...ein One Hit Wonder, für welches ich den Machern auf ewig dankbar sein werde.
Beiträge von SonicWave
-
-
Ich muss auch noch kurz ein Feedback abgeben:
Das war nur Fett! Das ganze Event ist abgegangen wie Schmidts Katze. Kandi kam total locker und authentisch rüber, holte musikalisch alles raus und war -zum Glück- vom DJ-Pult nicht wegzukriegen.
Ich habe mir die Seele aus dem Leib getanzt und das war es wert.
Danke an die Orga.
100% Treffer -
-
Cyre, da hast du /habt ihr aber wirklich einen Knaller rausgeholt.
Wenn Daniel (ich würde ihn dann zum ersten Mal live sehen) halb so gut auflegt, wie er produziert, dann wird das nurDas kann nur ein Pflichttermin sein, ich hoffe andere sehen auch, welche Mühe ihr euch gebt, Trance hier zu etablieren.
let´s Uplift! -
Neuerdings habe ich dieses fantastische Stück gehört.
Verzeiht mir die fehlenden Fachbegriffe für die Beschreibung des Teils, deswegen gehe ich auf die emotionale Schiene.
Das Teil ist einfach wunderbar zum Entspannen, Seele baumeln lassen und an das Gute in der Welt glauben.
Meliodiös keineswegs abwechlungsreich, aber dadurch wird auch eine fantastische Stimmung verbreitet. Dsa ist ein Track, den ich benutzen würde, wenn ich jemanden von Trance überzeugen wollte.
(Die Profis können zu meiner Weiterbildung den Track professionell beschreiben!!) -
Puhh, da habe ich auch etwas anderes erwartet.
Das gilt von der Anlage bis hin zu A&B Set. Man konne sich locker mit dem Nachbarn unterhalten (ok, nicht zu laute Musik muss kein Mangel sein), aber am meisten hat mich das A&B Set enttäuscht. Ich war echt "scharf" auf die und in der Tat haben die mehr gebrettert als Trance gespielt.Zwischendurch blitzte Trance auf, der sogleich von Pausen (warum??) und anschliessenden gnadenlosen bum bum versemmekt wurde.
Schade eigentlich, da war viel mehr drin.Da ich zum ersten Mal im Cocoon war: Der Club ist schon geil, aber die besten Trancepartys habe ich ehrlich in den nicht so schönen Locations gehabt, und die selbst die Anlagen woanders waren auch nicht schlechter.
Vielleicht habe ich einfach zu viel erwartet (oder zuvor schon so viele geile Partys gehabt)Übrigens habe ich leider keinen von den TFlern richtig gesehen, aber vielleicht jemand mich: ich hatte ein Shirt mit grossen "Above & Beyond "-Aufdruck auf dem Rücken.
-
-
Auf die Jungs warte ich schon länger...
Da bin ich so was von dabei.So wie es aussieht, wollen sich die Tranceforum-User auch persönlich begegnen. Also mich wird man am dunklen Shirt erkennen, wo vorne "anjunabeats" steht und auf dem Rücken "Above&Beyond", evtl. mit dem Shirt "We love Trance" (sofern die Türsteher nichts dagegen haben).
Tickets soeben gekauft, nichts dem Zufall überlassen
-
Da ich nicht öffentlich auftrete, kann ich nicht vom "Auflegen" sprechen, sondern ich mixe zu Hause, meistens einfach für mich, weil das Feeling unbeschreiblich geil ist, und ab und zu gebe ich ein von mir aufgenommenes Set an Freunde weiter, um Feedback zu erlangen (und um Trancekultur zu verbreiten, da viele eher ablehnend dem gegenüberstehen). Da ich mich erstmal mit dem Ganzen vertraut machen muss, habe ich mir nur einen Anfänger Mixer gekauft, der aber am Traktor gekoppelt ist.
