Beiträge von Steve

    Danke für euere Meinung. Hab deshalb gestern halbe Nacht dran gesessen und Verbesserungen durchgeführt. Ist zwar immer noch net so ganz wie ich das gern haben möchte, aber wöllt wissen, ob die paar Sachen die so aufgefallen sind jetzt so halbwegs beseitigt wurden.

    Hier das Resultat: Incorporeal (rechtsklick speichern unter)

    neue Daten:

    Länge: 8:18min.
    Größe: 7,61MB
    Bitrate: 128kbps
    Abtastrate: 44KHz

    Danke im vorraus

    MfG

    Hab mal was zamgebastelt. Hoff es ist vom Aufbau als auch vom Stil her ok. Und hoffe auch, dass es besser rüber kommt als die beiden anderen die ich schonmal hier reingestellt hatte. Es ist noch nicht fertig, wollte aber mal wissen was ihr in diesem Status des Tracks davon haltet. Was könnte ich denn besser machen?? Oder was ist schon gut?

    -------------------------

    Länge: 8:02min.
    Größe: 7,36MB
    Bitrate: 128kbps

    -------------------------


    Tramonto - Incorporeal (rechtsklick speichern unter)

    @ deed


    Danke für den Tipp. Hab mich jetzt auch für das von M-Audio entschieden (Keystation 49e). Bin ma gespannt wann es ankommt, denke mal nächste Woche. Nach dem ganzen Lob betreffs M-Audio Produkten kann das nur gut sein.
    Wegen Kosten die du ansprachst, dass ist immer das Problem. Wenn das Geld stimmen würde hätt ich schon längst nen ordentlichen Synthi. Aber ich glaub wenn die Preise so niedrig wären, würde "jeder" sich sowas kaufen. Finde Preise sind schon gerechtfertig, aber das Thema wurde ja auch schon in nem Threat durchdebatiert.

    lg

    Danke für die Antworten. Versuch jetzt mal noch was drauß zu machen.
    Bin ja durch Zufall auch auf diesen Threat zum Thema Keyboardanschaffung gestoßen. Werde mir ja eventuell auch eins zulegen und hoffe damit meinen Tracks auch gute harmonische Melodien verpassen zu können :yes: finde nämlich auch, dass man mit dem Board viel besser probieren kann was gut klingt, und was net.

    MfG

    skyk

    Wenn dir das so viel gebracht hat, wäre es vielleicht auch für mich nen guter Einstieg. Steh ja noch total am Anfang. Hab auch sau geile Ideen, aber immer mit der Maus was reinklicken, anhören, zurückklicken...das nervt einfach nur und es kommt nie das bei raus, was ich mir vorstelle. Hab ja bei meinem Kollegen gesehen und ma ausprobiert, wie geil das mit Keyboard geht. Vielleicht würden, wenn ich meinen Ideen per Board freien lauf lassen könnte, meine Tracks auch viel harmonischer werden und einfach nur gut klingen. Ich werde mir nen Kauf überlegen. Muss ja net gleich so nen teueres sein, schließlich bin ich auch nur armer Schüler :D

    @Alle

    Gibt es vielleicht noch andere Empehlungen für Masterkeyboards?


    MfG Steve

    Ich hab das ja schonmal beim Thema "Sunset - In The Air" geschrieben das ich ehrlich gesagt noch nen ziemlicher Noob bin was das Produzieren angeht. Aber Trance hör ich schon seit ner Ewigkeit.

    Hm..naja..dann gleich mal hier zu. Bin ja nicht von "gestern" und aus den 90ern schon garnicht *gg* nur 86er Baujahr^^
    Hört euch bitte mal diesen Track an und gebt mal euer Feedback. Was ist schlecht, was gut, ist überhaupt was gut? Erstellt mit Fruity Loops 5, also nicht wundern falls euch einige Sounds bekannt vorkommen.

    Illusion

    Länge: 6:00min.
    Größe:5,50MB
    Bitrate: 128KBit/s
    Abtastrate: 44Khz

    Also, gleich zu beginn. Hab ja vorher den Namen Sunset verwendet, da ich aber mitbekommen hab das dieser schon von so ner Band mit "alten" Männern verwendet wird, hab ich mich in Tramonto umbenannt. Tramonto ist italienisch und bedeutet auch Sunset bzw. Sonnenuntergang. Nur zur Info, net das ihr denk ich benenn mich bei jeden Track um *g*.

