Beiträge von daniel85

Zitat

Original von Martin F. Lizard

Es bringt nichts einen Klassiker in ein typisches Elektro / Tröten Gewand zu packen, weil das vorne und hinten nicht dazu passt und einfach nur kacke klingt.

Klingt echt so als hättest du die Wahrheit für dich gepachtet.
    Das ist doch alles bloß deine subjektive Meinung! Der remix hier gefällt dir nicht weil er ja quasi schon von den Naturgesetzen einfach nur passen muss, sondern weil der sound deinen Geschmack trifft! Das ist der Grund.
    Alle anderen remakes die nen Elektro touch haben passen für dich nicht und klingen für dich Kacke, weil du ohnehin diesen sound nicht magst und alles was nur annähernd in die Richtung geht verteufelt wird.
    Schonmal auf die Idee gekommen dass jemand die Sache komplett gegenteilig zu deiner Sichtweise sehen könnte und für sich genauso damit recht hätte wie du?

Ich will dir ja nicht auf die Füße treten, aber komm doch mal von deiner Sichtweise der einzigen richtigen Wahrheit weg. Ich selber finde den remix hier auch ganz gut aber ein house remix oder dubstep mix könnte mir genauso oder mehr oder weniger zusagen. Das kommt doch dann auf den remix selber an.

Zitat

Hier geht es nur darum zu provozieren und möglichst hohe Auflagen an Zeitschriften zu erzielen. Mit anderen Worten: Man liefert ihnen genau das Bild vom westlichen Kapitalisten der über Leichen geht.....und das ist evtl nichtmal so hochgegriffen. Ich möchte nicht mit einer Bombe in der U-Bahn in die Luft gehen, weil es ein paar Menschen gibt die vor lauter Gier nach Geld meinen die ohnehin schon angspannte Situation noch weiter anheizen zu müssen. Meinungsfreiheit hin oder her. Eine lächerliche Karikatur und Humor über den ich nicht lachen kann sind es mir nicht wert meine Sicherheit aufs Spiel zu setzen.

Insofern: Respekt von beiden Seiten bitte !

Weil du fragts ob Religion etwas veraltetes oder wertloses ist? Das ist doch eine Sache die jeder für sich selber klären muss, oder nicht? Für mich hat Religion noch nie irgendeine Rolle in meinem Leben gespielt, das ist dann meine eigene Sache, die ich keinem Gläubigen vorhalte. Aber das was mich an Religionen massiv stört sind, Organisationen (wie etwa die kth. Kirche) die versuchen sie zu instrumentalisieren, und ihre teilweise weldfremden Ansichten gerne als Grundlage für das Leben aller durchzusetzen versuchen.

Sinnlose Provokationen gehören sicherlich nicht unterstützt aber "über Leichen" gehen, und hier sogar im wahrsten Sinne des Wortes, andere. Und ganz ehrlich, so sehr ich auch gegen sinnlose Provokation bin, fände ich es mehr als erschreckend wenn wir zukünftig den Inhalt unserer Medien auf das beschränkte Weltbild irgendwelcher religiösen Spinner abstimmen müssten, nur damit diese nicht meinen in dem Berichteten eine Rechfertigung zum Morden zu sehen. Damit bestärkte man doch nur solche Fanatisten. Sollen wir unsere Moralvorstellungen wirklich von denen an den Pranger stellen lassen in deren Ländern Leute wegen Blasphemie oder Homosexualität hingerichtet werden und Frauen wie Menschen 2. oder 3. Klasse behandelt werden?

Das Leben in einer offenen Gesellschaft heißt "leider" auch dass, Leute zu Wort kommen können die etwas zu sagen haben was man selber nicht hören möchte, was vieleicht sogar gegen die eigene Überzeugungen geht (gezielte Provokation gehört auch dazu), aber dass das möglich ist, ist gleichzeitig auch ihr höchster Wert.

Zitat

Original von Dj Pulsive
    Armin hat gerade den award als BEST International DJ bei den DJ AWARDS 2012 gewonnen... nominiert war er mit Avicii, Carl Cox, David Guetta, Deadmau5, Luciano, SHM, Skrillex, Sven Vath & Tiesto ..

absolut gerechtfertigt und verdient! :yes:

Herzlichen Glückwunsch! :D :huebbel:

JAA unser Armin ist abräumer des abends auch Best Trance DJ geht an ihn .. ganz toll und absolut berechtigt.. :p :yes:

Hmm, also ich hätte ihm weder den einen noch den anderen Preis gegeben, auch absolut berechtigt. Was uns mal wieder zeigt dass, ob etwas berechtigt ist vollkommen im Auge des Betrachters liegt ;).