Ich bereite alle Tracks per Beatgridding vor und lasse dann den einen Track in den anderen übergehen. Das hat sicher nach dem Verständnis eines DJs nichts mit Auflegen zu tun, aber ich versuche eben nicht Party-Stimmung zu machen, sondern richtig gute Übergänge (damit sind nicht nur Synchrobeats gemeint) hinzukriegen, die dem Hörer nicht auffallen und eben auch mal 2 Minuten dauern können. Ich denke, adss das gar nicht mal so übel rüberkommt.
Im Gegensatz zu einem Clubauflegen muss jedoch bei einem gespeicherten Set kein Fehler vorkommen, da man diesen Fehler eben beim nächsten Abspielen wieder hört (ich habe auch schon Sets nach ca. 1h in die Tonne gekloppt, da ich irgendwann doch den falschen Takt erwischt oder irgendetwas anderes falsch gemacht habe).
ich beneide Leute die Platten ineinander mischen, für Tranceliebhaber mit einem Faible fürs Mixen ist Traktor oder Ähnliches ein Segen.
So jetzt muss ich wieder mal wenigstens ein paar Minuten ´was mixen...
-
Habe ich zufällig selber gefunden:
Stoneface & Terminal - Stardust
-
Hallo,
beim rumstöbern habe ich so einen Trance Kracher gehört. Kennt jemand den Namen (und Produzent)?
Der Track läuft zwsichen 6.11 und 8.30
http://www.dailymotion.com/video/xe5g7p_t…dance-for_music
Danke für eure Hilfe!!
-
Hallo nochmal,
da hier Leute mit Ahnung, würde ich gerne deren Wissen und Ideen "anzapfen".Heute geht es um das Mischen/Überblenden/Crossfading:
wie mixt ihr 2 Tracks ineinander, ich meine vom Trackinhalt her?
Ich habe es mir angewöhnt, solange zu warten bis der erste Track für 2-4 Takte mit dem Beat aussetzt um bei Fortsetzung diesen Beat durch den aus Track 2 zu ersetzen. Die Mitten und Höhen laufen bei den Tracks gleichzeitg. Erst nach und nach reduziere ich die Mitten und Höhen von Track 1 bis nur Track 2 läuft.
Das fliessende Mischen der Beats, also den ersten in dem Maße zu reduzieren wie den zweiten erhöhe kommt mir nicht geeignet vor, da ich das mit der Maus (den Controller besorge ich mir demnächst) nur mal den einen Bass und erst dann denn anderen Bass regeln kann und evtl. über- oder untersteuere. Auch wenn es sicherlich nicht allgemein gesagt werden kann, so interessiert mich wie ihr das so macht.
Thanks
-
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Da ich jedoch nur für den Eigengebrauch zu Hause mixe, sind solch spezial Mixer etwas zu teuer.Dieser eine, den ich aus dem Mediamarkt Prospekt in Erinnerung habe, hat keine 100 EUR gekostet.
-
Hallo,
wenn ich mit Traktor 3 auflege, dann geschieht dies manuell mit der Maus. Das ist aber nicht praktikabel, da ich mit der Maus ja nur einen Knopf/Regler gleichzeitig bedienen kann. Ich kann mich erinnern so ein kleines Gerät im Mediamarkt-Prospekt gesehen zu haben, welches die Regler bei Traktor ersetzt.
Das war aber nicht so ein richtiger Mixer. Was kann das sein, bzw. was brauch ich um ohne Maus mixen zu können?Danke
-
Das war mal wieder ein gelungener Trance-Abend.
Manuel & Ferry (insbesondere letzterer) verzückten mit offensichtlichem Spaß an der Sache und absolut gelungener Trackauswahl.
Auch im Classicbereich gings musikalisch mit klassischem Zeug ab, auch wenn die Beschallung hier nicht den nötigen Biss hatte.Bedauernswert, dass so wenige Leute den Weg in den Club gefunden haben, auch wenn dies für die Bewegungsfreiheit besser war. Da kommen wirklich Trance-Spezialisten in den Club und kaum einen juckts, sehr schade.
