Beiträge von 211

Zitat

Original von milhousinho

Okay, so mach stumpfsinniger Text ist dabei. Aber Amerika finde ich zum Beispiel genial, wie in diesem Lied das Land auf die Schüppe genommen wird. Ohne Dich und Klavier sind auch okay.

Mir gehts dabei ja gar nicht so sehr um den Text Inhalt ... den muss man eh am besten 5 mal LESEN, um ihn zu kapieren.
    Andererseits könnte Rammstein ohne diese Art von Texten eigentlich gar nicht existieren.
    Einer der besten Songs von denen ist "Nebel" (IMO) ... den habe ich bestimmt schon 50 mal gehört und immer noch keine Ahnung, worum es da geht :gruebel:
    Aber der Song ist halt auch so geil!
    @ Deed: Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrade die Stimme ist doch das Geile an Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrammstein! lol

Also ich persönlich finde Rammstein auch total geil.
    Und habe sie auch glatt 25 mal für den EMA "Best German Act" gevotet. Hat aber nicht viel gebracht. :( ... leider!
    Wie schon angesprochen, die Melodien sind bei einigen Liedern echt geil! Die Texte ... ja gut, also lol ja ...
    Aber die Jungs verstehen es definitiv ordentlich Druck aufzubauen! Werde mir auf jeden Fall deren neue DVD "Völkerball" angucken.
    Ich kenne keine Metal Band (wobei ich auch kein Metal höre), die auch nur annähernd solch eine Akustik hat, wie Rammstein.
    Also lets Rock! (<- mit gerolltem "R") :D

Moin
    Sodelle, lange lange habe ich hier von mir hier nix mehr reingestellt, dass soll sich auf Grund eines derben Festplattencrashes somit nun ändern. Nachdem die Drecksplatte nun einiges an Cubase Projekten gelöscht hat, kann ich an diesen 2 Tracks nicht weiterarbeiten / mixen.
    Aber nun zu den Tracks.
    Phil B. - Cold Sun
    Was gibts dazu zu sagen? Mische ist da noch nix, grad im Mainpart kommen sich 2 Pads ein wenig (sehr) in die Quere ... das kann ich nun aber leider auch nicht mehr ändern :(
    Ursprünglich sollte der Track auch noch Vocals bekommen, aber ja ... das hat sich ja dann wohl erstmal erledigt.
    ich würde ihn mal in die Richtung Uplifting Trance einstufen.
    Zum zweiten Track:
    Phil B. - Sunday Clouds
    Da bedauere ich zutiefst den Datenverlust.
    Der Track wurde von Markus Schulz (ja DER Markus Schulz lol) *stolzbin* in einem seiner letzten Sets auf / für Global DJ Broadcast gespielt. Das ist doch mal n Support! :)
    Der Track hat sowohl tranicige Elemente als aber auch einen Hauch Progressivität (kann man das so sagen? lol)
    Viel Spaß!
    Feedback ist natürlich gerne gesehen! :)

Zitat

Original von Southern
    Aber meiner Erfahrung nach ist die Bundeswehr ein total vertrottelter Verein völlig ohne Sinn.

Streckenweise würde ich dem zustimmen, zumal ich da dann doch die Schuld den Deppen in Berlin zuweisen würde.
    Die Bundeswehr ist zu einigem fähig!
    Das da allerdings einiges an versoffenem, perspektivlosem Pack rumrennt, kann man nicht abstreiten! Die habe ich auch gesehen!
    Allerdings, was zum Henker sollen die in Afghanistan, dem Kongo, Jugoslawien oder gar dem Libanon? Da machen die sich nur zum Affen ... und kosten uns einiges!
    Meiner Meinung nach, sollte man alle derzeitigen Auslandseinsätze abbrechen.