Zitat

Original von Tobstar43

:) seh ich genau so. hier fehlt einfach in sachen mello einiges zu solch genialen tracks wie eben "language", "the seconds" oder "unison". dafür noch mehr spielereien mit electro/dubstep. 4/6

mit trance hat das ganze natürlich fast nix zu tun bis auf den ganz kleinen part knapp nach der hälfte vielleicht...
    aber ich sehe das trotzdem sehr positiv, dass EDM allgemein, vor allem in den usa, dank so junger talentierter leute wie porter robinson, zedd oder madeon auf dem vormarsch ist. :)

Ich würde da auch noch "Vandalism" empfehlen, der ist echt cool. Außerdem steht bald auch noch ein Track an den er zusammen mit Mat Zo gemacht hat - auf den bin ich echt gespannt.

Zitat

Original von mar she
    ...
    Direkt am Eingang den Dennis, Daniel, Alan usw. getroffen, und auch gleich viel Spaß gehabt. Man ist der Daniel grooooß!! Die Bilder auf Alan's Handy waren aber auch der Burner. :lol:
    ...

Tja, man tut was man kann! Hab früher immer brav meinen Teller leer gegessen... wir hattens ja im Westen :p . Ich werd, sobald ichs hab mal unser Foto in "Treppenformation" hochladen :P.
    War übrigens cool dich mal in Persona kennenzulernen auch wenns ja (leider) ne recht laute Umgebung war fürs Quatschen... wärste mal mit uns anderen mit ins Restaurant gegangen ;).
    Natürlich auch an alle anderen neuen und alten Gesichter die ich getroffen habe einen Gruß - war schön :).

Kopien sehe ich auch sehr kritisch aber, dein Post kann man echt nur in die Kategorie "macht keinen Sinn und/oder hat keine Ahnung was er da redet" einordnen und dabei will ich gar nicht gemein klingen, aber nach viel nachgedacht klingt das hier nicht. Hast du überhaupt gelesen was hier so steht oder nur nach der Überschrift und den ersten paar Zeilen so in über Manier mal kurz auf alles draufgehauen.

1. Wer weiß denn überhaupt obs gesampled wurde (und wenn ja, samplen war schon immer ein zentraler Teil jeglicher elektronischer Musik, auch der Titel die dir selber die "allerheiligsten" sind), es kommt mit größter Wahrscheinlichkeit von einer sampling CD (mit der zusammen man beim Kauf auch die unexklusiven Verwertungsrechte erhält) was schonmal ein Klauen ist jeder Weise komplett auschließt! So ein sample ist dann 1-2s lang.
    Davon abgesehen wo es herkommt handelt es sich hier um ein geklärtes sample!

Das blöde an dem Beispiel hier ist natürlich leider dass schon ein fast identischerweise dieses sample verwendet wurde. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass, die beiden den anderen track im Hinterkopf hatten (und das halte ich auch für möglich). Ich selber würde die Nummer so dann nicht bringen wollen!

2. Ich versuche es zwar gerade zu verstehen, aber dein "Argument" mit dem du illegales herunterladen rechtfertigen möchten, ist einfach zu schwachsinnig um es nur irgendwie nachvollziehen zu können.Mal ernsthaft, wo ist da der Zusammenhang?!

Hier wurde sich nicht illegal geistiges Eigentum angeeignet, bei einem illegalen download schon.

3. Was für ein unglaublicher Widerspruch in sich: Wenn die Musik so schlecht ist warum willst du die dann überhaupt illegal runterladen? Es muss ja doch was dran sein was dir gefällt, sonst würdest du sie nicht haben wollen, also kannste dann auch dafür bezahlen. Also wenn ich Musik schlecht finde, will ich die weder umsonst noch für Geld.

Zitat

Original von TCUhimself
    Fetzt!
    :D

:gruebel:
    Mir kommt's grad so vor, als ob ich das erst vergangenen Samstag/Sonntag (von 8.9. auf 9.9.) gehört hab.
    Jetzt würd ich nur gern wissen, wer's gespielt hat und ob ich mich da vielleicht irre.
    :yes: :yes: :yes:

Den wird Tobi gespielt haben ;).

Wie andere klingen, wegen einer snare? Die erfüllt für mich hier den gleichen Zweck wie ne z.B. Crash oder andere "FX Percussion". Hin oder her, ich würds nicht machen wenn mir das nicht gefallen würde und obendrein sinds sogar meine eigenen samples die in der Weise keiner hat.

