Beiträge von daniel85

Für mich war das eine der nervigsten Szenen im ganzen Film überhaupt (neben der Szene in Bilbos Haus, wo gesungen und mit seinem Geschirr geworfen wird). Anfänglich hat die Szene bestenfalls mal für einen kleinen Grinser gereicht ansonsten hab ich echt nur gewartet bis es endlich vorbei ist... kam mir wie ne Ewigkeit vor.
    Was den Film im allgemeinen angeht, würde ich sagen er war definitiv nicht schlecht aber auch genauso weit war er davon entfernt ein top Film zu sein.

Also ich finde seine Reaktion vollkommen ok!

Er hat nicht "nur" angemerkt dass die Melodie nicht zurück kommt, sondern zusätzlich gabs auch noch, das schon standartmäßige Gejammer darüber dass es trousy ist, und dieser letzte Teil ist sicher auch der Grund weshalb diese Antwort kam. Das Ganze hat natürlich auch ne Vorgeschichte, wenn auch nicht mit der Person im Speziellen, aber lies dir mal wahllos Kommentare auf youtube channels oder bei posts auf facebook durch, da findet man immer die gleichen schwachsinnigen Beschwerden wie "wtf this isn't trance this is trouse", "RIP artist XY", "bring back your old style" etc. Also kein Wunder dass man davon auch genug kriegen kann.

Das ist einfach ganz simpler gate/stutter Effekt.

Man kanns natürlich einfach in audio umwandeln und manuel cutten, den Master out über einen LFO mit einer recht squarelastigen Welle ansteuern, oder man benutzt dazu nen gater. Alle 3 Methoden sind äußerst einfach und schnell umgesetzt, wobei schneiden den größten Aufwand machen würde.

In dem ersten deiner beiden samples ist übrigens die Frequenz/Takt des Gates außerdem noch automatisiert, was sich darin äußert dass das "Gestottere" schneller wird.

Beim 2. sample ist es nicht nur ein gater. Hier läuft noch ein reverser, ein tapestop und ich glaube auch ein ganz kurzer Shuffler mit.

mgtrigger gate
    dblue glitch (bietet noch einige weitere Effekte)

Beide plug ins sind freeware.

Zitat

Original von Nils van Bruuk
    Lustig, jeder Künstler regt sich über die GEMA auf, wenn ich mir das Trauerspiel so anschaue sind nur noch 20 Künstler in der GEMA die die komplette Musikbranche beherrschen.
    Eine Vereinigung ist so stark wie ihre Mitglieder, niemand wird gezwungen indie GEMA einzutreten. Da seid ihr Künstler alle selbst schuld. Tretet doch aus... Achne halt vielleicht springt ja doch Kohle bei raus, tja ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückrat.
    Nun bekommt ihr eure Raffgier selbst zu spüren, ganz ehrlich? Mitleid? Definitiv nein!

Wenn man keine Ahnung über das worüber man sich äußert hat, sagt man am besten einfach nichts oder man informiert sich bevor man was sagt, das beugt nämlich vor hohles Zeug von sich zu geben. Nur gegen überheblich arrongantes Verhalten hilft das leider auch nicht.

Es tut nichts zur Sache ob du in der GEMA bist oder nicht. Die Zahlung wäre für jeden fällig der auflegt, auch für dich!

Außerdem ist bei der GEMA nicht Mitglied=Mitglied, da gibt es verschiedene Arten und verschiedene Voraussetzungen die zur Aufnahme erfüllt sein müssen. Die Kritik an der GEMA kommt im übrigen meistens von Künstlern aus dem Independent Umfeld (z.B. auch techno/trance etc.) weil dort die "alt bewährten" Geschäftmodelle der GEMA einfach nicht funktionieren.

Artist: Andy Ling
    Titel: Fixation
    Mixes: Fication - Main Mix, Airwave Mix, Slacker Mix, Silvio Ecomo Mix, Tarantella V Redanka Mix
    Label: Fluid Recordings UK/ Hooj Choons
    Release: 1999/ 2001

Da ja gerade einscheinend ne Menge Klassiker ausgegraben werden, möchte ich auch eine Scheibe zum Besten geben. Damals erschienen auf dem mitllerweile eingestellten, legendären Fluid Recordings UK Label und 2 Jahre später nochmal auf dem nicht minder angesehenen Hooj Choons Label, zusammen mit neuen Mixes von u.a. Airwave und Slacker erschienen.

Was für ein Brett! 6/6

Fixation (Main Mix)
    https://www.youtube.com/watch?v=X_NS9lPaKfU

Fixation (Airwave Mix)
    https://www.youtube.com/watch?v=Hmzk5uOf3cY

Fixation (Silvio Ecomo Mix)
    https://www.youtube.com/watch?v=q-9g0eoOAZs&feature=related

Fixation (Tarantela V Redanka Mix)
    https://www.youtube.com/watch?v=p056GTZDXsI

Tolerance (Break Mix)
    https://www.youtube.com/watch?v=pe5snGfcuiQ

Zitat

Original von Kuka
    Ich finde es immer schade wenn ein Künstler frühzeitig von uns geht, aber ich muss mich hier wohl outen: ich kenne Pete Namlook nicht.