Trotzdem bin ich happy zu denjenigen zu gehören, die dabei waren um wieder musikalisch voll auf die Kosten zu kommen.
Danke an die Veranstalter, ich hoffe, dass ihr so weitermacht!!Ich lese hier dass einige aus dem Forum dabei waren.
Der enzige mit Bild ist mellomartin. wenn das dein Bild ist, habe ich dich nicht gesehen.
Ich war derjenige mit dem "Technics" Aufdruck am Rücken. -
So, das hätten wir gestern bzw. heute morgen auch geschafft.
Ich kam mittig zu Ferry Tayles Set: hatte eine gelungene Trackauswahl, ich empfand aber seine Übergänge etwas holprig.
Anschliessend war Alex Morph an der Reihe, und der war höchst professionell, etwas Vocal-lastiges Set.
Der Four Runners Club wirkte etwas kalt, wozu besonders der Betonboden beigetragen hat und für Club-Verhältnisse extrem hell.
Mal sehen, ob ich zum Signum Set im Juni hingehe.
Wenn jemand vo euch dort war: Ich hatte ein T-Shirt mit "Technics" Rückendruck...
-
Zitat
Original von DeeJay Source
Bei mir ist es mittlerweile so das ich nur noch für mich und meine Freunde Sets abmische. Und das gibt mir schon genugtuung ohne Ende. Weil mir ist es wichtig das ich Spaß an der Sache und an dem Hobby habe. Wenn es sich irgendwann durch Zufall ergeben sollte das ich irgendwo auflegen darf, schön freu ich mich geb mein bestes versuche Spaß zu haben und dann ist gut.Genauso sehe ich das auch. Ich hocke mich bei Bedarf einfach hin, und lege nur für mich auf, und das Ganze macht mich für die Zeit einfach nur happy. Auch Kumpels bekommen das eine oder andere Set und das war es auch schon.
Welcher DJ hat schon mal nicht davon geträumt, vor einer big crowd aufzulegen und die eigene (aufgelegte) Musik zu vermitteln? Nur sehe ich eben auch die Realität, dass ich mir erstens nicht die perfekte Qualität zutraue und zweitens ich keinen Bock habe Zeit für ein praktisch unerreichbares Ziel zu verschwenden, da es von meiner Sorte sicher Unzählige gibt. Das hat nichts mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun und ich finde meinen Musikgeschmack sehr gut, aber die Realität ist eben so.
Und zur Feier des Tages mache ich mir wieder ein kleines Set... -
Ich lese hier häufig Kommentare von "überzeugen" und "bekehren".
Warum eigentlich?
Aus meinem Bekanntenkreis hört praktisch niemand diese Musik, und ich sehe es auch nicht ein, diese Leute davon überzeugen zu müssen, es doch zu tun. Wo ich einschreite, ist bei abwertenden Kommentaren zu Trance, da lasse ich nicht mit mir handeln, jedoch sehe ich es als Verlust der Personen an, die Trance nicht hören. -
-
-
Zitat
Original von Iniii
wow der ist wunderschön... danke! wieder mal gänsehaut und augen zu.... kommt im club bestimmt auch atemberaubend....man möge mir nachsehen, dass ich zu technischem krams und sonstwelchen baselines etc nie was sagen kann.. ich fühle musik... und diese hier fühlt sich denkbar gut an....
6 / 6
Und wie sich das Teil im Club gut anhört:
https://www.youtube.com/watch?v=vuATrRarPB4
Ich bin schon damals voll auf den Track abgefahren, kannte aber nicht den Titel.
Der kommt am Anfang im typischen A&F Style, in dem er aufbauend zum Höhepunkt kommt, der erst nach über 6 Minuten umso genialer hereinbricht.
