Zitat
Original von gaehnchen
Echt? Cool! Dann würden mich mal die genauen Details interessieren... Welche Softsynths hast Du genutzt? Wie stark wurden die einzelnen Quellen mit Effekten (inkl. EQs) bearbeitet? Welchen Sequenzer? Mit was gemastert?
Jo, im Gegensatz zu andere Musikern hab ich ja kein Problem damit mein Equipment zu verrarten
Der deepe Sound am Anfang: ReFX Vanguard
Die Acid-Line: d16 Phoscyon
Melodie nach dem Pad: ReFX Vanguard
Pad: ReFx Vanguard
Hauptmelodie: NI Pro-53
Die Bassdrum, Snare und Percussions hab ich auf einen eigenen Channel geroutet und dort mit dem db-D dynamics komprimiert.
Dann hab ich noch eine zusätzliche Ghostkick mit der ich diverse andere Spuren Sidechaine (wieder mit dem db-D) - z.b. den Sound am Anfang und das Pad
Auf der Summe ist dann ein Waves Q6 EQ ... das übliche halt: Lowcut bei 31Hz, bei ca. 60hz n bissel anheben und so ab 2800hz auch diverse Frequenzen verstärken.
Dann kommt ein Waves C1 Compressor mit dem ich das ganze etwas lauter mache und nochmal ein bissel mehr Druck reinbringen.
Und zum Schluss kommt dann nochmal ein Waves L2 Ultramaximizer mit dem ich das ganze Signal dann wieder auf maximal 0db limitiere.
So, jetzt hab ich mal wieder recht viel verraten und ich hoffe es hilft jemanden
Edit: Sequenzer ist Cubase