Zitat
Original von Nils van Bruuk
???
Ähm na klar nehme ich das eng, sogar sehr eng. Wenn mit dieser ganzen scheiss 1 zu 1 Kopiererei geld verdient wird, und alle schreien das sie ein Recht darauf haben Geld dafür zu bekommen.
hey, wenn die Leute eure Musik illegal runterladen, dann nehmt es doch nicht so eng... Schliesslich verlangt ihr es ja auch vom Käufer...
Ohne Scheiss, es muss sich so langsam echt keiner mehr wundern warum man keine Lust mehr hat für Musik zu bezahlen. Ich habe dafür vollstes Verständnis.
Alles anzeigen
Kopien sehe ich auch sehr kritisch aber, dein Post kann man echt nur in die Kategorie "macht keinen Sinn und/oder hat keine Ahnung was er da redet" einordnen und dabei will ich gar nicht gemein klingen, aber nach viel nachgedacht klingt das hier nicht. Hast du überhaupt gelesen was hier so steht oder nur nach der Überschrift und den ersten paar Zeilen so in über Manier mal kurz auf alles draufgehauen.
1. Wer weiß denn überhaupt obs gesampled wurde (und wenn ja, samplen war schon immer ein zentraler Teil jeglicher elektronischer Musik, auch der Titel die dir selber die "allerheiligsten" sind), es kommt mit größter Wahrscheinlichkeit von einer sampling CD (mit der zusammen man beim Kauf auch die unexklusiven Verwertungsrechte erhält) was schonmal ein Klauen ist jeder Weise komplett auschließt! So ein sample ist dann 1-2s lang.
Davon abgesehen wo es herkommt handelt es sich hier um ein geklärtes sample!
Das blöde an dem Beispiel hier ist natürlich leider dass schon ein fast identischerweise dieses sample verwendet wurde. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass, die beiden den anderen track im Hinterkopf hatten (und das halte ich auch für möglich). Ich selber würde die Nummer so dann nicht bringen wollen!
2. Ich versuche es zwar gerade zu verstehen, aber dein "Argument" mit dem du illegales herunterladen rechtfertigen möchten, ist einfach zu schwachsinnig um es nur irgendwie nachvollziehen zu können.Mal ernsthaft, wo ist da der Zusammenhang?!
Hier wurde sich nicht illegal geistiges Eigentum angeeignet, bei einem illegalen download schon.
3. Was für ein unglaublicher Widerspruch in sich: Wenn die Musik so schlecht ist warum willst du die dann überhaupt illegal runterladen? Es muss ja doch was dran sein was dir gefällt, sonst würdest du sie nicht haben wollen, also kannste dann auch dafür bezahlen. Also wenn ich Musik schlecht finde, will ich die weder umsonst noch für Geld.