5,75/6 -
Nach dem gelungenen Gastspiel von Aly&Fila bei der TranceMission in Freiberg/Neckar sind sie im November (13.11.) erneut im Raum Stuttgart unterwegs, genauer gesagt in Reutlingen, und das nicht alleine, seht selbst:
http://www.electro-festival.de/
Das verspricht nicht von schlechten Eltern zu sein und ich habs fett markiert in meinem Kalender.
-
Asche auf mein Haupt: ich kannte das Teil bis vor kurzem gar nicht und ich wirklich etwas verpasst.
Ein wunderschöner Track, der sehr bis zu den Vocals aufbaut und anschliessend abgeht. Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige, der dem Track Kultstatus verpassen würde.
-
Also ich habe vor 8 Jahren mein Maschinenbaustudium in Richtung Kunststofftechnik abgeschlossen und arbeite in bei einem grossen Pressenhersteller (eigentlich der weltweit größte).
-
Ein schöner Track, nicht aggressiv, sondern auch zum träumen.
Ich habe ihn damals noch auf einer Future Trance CD besorgt, als Future Trance noch kein Klaas im Programm hatte, also gutes Zeug hatte.
-
Diese Version https://www.youtube.com/watch?v=poqF-l6IzVw
ist meiner Meinung nach die beste.
Mich nervt generell an seinen Tracks die derben In- und Outros, die nicht so recht zur schönennMerlodie passen
-
Das Set von Aly hats komplett rausgerissen, absolut Sahne! Der Junge hats echt drauf und seine Trackausauswahl nur vom besten, vor allem als er als vorletztes Lied Tears of Hope von Deems im Aly&Fila RMX ausgepackt hat.
Allein die Anlage war doch etwas lasch. Man merkt (ich war zum ersten mal dort), dass das kein typischer TechnoClub ist oder wird, sondern eher eine Kuppeldisko, mit ab und zu Trance.
Trotzdem gebürt den Organisatoren ein Big Danke, dafür dass die das auf die Beine gestellt haben!!
-
-
Zitat
Original von TCUhimself
Remember-Trance ist mir scheißegal.
Mind-X, Mellow-D und Pulsedriver waren ein Grund, nicht ins OXA zu schaun.Nun, als ich in deinem Alter war, war der heutige Remember Trance up to date, und o.g DJs waren damals auch schon mit von der Partie.
-
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht von der diesjährigen SP@Zürich
Bin am Fr. mit dem Auto angereist, da noch keine Strassensperrungen, Übernachtungen in der Jugendherberge (top mit der Tram zu erreichen).
Fr. noch keine Partys, da ich fit für den Sa. sein wollte. Und der angekündigte Regen kam (wenigstens war es warm), anfangs noch gehofft es hört auf, anschliessend scheißegal. Gerade deshalb waren es weniger Leute als letztes Jahr, aber trotzdem genug um Fez zu machen. Habe ich mich an die Trance-Mobiles gehängt, mit Hang zum Progressive. Davon waren insgesamt 4-5 Stück am Start, die Mucke war ausgezeichnet, die Stimmung tort Regens genauso, da es der besondere Kick war, im Regen abzugehen. Gegen 18 Uhr bin ich schnell zur JuHe um mich trocken umzuziehen, binnen 1 Stunde wieder zurück, da wirklich toll erreichbar.
Der Regen hörte gegen 19.30 auf, da gabs sowieso kein halten mehr. Vom letzten Trance Mobile (nachdem der Gabba-Hardcore Unfug Laster vorbeizog) der "tanzenden Mücken" war ich enttäuscht, deswegen ab zum Trance Stage zum Schluss Dave 202 und Aly oder Fila tolles Zeug draufpackten, bis 24 Uhr.
Wollte noch kurz PvD beim Main Stage sehen, aber da wars sehr voll und die Musik war (für mich) um Längen schlechter als beim Trance StageUm fit für die Afterparty@OXA zu sein, kurz gepennt in der Juhe um am Sonntag noch eine 12 Stunden Schicht von 9am-9pm einzulegen.