Klingt für mich nach nem simplen one shot sample (genau wie es auch ne Kick, Clap, Tom sein könnte bloß ist das hier charakteristischer muss gar nichts wirklich vorgekautes sein) das hier, wohl ohne die andere Nummer auf dem Schirm zu haben in selber Rythmik verwendet wurde.
    Es wird definitv nicht einfach der track gesamplet worden sein, das kann ich mir hier beim besten Willen nicht vorstellen.

Geil, is seh gerade dass, wir nach 2 Tagen schon bei #25 in den trance charts angekommen sind. Falls hier im Forum Leute an der guten Position mit verantwortlich sind, vielen Dank fürs Kaufen! :huebbel:
    Und natürlich auch danke für die netten Kommentare. Die Snares sind wohl Geschmackssache, ich find die cool (und eigentlich auch noch recht subtil wenn der track voll läuft) ...und ich würds wieder tun :p.

Künstler: Sander van Doorn & Julian Jordan
    Titel: Kangaroo
    Label: Doorn/Spinnin
    Release: Draußen
    Style: Electro House/ Club House

Bevor die üblichen Verdächtigen sich hier echauffieren muss ich sage dass ich weiß dass vielen der track hier nicht gefällt, ich poste den jetzt aber trotzdem mal weil er in meinen Augen (insbesondere eher Ohren) einfach nur geil ist!

Bei dem track handelt es sich um ne collab zwischen Sander und dem niederländischen Jungspund Julian Jordan (16Jahre alt wenn cih mich nicht irre).
    Naja versucht mal es sachhlich zu halten.

https://www.youtube.com/watch?v=ddS6kZJ084w

Für mich volle Punktzahl - 6/6

Artist: Sequentia & Jaco
    Titel: "Crossfire"
    Label: Enhanced
    Release: Beatport ab jetzt/ weltweit 24.09.

Ab heute ist unsere neue single draußen, die zusammen mit label Kollegen Jaco aus Schweden entstanden ist. Die ein oder anderen kenne die Nummer vieleicht schon von der Digitally Enhanced 5 compilation oder von aktuellen ASOT oder TATW Ausgaben.
    Die Nummer würde ich in die Ecke Proglifting einorden, hat eine euphorische Chord Melodie, weibliche vocals bits und ne knarzige elektro bassline... aber hört mal selber.

Hier gehts zum track Kauf:
    http://www.beatport.com/track/crossfire-original-mix/3775477

Youtube:
    https://www.youtube.com/watch?v=FNwV6RNa-UI

Zusatz Info:
    Bei youtube ist die Fassung von der DE 5 compilation zuhören, der Unterschied zur single version ist lediglich dass im Bereich mixing und layering der lead sound etwas ausgebessert wurde (runder klingt) und eine Snare ausgetauscht ist. Die Version ist ausversehen auch in der ersten Promo Runde, sprich für ASOT/ TATW rausgegangen.

Ich hoffe die Nummer wird hier im Forum ihre Freunde und somit vileicht käufliche Unterstützung finden.

Zitat

Original von Soulcatcher

Und warum hast du eine Maske auf ?? :D

@ Serwing: mein Vorschlag mit dem verschieben beruht lediglich darauf, das bei solchen Tracks hier immer wieder die selben Diskussionen losgetreten werden und es nervt einfach! Darauf das es kein Trance ist können wir uns wohl alle einigen, also Smalltalk und dort kann dann ungehindert weiter gestritten werden.

Soweit stimmt das, aber ich denke nicht dass du weißt worauf Dennis hier angespielt hat :D

Eigentlich heißt der Track ja auch Above & Beyond feat. Hannah Thomas... was dann auch die Frage beantwortet ;). Was mich aber wundert ist, wenn du den gerade erst gefunden hast, wie der track überhaupt an dir vorbeigehen konnte? :P

Zitat

Hmm... Ist es zulässig hier gleich den Kauf-Link einzustellen ? Hier hat mal ein User nach einer CD gefragt, und ich habe ihm einen Shop genannt der sie zur Zeit führt. Der Beitrag wurde sofort gelöscht.....

Tut doch jetzt nicht wirklich was zur Sache oder? Also ich machs auch immer so.

Naja neu ist die Nummer nicht und errinnert dich deswegen wahrscheinlich an "Boy Hagemann - Miami Heat". Das ist nämlich der gleiche track, ist aber damals nicht veröffentlich worden (ca. 2010). ;)

Boy Hagemann = Rex Mundi

Coole sommeliche Nummer.