Dem muss ich mich anschließen, hab noch nie von ihm gehört (und ich bin schon seit fast 16 Jahren "dabei"). So geht es bestimmt einigen hier auch und deshalb fällt dann auch die Aufmerksamkeit für diese topic eher mager aus.

Künster: Mark Knight & Skin
    Titel: Nothing Matters
    Label: Toolroom Knights
    VÖ: Draußen

Eine Mark Knight Produktion mit Vocals von Skin (Skunk Anansie Sängerin), so eine hochkarätige combo kann ja eigentlich nur geil sein. Das beste ist dass sie das auch noch ist!

Was für eine Bombe! Alleine schon instrumental wärs genial und die Vocals (und was für welche!) setzten dem Ganzen dann noch das i Tüpfelchen auf.

6/6

https://www.youtube.com/watch?v=sOm25p0cwo8&feature=related

Zitat

Original von Malte

Wie sieht sowas rechtlich eigentlich aus? Das Original wurde genau vor 20 Jahren veröffentlicht, hat das irgendwelchen Einfluss auf die Art der VÖ (also ob "Jam & Spoon - Stella (Markus Schulz vs. Ferry Corsten Remix)" oder "Markus Schulz vs. Ferry Corsten - Stella")? Kann man sich das aussuchen?

Ich kenn mich in der Hinsicht überhaupt nicht aus.

Das nennt man Cover Version und natürlich kann man das machen. Das Cover Versionen von Klassikern oder einfach nur alten Liedern erscheinen ist ja wahrscheinlich in jeder Musikrichtung alles andere als ne Seltenheit.
    Nach 20 Jahren sind die Rechte des Komponisten daran nicht verfallen, aber Rechte kann man natürlich kaufen oder für die Verwendung lizensieren, was genau für ein Deal dort ausgehandelt wird wissen nur die Beteiligten, aber der Rechte Eigner wird daran schon mitverdienen. Möglich wäre auch dass, der Eigner alle Einnahmen bekommt und der Coverinterpret nicht, sowas gibts auch, bloß gehen die Wenigsten solche deals ein - verständlicherweise.

Hatte die collab schon lange auf dem "muss ich unbedingt hören" Zettel aber jetzt wo es soweit ist muss ich zugeben dass die Erwartungen doch größer waren als dass was daraus geworden ist. Der track ist cool aber das wars dann auch schon. Mal sehen ob der Funke bei mir bloß ein Bischen braucht um überzuspringen. 4/6

Nee, das ist nicht nur "Destinations" das ist auch noch der Myon & Shane54 Mix von "The Great Divide" drin. Zwar spärlich eingesetzt aber da. Ich hätte den track selber auch nicht bennen können, hab nur gehört dass da nochwas mitläuft aber Aruna hats direkt rausgehört und sie muss es ja wissen ;).

"That 'other track' is the Myon and Shane54 mix of The Great Divide. Unbelievable. Well get on it ASAP."

Soweit ichs von Jordin weiß sind ja Armada schon dabei der Sache nachzugehen.

Der Typ hat sich auch bei entlichen anderen bedient (jeder seiner tracks ist zusammen geklaut) Darunter auch Genix "Destinations" und Velvetine "The Great Divide" und und und.
    Ich war mal so frei und hab Aruna und Genix auch gleich mal bescheid gegeben und die Sache ist schon bei Anjunabeats angekommen... blöd für ihn.

Die Satire wird übrigens noch geiler wenn man sich seinen Kommentar hier mal ansieht: http://soundcloud.com/kattch/feed-the-dada-kattch

Weil Change ein bootleg zu dem track "gemacht hat" schreibt er dort folgendes: "Wow, thanks for stealing my art. At least show some credit man."

Ich frag mich da echt wie solche Leute ticken. Checken die das was so passiert?
    Man muss dazu sagen dass es sich hier nicht um ein dummes Kind handelt, sondern um einen Erwachsenen der sogar ein College besucht (oder besucht hat).

Richtig tolle uplifting Nummer! Emotional und gefühlvoll ohne dabei - wie bei vielen anderen so oft - kitschig zu werden und dazu ists sehr treibend verpackt. Mische ist auch schön sauber umgesetzt hier.

Ich spiele ja eigentlich kaum noch uplifting, aber die Nummer bestimmt :).