Moin!
    Mein Rat, geh zum Bund!
    Ich war da und es hat größtenteils einfach Spaß gemacht.
    Zumal ich immer wieder lustige Sachen vor mir hatte (war nach der Grundausbildung im Stab (S1) eingesetzt) ... da gabs auch den rauen "AGA" Ton nicht mehr.
    Disziplin und Fit?
    Na ja, das war vielleicht früher so.
    Also ich war 2004 da, und wir haben in der Grundausbildung an "Geländetagen" im Schnee geschlafen, hatten teilweise 12, 13, 14 + Stunden Tage (um 5 aufstehen und abends um 21 Uhr die letzte "Vorlesung").
    Nach meiner Zeit, hat sich dann aber bei uns in der Kaserne irgendwie 6-16 Uhr Tag eingeschlichen was die Grundausbildung anging ... sprich: Flaschen!!! Da kann man ja gleich zur Luftwaffe gehen (und da gibts tatsächlich Betriebsausflüge lol)
    Mich fragte mal einer von der Luftwaffe (ich war beim Heer):
    "Durftet ihr auch mal das MG schießen, wir haben das noch nie gesehen!"
    Höhöhö ob wir es schiessen durften? Wir durften es vor allem 20 kilometer weit schleppen, das Drecksding!
    Dennoch ich möchte die Zeit nicht missen, war eine gute und interessante Erfahrung.
    Zumal: Seit der Fuchstaufe (Ritual zur ersten Beförderung) habe ich keinen Alkohol mehr getrunken ... und das ist nun ein paar Jahre her. ;)

Zitat

hello please tell me is the trance/hard trance sceen in germany finished ?

In the commercial sense, YES!
    Germany was run over by Hip Hop, Black, R&B ... and all this *Rotz* :autsch:
    But then, whatever was commercial (trance wise) was usually crap such as handz up Scooter *Ferz* or now the House scene ... which i despise as much as Handz Up or HipHop (with one or two exceptions).
    I guess the UK, Holland and the Benelux states are better on with trance than germany is right now.
    I am afraid, every country gets what it deserves ... for christs sake, what have we done wrong? :dead:
    Just my personal oppinion!
    Best regards

Ich bin auch nicht sooo der Sitcom Fan, aber King of Queens ist einfach aktuell das beste, finde ich.
    Die banalen Auseinandersetzungen bzw. Diskussionen sind einfach geil. Teilweise werden genau die Sachen angesprochen, die man sonst übergeht (und sei es auch nur, dass man lieber dieses oder jenes isst, weil das eben mehr Schokoladenanteil hat und cremiger ist ... schön detailiert lol)
    Aber den absoluten Kult finde ich immer noch Seinfeld!

Gielen rockt!
    Sowohl als DJ (auch wenn ich das als nicht DJ schwer beurteilen kann. Hört sich aber gut an!), als auch als Producer.
    "Physical Overdrive" war einfach geil! :)

Also auflegen habe ich ihn auch noch nie gehört.
    Was seine Produktionen angeht:
    Meistens sauber (zumindest das wenige, was ich von ihm kenne), aber richtig geile Sachen habe ich noch nicht gehört.
    Das, was mir aber am besten von ihm gefallen hat, war sein Remix zu Above & Beyonds "Cant Sleep", den fand ich richtig gut!
    Apropos ATB: gabs da nicht mal so ne kleine "Differenz" zwischen ihm und Paul Van Dyk? Meine da mal was gehört zu haben ... ?

Moin.
    Erstmal zum Topic:
    Ich bin ja noch recht sparsam an Posts gewesen und habe (zugegebener Weise) auch mehr gelesen, als geschrieben.
    Allerdings habe ich bei mir kein Internet und muss daher immer ein wenig Fahren um erstmal online gehen zu können (bei den Eltern oder so) ... Soweit zur Topic ... ob das jemand interessiert? KA! lol

Also bei mir gabs auch schon ähnliche Phasen + Zwangspausen (seis wegen der Arbeit, Distanz (zum "Studio") oder Renovierung etc ...).
    Die Resonanz auf meine Tracks ist im Laufe der letzten Jahre auch wesentlich gesunken (dabei denke ich, dass die Tracks besser wurden). Somit wird einem schon die Motivation irgendwo genommen.
    Dann aber habe ich einfach einen meiner letzten Tracks (211 - Sugar & Oil) an diverse Labels geschickt und es wurde prompt genommen.
    Seitdem schwappe ich vor Motivation fast über (lol) und es läuft einfach gut mit dem produzieren ... und es macht wieder richtig Spass. (Und der MUSS an erster Stelle stehen, egal wie gut oder schlecht die Tracks sind IMO)
    Und hier im Forum (bei diesen Favorite Autumn Tracks Dingens unter "Tunes") steht mein "Physt - Dark Night" an vierter Stelle. Läuft also alles gut.
    Probier s doch erstmal nur mit ner kleinen Auszeit und häng dich dann wieder neu rein.
    Alles andere wäre doch nur verschwendetes Talent!
    Schöne Grüße

Zitat

Original von Thomas A.G.E
    Nu NRG kann man nicht ersetzen!!!!!!!

