publikum bekommt.

LG
    Stefan

Geb ich dir voll und ganz Recht !

RMB - Spring , ist wirklich ein Geiler Track aus den 90'er. Besonders für den jetzigen Frühling (bzw. Spring :D) zum erwachen gut geeignet :D

In diesem Sinne: Let's Spring

LG
    Stefan

Mein erster eintrag in eurer Forum :D

ATB ? ... Wie steht ihr zu ATB ?

Also für mich ist ATB aká André Tanneberger der beste DJ der Welt.
    Seit seinem Mega erfolg von 1998 mit 9pm (till I come) ist er aus der Internationalen Dance Szene eigentlich nicht merh weg zu denken.
    Für mich hat alles ein bisschen später angefangen, ich bin erst ein treuer Fan seit dem Club Hit von 2002 mit Let U Go.

Letztes Jahr vom DJ mag zum 9'besten DJ gewählt , ist er für mich im dieses Jahr auf dem ersten Platz zu sehen. :D :D

Wie gefällt euch ATB's Musik ?

Für weitere Info's
    Offizielle Hompage

mfg
    Stefan