Zitat

Das Original war gut, man kann es auch heute noch spielen und es war sauber produziert und kein Stück von Anfang der 90 wo viele Elemente gefehlt hätten, die man unbedingt hinzufügen müsste. Insofern finde ich, dass sowas mal ganz nett ist, aber eigentlich eher als Umsonst-Track über Soundcloud oder Facebook rausgehauen wird. Original klingt immer noch frisch, und vor allem ist es weitaus emotionaler ! Nach dem Break passiert bis auf Geknarze nicht mehr sonderlich viel.

Klar das war sauber produziert und abgemischt. Das stimmt! Aber nimm mir das jetzt nicht übel, doch das sagst du auch oft im tunes Bereich bei tracks die eher amateurhaft klingen, deswegen weiß ich nicht wie genau du das einschätzen kannst.
    Einen Unterschied zu heute hört man hier auf jeden Fall trotzdem raus.

Mir ist es jedenfalls egal ob das Original "emotionaler" ist, es muss nicht immer alles super emotional sein das ist nicht mein einziger Anspruch an Musik. Nebenbei bemerkt gibt es noch andere Emotionen als verträumt.
    Das Geknarze nach dem Break ist außerdem ziemlich cool! Es gibt also Leute denen das gut gefallt wenn es knarzt ;).

Damals sind auch einige remixes erschienen und da hat sich auch niemand echauffiert wie man es nur wagen könnte den track zu remixen. Dass schon ein paar Jahre ins Land gezogen sind ändert an dem Sache an sich auch nichts.

Davon mal abgesehen, das Original ist und bleibt mir aber auch am liebsten!

Zitat

Original von Bernd
    Verstehe auch nicht, wieso Above and Beyond gerade Norin and Rad so extrem pushen..

Das ganze hat für mich mit Trance leider nicht viel zu tun, auch wenn das im allgemeinen bei TATW ein bischen abgenommen hat.

Der Remix ist echt schlecht, mehr muss man nicht sagen.

Also ich kanns nachvollziehen, gehören meiner Meinung nach zu den besten Namen im trance Bereich zur Zeit.

Das der remix jetzt ganz anders klingt als das Original ist doch wohl auch gut so, das ist schließlich der Grund für einen remix, dass ein andere Künstler ein Stück in seinem stil interpretiert und genau das ist hier auch der Fall.
    Also ich finde den remix gut.

Übrigens:
    Anjunabeats hatte ausversehen auch noch ein Above & Beyond 2012 update des tracks in nem Pressetext angekündigt (der neue Mix war ne Idee die Abve & Beyond wieder verworfen hatten) und obendrein ist er sogar noch an einige shops rausgegangen - war also kurz mal erhältlich - ist aber glaube ich wieder offline. Der remix ist ziemlich nah am Original gehalten klingt aber von der Produktion her frischer.

Zitat

Original von Aribarambo
    Geiler Track! Und mir hat der erst nicht gefallen :gruebel:
    Die Vocals müssen da umbedingt rein! :)

An die hatte ich mcih auch schnell gewöhnt und jetzt gefallen die mir, obwohl das nicht von beginn an so war :D.

Ich will jetzt gar nicht in die kindische Diskussion um die Party hier einsteigen oder irgendeine Seite beziehen (so wie das klingt lief es von beiden Seiten her nicht optimal), aber könnt ihr solche Streitigkeiten nicht persönlich klären, wie "normale" Menschen auch? Ihr schiebt euch hier gegenseitig über ein Internet forum Beschuldigungen zu, anstelle dass vieleicht einfach am Telefon zu klären. Ist euch die Telefon Variante vieleicht zu unangenehem weil die persönliche Konfrontation mit dem Problem und der Reaktion des anderen zu direkt ist, so ohne den sicheren Abstand hinter der Tastatur?

Zitat

Original von Skytune82
    Etliche User sind in den letzten nicht mehr aktiv hier weil Ihnen der Ton der oftmals in unserem Forum herrscht sowie das Verhalten einiger Leute in der Trance Szene allgemein auf die Nerven geht &sie sich damit nicht mehr idenzifizieren können& wollen.

Ich glaub man lehnt sich da ein Stück zu weit aus dem Fenster, wenn man das Forum annähernd mit der Trance Szene allgemein gleichsetzt. Das hier ist doch lediglich ein Ausschnitt daraus.

Zitat

Original von Skytune82
    Das wieder ein User mehr verscheucht wurde ist traurig und gibt mir zu Denken..