BONZAI :D ... da haste wohl recht.
    Zu Kuffdam & Plant: Irgendwas gefällt mir an deren Tracks nicht sooo wirklich (was nicht heissen soll, dass sie schlecht wären), oder ich kenne nur die falschen Tracks von denen ... :upset:

Moin
    Habe was neues - fragt lieber nicht nach dem Entstehungsprozeß ... der war ein Abenteuer ... aber egal.
    Track hier
    Länge: 6.43 m
    Größe: 5.14 MB
    Format: 128´er MP3
    BPM: 135
    Bin ja mal gespannt - bin mir bei dem Werk (gefühlsmäßig) irgendwie unsicher / mag ich ihn, mag ich ihn nicht ... !?!
    Lasst krachen
    Gruß

Danke Schön, dass hört man gerne.
    Ich bin aber noch sehr mit der Mische unzufrieden und werde die nochmal neu machen. Dann wurde mir noch gesagt, der Melody Teil sei wohl zu lang gezogen worden ... aber tja, k.A. wie ich interessanter machen könnte lol. :autsch:

HI
    Danke für deine Antwort :D
    Nächste Woche werde ich das ganze nochmal anders mischen und mal schauen ob ich die Percussions mal in ein "präsenteres" Licht rücken kann.
    Danke für dein Feedback
    Gruß

Welche Vst(i)´s?
    Also ich nutze den Pro 53 (bin mit dem aber noch net so wirklich warm geworden, dafür fehlte mir die Zeit ... was allerdings die Jungs von Mark Norman nutzen, kann aber auch net verkehrt sein ... ich konnte dem bis jetzt erst ein Pad und 2-3 Basslines entlocken - aber wie gesagt, sobald ich mal Zeit hab) :D
    V-Station, die Allround Waffe. Ich hatte mal die Hardware Variante, die A-Station, welche ich auch geil fand. Hab sie dann aber doch wieder verkloppt - die Software Variante tuts genauso ... wenn nicht besser (da Super Integration ... VST eben) :yes:
    Zu guter Letzt noch Edirol Orchester.
    Ja ... schon oft mit rumgespielt, kam aber noch nicht so wirklich zum Einsatz. War sein (Ebay) Geld aber (klanglich) wert, wie ich finde.
    KLC (Korg Legacy Collection) würde mich auch interessieren, andererseits habe ich auch noch Creamwares Minimax im Auge ... was allerdings Hardware ist.

Servus alle miteinander.
    Sodelle hab schon wieder was ...
    ja ja wenn ich mal Zeit hab :D ... die war in letzter Zeit aber leider sehr rar - bin ganz schön aus der Übung.
    Aber gut, hier nun das Lied:
    211 - Day Off
    Sorry für yousendit schon mal vorweg ... aber ging grad net anders :(
    Ich wäre echt froh hier n paar Meinungen einzufangen. Und Tips nehme ich auch gerne :D
    Haut rein!

Moin
    Also diese "Deep Pad Sounds", die so bei 1.20 rum rein kommen finde ich net so prickelnd. Aber mehr so vom Sound her nicht.
    Während das ab 2.20 schon wieder ganz geil ist, wenn auch vielleicht n Tick zu happy.
    Am besten gefällt mir die Stelle von 0.20 - 1.20 ... darauf würde ich aufbauen!
    Bin auch mal aufs fertige Lied gespannt :yes:
    Gruß
    P.S.: Wenn du dann mal n Mix brauchst, ich würde so was gerne mal probieren :huebbel:

Danke für deine Meinung :D
    Ja dass da der Pep fehlt, sollte (wenn du den Sound an sich meinst) nicht allzu verwunderlich sein, denn wir haben doch glatt mal das neue Mischpult "abgeschossen" und von daher ist das halt erst noch alles Software ... leider. (Aber auch mit der machts Spass) :)