    Hab hier einen Track, den ich mit 2 verschiedenen Software-Tools erstellt hab. Das eine ist Fruity Loops 5 und das andere Cubase SX3, was ich freundlicherweise von einem Kollegen verwenden konnte ( endlich Profi-Tools :) ) Hab am Anfang ein fertiges Sample verwendet, einen Vogelgesang mit Waldrauschen, danach baut sich der Track langsam auf..ach, hört selbst :yes:

    Tramonto - Relation To Trance (Rechtsklick - Speichern unter...)

    ------------------------------
    Daten:

    Länge: 6,54min.
    Größe: 6,33MB
    Bitrate: 128KBit/s
    Abtastrate: 44Khz
    --------------------------------

    Freu mich auf Kritik jeder Art


    Grüße Steve

    Igzorn78

    ber vielleicht wird das mit der sae in leipzig ja etwas besser......


    Hm..also ich wohn ja in der Nähe Chemnitz, d.h. nicht wirklich weit weg von Leipzig. Vielleicht guck ich mir das mal an, weil am 02.07. soweit ich informiert bin dort Tag der Offenen Tür ist. Find die Sache mit SAE schon ganz in Ordnung, nur vertraue ich diesem "Diplom" nicht so recht...
    Kot** mich bissle an, das es keine Ausbildung mehr in der Richtung gibt. Studieren hier, studieren da *nerv*, außerdem hat Igzorn78 recht, ein Studium in der Richtung hatte ich nach 3min. googlen gefunden. Aber immer diese Aufnahmebedingungen. Gut, das es gewisse Grundvorraussetzungen geben muss, damit nicht jeder x-beliebige Depp auf deutsch gesagt da rein kann, is klar. Nur gerade an Unis wie z.b. in Berlin sind die Aufnahmebedingungen nun ganz schön happig. Und ich wollte nicht noch Noten ohne Ende lernen, nur um sowas mal zu machen. Gut, geb wieder zu, Grundvorraussetzungen müssen da sein, aber doch net mit so Sachen wie Tastinstrument muss beherrscht werden und sowas. Bei Musik geht es nicht nur darum, wie toll man mit Noten umgehen kann, sondern ob man das Gefühl für die Musik hat. Könnt mich ewig drüber aufregen, aber bringt eh nix. Vielleicht hab ich auch nur ne verdrehte Vorstellung davon..

    Hallöle!

    Hab mich mal so bissle kundig gemacht und egal wo ich hin schaue, immer wird ein Studium für Tontechnik mit einem Dipl. Tonmeister/Producer etc. verlangt. Was haltet denn ihr davon? Es könnte doch auch möglich sein, ohne solch ein Studium Studioarbeit zu leisten oder?! Wenn man so etwas zum Beispiel schon Jahre lang Hobbymäßig betreibt und auch nen bisschen Plan von Hardware etc. hat sollte das doch auch möglich sein? Weiß nicht genau, aber ich glaube es gibt auch normale Ausbildungen in diesem Bereich. Wär nett, wenn mich ma jemand aufklären könnte.

    Thx Steve

    Danke für die Info. Scheint ganz gut zu sein wenn man fragt, bevor man was macht, wo man sich net sicher ist :yes:
    (komischer Satzbau^^)

    trance.nu kenn ich auch, leider hat mich etwas das Englisch abgeschreckt. Bin der Sprache zwar mächtig, jedoch nicht wirklich so fehlerfrei das es zu ertragen wäre *g* mal sehen..

    MfG

    Hallöchen Leutz!

    Hab mir den Track nochmal rangezogen und einige Sachen dran geändert. Wollt ihn euch nochmal vorstellen. Hoffe, ich konnt Fehler ausmerzen. Ich bin mir sicher, dass es trotzdem noch sehr viele Dinge gibt, die ich anders machen könnte. Nur lass ich den Track jetzt so, nicht das ich ihn noch so verunstalte das er nur noch Ka**e klingt *gg* Ich würde mich trotzdem über Kommentare/Kritik freuen, denn daraus kann ich dann für künftige Tracks lernen.