Hier kann man wirklich nicht vom Verscheuchen eines Nutzers reden. Jemand hat die Entscheidung getroffen zu gehen, weil er Meinungsverschiedenheiten mit vieleicht 1-3 Personen hat, die offensichtlich keine der beiden Seiten versucht vernünftig zu klären. Ob man da jetzt davon reden kann, dass das Forum immer mieser wird, so Leute vertrieben werden ist vieleicht auch Perspektiven abhängig, aber das mal dahingestellt gehören immer zwei Seiten dazu um einen Streit entstehen zu lassen.
    Ich z.B. gehöre von den aktiven Nutzern, zu denen die mit am längsten hier sind und ich hab solche Erfahrungen immer noch nicht gemacht, ich hab auch noch nie einen "Streit" mit irgendwem gehabt, lediglich unterschiedliche Meinungen. Veileicht mach ich ja auch einfach etwas falsch... wer weiß.

Wie auch immer, es liegt an euch, macht das draus was ihr für richtig haltet.

Wieso werden hier überhaupt sachen zu dem Attentat reingepackt? Hat mit dem Film ja doch eher nebensächlich etwas zu tun.
    Werd in den nächsten Tagen auch bestimmt reingehen. Muss einfach genieal sein der Film.

Edit: Bin gespannt ob in dem Film auch Jean Paul Valley als neuer Batman vorkommt, der Bruce Wayne Platz einnimmt nachdem Bane ihn mit gebrochenem Rückrat in den Rollstuhl schickt. In den Trailern war ja davon nichts zu sehen oder zu hören.
    Seine Erholung und die Rückeroberung seines Kostüms würden ja sogar noch genug Material für einen weiteren Teil liefern auch wenn ja immer von einer Trilogie die Rede ist.

Zitat

Original von Dennis Sheperd
    Ja, aber lustigerweise stehen Native Speaker total auf Akzente. :)

Ja sowas ist mir auch schonmal aufgefallen :P. Aber ist ja auch bloß mein Empfinden, weiß gar nicht wie es anderen dabei geht. Störts euch?
    Ich krieg ja schon bei jeder Werbung im TV zu viel weil einfach alles was Englisch nicht richtig Betont wird, aber hauptsache man sagts in Englisch.
    Wenns etwas dezenter gewesen wäre dann wärs für mich auch ok gewese aber wie man schon ein Wort wie "In" nicht richtig ausprechen kann (dass sich dann auch noch im ständig in deer hook wiederholt) ist mir ein Rätsel! :D

Finde den track so eben noch ok, mehr aber jedoch auch nicht. Als größte Schwachstelle würde ich die Vocals nennen. Die sind mir zum einen etwas zu aufdringlich und zum anderen liegt mir ihre Ausprache und Betonung zu sehr daneben. Wenn schon in ner Fremdsprache - in diesem Fall Englisch - singen, dann auch richtig.

Zitat

Original von mar she
    Als eigenständiger Housetrack - 5/6
    Als "moderner" Trancetrack - 4/6

Was ist das eigentlich für eine total seltsame Katergorisierung, bei der der gleiche track dir sogar unterschiedlich gut gefällt? Ich wunder mich einfach nur ;).
    Warum bewertet man nicht einfach Musik nach "Musik die einem gefällt" und "Musik die einem nicht gefällt"? Wen interessiers obs House oder trance ist, da würde mir gar nichts einfallen was noch nebensächlicher ist.

Zum track: hab nur kurz auf laptop boxen reingehört und durchgeskippt, aber gefällt mir schonmal ganz gut. Muss ich aber mal noch richtig hören.

Artist: Binary Finary & Genix
    Titel: Smoking Gun
    Mixes: Original und Sequentia Mixes
    Label: Digital Society Recordings/ Enhanced
    Release:Draußen. Exklusiv bei beatport( Überall sonst in 2 Wochen).

So liebe mit TFler, ab heute ist unser remix zu "Smoking Gun", einer Collaboration zwischen Binary Finary & Genix auf dem Enhanced sublabel Digital Society auf beatport erschienen. Momentan gibts die Nummer ausschließlich exklusiv auf beatport aber in 2 Wochen wird er dann überall verfügbar sein.

Beide Mixes sind eher im progressiven Bereich einzuordnen wobei das Original etwas dunkler und deeper klingt. Unser remix legt mit seinen 134BPM noch mal zwei Schläge pro Minute oben drauf und hinterlegt den Hauptteil noch mit einem extra sawlead.

Das Release bei beatport:
    http://www.beatport.com/release/smoking-gun/938591

Hörproben (Ohne Gema Sperre):

Original Mix:
    https://www.youtube.com/watch?v=MqBxiURAbOY&feature=relmfu
    Sequentia Remix:
    https://www.youtube.com/watch?v=d61fSamepKc

Hoffe es gefällt und der ein oder andere packt es in seinen Warenkorb :).