Wahrheitsgemäß hin oder her, ich finde den Film echt gut!
    Ist gut gemacht, grosse Storyline, gute Darsteller, ein wenig Action, ... hach ich bin ja ein Fan solcher Art von Filmen - welchen ich auch (in ähnlicher Art) richtig gut fand, war SPY GAME :yes:

Also was mir gut gefallen hat, war damals Joy Kitikonti - Joyenergizer :D
    Das fand ich ganz lustig.
    Und auch sein New Time - New Place ist ganz groovy, aber man sollte es nicht zu oft hören. Habe mal eins seiner (neueren) Livesets gehört, da bin ich fast bei eingeschlafen. Viel zu langsam, energielos und zu viel Houseansätze mit dabei *gähn*

Also Handlung und so ... man kann da auch den Ton auslassen und nur zu den Actionszenen wieder anmachen ... Handlungsmässig passiert mir da zu wenig, ABER ich finde die 2 Stunden, oder wie lange der FIlm auch gedauert haben mag, haben sich rentiert. Sind n paar schöne (Action) Szenen und auch gut "gepimpte" Waffen dabei. :D

Also ich habe beide Teile geguckt und muss sagen, dass mir zwar der erste deutlich besser gefallen hat, aber auch der zweite sehenswert ist.
    Zwar handelt es sich bei dem zweiten Film um richtig üblen Hollywood Kitsch á la 2Fast 2 Furious (irgendwie), aber man kann ihn doch gucken. Nichtsdestotrotz sollte sich Luc Besson wieder von dem Hollywood "Kirmes" (:)) entfernen und wieder "authentische" Filme machen lol.

Jau finde auch, dass die 2 rocken.
    Neben Overkill , T34 finde ich auch noch deren Brasilia total geil.
    Habe gelesen dass die viel N.I.´s Pro 53 benutzen ... nur mal so nebenbei

Ne mein Fall ist das Hardtrance Geschrubbe auch nicht mehr - fand die aber früher richtig gut + Scot Project, der hat mir damals auch sehr gefallen.
    Nichtsdestotrotz, ein Kumpel von mir hat Kontakt mit "Hennes" (von H&C) und so konnte ich immerhin eine handsingnierte und mit persönlicher Widmung "Hennes & Cold - Cant have enough" Vinyl erhalten :huebbel: ... nur ohne Plattenteller abspielen wird halt schwer lol - so ziert sie die Wand :aha:

Also ich hatte mal einen Yamaha RM1X. Ich glaube nach 2oder 3 Wochen habe ich das Teil wieder rausgeschmissen.
    Die Electribes Dinger machen sicherlich Spass ohne Ende (die ersten paar Tage). Ich kam mal in den Genuss damit zu spielen. ABER: Was willst du damit? Für Live Einsätze kann ich mir die Dinger ja als sinnvoll vortellen, für mehr aber auch nicht (IMO).
    Gruß

Wie jetzt? Technoclub SCHON wieder dicht?
    Ich habe die Dorian Gray Schliessung noch kaum verarbeitet und schon macht das Stocks zu, in das ich ja auch mal irgendwann gehen wollte :autsch:
    Da hat der Talla aber auch immer n Pech mit seiner Location Wahl :no:

Hehe ne ist kein Ejay und kein Magix ... und der Main Synth (die Lead) kommt sogar aus m virus :yes: (und ja VEC1 wurde auch benutzt lol).
    Gar net mal so leicht wenn man sonst nix mit "kirmes" am hut hat :D
    Also Fazit: Mehr Druck, mehr Klarheit, mehr Abwechslung??? Wie immer also :dead: - die alten Probleme!

N´abend
    Mal ein Remix von uns.
    Würden uns noch gerne Verbesserungsvorschläge einholen, bevor wir s einschicken - also lasst ruhig krachen :yes:
    Ist leider sehr kommerziell geworden, aber was anderes war mit den Vocals sehr schwer ... normalerweise fahren wir nicht diese Schiene, war aber diesmal fast unumgänglich (wie uns nach mehrmaligen Hören klar geworden ist lol)
    Neverland (FUKD Remix)