    Gruß


    Neue Info:

    Länge: 5:24
    Bitrate: 128 Kbps MP3-Format
    Größe: 4,95MB

    Link: Sunset - In The Air

    Naja, das disharmonische wollte ich nicht wirklich haben. Jetzt wo ihr's sagt, fällts mir auch auf. Und die Verbesserungsvorschläge werd ich mir auch mal zu rate nehmen. :)

    Danke!! Ich meld mich wenn ich den Track überarbeitet hab

    MfG

    Also, ich bin noch ein Anfänger was das Produzieren angeht. Beschäftige mich seit ner Weile mit Fruity Loops 5 und herausgekommen ist das:

    Sunset_-_In_The_Air.mp3 (Bitte mir rechtsklick - speichern unter downloaden sonst funzt net)

    Mich würde mal euere Meinung dazu interessieren. Hab bei diesem Track auch ein paar Samples verwendet die nicht von mir sind. Vielleicht kommen sie dem einen oder anderen bekannt vor. Bin über jede Art von Kritik dankbar.


    Info:

    Länge: 4:30
    Bitrate: 128 Kbps MP3-Format
    Größe: 4,13 MB


    Mfg Steve alias Sunset

    Also für mich persönlich:


    Above & Beyond - No One On Earth (Gabriel & Dresden Remix)
    Above & Beyond - Tri-State
    DJ Tiësto - A Tear In The Open (Leama and Moor Remix)
    DJ Tiësto & Ferry Corsten - Dreamtime
    Sarah McLachlan - Fallen (Gabriel & Dresden Anti-Gravity Mix)


    Jo, das sind so Tracks bei denen ich ma abschalten kann, vor allem bei Tri-State.


    Peace

    Hi Leutz!

    Also, wollt mal euere Meinung dazu hören. Kennt ihr uptrax.de und falls ja, was haltet ihr davon? Ich höre ja ab und zu auf sunshine-live diese Sendung, bei der Nachwuchs-DJs ihre noch nicht veröffentlichten Tracks darbieten. TrackCheck heißt diese. Das ganze läuft über uptrax.de. Eine Community, bei der neue Nachwuchstalente ihre "Werke" uploaden und dort bewerten lassen können. Vierteljährlich können die best bewertesten einen Plattenvertrag erhalten. Nett wa? Aber was haltet ihr davon?


    Mfg Steve

    Hm..Also von der Popakademie hab ich auch noch nix gehört. Aber Vielleicht könntest du dich ja an der SEAP http://www.seap.cc in Bochum bewerben. Zumindest würdest du da schon ne Menge Erfahrung sammeln. Ich kenn jemand der da war und er ist voll und ganz zufrieden. Aber auch er meint immer, dass er mit der Musik wohl nicht den "großen" Durchbruch schaffen wird. Und Hauptberuflich denke ich wird das sehr schwer, wenn du überhaupt soweit kommst.

    Ich glaube wie bei den Meisten von euch hat es bei mir auch mit so Dancesongs angefangen. Bin ja auch in der Zeit aufgewachsen, wo das alles seinen Boom hatte. Jo, und dann bin ich halt irgendwann noch vor der Jahrtausendwende ( inoffiziel 2001 :D ) zum Trance gekommen. Nachdem ich einige Tracks von AvB, Pervading Call und Ferry Corsten gehört hatte, war ich total begeistert davon. Trance ist heute nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken.

    Erstmal Hallo an alle!

    Zitat


    Original von Mighty Johnny
    ich fürchte da müsstest du öfters mal nach Holland fahren

    Jap, ich fahr im Sommer endlich nach Amsterdam. Freu mich übelst drauf. Endlich mal Trance ohne Ende :huebbel:

    Also bei mir hier in Sachsen ist auch nur teilweise was los. Mir ist eigentlich nur DJise aus Zwickau ein Begriff. Aber sonst gibt es im Bereich "richtigen" Trance nicht viel. Aber würde mich gern eines besseren belehren lassen. Kennt jemand von euch in Sachsen Clubs die Trance spielen?

    Zitat


    Original von Vandit Jünger
    Und je tiefer man in den Osten geht, desto härter wird es!!! Überall sind "Underground Dissen" die spriesen wie Pilze aus den Boden hier!!! Das wünschte ich mir mal mit Trance Musik

    Ich wohne ja gaaanz weit im Osten. Geb dir recht, kenn viele die nur Schranz oder Techno hören...*bahhh* voll eglig.