Von der Melodie her finde ichs auch klasse aber soundtechnisch hinkt da noch so einiges. der mix klingt sehr muddy/mittenlastig - da verschwimmt sehr viel. Auch deine sub bassline ist nicht tight in dem mix und kann sein dass die sich auch mit der kick im Weg steht. Die müsste deutlich kontrollierter klingen, der ist hier viel zu stark im Vordergrund. Also ich würde den sub Anteil mono setzen, bis in den Mittenbereich rein einen High cut machen und um 40Hz rum nen low cut. Alle deine Basslines würde ich dann zusammen in einem Bus komprimieren (den Low cut könntest du alternativ auch hier machen, ist vileicht sogar besser) und dann sidechainen.
    Was anderes das mich auch stört ist das die ganzen drums, bis auf die kick überhaupt nicht durchkommen, das wirkt zum einen leer, zum anderen kommt so auch gar keine Fahrt auf. Auch die Snare z.B. klingt fast so als ob die gesidechained ist und nur nor etwas von der snare tail soeben noch durchkommt.
    Das Pad im Aufbau nimmt auch viel zu viel Platz ein. Das Pad ist wahrscheinlich auch einer der Hauptgründe warum alle deine drums versinken. Ich würde da z.B. gar keine Mitten anheben natürlich einen Low cut machen 100-150Hz (musste mal rumprobieren, hängt auch von der envelope ab), die Lautstärke runterdrehen und sidechaining nicht vergessen. Falls du den Effekt hier nicht möchtest würde ich den trotzdem wenigstens dezent verwenden um deinem mix aufzuräumen.

Ne weitere Methode um CPU zu sparen ist neben dem was Dennis schon gesagt hat tracks einfach zu freezen.

Nimm dir bei der Nummer echt Zeit die vernünftig fertig zu stellen und schicks nicht halb fertig an irgendein dubioses Label (von denen es heutzutage leider zu viele gibt). Da gäbe es nämlich sicher einige die den Track sehr gerne signen und so wie er jetzt ist auch veröffentlichen würden. Damit tätets du dir selber keinen Gefallen.

Ich finde die ganze Sache relativ logisch und sehs a die Richtige Entscheidung an. Der Name trance... passt doch einfach nicht mehr so wie damals. als es mit der Sendung losging. Ich selber würde ohnehin keine Genre Bezeichnung in den Titel mit reinnehmen von daher gefällt mir der neue Name sogar noch besser.

Naja dass in erster Linie eh bloß er Name gewechselt wird und dass es mit der Radio Sendung weiter geht, war ja mehr als absehbar.

Zitat

Original von Firderis

Also ich höre in dem Track deadmau5 sofort raus, Du nicht?

Den Künstler raushören und dass sich alles immer gleich anhört sind aber zwei Paar Schuhe!

Wieso bewerten so viele den track schon jetzt, das Ding ist doch noch gar nicht fertig?

Künstler: Alan Morris & Sequentia
    Titel: Contact
    Label: Enhanced
    Veröffentlichung: Draußen bei Beatport/ weltweit 26.11.

Das release bei Beatport: http://www.beatport.com/track/contact-original-mix/3927813

Nabend liebes Forum,

unsere neue Single steht in den Startlöchern und hört auf den Namen "Contact" :). Erscheinen wird sie wie gewohnt auf Enhanced.
    Den jenigen die Dennis set bei der ASOT 550 gehört haben wird die Nummer wahrscheinlich schon bekannt vorkommen.

Um den track kurz zusammenzufassen: es ist eine clubbige trance Nummer mit ner dicken knarzenden bassline und funky chord stabs gepaart mit Streichern und Klavier im break und einer euphorischen Melodie.

Support: Above & Beyond, Gareth Emery etc.

Hier gehts zum preview:
    https://www.youtube.com/watch?v=5pVHaotcEFU

Viel Spaß beim reinhören und lasst uns hören wies euch gefällt.

Grüße, Daniel

Den Link zu dem remix würde ich mal wieder entfernen. Das ist zwar "nur" ein setrip aber ok ist ein link zu nem zippyshare download trotzdem nicht! Das müsstest du als alter Hase im Forum doch eigentlich selber auch besser wissen.

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Musik die wie eine Mischung zwischen "Vengaboys" und Boygroups ala "Take That" wirkt. Da stellt sicht nachwievor die Frage, wen man denn letztendlich dafür hauen darf, dass er als erster damit angefangen hat solche Musik Trance zu nennen. :D
    Natürlich dürfen in derartig schleimigem Dance-Pop auch die oligatorischen Worte wie "Silence" oder "Heart" nicht fehlen und somit lässt sich abschließend sagen, dass selbst der billigste Radiopop gegen diese ewig gleichen Texte innerhalb dieser als Trance deklarierten Fast Food Music aus der Armada - Factory innovativer rüberkommt. Bleibt zu hoffen, dass es - sollte Dash Berlin einmal aufhören - nicht zum Massenselbstmord kreischender 14 jähriger Teengirlies kommt.

0/6

Das sind bei Dash Berlin doch glaube ich sogar die gleichen Produzenten die damals Vengaboys gemacht haben.

Nicky Romero ist doch ein richtig großer Name.

"Generation 303", "Tolouse", "Iron" etc. alles große Hits gewesen und obendrein sogat richtig geile Nummern. Also er hat sich seinen Platz sicher verdient.