Original von Lukas W.
So nachdem ich mir gerade nochmal den ersten Teil zu Gemüte geführt habe, werde ich hier auch mal ein Review zu der Trilogie abgeben^^ Den ersten Teil fand ich eigentlich doch ziemlich cool, auch wenn er stellenweise ziemlich unrealistisch war (Beispiel: Die Befreiungsaktion von Morpheus. Hatten die eigentlich keine Angst den versehentlich mit der Minigun zu treffen? :D) Sehr coole Kampfszenen natürlich. Die Gebrüder Wachowski scheinen ja ziemliche Bruce Lee Fans zu sein. Allein schon wegen dem Spruch mit der Tür^^
Was mich um ehrlich zu sein ein bisschen gestört hat, war dieser Spruch von Morpheus, dass jeder der noch nicht befreit wurde Teil des Systems und somit ein Feind ist. Auf diese Weise kann man ja dann eigentlich jede Art von Terror rechtfertigen oder?
Die andern Teile fand ich persönlich unnötig einfach, weil das offene Ende des ersten ziemlich gut zu dem Film gepasst hätte und somit völlig offen bliebe, ob wir nun Sklaven der Maschinen sind oder nicht Was nicht heißen soll, dass ich sie schlecht fand, allerdings musste man wie schon gesagt wurde, den dritten Teil sehen um den zweiten zu verstehen.
Joa das wars auch schon wieder von mir oder nee doch nicht^^
Ist jemandem diese Hewlett Packard Werbung im ersten Teil aufgefallen?^^