Da gaben sich Mind-X, Mellow-D, Pulsedriver, Dave 202, Noise, Tandu... mit tollem Classic Tracks alle Mühe, um die Crowd in Stimmung zu halten, und das gelang total.Doch irgendwann war physisch und ohrtechnisch Schluss, schliesslich muss man noch heimfahren und das ganze SP-WE war der Bringer schlechthin.
-
Ein toller Track, an dem mich eigentlich nur das Piano stört, aber das Outro mit den Hoch-Tief Basswechseln ist einfach nur geil.
Klare 5,75/6
-
Ebenso Dank an dich für deine Antwort, aber auch hier nochmal nachgehakt.
in welchem Texteditor schreibe ich die Daten und wie gehts dann weiter? -
Vielen Dank für deine Antwort, nur was mache ich dann genau? Ich stelle z.B. eine Cue.Datei aus 10 Tracks, dann speichere ich sie und wie gehts weiter?
-
Hallo,
ich weiß nicht genau, ob das Thema hier passt, aber ich versuchs ma:
Mit Traktor kann man ja bequem ein eigenes Set aufnehmen. Dieses ist dann am Stück, man kann nicht skippen, also z.B. zum 5. Track vorspringen.
Wie kann man solche Fixpunkte zwischen den Tracks einfügen?Danke
-
Hallo,
als ich gestern meinen Traktor 3 aufgerufen ahbe, sind alle Playlisten verschwunden, genauso die Pages und die voreingestellten Layouts. Wi kann ich die zurückholen, weil rumgespielt habe ich nicht, nur normal benutzt und auch beendet.
Danke
-
Das ist ein Track aus meiner "ewigen Bestenliste".
Ich habe ich auch von der D.Trance 1/2003 zuerst in die Hände bekommen, und auch nach mehr als 6 Jahren ziehe ich mir das Teil noch rein.
Der Aufbau macht Bock auf mehr und nach der schönen Texteinleitung gehts nur richtig ab, praktisch ohne Pause bis zum Trackende.
Selbst wenn es Kommerz ist, macht es das Teil nicht schlechter, wäre ja noch schöner nur danach zu gehen. -
Da ich diesmal zum ersten Mal dabei sein will, ein paar Anfängerfragen:
-Partyzug nach Zürich ok oder besser privat?
-Die offizielle street parade geht bis Mitternacht, d.h. auf den Straßen geht bis dahin die Post ab?
-Muß man sich jetzt schon auf eine After Party festlegen oder improvisiert man, wenn man dort ist, najh dem Motto, es wird sich schon was finden, da überall etwas los ist.
Danke!!
-
Liebe auf den 2.ten Blick, kann man da sagen.
Ich fand Faxing Berlin extrem mäßig, nur nach 2-3 maligem Anhören kehre ich massiv ab und finde das Teil nur spitze.
Der Track erinnert mich an meine erste Trance Compilation CD "Trance Trippin´" aus dem Jahre 1993 (ja, so alt bin ich schon) auf der damals die Tracks sehr ähnlich, also entsprechend geil sind. -
Mein lieber Mann, die Frage ist schon fast unbeantwortbar, da ich 3 Dutzend fette Sachen von 1990 bis jetzt aufzählenkann, und das zackig.
Diesen Track kann ich die ganze Zeit anhören und deshalb geht der Titel an:
Bluesonic -- "Deepseadiver"
Zeitlos geil.
-
Zitat
Original von Mathes
Da erstmal die Frage ob und was du in der zwischenzeit mit dem Rechner gemacht oder installiert hast. Mir war das bisher immer so bekannt, das nur eine Soundkarte auswählbar ist. Mit zwei Soundkarten klappt das mit meiner Version nicht und hat nie geklappt.Aber mit diesem Asio hats damals geklappt, weil dieser irgendwie beide Karten zusammen nimmt.
Installiert habe ich gar nichts, keine Veränderungen vorgenommen, deswegen bin ich auch etwas ratlos.